Feed abonnieren

Thema Kurzmeldung

  1. Seite 5 von 127
  2. Belgische Ryanair-Piloten streiken Mitte August

    Kurzmeldung Die belgischen Ryanair-Piloten sind via der Gewerkschaften Beca, CNE und LBC-NVK für den 10. August zum Streik aufgerufen. Laut Mitteilung habe das Airline-Management jüngst die Zusage widerrufen, belgisches Arbeitsrecht als Grundlage für einen Tarifvertrag zu nehmen.

    Vom 01.08.2018
  3. Die Maschine mit der Kennung D-ABYI heißt nun wieder "Potsdam".

    Lufthansa entfernt "Siegerflieger"-Beklebung

    Kurzmeldung Angesichts der "missglückten Titelverteidigung" bei der Fußball-WM in Russland hat Lufthansa den Schriftzug "Siegerflieger" von der Boeing 747 (D-ABYI) entfernt. Die Beklebung war laut Konzern nach dem Titelgewinn 2014 in Brasilien angebracht worden.

    Vom 01.08.2018
  1. Wien: Laufkäfer rufen Kammerjäger auf den Plan

    Kurzmeldung Der Flughafen Wien hat am Morgen Besuch von einem Kammerjäger gehabt. Laut einer Sprecherin kamen Laufkäfer durch die Kanalisation zum Flughafengebäude - begünstigt durch die Hitze. Die Tiere seien inzwischen aber alle entfernt.

    Vom 01.08.2018
  2. Lufthansa bringt bis zu 80 Millionen Euro für Kompensationszahlungen auf

    Kurzmeldung Die Lufthansa Group beziffert die Kosten wegen unter anderem Verspätungen und Ausfällen sowie Wet-Leases im ersten Halbjahr auf 70 bis 80 Millionen Euro. Dies berichtet die Nachrichtenagentur "Dow Jones". In der Kranich-Quartalsbilanz ist lediglich eine Steigerung um 45 Millionen Euro im Vorjahresvergleich genannt.

    Vom 01.08.2018
  3. Gewinn von Air France/KLM bricht ein

    Kurzmeldung Lufthansa-Konkurrentin Air France/KLM hat im zweiten Quartal mit 109 Millionen Euro 82 Prozent weniger verdient als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz blieb mit 6,6 Milliarden Euro laut Mitteilung stabil. Der Konzern führt dies auf höhere Kosten und die Verunsicherung durch Streiks zurück.

    Vom 01.08.2018
  4. Lars Wagner.

    Ex-FBB-Presseprecher geht zu Germania

    Kurzmeldung Lars Wagner ist neuer Kommunikationschef bei Germania, wurde aus Flughafenkreisen bekannt. Wagner war bis Mai Pressesprecher der Berliner Flughäfen, deren gesamte Unternehmenskommunikation er auch temporär leitete. Die Position bei der Berliner Airline wurde Anfang Juni vakant.

    Vom 01.08.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Betriebsgenehmigung für Flughafen Cochstedt verlängert

    Kurzmeldung Die Betriebsgenehmigung für den insolventen Flughafen Magdeburg-Cochstedt ist erneut verlängert worden. Der Insolvenzverwalter verhandelt derzeit mit Investoren über die weitere Nutzung des Flughafens, berichtet die dpa. Die Gespräche rechtfertigen laut des Verkehrsministeriums von Sachsen-Anhalt die Genehmigung. Der Airport ist seit Ende 2016 insolvent.

    Vom 31.07.2018
  7. Die D-AINK trägt den Namen "Heidenheim an der Brenz".

    Lufthansa bekommt erste A320neo in neuem Design

    Kurzmeldung Lufthansa hat ihre insgesamt elfte A320neo bekommen. Die D-AINK ist die erste in neuer Livery. Wie ein Sprecher sagte, sei dies auch die sechste Neo-Auslieferung in diesem Jahr. Wegen Lieferverzögerungen bedingt durch Triebwerksprobleme werden in diesem Jahr nur 26 Jets an Erstkundin Lufthansa ausgeliefert.

    Vom 31.07.2018
  8. Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann.

    Insolvenzmasse von Air Berlin wächst um Millionen

    Kurzmeldung Thomas Winkelmann verlässt Ende des Jahres Air Berlin. Laut Mitteilung von Insolvenzverwalter Lucas Flöther hat er einer Auflösung seines eigentlich bis 2021 laufenden Vertrags zugestimmt und verzichte zugunsten der Gläubiger auf einen Teil des Geldes. Gleichzeitig scheidet Winkelmann auch aus dem Board of Directors aus.

    Vom 31.07.2018
  9. Lauda Motion präsentiert Wiener-Sommerflugplan 2019

    Kurzmeldung Lauda Motion fliegt im Sommer 2019 ab Wien vor allem Feriendestinationen an. Laut Mitteilung stehen 22 Ziele in Griechenland, Italien, Spanien und Zypern im Programm. Unter anderem geht es viermal täglich nach Mallorca.

    Vom 31.07.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Taufe der A350 D-AIXJ in München.

    Lufthansa tauft A350 in Anwesenheit des Ministers

    Kurzmeldung Lufthansa hat ihre zehnte A350-900 mit der Kennung D-AIXJ auf den Namen "Erfurt" getauft. Laut Mitteilung kam Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) zu dem Event. Lufthansa hat 15 A350-Jets bestellt, die alle in München stationiert werden.

    Vom 31.07.2018
  12. Ryanair-Streiks: Alle deutschen Piloten stimmten dafür

    Kurzmeldung Bei der Urabstimmung der deutschen Piloten über Streiks bei Ryanair haben sich 90 Prozent der betroffenen Mitglieder der Vereinigung Cockpit (VC) beteiligt. Nach airliners.de-Informationen stimmte kein VC-Pilot gegen die Streiks. Alle nicht abgegebenen Stimmen wurden als Nein gewertet, weswegen die Zustimmung 96 Prozent betrug.

    Vom 31.07.2018
  13. Ab August: Swiss bietet Tomatensaft auf Flügen ab 50 Minuten an

    Kurzmeldung Was bislang nur auf ausgewählten Europastrecken angeboten wird, soll ab dem 1. August Standard werden: Swiss bietet den Tomatensaft auf allen Flügen ab Zürich mit mehr als 50 Minuten an. Die Anpassung erfolge laut Mitteilung aufgrund der "großen Beliebtheit von Tomatensaft an Bord".

    Vom 31.07.2018
  14. Singapore Airlines hat sieben A350-900ULR-Maschinen bestellt.

    Airbus A350-900ULR verlässt Paint-Shop

    Kurzmeldung Die erste A350-900 ULR hat den Paint-Shop verlassen und trägt jetzt die Farben von Erstkundin Singapore Airlines, bestätigte Airbus gegenüber airliners.de. Singapore Airlines plant die Maschine ab Oktober auf der Strecke Singapur-Newark einzusetzen.

    Vom 30.07.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Abschlussberichtes zu Flug MH370 in Kuala Lumpur vorgestellt.

    MH370-Abschlussbericht bietet keine Lösung

    Kurzmeldung Die Regierung Malaysias hat vier Jahre nach dem Verschwinden von Flug MH370 den offiziellen Abschlussbericht vorgestellt. Das Rätsel um die Boeing 777 mit 239 Menschen an Bord bleibt weiter unklar. "Das Team ist nicht in der Lage, den Grund für das Verschwinden von MH370 zu bestimmen."

    Vom 30.07.2018
  17. Juni: Verspätungen aus Flugsicherungsgründen verdoppelt

    Kurzmeldung Im Juni ist jeder Flug am europäischen Himmel durchschnittlich 17,5 Minuten verspätet gewesen. Dies geht aus Daten des Eurocontrol-Monitoringtools Coda hervor. Dabei hat sich der Anteil der Air-Traffic-Control-Delays auf 2,6 Minuten fast verdoppelt.

    Vom 30.07.2018
  18. Gewitter beeinträchtigen Flugverkehr in Frankfurt

    Kurzmeldung Wegen Gewittern ist am Samstagnachmittag die Abfertigung am Flughafen Frankfurt für eine halbe Stunde eingestellt worden. Durch die Verzögerungen gab es den Angaben zufolge 21 Ausnahmegenehmigungen für verspätete Starts sowie zwölf Erlaubnisse für verspätete Landungen. Der letzte Start sei um 23.55 Uhr erfolgt, die letzte Landung um 23.50 Uhr.

    Vom 30.07.2018
  19. Thomas Cook erwägt wohl Verkauf des Fluggeschäfts

    Kurzmeldung Thomas Cook denkt offenbar über einen Teilverkauf seiner Fluggesellschaft nach. Der britische Konzern habe entsprechende Gespäche geführt, berichtet die "Sunday Times". Mit dem Geld könnte der Reisekonzern die hohe Schuldenlast senken und in die Expansion investieren.

    Vom 30.07.2018
  20. München: Terminal-Sperrung führt zu hunderten Ausfällen

    Kurzmeldung Weil eine Frau unkontrolliert in den Sicherheitsbereich des Flughafens München gelangte, ist am Samstagvormittag die Abfertigung im Terminal 2 und im Satellitengebäude auf Anweisung der Bundespolizei gestoppt worden. Laut dpa fielen am gesamten Wochenende rund 330 Flüge aus - mehr als 32.000 Passagiere waren betroffen.

    Vom 30.07.2018
  21. Ryanair: Noch zwei offene Punkte in Tarifverhandlungen

    Kurzmeldung Ryanair entspricht eigenen Angaben zufolge neun von elf Forderungen der irischen Piloten. Gleichzeitig beschuldigt die Airline Konkurrentin Aer Lingus Einfluss zu nehmen, da sie von einer Schwächung profitieren würde - dies sei der Grund, weswegen man in Irland keine Fortschritte mehr erziele.

    Vom 27.07.2018
Seite: