Feed abonnieren

Thema Kurzmeldung

  1. Seite 4 von 127
  2. Münchner Airport bearbeitet Koffer-Chaos

    Kurzmeldung Fast eine Woche nach dem Chaos am Münchner Flughafen sind noch rund 600 Gepäckstücke noch nicht wieder bei ihren Besitzern, sagte ein Flughafen-Sprecher zur dpa. Ursprünglich waren etwa 20.000 Gepäckstücke am Airport liegengeblieben.

    Vom 03.08.2018
  3. 400 Flugzeugteile stürzten auf Deutschland

    Kurzmeldung Mindestens 400 Flugzeugteile sind in den vergangenen zehn Jahren auf Deutschland gestürzt, berichtet die dpa. 57 Teile lassen sich der zivilen Luftfahrt zuordnen, während über 350 Teile von Militärmaschinen stammen. Schwer verletzt wurde dabei niemand. In den meisten Fällen handelte es sich um Kleinteile. Größere Gegenstände waren ein sechs Meter langer Zusatztank oder ein zwölf Kilogramm schweres Teil der Triebwerksverkleidung.

    Vom 03.08.2018
  1. Frankfurt: Heroin im Wert von 20.000 Euro sichergestellt

    Kurzmeldung Zollbeamte am Frankfurter Flughafen haben bei einem Reisenden 60 Gramm Heroin sichergestellt. Nach einem positiven Drogentest sind im Krankenhaus rund 60 sogenannte "Fingerlinge" im Magen-Darm-Trakt des Mannes gefunden worden. Der Marktwert liegt bei rund 20.000 Euro.

    Vom 03.08.2018
  2. Gewinn von IAG wächst zweistellig

    Kurzmeldung Lufthansa-Konkurrentin IAG hat im zweiten Quartal rund zwölf Prozent mehr verdient. Der Gewinn stieg laut Mitteilung auf 614 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um vier Prozent auf 6,2 Milliarden Euro. Der Konzern hält an seiner Prognose eines verbesserten Vorjahresgewinns (2,7 Milliarden Euro) für 2018 weiter fest.

    Vom 03.08.2018
  3. Eine Antonow 124 steht auf dem Vorfeld des Flughafens Leipzig/Halle

    Boeing liefert Komponenten an Antonow

    Kurzmeldung Boeing-Tochter Aviall will den ukrainischen Flugzeughersteller Antonow mit Komponenten beliefern. Das berichten verschiedene Medien. Antonow musste die Serienproduktion von Flugzeugen 2016 stoppen, da durch die politischen Zerwürfnisse mit Russland 60 Prozent der nötigen Teile fehlten.

    Vom 03.08.2018
  4. Noch bis Ende des Jahres ist Thomas Winkelmann Chef von Air Berlin.

    Offiziell: Air-Berlin-Chef hat einen neuen Job

    Kurzmeldung Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann führt den Beirat der Zeitfracht-Luftfahrt-Holding. Dies sagte Unternehmenschef Wolfram Simon zu airliners.de. Die Holding bündelt unter anderem die Aktivitäten der ehemaligen Air-Berlin-Tochter Leisure Cargo.

    Vom 03.08.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Piloten der Fluggesellschaft Ryanair streiken vor dem Firmensitz des Unternehmens.

    Ryanair stehen sechs weitere Piloten-Streiks bevor

    Kurzmeldung Die Piloten von Ryanair in sechs Ländern haben akute Streiks angekündigt: neben den Belgiern und den Schweden legen am nächsten Freitag (10. August) auch die Cockpit-Crews aus Irland die Arbeit nieder - zum fünften Mal. Die Piloten aus Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden suchen nach airliners.de-Informationen noch nach einem Termin.

    Vom 03.08.2018
  7. Neuer Air-France/KLM-Chef wohl nicht vor Ende August

    Kurzmeldung Air France/KLM wird wohl nicht vor Ende August oder Anfang September ein neues Führungsteam benennen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters" unter Berufung auf Unternehmenskreise. Der bisherige Chef, Jean-Marc Janaillac, war nach einem Streit über eine Tariflösung zurückgetreten; kurze Zeit später bekam der Konzern eine Übergangsspitze.

    Vom 02.08.2018
  8. Vartan-Mitarbeiter präsentieren das FAA-Zertifikat.

    Vartan eröffnet dritten Maintenance-Standort

    Kurzmeldung Vartan hat in Seatle ihren dritten weltweiten Maintenance-Standort eröffnet, wie ein Unternehmenssprecher bestätigte. Ende Juli erhielt der Standort die FAA-Zertifizierung. Damit darf der deutsche Service-Provider alle Kabinen-Elemente warten. Neben Seattle bietet das Unternehmen Maintenance in Hamburg und Abu Dhabi an.

    Vom 02.08.2018
  9. Die A380 der Hifly wirbt mit einer speziellen Livery für die Erhaltung der Korallenriffe.

    Thomas Cook leiht sich A380 für Mittelstrecke

    Kurzmeldung Erste Kundin für die von ACMI-Spezialist Hifly vermietete A380: Thomas Cook Airlines Scandinavia leiht sich laut Mitteilung den Doppelstöcker für zwei Umläufe zwischen Skandinavien und Mittelmeer-Zielen. Auch die deutsche Tochter Condor hält den Einsatz der Hifly-Maschine bei Engpässen kurzfristig für vorstellbar.

    Vom 02.08.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. "Bloomberg": Britische Ryanair-Piloten erwägen Streik

    Kurzmeldung Die britischen Piloten von Ryanair streben offenbar ebenfalls einen Streik an. Laut der Nachrichtenagentur "Bloomberg" hat die Gewerkschaft Balpa signalisiert, dass die Verhandlungen gescheitert sind und bald eine Urabstimmung ansteht. Großbritannien ist der nach Spanien und Italien drittwichtigste Markt für Ryanair.

    Vom 02.08.2018
  12. Rechnungshof leitet Prüfbericht zu Air-Berlin-Kredit an den Bundestag

    Kurzmeldung Der Bundesrechnungshof hat dem Haushaltsausschuss des Bundestags seinen Prüfbericht zum staatlichen Air-Berlin-Kredit weitergeleitet. Die Behörde bestätigt dies, macht aber keine Angaben zum Inhalt. Der Bundestag wird sich nach der Sommerpause damit befassen.

    Vom 02.08.2018
  13. Rolls-Royce steigert Halbjahresgewinn deutlich

    Kurzmeldung Rolls-Royce hat nach einem Minus von umgerechnet 95 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2017 im gleichen Zeitraum dieses Jahres 159 Millionen Euro verdient. Laut Mitteilung stieg der Umsatz in den ersten sechs Monaten um zwölf Prozent auf 8,4 Milliarden Euro. Die Aktie legte an der Londoner Börse am Morgen um 2,5 Prozent zu.

    Vom 02.08.2018
  14. David McCaleb (rechts) und Kai Dede sind für Easyjet in Berlin stationiert.

    Piloten des letzten Air-Berlin-Flugs fliegen erneut zusammen

    Kurzmeldung Kapitän David McCaleb und FO Kai Dede sind zusammen im Cockpit von Berlin-Tegel nach Wien geflogen - für Easyjet. Das Besondere: Beide waren auch die Piloten des letzten Air-Berlin-Flugs am 27. Oktober 2017. Der Billigflieger will bis September mehr als 400 ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter einstellen.

    Vom 01.08.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Belgische Ryanair-Piloten streiken Mitte August

    Kurzmeldung Die belgischen Ryanair-Piloten sind via der Gewerkschaften Beca, CNE und LBC-NVK für den 10. August zum Streik aufgerufen. Laut Mitteilung habe das Airline-Management jüngst die Zusage widerrufen, belgisches Arbeitsrecht als Grundlage für einen Tarifvertrag zu nehmen.

    Vom 01.08.2018
  17. Die Maschine mit der Kennung D-ABYI heißt nun wieder "Potsdam".

    Lufthansa entfernt "Siegerflieger"-Beklebung

    Kurzmeldung Angesichts der "missglückten Titelverteidigung" bei der Fußball-WM in Russland hat Lufthansa den Schriftzug "Siegerflieger" von der Boeing 747 (D-ABYI) entfernt. Die Beklebung war laut Konzern nach dem Titelgewinn 2014 in Brasilien angebracht worden.

    Vom 01.08.2018
  18. Wien: Laufkäfer rufen Kammerjäger auf den Plan

    Kurzmeldung Der Flughafen Wien hat am Morgen Besuch von einem Kammerjäger gehabt. Laut einer Sprecherin kamen Laufkäfer durch die Kanalisation zum Flughafengebäude - begünstigt durch die Hitze. Die Tiere seien inzwischen aber alle entfernt.

    Vom 01.08.2018
  19. Lufthansa bringt bis zu 80 Millionen Euro für Kompensationszahlungen auf

    Kurzmeldung Die Lufthansa Group beziffert die Kosten wegen unter anderem Verspätungen und Ausfällen sowie Wet-Leases im ersten Halbjahr auf 70 bis 80 Millionen Euro. Dies berichtet die Nachrichtenagentur "Dow Jones". In der Kranich-Quartalsbilanz ist lediglich eine Steigerung um 45 Millionen Euro im Vorjahresvergleich genannt.

    Vom 01.08.2018
  20. Gewinn von Air France/KLM bricht ein

    Kurzmeldung Lufthansa-Konkurrentin Air France/KLM hat im zweiten Quartal mit 109 Millionen Euro 82 Prozent weniger verdient als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz blieb mit 6,6 Milliarden Euro laut Mitteilung stabil. Der Konzern führt dies auf höhere Kosten und die Verunsicherung durch Streiks zurück.

    Vom 01.08.2018
  21. Lars Wagner.

    Ex-FBB-Presseprecher geht zu Germania

    Kurzmeldung Lars Wagner ist neuer Kommunikationschef bei Germania, wurde aus Flughafenkreisen bekannt. Wagner war bis Mai Pressesprecher der Berliner Flughäfen, deren gesamte Unternehmenskommunikation er auch temporär leitete. Die Position bei der Berliner Airline wurde Anfang Juni vakant.

    Vom 01.08.2018
Seite: