Feed abonnieren

Thema LOT

  1. Embraer 170 der LOT Polish Airlines

    LOT nimmt Berlin-Verbindung wieder auf

    Kurzmeldung LOT nimmt am 4. Dezember wieder eine Verbindung zwischen Berlin-Tegel und Warschau auf. Die Strecke werde zunächst zweimal pro Tag geflogen, wie die Fluggesellschaft mitteilt. Die polnische Airline war die Route bis 2013 geflogen.

    Vom 31.08.2017
  2. LOT Polish Airlines verbindet nun Stuttgart mit Warschau.

    LOT nimmt neue Stuttgart-Flüge auf

    Kurzmeldung Ab sofort verbindet LOT Polish Airlines Stuttgart und Warschau. Das teilte der Flughafen Stuttgart mit. Die Route wird demnach täglich angeboten.

    Vom 02.06.2017
  1. Amit Ray wird LOT-Country-Manager für gesamte DACH-Region

    Kurzmeldung Wie Lot mitteilte, leitet Amit Ray, bislang bei der polnischen Airline als Country-Manager für Deutschland zuständig, nun auch das Österreich- und Schweiz-Geschäft der Fluggesellschaft.

    Vom 03.03.2017
  2. Sebastian Mikosz

    LOT-Chef tritt überraschend zurück

    LOT-Vorstandschef Sebastian Mikosz tritt überraschend zurück. Nur noch bis Mitte September wird er die polnische Fluglinie leiten, die derzeit in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem möglichen Investor ist.

    Vom 19.08.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Boeing 787 "Dreamliner" der LOT Polish Airlines.

    LOT Polish Airlines expandiert am Heimat-Hub

    Kurzmeldung LOT Polish Airlines baut das Drehkreuz Warschau weiter aus. Sie will im kommenden Jahr vom Flughafen in der polnischen Haupstadt auch Tokio, Seoul und Bangkok anfliegen, hieß es in einer Mitteilung. Zudem sollen mehr als ein Dutzend weitere Europa-Ziele aufgenommen werden. Als Beispiele wurden Zürich und Nizza genannt.

    Vom 24.06.2015
  5. Die dritte Boeing 787 der LOT Polish Airlines am Flughafen Warschau.

    Nach Hackerangriff: LOT-Flugverkehr normalisiert sich wieder

    Ein Hackerangriff hat am Sonntag den Flugbetrieb der polnischen LOT beeinträchtigt. Nachdem das System der Bodencomputer lahmgelegt worden war, kam es zu teils mehrstündigen Verspätungen. Am Montag normalisierte sich der Betrieb wieder.

    Vom 22.06.2015
  6. Eurolot Bombardier Q400

    Eurolot stellt Ende März den Betrieb ein

    Kurzmeldung Die polnische Eurolot stellt Ende März den Betrieb ein. Für die staatliche Fluggesellschaft haben die Betreiber Medienberichten zufolge keine wirtschaftliche Zukunft mehr gesehen. Die Flugzeuge sollen an die ebenfalls staatliche Lot übergehen. Eurolot hat zehn Dash 8Q-400 und drei Embraer 175 in der Flotte. Lot Polish Airlines und Eurolot hatten erst im August 2014 ein umfassendes Code-Share-Abkommen geschlossen.

    Vom 09.02.2015
  7. Amit Ray ist neuer Senior Manager Sales Germany bei LOT Polish Airlines.

    Amit Ray leitet Deutschland-Geschäft von LOT Polish Airlines

    Kurzmeldung LOT Polish Airlines stockt ihr Vertriebsteam in Deutschland auf. Amit Ray (43) ist ab sofort als Senior Manager Sales Germany für das Star-Alliance-Mitglied tätig, teilte die Fluggesellschaft mit. Er war zuletzt als Sales Manager Deutschland für Czech Airlines tätig. Zuvor arbeitete Ray neun Jahre für American Airlines und verantwortete unter anderem die Verkaufsaktivitäten für Firmenkunden und Ketten in Deutschland und Österreich.

    Vom 10.11.2014
  8. Anzeige schalten »
  9. Start einer Boeing 787 der LOT

    LOT Polish Airlines zurück in schwarzen Zahlen

    Kurzmeldung LOT Polish Airlines ist in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Von Januar bis Ende August hat die Airline ein Ergebnis erwirtschaftet, das um rund 100 Millionen Polnische Zloty (rund 23,8 Millionen Euro) besser ausgefallen ist als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Damit verdient die Fluggesellschaft nach mehreren Jahren des Verlusts erstmals wieder Geld im kommerziellen Flugverkehr.

    Vom 04.09.2014
  10. Start einer Boeing 787 der LOT

    LOT vereinbart Codeshare-Abkommen mit Eurolot

    Kurzmeldung LOT Polish Airlines und Eurolot haben jetzt ein umfassendes Code-Share-Abkommen geschlossen. Danach sollen viele Verbindungen von Eurolot künftig gemeinsam vermarktet werden und sind direkt über die Vertriebskanäle von LOT buchbar.

    Vom 13.08.2014
  11. Start der ersten Boeing 787 der LOT

    Finnair mietet Boeing 787 von LOT für New-York-Flüge

    Kurzmeldung Durch einen wartungsbedingten Ausfall eines Airbus A330 benötigt Finnair noch bis Mitte Juli einen Flugzeug-Ersatz für die tägliche Helsinki-New-York-Rotation. Zum Einsatz kommen zunächst eine Boeing 767 der spanischen Privilege Style sowie ab Juli eine Boeing 787 der LOT.

    Vom 20.06.2014
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Boeing 737-400 der LOT Polish Airlines

    Lot erweitert Economy Class um "Plus"- und "Simple"-Tarife

    Kurzmeldung Passagiere der polnischen Fluggesellschaft LOT Polish Airlines können künftig zwischen drei Economy-Angeboten wählen. Die neuen Angebote „LOT Economy Plus“ und „LOT Economy Simple“ ergänzen das bestehende Angebot aus Business und regulärer Economy Class, teilte LOT mit. Zum Tarif „LOT Economy Plus“ gehört unter anderem ein Check-in an Business-Class-Schaltern und ein exklusives Business Class Catering. Flüge in „Economy Simple“ sind rund 30 Prozent günstiger als der reguläre Economy-Tarif, wie es weiter hieß.

    Vom 04.06.2014
  14. LOT Embraer ERJ-175 im Retro-Look.

    LOT feiert Jubiläum mit Sonderbemalung

    Kurzmeldung Die polnische Fluggesellschaft LOT feiert ihren 85. Geburtstag. Zum Jubiläum hat die Airline einen Embraer 175 mit einer Retro-Bemalung versehen. Das Flugzeug präsentiert sich nun in dem Look, der zwischen 1947 und 1973 das Erscheinungsbild der Airline prägte.

    Vom 07.04.2014
  15. Eine Embraer E175 der LOT mit der "Mike Tyson BLACK"-Lackierung.

    LOT wieder nach Düsseldorf und Zürich

    Die polnische LOT hatte im Zuge von Sparmaßnahmen und Restrukturierung in der Vergangenheit einige Europastrecken gestrichen. Ab Ende März sollen zumindest Düsseldorf und Zürich wieder angesteuert werden.

    Vom 05.03.2014
  16. Embraer 170 der LOT Polish Airlines

    LOT Polish Airlines erlaubt elektronische Kleingeräte im Flugmodus

    Kurzmeldung Fluggäste der polnischen LOT können ihre elektronischen Kleingeräte wie MP3-Player, Mobiltelefone, E-Book-Reader oder Tablet-PCs jetzt während des gesamten Flugs – auch während der Start- und Landephase – nutzen. Damit reagiert LOT auf eine Entscheidung der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA), die Fluggesellschaften vor wenigen Wochen den Gebrauch von Smartphones und Co. freigestellt hatte. Alle elektronischen Kleingeräte müssen aber im nicht sendefähigen „Flugmodus“ betrieben werden.

    Vom 24.02.2014
  17. LOT Elite Club Lounge im Flughafen Warschau

    LOT mit neuer Business-Lounge im Flughafen Warschau

    Kurzmeldung LOT Polish Airlines hält am Heimatflughafen Warschau für Langstrecken-Passagiere der Business Class eine gesonderte Lounge bereit. Die neue „Elite Club Lounge“ verfügt über 50 Sitzplätze mit Lese- und Ruhebereichen, einem Business Center sowie einem Buffet- und Barbereich. Auch Passagiere mit „Star Alliance Gold“-Status können die neue Lounge nutzen.

    Vom 05.02.2014
  18. Die dritte Boeing 787 der LOT Polish Airlines am Flughafen Warschau.

    Polen unternimmt neuen Anlauf für LOT-Privatisierung

    Kurzmeldung Die polnische Regierung will einen neuen Anlauf zur Privatisierung der LOT Polsih Airlines wagen. Statt einer Übernahme bestehender Anteile will man Investoren mit neu ausgegebenen Aktien locken, die im Zuge einer Kapitalerhöhung ausgegeben werden. Zudem prüft die Regierung, die Fluggesellschaften LOT, EuroLOT und Betreiber des Warschauer Flughafens in einer gemeinsamen Holding unterzubringen.

    Vom 28.01.2014
Seite: