Feed abonnieren

Thema Flughafen Leipzig/Halle

Der Flughafen Leipzig/Halle ist der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland nach Frankfurt. Zusammen mit dem Flughafen Dresden gehört der auch Schkeuditz genannte Flughafen zur Mitteldeutschen Airport Holding.

  1. Seite 6 von 17
  1. Wrack der am 9.8. 2013 ausgbrannten Frachtmaschine am Flughafen Leipzig-Halle

    BFU-Zwischenbericht: APU löste Flugzeug-Brand in Leipzig aus

    Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat ihren Zwischenbericht zum Brand eines Frachtflugzeugs auf dem Leipziger Airport veröffentlicht. Demnach ging das Feuer von der Hilfsturbine aus. Warum sie in Brand geriet, ist noch unklar.

    Vom 05.11.2013
  2. Anzeige schalten »
  3. Anzeige schalten »
  4. DHL-Mitarbeiter ziehen einen Luftfrachtcontainer vom Vorfeld am Flughafen Leipzig

    Leipzig/Halle: DHL will Frachtdrehkreuz weiter ausbauen

    Das DHL-Luftfrachtdrehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle wächst und wächst. Der Umschlag hat seit Jahresbeginn um fünf Prozent zugelegt. Die Position als zweitgrößter deutscher Frachtflughafen ist Leipzig damit sicher.

    Vom 04.07.2013
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  6. Line Maintenance in Frankfurt an einer Boeing 747 der AirBridgeCargo durch Volga Dnepr Technics

    Volga-Dnepr mit neuer Werkstatt in Leipzig/Halle

    Der MRO-Anbieter Volga-Dnepr Technics hat am Flughafen Leipzig/Halle eine neue Werkstatt in Betrieb genommen. Diese ist zunächst auf Komponenten von Boeing 747 spezialisiert. Doch das Portfolio soll schon bald erweitert werden.

    Vom 04.04.2013
  7. Die Ryanair-Maschine aus Rom wurde am 2. April 2013 mit typisch italienischen Vespas am Flughafen Bremen in Empfang genommen.

    Ryanair mit neuen Routen ab Deutschland

    Mit Inkraftreten des Sommerflugplans hat Ryanair ihr Streckennetz auch um neue Strecken ab Deutschland ergänzt. So gibt es neue Verbindungen ab Bremen, Lübeck, Leipzig, Hahn, Dortmund, Nürnberg und Weeze.

    Vom 03.04.2013
Seite: