Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 11 von 32
  1. Paletten mit verpackter Fracht stehen vor einer Halle der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo öffnet sich für Privatkunden

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo bietet nun erstmals auch Privatkunden den internationalen Versand von Sperrgut per Flugzeug an. Unter "myAirCargo" können sie das Angebot für den kompletten Transport von Tür zu Tür online buchen, teilte die Frachttochter der Lufthansa mit. Angesichts der Krise bei der Luftfracht hofft sie auf neue Geschäftschancen bei Privatkunden.

    Vom 08.08.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Cargocity Süd am Frankfurter Flughafen.

    CargoCity-Nutzerausschuss am Flughafen Frankfurt gegründet

    Kurzmeldung Am Flughafen Frankfurt gibt es nun einen CargoCity-Nutzerausschuss. Er trifft sich künftig jährlich, um den Dialog mit den Nutzern der CargoCity Nord und Süd sowie der Standortpartner zu fördern, teilte Flughafenbetreiber Fraport mit. Der Ausschuss setzt sich unter anderem aus Erbbauberechtigten, Mietern, Dienstleistern und Luftverkehrsgesellschaften zusammen.

    Vom 02.08.2016
  4. Christian Mörtl ist neuer COO, Geschäftsführer Operations & Finanzen, bei Time Matters.

    Personalwechsel bei Frachtflug-Spezialisten

    Kurzmeldung Christian Mörtl ist neuer Geschäftsführer Operations & Finanzen bei der auf Eiltransporte und Notfalllogistik spezialisierten Time Matters Gruppe. Er war bislang Leiter Flugzeugabfertigung bei Lufthansa Cargo und folgt auf Armin Hamm, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 31. Mai verlassen hatte, hieß es in einer Mitteilung.

    Vom 01.08.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. DHL-Mitarbeiter beladen Frachtcontainer am Flughafen Leipzig/Halle.

    DHL Express mit neuem Paket-Zentrum in Flughafennähe

    Kurzmeldung DHL ist der größte Kunde am Airport Leipzig/Halle. Jetzt baut die Tochter DHL Expess ein neues Paketzentrum. Damit soll aber nicht nur die Zusammenarbeit mit dem Luftfrachtdrehkreuz verbessert werden.

    Vom 25.07.2016
  7. Paletten mit verpackter Fracht stehen vor einer Halle der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo startet Produkt-Offensive

    Neues von Lufthansa Cargo: Mit "td.Basic" will die Frachtfluglinie im unteren Preissegment wieder wettbewerbsfähig werden, mit "myAirCargo" sollen Touristen als neue Kunden gewonnen werden.

    Vom 19.07.2016
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Seite: