Feed abonnieren

Thema Kurzmeldung

  1. Seite 4 von 88
  2. Comac ARJ21.

    Lufthansa Technik in Shenzen bekommt weitere Comac-Zulassung

    Kurzmeldung Lufthansa Technik in Shenzen hat als erstes chinesisches Wartungsunternehmen von Comac die offizielle Zulassung zur Instandhaltung von Triebwerksgondeln der ARJ21 erhalten. Laut Mitteilung durften bislang unter anderem nur die Schubumkehrer des Musters modifiziert werden.

    Vom 09.02.2018
  3. Gebäude des Segro-Airport-Parks Berlin.

    Erste Bestandsflächen des Airport-Parks Berlin komplett vermietet

    Kurzmeldung Der Industrieimmobilienkonzern Segro hat rund 8000 Quadratmeter am neuen Airport-Park Berlin vermietet. Damit ist laut Mitteilung die Vorvermietung der rund 21.000 Quadratmeter großen Bestandsflächen abgeschlossen. Der Airport-Park soll in den kommenden Jahren um rund 30.000 Quadratmeter erweitert werden.

    Vom 09.02.2018
  1. Ein Flugzeug von Germania startet in Berlin-Tegel.

    Germania fliegt von Tegel nach La Palma

    Kurzmeldung Für den Winterflugplan hat Germania neue Verbindungen ab Berlin angekündigt: Von Tegel aus wird die Kanarische Insel La Palma einmal wöchentlich angeflogen. Am Flughafen Schönefeld bietet Germania auch im Winter Flüge nach Antalya an.

    Vom 09.02.2018
  2. Boeing 737 MAX 10.

    Boeing 737 MAX 10 geht in Detailplanung

    Kurzmeldung Boeings 737 MAX 10 geht nun in die Detailplanung. In einer Mitteilung heißt es, dass die Ingenieure alle Konstruktionsanforderungen vom Konzern erfüllen. Das größte Mitglied der 737-MAX-Familie soll ab 2020 ausgeliefert werden.

    Vom 08.02.2018
  3. Logo der Lufthansa.

    Lufthansa steigt wieder als Sponsor in Kranichschutz ein

    Kurzmeldung Der Kranichschutz und damit das Informationszentrum in Groß Mohrdorf bekommen nun doch wieder Unterstützung von der Lufthansa Group. Der Konzern und der Verband wollen ihre Kooperation fortsetzen, sagte eine Sprecherin Group. Im Herbst hatte Lufthansa nach 26 Jahren seinen Ausstieg als Sponsor angekündigt.

    Vom 08.02.2018
  4. Zufahrt zum Parkhaus P1 am Flughafen Düsseldorf.

    Flughafen Düsseldorf baut 6500 Parkplätze

    Kurzmeldung Der Airport Düsseldorf erweitert sein Angebot an Autostellplätzen von derzeit 20.000 auf 26.500. Die ersten 3500 Parkplätze sollen Anfang 2020 zur Verfügung stehen, der Rest bis 2022, teilt das Unternehmen mit.

    Vom 08.02.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. A330neo-800.

    Erste A330neo-800 verlässt Paintshop

    Kurzmeldung Die erste A330neo-800 hat den Airbus-Paintshop in Toulouse verlassen. Laut Mitteilung kann sie Mitte des Jahres zum Erstflug abheben. Die Maschine zeichnet sich vor allem durch die Sharklets an den Flügeln aus.

    Vom 08.02.2018
  7. Einfahrt zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) am Flughafen von Braunschweig.

    DLR arbeitet mit Airbus zusammen

    Kurzmeldung Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt unter anderem zusammen mit Airbus eine neue Software im Bereich Strömungssimulation (CFD, Computational Fluid Dynamics). Ergebnis soll laut Mitteilung eine Software mit den neuesten und modernsten luftfahrtrelevanten Funktionen sein.

    Vom 07.02.2018
  8. Peter Röhrle ist Bereichsleiter für Corporate Travel bei Lufthansa City Center.

    Lufthansa City Center haben neuen Leiter für Geschäftsreisen

    Kurzmeldung Peter Röhrle ist neuer Bereichsleiter für Corporate Travel bei der Reisebürokette Lufthansa City Center. Zuletzt war er laut Mitteilung Manager bei American Express Global Business Travel. Er folgt auf Dominic Adametz, der das Unternehmen verlässt.

    Vom 07.02.2018
  9. Model des COMAC C919

    China will Comac 919 ab 2021 ausliefern

    Kurzmeldung Der chinesische Luftfahrtkonzern Comac will in drei Jahren mit der Auslieferung der C919 beginnen. Das Unternehmen arbeite hart daran, 2021 die erste Maschine auszuliefern, sagte Manager Lu Zheng. Die C919 soll der A320 und Boeings 737 Konkurrenz machen.

    Vom 07.02.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Zur IAG gehören neben Iberia (links) und British Airways (rechts) auch Vueling und Aer Lingus.

    IAG mit Passagierplus im Januar

    Kurzmeldung Lufthansa-Konkurrentin IAG hat im Januar rund 7,2 Millionen Passagiere begrüßt. Dies sind 6,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, hieß es in einer Mitteilung. Die Auslastung stieg um 0,2 Punkte auf 78,4 Prozent.

    Vom 07.02.2018
  12. Die Boeing 737 MAX 7 soll ab 2019 unter anderem bei Southwest Airlines in den Betrieb gehen.

    Erste Boeing 737 MAX 7 bereit für Tests

    Kurzmeldung Das neueste Mitglied von Boeings 737-Familie, die MAX 7, ist bereit für Tests inklusive des ersten Flugs. Wie der Flugzeugbauer mitteilt, sei die erste von zwei Testmaschinen nun aus der Fertigungshalle in Renton gerollt. Die MAX 7 kann über 7100 Kilometer weit fliegen.

    Vom 07.02.2018
  13. Auch Swiss bietet den Service bereits an.

    Lufthansa und Austrian verkaufen Plätze in ersten Economy-Reihen

    Kurzmeldung Für Langstreckenflüge ab dem 7. März kann man bei Lufthansa und Austrian Airlines einen Platz in den ersten Reihen der Economy Class gegen Aufpreis buchen. Je nach Reiselänge betrage der Preis laut Mitteilung bis zu 50 Euro. Dadurch sitze man noch näher am Ausstieg und komme "schneller ans Ziel".

    Vom 07.02.2018
  14. Eine Dash-8 der Eurowings.

    Neue innerdeutsche Strecke von Eurowings

    Kurzmeldung Eurowings will im Sommer eine weitere innerdeutsche Route aufnehmen. Ab Ende März soll es täglich bis zu zwei Flüge zwischen Berlin-Tegel und Karlsruhe/Baden-Baden geben. Es fliegt eine Dash-8.

    Vom 06.02.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Bei den Elbe Flugzeugwerken in Dresden werden Passagierflugzeuge zu Frachtern umgebaut.

    Dreitägiger Streik verursachte fast eine Milliarde Euro Schaden

    Kurzmeldung Der dreitägige Ausstand in der Metall- und Elektroindustrie vergangene Woche verursachte einen Schaden von knapp einer Milliarde Euro. Dies teilte das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln mit. Betroffen von dem Ausstand waren auch die Elbe Flugzeugwerke in Dresden.

    Vom 06.02.2018
  17. Airbus A321 von Air Astana.

    Air Astana mit neuer Frankfurt-Route

    Kurzmeldung Air Astana will ab Ende März zwischen Frankfurt und Atyrau (Kasachstan) fliegen. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, soll die Strecke zweimal wöchentlich von einer A321 bedient werden.

    Vom 06.02.2018
  18. Triebwerke einer A380 der Fluggesellschaft Emirates.

    Emirates ohne eigenen Stand auf der ITB

    Kurzmeldung Emirates wird in diesem Jahr keinen eigenen Stand auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin haben. "Die Entscheidung wurde nach unter anderen einer sorgfältigen Kosten-Nutzen-Analyse unter Berücksichtigung unserer Geschäfts- und Markenziele getroffen", so ein Unternehmenssprecher zu airliners.de.

    Vom 06.02.2018
  19. Die App ist ein Pilotprojekt, um die Chancen von VR im Airport-Betrieb zu testen.

    Neue VR-App vom Airport Hamburg

    Kurzmeldung Der Flughafen Hamburg hat eine neue App aufgelegt. Mittels Virtual Reality (VR) können Passagiere virtuell in einem Gate über Abflüge und Airlines informieren, heißt es in einer Mitteilung. Erarbeitet wurde die App in Zusammenarbeit mit dem Bremer Start-Up "VistoVR".

    Vom 06.02.2018
  20. Boeing-Flugzeug der Ryanair.

    Ryanair mit neuer Köln-Strecke

    Kurzmeldung Ryanair fliegt ab Ende Oktober auch Aqaba in Jordanien an. Die neue Strecke ab dem Flughafen Köln/Bonn wird im Winterprogramm 2018 zweimal wöchentlich angeboten, teilt die Fluggesellschaft mit.

    Vom 06.02.2018
  21. Eine Embraer 195 von Air Europa.

    Air Europa fliegt von Düsseldorf nach Madrid

    Kurzmeldung Die spanische Fluggesellschaft Air Europa hat eine weitere Deutschlandstrecke angekündigt. Ab Juni wird sie einer Mitteilung zufolge zweimal täglich zwischen Düsseldorf und Madrid fliegen. Eingesetzt wird eine Embraer E195.

    Vom 05.02.2018
Seite: