Feed abonnieren

Thema Lauda Motion

Lauda Motion hebt ergänzt um die ehemalige Air-Berlin-Tochter Niki ab Sommer 2018 unter der Regie von Niki Lauda als Ferienflieger ab. Zudem will Ryanair Dreiviertel des Carriers übernehmen.

  1. Seite 7 von 8
  1. Niki Lauda.

    Lauda zahlt seinen Piloten ab Juni mehr

    Knapp zehn Prozent mehr für die Piloten, Co-Piloten elf Prozent: Lauda verpasst seinen Crews nach airliners.de-Informationen ein Gehaltsplus. Und auch die Verhandlungen über einen Kollektivvertrag kommen voran.

    Vom 03.04.2018
  2. Ein Airbus A320 der Lauda Motion beim Start am Flughafen Düsseldorf.

    Masernalarm nach Lauda-Motion-Flug

    Kurzmeldung Auf dem Premierenflug von Lauda Motion am 20. März ist ein Passagier an Masern erkrankt gewesen. Darüber hat die niederösterreichische Sanitätsdirektion die anderen Fluggäste informiert. Airline-Chef Niki Lauda erklärte, er habe noch keine Meldung über weitere Erkrankungen erhalten.

    Vom 29.03.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Nayak Röder übernimmt Wartung der Lauda-Motion-Jets

    Kurzmeldung Nayak Röder hat die Wartung von 14 Flugzeugen der Lauda Motion übernommen. Laut einer Unternehmensmeldung wurde der Vertrag nun unterzeichnet. Der MRO-Spezialist will sein Stationsnetz in Deutschland flächendeckend ausbauen.

    Vom 28.03.2018
  5. Nächste Runde im Ringen um Lauda-Motion-Kollektivvertrag

    Kurzmeldung Am Donnerstag findet die nächste Runde der Verhandlungen über einen Kollektivvertrag zwischen der Gewerkschaft GPA und Lauda Motion statt. Dies kündigte Airline-Chef Niki Lauda am Mittwoch vor Journalisten in Wien an. Den bislang geltenden Tarifvertrag der Niki hatte Lauda nicht übernommen.

    Vom 28.03.2018
  6. Michael O’Leary (links) und Niki Lauda.

    Gemeinsames Presse-Meeting von Lauda Motion und Ryanair

    Kurzmeldung Lauda Motion hat für Mittwoch erneut zu einer Pressekonferenz geladen. Wie aus dem Umfeld der österreichischen Airline zu hören ist, soll auch Ryanair-Chef Michael O'Leary in Wien anwesend sein. Ryanair will 75 Prozent des Ferienfliegers übernehmen.

    Vom 27.03.2018
  7. Igel vs. Hase

    Von Lufthansa-Hasen und Ryanair-Igeln

    Gedankenflug Ein listiger Igel schafft es, das "Air-Berlin-Filetstück" Niki für sich zu gewinnen. Ein überheblicher Hase schaut in die Röhre. Schade nur, sagt airliners.de-Herausgeber David Haße, dass Fabeln immer dann aufhören wenn es spannend wird.

    Vom 20.03.2018
  8. Condor-Chef Ralf Teckentrup (links) mit Niki Lauda (Mitte) und Thomas Schnalke Chef des Flughafen Düsseldorf (rechts).

    Lauda Motion startet in Düsseldorf

    Mit Beginn des Sommerflugplans startet Lauda Motion in Düsseldorf. Laut Airport-Informationen stehen drei Ziele auf dem Flugplan. Die Österreicher fliegen täglich nach Mallorca, dreimal wöchentlich nach Ibiza und viermal pro Woche geht es nach Málaga. Zum Einsatz kommen Maschinen des Typs Airbus A320.

    Vom 20.03.2018
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Erstes Lauda-Motion-Flugzeug beklebt

    Kurzmeldung Der erste ehemalige Niki-Flieger ist für die bald startende Lauda Motion umgeklebt worden. Wie mehrere in sozialen Medien geteilte Videos des Dienstleisters "Folie Gradinger" zeigen, wie der Look einer Maschine sich verändert. Airline-Chef Niki Lauda will die Pläne von Lauda Motion am Freitag vorstellen.

    Vom 15.03.2018
Seite: