Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 11 von 35
  1. Wartende Passagiere am Flughafen München.

    Flughafen München steigert Verkehrszahlen im November

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht: Das ist die November-Bilanz des Airports München. Auch für das Gesamtjahr 2016 stehen die Zeichen auf Wachstum - vor allem die Starts und Landungen spielen eine Rolle.

    Vom 13.12.2016
  2. Passagiere am Flughafen Wien.

    Flughafen Wien profitiert von Streiks

    Der Airport Wien hat im vergangenen Monat mehr Passagiere gezählt - auch dank der Streiks bei Lufthansa und Eurowings. Bei den Flugbewegungen gab es ebenfalls ein Plus, bei der Luftfracht allerdings nicht.

    Vom 13.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Der Schriftzug "Kassel Airport" an einem Gebäude des Flughafens Kassel-Calden.

    Kassel Airport gewinnt neuen Frachtkunden

    Erneut eine Erfolgsmeldung für Kassel Airport: Der krisengeschüttelte Regionalflughafen hat einen weiteren Frachtkunden gewonnen - und zwar von einem Mitbewerber.

    Vom 09.12.2016
  5. Christian Reuter, Generalsekretär des Deutschen Roten Kreuzes und Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo (rechts).

    Lufthansa Cargo kooperiert mit Deutschem Rotes Kreuz

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo und das Deutsche Rote Kreuz haben jetzt eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Auf deren Basis sollen Hilfsflüge künftig deutlich einfacher vorbereitet und schneller umgesetzt werden, teilte die Airline mit.

    Vom 01.12.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Beladung einer Antonov AN-124 auf dem Flughafen Leipzig/Halle.

    Leipzig/Halle erhält zwei AN-124-Anbieter

    Ruslan Salis GmbH vermarktet Frachtflüge per Großtransporter ab Leipzig/Halle - doch jetzt ist das Unternehmen zerbrochen. Hintergrund sind bereits bekannte Streitigkeiten zweier Airlines.

    Vom 24.11.2016
  8. Fluggäste von Ryanair steigen in Schönefeld aus dem Flugzeug, im Hintergrund steht eine Easyjet-Maschine auf ihrer Parkposition.

    Berliner Luftverkehr wächst im Oktober deutlich

    Im Oktober sind an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld deutlich mehr Passagiere gezählt worden als im Vorjahresmonat. Während es an einem der Airports ein deutliches Plus gab, taucht bei dem anderen ein leichtes Minus in der Statistik auf.

    Vom 23.11.2016
  9. Eine MD-11F der Lufthansa Cargo wird beladen.

    Lufthansa Cargo erwartet Wachstumsschub in Nordamerika

    Nach schwachen Jahren sieht Lufthansa Cargo beim Geschäft in Nordamerika nun wieder positive Zeichen. Im kommenden Jahr wird nicht nur ein klares Mengenwachstum erwartet. Für die positive Stimmung gibt es mehrere Gründe.

    Vom 22.11.2016
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Passagiere am Flughafen München.

    Airport München legt im Oktober zu

    Egal ob bei den Passgierzahlen, den Flugbewegungen oder der Luftfracht: Der Flughafen München hat im Oktober steigende Werte verbucht. Allerdings fiel das Wachstum in den Kategorien unterschiedlich groß aus.

    Vom 17.11.2016
  12. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Flughafen Zürich setzt im Oktober Wachstumskurs fort

    Am Flughafen Zürich sind im Oktober nicht nur deutlich mehr Passagiere gestartet oder gelandet als im Vorjahresmonat. Auch das Frachtaufkommen war höher als vor einem Jahr. Bei den Flugbewegungen gab es allerdings nur ein geringes Plus.

    Vom 15.11.2016
  13. Passagiere am Flughafen Frankfurt machen sich auf den Weg zu ihrer Maschine.

    Passagierzahlen in Frankfurt stagnieren

    Kein Wachstum: Die Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen sind im Oktober auf dem Vorjahresniveau geblieben. Bei den Fraport-Beteiligungen musste ein Airport einen Rückgang von 16 Prozent hinnehmen.

    Vom 10.11.2016
Seite: