Feed abonnieren

Thema Flughafen Leipzig/Halle

Der Flughafen Leipzig/Halle ist der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland nach Frankfurt. Zusammen mit dem Flughafen Dresden gehört der auch Schkeuditz genannte Flughafen zur Mitteldeutschen Airport Holding.

  1. Seite 4 von 17
  2. Flugreisende warten in einer Schlange vor der Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen Leipzig/Halle.

    Sächsische Airport-Holding bereit für Kooperation mit BER

    Die unter mangelnder Auslastung leidenden sächsischen Airports hoffen auf den Berliner Großflughafen BER. Falls dieser tatsächlich zu klein ist, könnten die Sachsen-Airports entlasten. An einem entsprechenden Konzept wird jetzt gearbeitet.

    Vom 27.04.2015
  1. Erstflug der Swiss von Leipzig/Halle nach Zürich.

    Swiss verbindet jetzt Leipzig/Halle und Zürich

    Kurzmeldung Erstflug für die Swiss: Die Airline ist am vergangenen Samstag zum ersten Mal von Leipzig/Halle nach Zürich geflogen. Das teilten der Airport Leipzig/Halle und die Airline mit. Die Verbindung wird im aktuellen Sommerflugplan täglich angeboten. Zum Einsatz kommt eine Avro RJ100.

    Vom 20.04.2015
  2. Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Airport Holding, zu der die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gehören.

    "Leipzig kann Berlin entlasten"

    Der Flughafen Leipzig/Halle sieht sich schon heute als Entlastung für Berlin. Kapazitätsengpässe am BER könnten ohne Probleme aufgefangen werden. In einem Bereich hat Leipzig ohnehin bereits übernommen.

    Vom 06.03.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. DHL-Frachtmaschinen werden auf dem Flughafen Leipzig/Halle beladen.

    Frachtaufkommen in Leipzig boomt weiter

    Leipzig hat im Februar erneut einen Luftfrachtrekord verzeichnet. Fast 14 Prozent mehr Cargo wurde im Vergleich zum Vorjahresmonat abgefertigt. Bei den Passagieren gab es dagegen einen leichten Rückgang.

    Vom 05.03.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Berlins Flughafenchef Hartmut Mehdorn und Brandenburgs Flughafenkoordinator Rainer Bretschneider (rechts).

    Spitzenrunde bereitet BER-Aufsichtsratssitzung vor

    Leipzig kommt als Berliner Zweitflughafen für Hartmut Mehdorn nicht in Frage. Viel zu weit weg, so der Berliner Flughafenchef zu entsprechenden Gedankenspielen. Für die nächste BER-Aufsichtsratssitzung stehen aber noch weitere Fragen an.

    Vom 17.02.2015
  7. Flugreisende warten in einer Schlange vor der Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen Leipzig/Halle.

    Leipzig/Halle bekommt neue Verbindung nach Kroatien

    Kurzmeldung Express Airways fliegt im kommenden Sommerflugplan jeweils freitags vom Flughafen Leipzig/Halle auf die kroatische Adriainsel Brac. Die Flüge werden ab dem 15. Mai angeboten, teilte der Flughafen mit.

    Vom 09.01.2015
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Mehrere DHL-Frachtmaschinen werden in den Nachtstunden auf dem Flughafen Leipzig/Halle beladen.

    Warnstreik bei DHL am Flughafen Leipzig/Halle

    Am Luftfracht-Drehkreuz des Flughafens Leipzig/Halle waren die DHL-Mitarbeiter heute zum Warnstreik aufgerufen. Damit sollte Druck in den Verhandlungen um mehr Geld aufgebaut werden.

    Vom 01.10.2014
  10. ATR 72 in den Farben der Etihad Regional.

    Etihad Regional kündigt zwei neue Verbindungen an

    Kurzmeldung Etihad Regional will ab 29. März Brüssel mit Dresden sowie Leipzig verbinden. Die Routen sollen drei beziehungsweise vier Mal wöchentlich angeboten werden. Eingesetzt wird in beiden Fällen ein Flugzeug des Typs ATR72.

    Vom 12.09.2014
Seite: