Feed abonnieren

Thema Luftfracht und Logistik

Luftfracht ist ein wichtiger Motor für die deutsche Volkswirtschaft. Neben den klassischen Cargo-Anbietern gibt es auch Integratoren wie DHL, UPS und Fedex.

  1. Meldungen zum Thema: Luftfracht und Logistik

  2. Kurzmeldung Spatenstich für die Erweiterung des Cool Centers der Lufthansa Cargo. Bis zum Spätsommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

    Lufthansa Cargo baut Kühlgebäude aus

    Vom 22.03.2017

    Der Ausbau des Cool Centers von Lufthansa Cargo am Flughafen Frankfurt hat begonnen. Die Nutzfläche wird um 3500 Quadratmeter auf 8000 Quadratmeter erweitert, teilte die Frachtairline mit. Das Kühlgebäude ist seit Ende 2011 in Betrieb.

  1. Passagiere am Flughafen Frankfurt.

    Flughafen Frankfurt mit Passagierplus im Februar

    Vom 10.03.2017

    Mehr Passagiere, mehr Fracht, aber weniger Flugbewegungen - das ist die Verkehrszahlen-Bilanz am Airport Frankfurt für den Februar. Für die internationalen Beteiligungen des Betreibers Fraport lief es wie gewohnt unterschiedlich.

  2. Schriftzug am österreichischen Flughafen in Wien.

    Airport Wien steigert Fluggastzahlen im Februar

    Vom 10.03.2017

    Wie lief es im Februar am Flughafen Wien? Die Zahl der Passagiere stieg, doch bei den Flugbewegungen und dem Cargo-Aufkommen wurde jeweils ein Minus erzielt. Der Airport begründete auch, warum.

  3. Anzeige schalten »
  4. Kurzmeldung Wolfgang Voigt

    Umstrukturierung bei der LUG Aircargo Handling GmbH

    Vom 22.02.2017

    Wolfgang Voigt übernimmt den neu geschaffenen Bereich Strategische Produktentwicklung bei der LUG Aircargo Handling GmbH. Voigts Nachfolger als Betriebsleiter am Standort in Frankfurt wird Axel van Hees. Er fungiert aber weiter auch als Leiter Luftsicherheit, so das Unternehmen.

  5. Fluggäste warten am Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF) vor dem Check-In.

    Berliner Flughäfen legen im Januar zu

    Vom 22.02.2017

    Mit einem Plus ins neue Jahr: Die Berliner Airports Tegel und Schönefeld konnten im Januar bei den Verkehrszahlen zulegen. Die Bertreiber rechnen für das gesamte Jahr mit einem Wachstum.

  6. Anzeige schalten »
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Reisende checken ihre Flüge am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Flughafen verbucht Januar-Rekord

    Vom 10.02.2017

    Der Airport Frankfurt hat im vergangenen Monat so viele Passagiere gezählt wie noch nie in einem Januar. Bei den internationalen Fraport-Beteiligungen fielen die Ergebnisse unterschiedlich aus.

  9. Kurzmeldung Jettainer managt ab sofort die Unit Load Devices (ULDs) für Brussels Airlines.

    Jettainer übernimmt Lademittelmanagement für Brussels

    Vom 09.02.2017

    Jettainer hat wie angekündigt die komplette Steuerung der Container und Paletten von Brussels Airlines übernommen. Das teilte Jettainer jetzt mit. Wie es weiter hieß, ist der entsprechende Vertrag seit dem 5. Februar in Kraft.

  10. Kurzmeldung Der Flughafen Leipzig/Halle ist das zweitgrößte Frachtdrehkreuz Deutschlands.

    Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden starten gut ins neue Jahr

    Vom 03.02.2017

    Die beiden Airports der Mitteldeutschen Flughafen AG haben im Januar zugelegt: Die Zahl der Passagiere stieg in Dresden um acht Prozent auf knapp 99.800 und in Leipzig/Halle um rund vier Prozent auf mehr als 111.100. Leipzig/Halle steigerte außerdem das Cargo-Aufkommen um sieben Prozent auf rund 84.800 Tonnen.

Seite: