Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Seite 10 von 30
  2. Paletten mit verpackter Fracht stehen vor einer Halle der Lufthansa Cargo.

    Lufthansa Cargo startet Produkt-Offensive

    Neues von Lufthansa Cargo: Mit "td.Basic" will die Frachtfluglinie im unteren Preissegment wieder wettbewerbsfähig werden, mit "myAirCargo" sollen Touristen als neue Kunden gewonnen werden.

    Vom 19.07.2016
  1. Anzeige schalten »
  2. Anzeige schalten »
  3. Luftfracht

    Das muss man beim Export von Wirtschaftsgütern beachten

    Firmenbeitrag Täglich bringen Flugzeuge, Lastwagen, Schiffe und Eisenbahnen Waren in alle Länder der EU und die ganze Welt. Doch was muss ein Unternehmer beachten, wenn er Wirtschaftsgüter versenden möchte? Eine Übersicht.

    Vom 01.07.2016
  4. Die Antonow An-124-100 „Ruslan“ ist das größte in Serie gefertigte Frachtflugzeug der Welt.

    Luftfrachtbranche bietet Logistikexperten viele Möglichkeiten

    Beruf & Karriere Logistikexperten mit der richtigen Qualifikation sind in der Luftfahrt wichtig. Der Cargobereich bietet dabei vielfältige Chancen für Interessenten mit allen Einstiegsvoraussetzungen, zeigt unsere "Beruf & Karriere"-Rubrik.

    Vom 21.06.2016
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  6. Eine Boeing 777 der Japan Airlines.

    Japan Airlines neuer Kunde bei LUG Aircargo Handling

    Kurzmeldung LUG Aircargo Handling ist zukünftig als Frachtabfertiger für JAL Cargo in Frankfurt zuständig. Los geht es am 1. Juli 2016, wie es in einer Mitteilung von LUG hieß.

    Vom 20.06.2016
  7. Bettina Ganghofer von der Mitteldeutschen Flughafen AG und Jettainer-CEO Carsten Hernig

    Jettainer erweitert Angebot am Flughafen Leipzig/Halle

    Kurzmeldung Jettainer hat am Flughafen Leipzig/Halle eine Station für Luftfrachtlademittel eingerichtet. Ab sofort werden an Deutschlands zweitgrößtem Frachtdrehkreuz Luftfrachtcontainer und -Paletten, sogenannte Unit Load Devices (ULD), vorrätig gehalten, teilte das Unternehmen mit. Airlines können diese bei Bedarf auch kurzfristig leasen.

    Vom 16.06.2016
  8. Passagiere am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Passagierzahlen: Berliner Flughäfen legen im Mai zu

    Mehr Fluggäste, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht - das ist die Mai-Bilanz der beiden Berliner Airports Tegel und Schönefeld. Ein Standort konnte bei den Reisenden sogar um mehr als 40 Prozent zulegen.

    Vom 16.06.2016
  9. Juan Carlos Carrascosa Velez (Plus Ultra, Ground Operations), Olaf Schmidt (Plus Ultra, VP Ground Operations) und Martin Kraemer, Head of Marketing & PR Jettainer (von links)

    Jettainer gewinnt spanische Fluggesellschaft als Neukunden

    Kurzmeldung Der deutsche Lademittel-Manager Jettainer hat eine spanische Airline als neuen Kunden gewonnen. Künftig übernimmt er die Steuerung der Paletten und Container für Plus Ultra Líneas Aéreas, wie Jettainer mitteilte.

    Vom 15.06.2016
  10. Wartende Passagiere in Hamburg

    Airport Hamburg mit etwas mehr Passagieren im Mai

    Der Flughafen Hamburg hat jetzt seine Verkehrszahlen für den vergangenen Mai veröffentlicht. Bei den Passagieren und Flugbewegungen ging es leicht nach oben. Einen größeren Sprung machte das Frachtaufkommen.

    Vom 15.06.2016
Seite: