Feed abonnieren

Thema Kurzmeldung

  1. Seite 5 von 75
  2. Seit Juli bietet der Low-Cost-Carrier schon Umsteigerflüge ab Mailand an.

    Ryanair weitet Umsteigeangebot in Mailand-Bergamo aus

    Kurzmeldung Ryanair weitet die Umsteigeverbindungen am Flughafen Mailand-Bergamo mit 31 neuen Routen aus. Wie der irische Low-Cost-Carrier mitteilt, gehören unter anderem Verbindungen nach Budapest, Ibiza und Lissabon dazu. Damit würden insgesamt 131 Umsteigeverbindungen an.

    Vom 23.11.2017
  3. Tim Strauss.

    Air Canada hofft auf Cargo-Schub durch Ceta

    Kurzmeldung Air Canada erwartet weitere Steigerungen beim Luftfrachtaufkommen durch das Handelsabkommen zwischen Kanada und EU, Ceta. Dies sagte Vice President für Luftfracht, Tim Strauss, beim Treffen mit dem Aircargo Club Deutschland. Zugleich betonte er, dass sich das Geschäft mit Kunden in den USA unabhängig von der politischen Großwetterlage in Washington weiterhin sehr positiv entwickle.

    Vom 23.11.2017
  1. ICE der Deutschen Bahn.

    Deutsche Bahn ist neuer Partner des Barig

    Kurzmeldung Die Deutsche Bahn ist neuer Business-Partner des Barig (Board of Airline Representatives in Germany). "Das effiziente Zusammenspiel zwischen Schiene, Straßenverkehr und Fluggesellschaften spielt eine zentrale Rolle in der modernen Verkehrsinfrastruktur", so Barig-Generalsekretär Michael Hoppe laut Pressenotiz.

    Vom 22.11.2017
  2. Passagiere am Flughafen Köln/Bonn.

    Airport Köln/Bonn wächst im Oktober

    Kurzmeldung Der Flughafen Köln/Bonn hat über 1,2 Millionen Passagiere abgefertigt. Das seien laut Airport zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Um denselben Faktor legte die Zahl der Flugbewegungen zu - auf über 9100. Das Luftfrachtaufkommen stieg um acht Prozent auf über 74.600 Tonnen.

    Vom 22.11.2017
  3. Darstellung einer A350-1000 im Flug.

    A350-1000 erhält Musterzulassung

    Kurzmeldung Der Airbus A350-1000 hat die Musterzulassung der europäischen Easa und der US-Behörde FAA erhalten. Wie der Konzern mitteilt, gelte diese für die Version mit Trent-XWB-97-Triebwerken von Rolls-Royce. Qatar Airways soll Ende des Jahres die erste A350-1000 erhalten.

    Vom 22.11.2017
  4. Boeing 747 der Lufthansa am Berliner Flughafen Tegel.

    Lufthansa verlängert Jumbo-Einsatz auf der Strecke Frankfurt-Berlin

    Kurzmeldung Die Lufthansa wird auch im Dezember weiterhin mit einer Boeing 747 zwischen Frankfurt und Berlin-Tegel fliegen. Die Flüge würden bis zum 21. Dezember vom Jumbo bedient, heißt es in einer Mitteilung. Das große Fluggerät ist seit Anfang November auf der Route unterwegs - ursprünglich war der Einsatz nur für diesen Monat geplant.

    Vom 22.11.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Amsterdam-Schiphol

    Störung behindert Flugverkehr in Amsterdam-Schiphol

    Kurzmeldung Eine technische Störung beim Verkehrskontrollsystem hat den Verkehr am Amsterdamer Flughafen Schiphol am Dienstagabend stark behindert. Die Ursache sei unklar, sagte der Flughafen. Allein die Fluggesellschaft KLM musste 50 Flüge annullieren.

    Vom 22.11.2017
  7. Bei der Entwicklung der Bordkarten hat Turkish Airlines seine blinden Mitarbeiter mit einbezogen.

    Turkish Airlines bietet Bordkarten mit Blindenschrift

    Kurzmeldung Bei Turkish Airlines gibt es nun spezielle Bordkarten für Sehgeschädigte. Die Informationen auf den Tickets seien in Brailleschrift, teilt der Carrier mit. Auch wurden schon hunderte Flugbegleiter in Gebärdensprache geschult, um die Verständigung mit gehörlosen Passagieren zu vereinfachen.

    Vom 22.11.2017
  8. Air Dolomiti Embraer 195

    Air Dolomiti kündigt München-Ziel an

    Kurzmeldung Air Dolomiti will zwischen München und Brindisi fliegen. Wie aus einer Mitteilung der Airline hervorgeht, soll die Route ab Ende Juli viermal wöchentlich angeboten werden. Die Flüge führt eine Embraer 195 durch.

    Vom 21.11.2017
  9. Boeing 737 der Norwegian.

    Friedrichshafen: Norwegian statt Monarch

    Kurzmeldung Neue Farbe auf dem Vorfeld des Bodensee-Airport Friedrichshafen: Ab Ende Dezember will Norwegian zwischen Friedrichshafen und London-Gatwick fliegen. Die wöchentlichen Flüge mit einer Boeing 737 sollen die ehemaligen Verbindungen der insolventen Monarch Airlines ersetzen, heißt es in einer Mitteilung.

    Vom 21.11.2017
  10. Anzeige schalten »
  11. Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo

    Lufthansa-Cargo-Chef will Frankfurter Cargo Center modernisieren

    Kurzmeldung Umbau statt Neubau: Lufthansa Cargo strebt eine Modernisierung des Frankfurter Cargo Centers (LCC) an. Diese sei "sehr viel günstiger" als ein Neubau, sagte Vorstandschef Peter Gerber im Gespräch mit "Cargo Forwarder Global". Eine konkrete Investitionssumme nannte er nicht. Der Aufsichtsrat muss die Pläne noch absegnen.

    Vom 21.11.2017
  12. Embraer 195 der Montenegro Airlines.

    Neue Montenegro-Flüge ab Leipzig/Halle und München

    Kurzmeldung Montenegro Airlines kündigt neue Deutschlandflüge an. So will die Fluggesellschaft laut Flugplandaten ab Mai Leipzig/Halle beziehungsweise München mit Tivat (Montenegro) verbinden. Die Routen sollen jeweils zweimal wöchentlich von einer Embraer 195 bedient werden.

    Vom 21.11.2017
  13. Blick ins Innere der Sofia.

    Fliegende Sternwarte für C-Check in Hamburg

    Kurzmeldung Das fliegende Observatorium Sofia (Stratosphären Observatorium für Infrarot-Astronomie) ist für eine planmäßige Instandhaltung bei Lufthansa Technik in Hamburg eingetroffen. Während des C-Checks werden umfangreiche Kontrollen an der Flugzeugstruktur der Boeing 747SP vorgenommen und notwendige Reparaturen durchgeführt.

    Vom 21.11.2017
  14. Sunexpress ist ein Joint-Venture von Lufthansa und Turkish Airlines.

    Sun Express mit neuer München-Strecke

    Kurzmeldung Sun Express will zwischen München und Bodrum fliegen. Laut Flugplandaten wird die Route im Mai 2018 aufgenommen und zweimal wöchentlich bedient.

    Vom 21.11.2017
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. David Haße ist Herausgeber von airliners.de.

    Luftfahrt Presse Club wählt airliners.de-Herausgeber in Vorstand

    Kurzmeldung airliners.de-Herausgeber David Haße ist in den Vorstand des Luftfahrt-Presse-Clubs (LPC) gewählt worden. Gleichzeitig wurde Clemens Bollinger zum Präsidenten ernannt. Vorgänger Peter Pletschacher wurde laut Mitteilung zum Ehrenpräsident ernannt.

    Vom 20.11.2017
  17. SunExpress-Flotte

    Sun Express mit neuen Sommer-Routen

    Kurzmeldung Sun Express will im kommenden Sommer unter anderem zwischen Hamburg sowie Münster/Osnabrück und Kayseri fliegen. Auch die Routen Zürich-Ankara und Zürich-Gaziantep sollen ab Ende Juni einmal wöchentlich bedient werden.

    Vom 20.11.2017
  18. Airbus-Chef Tom Enders.

    Airbus wählt Standort für chinesisches Innovationszentrum aus

    Kurzmeldung Airbus wird sein chinesisches Innovationszentrum (ACIC) in der südchinesischen Stadt Shenzhen ansiedeln. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, soll der Standort im "Silicon Valley Chinas" noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden.

    Vom 20.11.2017
  19. Airbus A320 der Vueling am Flughafen Wien.

    Neue Wien-Strecke von Vueling

    Kurzmeldung Vueling will zwischen Wien und Palma de Mallorca fliegen. Wie der österreichische Airport mitteilt, soll die Route ab dem kommenden Juni vier Mal pro Woche bedient werden. Die neue Flugverbindung wird mit einer A320 durchgeführt.

    Vom 20.11.2017
  20. Johannes Bußmann.

    Vorstandsmandate bei Lufthansa Technik verlängert

    Kurzmeldung Johannes Bußmann bleibt bis Ende März 2023 Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Technik. Der Aufsichtsrat hat Bußmanns Vertrag nun um fünf weitere Jahre verlängert. Ebenfalls wurde der Kontrakt mit Personalvorstand Antonio Schulthess erneuert. Beide sind seit April 2015 ihre jetzigen Posten eingesetzt.

    Vom 20.11.2017
  21. Passagiere steigen in eine Ryanair-Maschine.

    Ryanair nennt Piloten-Einstellungszahlen

    Kurzmeldung Ryanair hat in diesem Jahr bislang rund 1100 Piloten eingestellt. Allein am vergangenen Donnerstag waren es nach eigenen Angaben fast 40. Der irische Low-Cost-Carrier hat aufgrund einer Urlaubsregelung aktuell Probleme bei den Operations – auch haben sich ihre Cockpitcrews nun mit der Gewerkschaft VC zusammengetan.

    Vom 20.11.2017
Seite: