Feed abonnieren

Thema Flughafen Leipzig/Halle

Der Flughafen Leipzig/Halle ist der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland nach Frankfurt. Zusammen mit dem Flughafen Dresden gehört der auch Schkeuditz genannte Flughafen zur Mitteldeutschen Airport Holding.

  1. Seite 7 von 18
  2. Eine Antonow 124 steht auf dem Vorfeld des Flughafens Leipzig/Halle

    Leipzig soll Jungbrunnen für An-124 werden

    Für die Lebensverlängerung des Großtransporters Antonow 124 plant der russische Hersteller Volga-Dnepr die Nutzung der Leipziger Niederlassung Volga-Dnepr Technics GmbH. Angekündigte Pläne für ein Gemeinschaftsunternehmen mit den Dresdner Elbe Flugzeugwerken scheinen dagegen substanzlos zu sein.

    Vom 21.02.2014
  1. Anzeige schalten »
  2. Robert Viegers, Vorsitzender der Geschäftsführung der DHL Hub Leipzig.

    DHL Frachtdrehkreuz Leipzig/Halle wird ausgebaut

    Das Logistikunternehmen DHL investiert am Frachtdrehkreuz Leipzig/Halle rund 150 Millionen Euro in die Infrastruktur. Bis zu 400 neue Jobs sollen im Zuge der Erweiterung entstehen, mehr Flüge soll es aber nicht geben.

    Vom 10.12.2013
  3. Anzeige schalten »
  4. Wrack der am 9.8. 2013 ausgbrannten Frachtmaschine am Flughafen Leipzig-Halle

    BFU-Zwischenbericht: APU löste Flugzeug-Brand in Leipzig aus

    Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat ihren Zwischenbericht zum Brand eines Frachtflugzeugs auf dem Leipziger Airport veröffentlicht. Demnach ging das Feuer von der Hilfsturbine aus. Warum sie in Brand geriet, ist noch unklar.

    Vom 05.11.2013
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Seite: