Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 4 von 38
  2. DHL ist Logistikpartner der FIA-Meisterschaften.

    DHL befördert Rennwagen zu Meisterschaften nach Japan

    Kurzmeldung DHL transportiert 36 Rennwagen samt Ersatzteilen und Zusatzausrüstung zu den FIA-Weltmeisterschaften nach Japan. Wie das Unternehmen mitteilt, werden Fahrzeuge mit einer Kombination aus See- und Luftfracht nach Tokio gebracht. DHL ist zum siebten Mal Logistikpartner der Rennserien.

    Vom 19.10.2018
  1. Frachtabfertigung am Flughafen Zürich.

    Preisindex für Luftfracht wird ausgeweitet

    Kurzmeldung Der TAC-Index für Preistrends auf globalen Frachtrouten wird um weitere Routen ausgebaut. Wie der Aircargo Club Deutschland mitteilt, sollen bis März 2019 die Top-50-Flughäfen abgedeckt werden. Zudem ist ein täglicher Preisindex geplant, sobald entsprechende Datenlieferungen möglich sind.

    Vom 18.10.2018
  2. Anzeige schalten »
  3. Ein Flugzeug der Ryanair auf dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Mehr Flugbewegungen am Airport Karlsruhe/Baden-Baden

    Kurzmeldung Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat im September 138.955 Passagiere begrüßt. Dies ist laut einer Sprecherin ein Plus von 1,8 Prozent. Die Zahl der Flugbewegungen nahm um 15 Prozent auf 3841 Starts und Landungen zu. Das Frachtaufkommen hingegen ging um 13,2 Prozent auf 130,7 Tonnen zurück.

    Vom 16.10.2018
  4. Eine Antonov An-26 der Antonov Airlines.

    Air Partner Deutschland transportiert Flughafenausstattung

    Kurzmeldung Der Charter-Spezialist Air Partner Deutschland hat nach eigenen Angaben mit einer Antonov An-26 der Antonov Airlines einen internationalen Frachtauftrag durchgeführt. Vom tschechischen Brünn wurden 1,1 Tonnen an technischen Geräten nach Libyen transportiert, wo sie zur Modernisierung des Al Abraq International Airport benötigt werden.

    Vom 08.10.2018
  5. Eine Boeing 747-400F am Flughafen Rostock-Laage.

    Rostock-Laage: 48 Tonnen Fracht nach Indien geflogen

    Kurzmeldung Am Flughafen Rostock-Laage ist eine Boeing 747-400F, der Silk Way aus Aserbaidschan abgefertigt werden. Mit 48 Tonnen Frachtgut hob die Maschine ins 6500 Kilometer entfernte indische Mumbai ab, teilte der Flughafen mit. Verschickt wurden Waren aus der Region.

    Vom 08.10.2018
  6. Erstflug einer A330-200 P2F zwischen Kairo und Köln/Bonn.

    Erste A330-200 P2F kommt nach Köln/Bonn

    Kurzmeldung Egypt Air Cargo fliegt nun dreimal wöchentlich zwischen Köln/Bonn und Kairo mit der ersten A330-200 P2F. Wie der deutsche Flughafen mitteilt, wurde die Strecke bislang von einer A300-600 F geflogen. Ab Oktober sind es fünf wöchentliche Umläufe.

    Vom 24.09.2018
  7. Sean Healy ist neuer Chief Operating Officer (COO) von Fedex Express Europe.

    Fedex Express mit neuem Europa-CCO

    Kurzmeldung Fedex Express hat Sean Healy zum Regional Chief Operating Officer (COO) für Europa ernannt, teilte das Unternehmen mit. Er war bisher Senior Vice President Transportation, International, Planning and Strategy bei Fedex in den USA. Healy übernimmt die Position zum 1. Oktober von Michael Holt, der in den Ruhestand geht.

    Vom 19.09.2018
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Frachtverladung bei Lufthansa Cargo am Frankfurter Flughafen.

    Digitaler Standard für Gefahrgut bei Lufthansa Cargo

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo hat am Frankfurter Flughafen die weltweit erste Gefahrgutsendung mit digitaler Deklaration abgefertigt. Laut Airport handelte es sich um eine Sendung des Gesundheitsunternehmens Abbott nach Mexiko-Stadt. Der neue EDGD-Standard für Gefahrgut wurde auf Initiative des Airline-Verbandes Iata eingeführt.

    Vom 18.09.2018
  10. DHL-Mitarbeiter stehen vor einem Förderband mit Paketen am Luftfrachtdrehkreuz Leipzig.

    DHL baut Frachtdrehkreuz am Flughafen Wien

    Kurzmeldung DHL errichtet am Flughafen Wien ein neues Frachtdrehkreuz für Österreich und Osteuropa. Die neuen Gebäude hätten Platz für insgesamt rund 12.000 qm Lager- und 3.500 qm Büroflächen, teilte der Logistiker jetzt mit. Aktuell gibt es noch drei Standorte in und um Wien, die ab kommenden Frühjahr zusammengelegt werden sollen.

    Vom 10.09.2018
  11. Luftfracht-Dienstleister LUG baut in Frankfurt aus

    Kurzmeldung Der Frachtspezialist LUG Aircargo Handling erweitert sein Gebäude für Pharma-Transporte am Frankfurter Flughafen. Laut Unternehmensmitteilung soll das 2017 eröffnete Health Care Center in der Cargo City Süd bis Jahresende um 190 Quadratmeter vergrößert werden.

    Vom 23.08.2018
Seite: