Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 12 von 30
  2. Eine Fluggastbrücke steht am Flughafen München.

    Flughafen München kann im April weiter zulegen

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Luftfracht - zusammengefasst ist so der April am Flughafen München gelaufen. Seit Jahresbeginn sind am Airport bereits mehr als 12,3 Millionen Fluggäste gezählt worden.

    Vom 13.05.2016
  1. Flughafen Zürich Dock E aus der Vogelperspektive

    Etwas mehr Passagiere am Airport Zürich

    April-Bilanz am Flughafen Zürich: Bei den Fluggästen und den Flugbewegungen ging es leicht nach oben, beim Cargo-Aufkommen fiel das verzeichnete Wachstum höher aus.

    Vom 13.05.2016
  2. Passagiere warten am Airport in Stuttgart.

    Deutsche Flughäfen haben im Winterflugplan zugelegt

    Premiere bei der ADV: Der Flughafenverband hat erstmals die Verkehrszahlen der deutschen Airports für eine Flugplanperiode erfasst. Die Zahlen zeigen, dass im vergangenen Winterflugplan ein Wachstum verzeichnet werden konnte.

    Vom 12.05.2016
  3. Passagiere warten am Flughafen von Frankfurt am Main an der Sicherheitskontrolle.

    Flughafen Frankfurt mit weniger Passagieren im April

    Am Flughafen Frankfurt sind im April weniger Passagiere abgefertigt worden als im Vorjahresmonat. Der Airportbetreiber nennt dafür gleich mehrere Gründe und verweist zudem auf einen Anstieg im Cargoaufkommen.

    Vom 12.05.2016
  4. Lars Syberg

    Neuer Global Logistics Vice President bei Cargolux

    Kurzmeldung Der Däne Lars Syberg (49) ist zum neuen Global Logistics Vice President von Cargolux ernannt worden. Ab Anfang Juni wird er die Bereiche Bodenabfertigung und Lagerung sowie Vertriebsaktivitäten verantworten, teilte die Frachtfluggesellschaft mit.

    Vom 12.05.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Mitarbeiter kümmern sich um die Verladung der Fracht.

    Lufthansa Cargo startet Pilotphase für "myAirCargo"

    Unter dem Namen "myAirCargo" testet Lufthansa Cargo derzeit ein neues Produkt. Bis das "attraktive Nischenangebot" für den Transport sperriger Güter allen Passagieren der beteiligten Fluglinien offeriert wird, dauert es allerdings noch etwas.

    Vom 10.05.2016
  7. Passagiere am Flughafen Frankfurt.

    Deutsche Flughäfen sind im ersten Quartal gewachsen

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen und mehr Fracht an den deutschen Airports - das ist die Quartalsbilanz des Flughafenverbandes ADV. Das Wachstum fiel jedoch in den jeweiligen Bereichen unterschiedlich hoch aus.

    Vom 29.04.2016
  8. Anzeige schalten »
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Passagiere warten am Flughafen in Hamburg.

    Airport Hamburg mit mehr Passagieren im März

    Der Flughafen Hamburg hat im vergangenen Monat mehr Reisende gezählt. Insgesamt waren es 1,3 Millionen. Beim Cargo-Aufkommen ging es ebenfalls nach oben, die Flugbewegungen gingen jedoch zurück.

    Vom 15.04.2016
  11. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Passagierzahlen: Flughafen Zürich legt im März zu

    Am Airport Zürich sind im März 2,1 Millionen Reisende abgefertigt worden - und somit mehr als im Vorjahresmonat. Die Flugbewegungen und das Cargo-Aufkommen nahmen unterschiedliche Entwicklungen.

    Vom 14.04.2016
  12. Pier West am Flughafen Wien.

    Flughafen Wien kann im ersten Quartal weiter zulegen

    Der Flughafen Wien hat im März wie auch im gesamten ersten Quartal 2016 gestiegene Passagierzahlen verbuchen können. Ebenfalls positiv haben sich die Auslandsbeteiligungen des Airportbetreibers entwickelt.

    Vom 12.04.2016
Seite: