Feed abonnieren

Thema London

  1. Eine Maschine der British Airways startet vom Flughafen London-Heathrow.

    Britische Regierung beschließt dritte Bahn für London-Heathrow

    Kurzmeldung Die britische Regierung hat jetzt den Bau einer dritten Start- und Landebahn am Flughafen London-Heathrow beschlossen. Endgültig abstimmen muss aber 2017 noch das britische Unterhaus, berichtete die "Neue Zürcher Zeitung". Vor 2020 ist nicht mit einem Baustart zu rechnen.

    Vom 26.10.2016
  1. Self-Check-in-Schalter am London City Airport.

    London City Airport baut Check-in-Möglichkeiten aus

    Kurzmeldung Am London City Airport sind jetzt 26 neue Self-Check-in-Schalter installiert worden. Darüber hinaus wurden mobile Wireless-Check-in-Schalter eingeführt, um während der Spitzenzeiten den Passagierfluss zu erleichtern, wie der Flughafen informierte. Diese kann das Bodenpersonal einfach zu den Passagieren bringen.

    Vom 13.08.2015
  2. Blick auf den London City Airport.

    London City Airport steht zum Verkauf

    Der City Airport in London soll verkauft werden. Bei dem Deal könnten mehr als 2,5 Milliarden Euro herausspringen. Derzeit gehört der Flughafen dem US-Finanzinvestor GIP.

    Vom 07.08.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Passagiere warten im Terminal 1 des Flughafens Heathrow auf ihr Gepäck.

    Terminal 1 in London-Heathrow schließt

    Kurzmeldung Am Flughafen London-Heathrow ist jetzt die letzte Maschine am Terminal 1 abgehoben. Das teilte der Airport mit. Sollte die dritte Startbahn kommen, werde anstelle des geschlossenen Terminals eine Erweiterung des neuen Terminal 2 treten. Letzteres war im vergangenen Jahr eröffnet worden.

    Vom 01.07.2015
  5. Bug eines Airbus A319 der British Airways

    British Airways startet Flüge zwischen London und Wien

    Kurzmeldung British Airways wird Wien mit dem Flughafen London-Gatwick verbinden - allerdings nur im September und Oktober dieses Jahres. Das geht aus Flugplandaten hervor. Die Strecke wird viermal pro Woche mit einer A319 bedient.

    Vom 24.03.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Flugreisende drängen sich im Flughafen Frankfurt vor dem Einlass zur Sicherheitskontrolle.

    Neuer Rekord bei Fluggästen in Europa

    Rekord-Passagierzahlen in der EU: Mehr als 842 Millionen Fluggäste wurden im vergangenen Jahr abgefertigt. Spitzenreiter bleibt London-Heathrow, gefolgt von Charles de Gaulle in Paris und einem deutschen Flughafen.

    Vom 04.12.2014
  9. Vorfeld und Terminal Nord am Flughafen London-Gatwick.

    Flughafen London-Gatwick soll für eine Milliarde Pfund renoviert werden

    Kurzmeldung Am Flughafen London-Gatwick sollen eine Milliarde Pfund (rund 1,27 Milliarden Euro) in die Modernisierung investiert werden. Unter anderem soll am Terminal Nord ein neuer Check-in-Bereich entstehen, der zwischen Ende 2015 und Anfang 2016 eröffnet werden soll. Die Check-in-Kapazität soll dadurch von 3000 auf 4350 Passagiere pro Stunde gesteigert werden.

    Vom 03.12.2014
Seite: