Feed abonnieren

Thema Lübeck

  1. Seite 3 von 7
  2. Passagiere besteigen eine Ryanair-Maschine am Flughafen Lübeck-Blankensee

    Ryanair landet letztmals in Lübeck-Blankensee

    Nach 14 Jahren stellt die irische Lowcost-Airline Ryanair jetzt ihren Flugbetrieb in Lübeck ein. Kein guter Start für den neuen Eigner, den Chinesen Chen, der am Freitag den Flughafen offiziell übernimmt.

    Vom 31.07.2014
  1. Ryanair-Chef Michael O'Leary posiert mit einem Flugzeugmodell

    Ryanair wechselt von Lübeck nach Hamburg

    Der irische Billigflieger Ryanair weicht nach den Querelen um den Flughafen Lübeck zum Winter nach Hamburg aus. Im Oktober geht es in Fuhlsbüttel mit zwei Portugal-Verbindungen los.

    Vom 15.07.2014
  2. Anzeige schalten »
  3. Passagiere besteigen eine Ryanair-Maschine am Flughafen Lübeck-Blankensee

    Ryanair streicht bereits für August alle Lübeck-Flüge

    Wann hebt am Flughafen Lübeck die letzte Ryanair-Maschine ab? Bereits im Juli, und damit deutlich früher als bislang angekündigt, könnte es soweit sein. Alles hängt von einer Betriebsgarantie ab - die momentan keiner geben will.

    Vom 20.06.2014
  4. Eine Fluggasttreppe steht in Lübeck auf dem Vorfeld des Flughafens.

    Brief zu Entlassungen sorgt für Wirbel am Flughafen Lübeck

    Verlieren die 93 Mitarbeiter des Lübecker Flughafens ihre Arbeit? Grund für diese Befürchtung ist eine Mitteilung des Insolvenzverwalters Pannen an den Betriebsrat. Doch Pannen beschwichtigt: Im Augenblick seien keine Entlassungen geplant.

    Vom 19.06.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. Passagiere verlassen eine Ryanair-Maschine am Flughafen Blankensee in Lübeck.

    Ryanair stellt zum Winter Flugbetrieb in Lübeck ein

    Erst musste der Flughafen Lübeck Insolvenz anmelden, nun kommt die nächste schlechte Nachricht: Ryanair zieht sich zum kommenden Winterflugplan vom Airport zurück. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist trotzdem optimistisch.

    Vom 17.06.2014
  7. Passagiere verlassen eine Ryanair-Maschine am Flughafen Blankensee in Lübeck.

    Lübeck und sein Flughafen

    Hintergrund Schon zweimal stand der Lübecker Flughafen kurz vor der Pleite und wurde kurzfristig gerettet. Doch jetzt wird's ernst. Der Notgeschäftsführer hat Insolvenzantrag gestellt. Erneute Hilfe ist bislang nicht in Sicht.

    Vom 24.04.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Der Schriftzug Flughafen Lübeck am Terminalgebäude.

    Flughafen Lübeck beantragt Insolvenz

    Der Flughafen Lübeck hat Insolvenz beantragt. Ein Not-Geschäftsführer wurde bestellt. Alt- und Neueigentümer waren zuvor nicht zu erreichen, Gehälter werden verspätet gezahlt, die Stadt wartet seit Monaten auf Pachtbeträge.

    Vom 23.04.2014
Seite: