Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 11 von 30
  2. Eine Boeing 777 der Japan Airlines.

    Japan Airlines neuer Kunde bei LUG Aircargo Handling

    Kurzmeldung LUG Aircargo Handling ist zukünftig als Frachtabfertiger für JAL Cargo in Frankfurt zuständig. Los geht es am 1. Juli 2016, wie es in einer Mitteilung von LUG hieß.

    Vom 20.06.2016
  3. Bettina Ganghofer von der Mitteldeutschen Flughafen AG und Jettainer-CEO Carsten Hernig

    Jettainer erweitert Angebot am Flughafen Leipzig/Halle

    Kurzmeldung Jettainer hat am Flughafen Leipzig/Halle eine Station für Luftfrachtlademittel eingerichtet. Ab sofort werden an Deutschlands zweitgrößtem Frachtdrehkreuz Luftfrachtcontainer und -Paletten, sogenannte Unit Load Devices (ULD), vorrätig gehalten, teilte das Unternehmen mit. Airlines können diese bei Bedarf auch kurzfristig leasen.

    Vom 16.06.2016
  1. Passagiere am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Passagierzahlen: Berliner Flughäfen legen im Mai zu

    Mehr Fluggäste, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht - das ist die Mai-Bilanz der beiden Berliner Airports Tegel und Schönefeld. Ein Standort konnte bei den Reisenden sogar um mehr als 40 Prozent zulegen.

    Vom 16.06.2016
  2. Juan Carlos Carrascosa Velez (Plus Ultra, Ground Operations), Olaf Schmidt (Plus Ultra, VP Ground Operations) und Martin Kraemer, Head of Marketing & PR Jettainer (von links)

    Jettainer gewinnt spanische Fluggesellschaft als Neukunden

    Kurzmeldung Der deutsche Lademittel-Manager Jettainer hat eine spanische Airline als neuen Kunden gewonnen. Künftig übernimmt er die Steuerung der Paletten und Container für Plus Ultra Líneas Aéreas, wie Jettainer mitteilte.

    Vom 15.06.2016
  3. Wartende Passagiere in Hamburg

    Airport Hamburg mit etwas mehr Passagieren im Mai

    Der Flughafen Hamburg hat jetzt seine Verkehrszahlen für den vergangenen Mai veröffentlicht. Bei den Passagieren und Flugbewegungen ging es leicht nach oben. Einen größeren Sprung machte das Frachtaufkommen.

    Vom 15.06.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Sören Stark, Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo

    Air Cargo Community Frankfurt wählt neuen Vorstandsvorsitzenden

    Kurzmeldung Die Air Cargo Community Frankfurt hat mit Sören Stark, Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo, einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er folgt auf Karl-Rudolf Rupprecht, der Ende März bei der Lufthansa in den Ruhestand trat.

    Vom 14.06.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Zufahrt zum Terminal 1 am Frankfurter Flughafen.

    Flughafen Frankfurt muss schwachen Mai verbuchen

    Unwetter und die Reisezurückhaltung Richtung Türkei haben sich auf die Mai-Bilanz am Flughafen Frankfurt ausgewirkt. Aber auch andere Gründe trugen dazu bei, dass die Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken sind.

    Vom 10.06.2016
  8. Frachtabfertigung bei Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo eröffnet Station am Paderborn-Lippstadt Airport

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo eröffnet Mitte Juni eine Station am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Sendungen im Bereich Standard- und Expressfracht sowie Gefahrgut sollen abgefertigt, verplombt und mit Trucks unter Lufthansa-Flugnummer zum Drehkreuz Frankfurt gebracht werden, teilte der Paderborn-Lippstadt Airport mit.

    Vom 07.06.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Wartende Fluggäste am Flughafen in Düsseldorf.

    Flughäfen können im April zulegen

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht - so lässt sich die April-Bilanz der deutschen Verkehrsflughäfen im Vergleich zum Vorjahresmonat zusammenfassen.

    Vom 26.05.2016
  11. Ein REST-Spürhund im Einsatz.

    Fraport will Frachtumsatz durch Schnüffelhunde steigern

    In Amsterdam und Paris werden bereits Spezialhunde bei der Kontrolle von Luftfracht eingesetzt. Ihr Einsatz ist wesentlich schneller und kostengünstiger als andere Sicherheitsverfahren - und wird nun auch in Deutschland erprobt.

    Vom 24.05.2016
  12. Passagiere warten am Flughafen in Hamburg.

    Airport Hamburg mit leichtem Rückgang bei den Passagierzahlen

    Der Flughafen Hamburg hat zum ersten Mal in einem Monat des Jahres 2016 einen Rückgang bei den Fluggastzahlen verzeichnet. Das geht aus den April-Zahlen des Airports hervor. Als Grund für die Entwicklung nennt der Flughafen ein bestimmtes Ereignis.

    Vom 17.05.2016
  13. Winfried Hartmann, Präsident des Aircargo Clubs Deutschland (ACD)

    ACD-Präsident im Interview: "Luftfracht hat wenig Glamour"

    Luftfracht gilt nicht unbedingt als attraktiv - sagt der Präsident des Aircargo Clubs Deutschland, Winfried Hartmann. Er erläutert im airliners.de-Interview aber auch, warum das nicht stimmt und wie er Logistikstudenten für die Branche begeistern will.

    Vom 16.05.2016
Seite: