Feed abonnieren

Thema Kurzmeldungen

  1. Kurzmeldung Maschine in den Farben der Air Dolomiti

    Air Dolomiti mit neuem Entertainment-System

    Vom 28.03.2017

    Bei Air Dolomiti können Passagiere im Rahmen eines neuen Entertainment-Systems nun kostenlos internationale Tageszeitungen als eJournal an Bord lesen, Videos schauen oder Musik hören. Das teilte die Airline mit. Reisende benötigen dafür ein eigenes Endgerät.

  2. Kurzmeldung Nach Lufthansa ist Air Berlin die größte Fluggesellschaft Deutschlands.

    Air Berlin bekommt wohl einen neuen Chefaufseher

    Vom 27.03.2017

    Hans-Joachim Körber (70) wird sein Amt als Chairman der als britischen PLC geführten Air Berlin niederlegen. Das berichtet das "Manager Magazin". Demnach soll es am 14. Juni bei der Hauptversammlung soweit sein. Nachfolger werde der ehemalige KLM-Verkaufschef Andries van Luijk (71).

  1. Kurzmeldung Terminal des BER

    Kurzzeit-Bauleiter Bretschneider verlässt BER

    Vom 24.03.2017

    Einen Monat nach seiner Benennung hat die Berliner Flughafengesellschaft den Vertrag mit Bauleiter Christoph Bretschneider wieder aufgehoben. Dies teilt das Unternehmen mit. Bretschneider war als Ersatz für Technikchef Jörg Marks gekommen, dieser kehrte dann aber zurück.

  2. Kurzmeldung Alexander Zell

    Neuer Leiter für Fraport-Pressestelle

    Vom 23.03.2017

    Alexander Zell leitet ab sofort die Fraport-Pressestelle. Vorgänger Mike Peter Schweitzer verlasse den Konzern, teilte Fraport mit. Zell hatte zuvor die Konzernkommunikation des regionalen Energiedienstleisters Mainova AG geleitet.

  3. Kurzmeldung Spatenstich für die Erweiterung des Cool Centers der Lufthansa Cargo. Bis zum Spätsommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

    Lufthansa Cargo baut Kühlgebäude aus

    Vom 22.03.2017

    Der Ausbau des Cool Centers von Lufthansa Cargo am Flughafen Frankfurt hat begonnen. Die Nutzfläche wird um 3500 Quadratmeter auf 8000 Quadratmeter erweitert, teilte die Frachtairline mit. Das Kühlgebäude ist seit Ende 2011 in Betrieb.

  4. Kurzmeldung Eine Frau surft mit ihrem Laptop an Bord eines Emirates-Flugzeugs im Internet.

    Deutschland plant kein Laptop-Verbot auf Flügen

    Vom 22.03.2017

    Anders als die USA plant Deutschland keine Laptop-Verbote in Flugzeugkabinen oder andere zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen im Flugverkehr. Das sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums. Die US-Regierung hatte zuvor die Mitnahme von größeren Elektronikgeräten im Handgepäck auf Flügen aus einigen Ländern in die Vereinigten Staaten verboten.

  5. Anzeige schalten »
  6. Kurzmeldung Alexis von Hoensbroech.

    Alexis von Hoensbroech als Cargo-Vertriebsvorstand bestätigt

    Vom 22.03.2017

    Alexis von Hoensbroech ist für weitere fünf Jahre zum Vorstand Produkt und Vertrieb der Lufthansa Cargo AG berufen worden. Wie das Unternehmen nun mitteilte, wurde der Vertrag des 46-Jährigen einstimmig bis Ende 2022 verlängert.

  7. Kurzmeldung Jörg Troester.

    Jörg Troester in den UATP-Aufsichtsrat gewählt

    Vom 22.03.2017

    Universal Air Travel Plan (UATP) hat Jörg Troester, Head of Corporate Strategy, Industry and Governmental Affairs von Hahn Air, zum dritten Mal in Serie in den Aufsichtsrat gewählt. Wie UATP mitteilt, stammen damit alle zehn Direktoren im Verwaltungsgremium aus den Reihen der Eigentümerfluggesellschaften. Troester repräsentiert neben seinen Aufgaben auch noch Hahn Air bei diversen Iata-Konferenzen.

  8. Kurzmeldung Der Tower des Hauptstadtflughafens BER ist durch ein rundes Fenster in einer Tür zu sehen.

    Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Geheimnisverrats am BER

    Vom 16.03.2017

    Die Berliner Flughafengesellschaft hat Anzeige erstattet - nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Neuruppin wegen Geheimnisverrats am BER. Es gebe einen Anfangsverdacht, man ermittle gegen Unbekannt, sagte der Sprecher der Anklagebehörde.

  9. Anzeige schalten »
  10. Kurzmeldung Vertreter der Vereinigung Cockpit und Richter des Hessischen Staatsgerichtshofs in Wiesbaden

    Staatsgerichtshof verkündet im Mai Urteil zu Streikrecht der VC

    Vom 16.03.2017

    Im Streit zwischen der Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) um eine Einschränkung des Streikrechts wird der hessischen Staatsgerichtshof am 10. Mai seine Entscheidung verkünden. Das kündigte ein Gerichtssprecher an. Hintergrund ist eine einstweilige Verfügung, mit der 2015 ein Pilotenstreik bei der Lufthansa gestoppt wurde.

  11. Kurzmeldung Boeing 767-300ER der Air Astana am Flughafen Frankfurt.

    Air Astana vereinbart Codeshare-Abkommen mit Lufthansa

    Vom 15.03.2017

    Air Astana und Lufthansa haben ein Codeshare-Abkommen geschlossen. Es greift Ende März mit Beginn des Sommerflugplans, teilte Air Astana mit. Die Kooperation betrifft Verbindungen zwischen Frankfurt und Astana beziehungsweise Almaty (beides Kasachstan).

  12. Kurzmeldung Dennis Huk

    Personalneuigkeiten von Hahn Air

    Vom 14.03.2017

    Dennis Huk ist ab sofort Head of Global Account Management bei Hahn Air. Wie das Unternehmen mitteilte, folgt er auf Susan Strössinger. Sie hatte Hahn Air bereits Ende 2016 verlassen.

  13. Kurzmeldung Stele vor dem Flughafen Dortmund.

    Airport Dortmund verbucht 2016 Minus in Höhe von 15 Millionen Euro

    Vom 14.03.2017

    Der Flughafen Dortmund hat im vergangenen Jahr wohl ein Minus von 14,9 Millionen Euro eingefahren. Das seien drei Millionen Euro weniger Verlust als 2015, teilte der Airport mit Verweis auf vorläufige Geschäftszahlen mit. Es sei das beste Jahresergebnis seit 2001, hieß es.

  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Kurzmeldung Der Airport Berlin-Tegel trägt den Beinamen "Otto Lilienthal".

    Endspurt bei Tegel-Volksbegehren

    Vom 13.03.2017

    Beim Volksbegehren für den Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel fehlen noch gut 30.000 Unterschriften. Bislang hätten 142.000 Berliner unterschrieben, sagte FDP-Generalsekretär Sebastian Czaja im Namen des Bündnisses "Berlin braucht Tegel". Bis zum 20. März müssen es 174.000 Unterschriften sein.

  16. Kurzmeldung Fahnen vor dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm

    Reisemesse ITB verzeichnet weniger Fachbesucher

    Vom 13.03.2017

    Die Internationale Tourismus-Börse (ITB) hat in diesem Jahr 109.000 Fachbesucher gezählt. Das seien weniger als im Vorjahr, teilten die Veranstalter mit. Als Grund wurden die Streiks des Bodenpersonals an den Berliner Flughäfen genannt.

  17. Kurzmeldung Stephan Wippermann

    Sabre ernennt neuen Vice President Central and Eastern Europe

    Vom 10.03.2017

    Stephan Wippermann übernimmt bei Sabre die Position des Vice President Central and Eastern Europe. Folglich ist er auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Wie das Unternehmen weiter informierte, arbeitet Wippermann von Berlin aus.

  18. Kurzmeldung Der "Airline-Service-Counter" am Baden-Airpark.

    Neuer Service-Counter am Airport Karlsruhe

    Vom 10.03.2017

    Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden gibt es ab sofort einen neuen "Airline-Service-Counter" für Passagiere. Laut Airport-Angaben können sich die Fluggäste über Zusatzleistungen wie zum Beispiel Visa-Fragen oder Sondergepäck informieren.

  19. Kurzmeldung Blick in ein Zimmer des Mycloud-Hotels.

    Hotel im Transitbereich des Flughafens Frankfurt eröffnet

    Vom 09.03.2017

    Mit Mycloud ist jetzt am Flughafen Frankfurt das erste Hotel im Transitbereich eröffnet worden. Das teilte der Airport mit. Für ein paar Stunden oder länger können Passagiere dann im Non-Schengenbereich von Terminal 1 vorab oder auch spontan ein Zimmer buchen.

  20. Kurzmeldung Business-Class-Sitz der Air Berlin im neuen Look auf der ITB 2017.

    Air Berlin lässt Sitze optisch überarbeiten

    Vom 09.03.2017

    Air Berlin überarbeitet die Optik der Sitze in ihrer Langstreckenflotte. Das gilt sowohl für die Economy- als auch die Business-Class, wie die Airline auf der ITB mitteilte. Der neue Look wird ab April zunächst in der Business-Class einer A330 zu sehen sein. Der Rest der Flotte soll nach und nach umgerüstet werden.

Seite: