Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 11 von 32
  1. DHL-Mitarbeiter beladen Frachtcontainer am Flughafen Leipzig/Halle.

    Airport Leipzig/Halle peilt Luftfracht-Rekord an

    Am Airport Leipzig/Halle könnte das Cargo-Aufkommen in diesem Jahr erstmals mehr als eine Million Tonnen betragen. Davon geht der Flughafen aus. Bei den Passagieren verläuft die Entwicklung derzeit anders.

    Vom 26.08.2016
  2. Fracht wird in eine MD-11F der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo hebt Frachtraten an

    Mit der bevorstehenden Preiserhöhung für Standardsendungen will die Frachtfluglinie Lufthansa Cargo dem anhaltenden Ertragsverfall ebenso entgegenwirken wie mit einer Wachstumsinitiative.

    Vom 19.08.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Thilo Heffen von AirBridgeCargo Airlines vor der VIP-Palette eines Frachtflugs nach Chicago.

    Wie ein Kamel durchs Nadelöhr

    Thilo Heffen überwacht am Flughafen Frankfurt die Beladung von Frachtflugzeugen. Ein Bericht über die Luftfracht-Abläufe und wie eine große VIP-Palette durch die kleine Cargotür gezirkelt wird.

    Vom 18.08.2016
  5. Nina Strippel

    Luftfrachtabfertiger verstärkt Führungsteam

    Kurzmeldung Manfred Bayer, Manager Operations, und Nina Strippel, Manager Sales, Customer Service & Quality, haben ab sofort Prokura für die LUG München Aircargo Handling. Darüber infomierte jetzt der Luftfrachtabfertiger. Beide sind bereits seit Jahren für das Unternehmen tätig.

    Vom 18.08.2016
  6. Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich.

    Flughafen Zürich steigert seine Verkehrszahlen

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen und mehr Luftfracht - der Airport Zürich hat im Juli seine Verkehrszahlen steigern können. In einer Kategorie fiel das Wachstum jedoch höher aus.

    Vom 16.08.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Paletten mit verpackter Fracht stehen vor einer Halle der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo öffnet sich für Privatkunden

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo bietet nun erstmals auch Privatkunden den internationalen Versand von Sperrgut per Flugzeug an. Unter "myAirCargo" können sie das Angebot für den kompletten Transport von Tür zu Tür online buchen, teilte die Frachttochter der Lufthansa mit. Angesichts der Krise bei der Luftfracht hofft sie auf neue Geschäftschancen bei Privatkunden.

    Vom 08.08.2016
  10. Cargocity Süd am Frankfurter Flughafen.

    CargoCity-Nutzerausschuss am Flughafen Frankfurt gegründet

    Kurzmeldung Am Flughafen Frankfurt gibt es nun einen CargoCity-Nutzerausschuss. Er trifft sich künftig jährlich, um den Dialog mit den Nutzern der CargoCity Nord und Süd sowie der Standortpartner zu fördern, teilte Flughafenbetreiber Fraport mit. Der Ausschuss setzt sich unter anderem aus Erbbauberechtigten, Mietern, Dienstleistern und Luftverkehrsgesellschaften zusammen.

    Vom 02.08.2016
  11. Christian Mörtl ist neuer COO, Geschäftsführer Operations & Finanzen, bei Time Matters.

    Personalwechsel bei Frachtflug-Spezialisten

    Kurzmeldung Christian Mörtl ist neuer Geschäftsführer Operations & Finanzen bei der auf Eiltransporte und Notfalllogistik spezialisierten Time Matters Gruppe. Er war bislang Leiter Flugzeugabfertigung bei Lufthansa Cargo und folgt auf Armin Hamm, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 31. Mai verlassen hatte, hieß es in einer Mitteilung.

    Vom 01.08.2016
Seite: