Feed abonnieren

Thema Kurzmeldung

  1. Seite 3 von 139
  2. Wizz Air verschärft Handgepäckregeln

    Kurzmeldung Wizz Air verschärft seine Regeln zur Mitnahme von Handgepäck. Ab 1. November dürfen Passagiere nur noch eine Tasche mit den Maßen 40x30x20 Zentimeter kostenlos mit an Bord nehmen, wie die Billigfluggesellschaft ankündigt. Wer zusätzlich einen kleinen Rollkoffer mit ins Flugzeug nehmen möchte, muss Priority Boarding hinzubuchen.

    Vom 10.10.2018
  3. Fokker 50 der VLM Airlines.

    VLM Airlines verliert auch in Slowenien Lizenz

    Kurzmeldung Nach der Insolvenz von Regionalflieger VLM hat nun auch dessen Tochtergesellschaft in Slowenien ihre Betriebslizenz verloren. Das geht aus einem Dokument der slowenischen Luftfahrtbehörde hervor, das airliners.de vorliegt. Bei der Gesellschaft sind drei Maschinen vom Typ Fokker 50 registriert.

    Vom 10.10.2018
  1. Flughafen Hannover: Britischer Investor übernimmt Fraport-Anteil

    Kurzmeldung Der britische Finanzinvestor Icon Infrastructure hat vom Flughafenbetreiber Fraport dessen rund 30-Prozent-Anteil am Flughafen Hannover übernommen, das teilte der niedersächsische Airport mit. Icon Infrastructure soll rund 109,2 Millionen Euro bezahlt haben.

    Vom 10.10.2018
  2. New-York-Flüge: Norwegian überholt British Airways

    Kurzmeldung Norwegian hat in den vergangenen zwölf Monaten bis Ende Juli rund 1,67 Millionen Passagiere von und nach Airports in New York befördert. Laut Daten der Hafenbehörde von New York und New Jersey kam British Airways auf 1,63 Millionen Fluggäste. Die British-Airways-Mutter IAG hatte im Frühjahr mehrere Versuche unternehmen, Norwegian zu kaufen.

    Vom 09.10.2018
  3. La Nova will Turboprops vom Typ ATR 72-500 einsetzen.

    Airline La Nova verschiebt Start auf 2019

    Kurzmeldung Die neue Schweizer Fluggesellschaft La Nova hat ihren für Oktober geplanten Betriebsstart verschoben. Wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilt, sollen die ersten Flüge jetzt im Februar 2019 abheben. Geplant sind nun unter anderem Verbindungen von Bern nach München und Hamburg. Die Route Genf-Stuttgart ist für März vorgesehen.

    Vom 09.10.2018
  4. Polnische Small Planet sucht Investoren

    Kurzmeldung Nach dem deutschen hat nun auch der polnische Ableger der Small Planet eine Restrukturierung in Angriff. Laut Mitteilung wolle man attraktiv für Investoren werden. Ziel sei es auch, die Zahl der Maschinen (2018: 10) zu reduzieren.

    Vom 09.10.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. September: Dortmund wächst zweistellig

    Kurzmeldung Der Flughafen Dortmund hat im September 210.890 Passagiere begrüßt. Dies ist laut einer Sprecherin ein Plus von 13,1 Prozent. Die Zahl der Flugbewegungen nahm um 20,4 Prozent auf 3183 Starts und Landungen zu. Das Frachtaufkommen hingegen ging um 26,2 Prozent auf 547 Tonnen zurück.

    Vom 08.10.2018
  7. Eine Antonov An-26 der Antonov Airlines.

    Air Partner Deutschland transportiert Flughafenausstattung

    Kurzmeldung Der Charter-Spezialist Air Partner Deutschland hat nach eigenen Angaben mit einer Antonov An-26 der Antonov Airlines einen internationalen Frachtauftrag durchgeführt. Vom tschechischen Brünn wurden 1,1 Tonnen an technischen Geräten nach Libyen transportiert, wo sie zur Modernisierung des Al Abraq International Airport benötigt werden.

    Vom 08.10.2018
  8. Eine Boeing 747-400F am Flughafen Rostock-Laage.

    Rostock-Laage: 48 Tonnen Fracht nach Indien geflogen

    Kurzmeldung Am Flughafen Rostock-Laage ist eine Boeing 747-400F, der Silk Way aus Aserbaidschan abgefertigt werden. Mit 48 Tonnen Frachtgut hob die Maschine ins 6500 Kilometer entfernte indische Mumbai ab, teilte der Flughafen mit. Verschickt wurden Waren aus der Region.

    Vom 08.10.2018
  9. S-Bahn am Flughafen München.

    Bahn-Ausbau zwischen München und Salzburg wird hochgestuft

    Kurzmeldung Der Ausbau der Bahnstrecke von München Richtung Osten wird von der Bundesregierung jetzt als "vordringlicher Bedarf" eingestuft. Wie der österreichische "Kurier" berichtet, wird durch das Projekt der Flughafen München zukünftig in rund einer Stunde von Salzburg aus erreichbar sein statt wie bisher in über zwei Stunden. Die Fertigstellung dauert allerdings noch mindestens bis 2030.

    Vom 08.10.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Spatenstich zum Ausbau in Memmingen.

    Memmingen: Söder startet Airport-Ausbau

    Kurzmeldung Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat den ersten Spatenstich für den Ausbau des Flughafens Memmingen gemacht. "Das Wachstum zwingt uns zum Handeln", erklärte Airport-Chef Ralf Schmid laut Mitteilung. Im Mittelpunkt des Bauvorhabens steht die Verbreiterung der Piste auf 45 Meter.

    Vom 05.10.2018
  12. Die am Frankfurter Flughafen sichergestellten Präsisionsschleudern.

    Frankfurter Flughafen: Zoll stellt illegale Waffen sicher

    Kurzmeldung Zollbeamte am Frankfurter Flughafen haben eine größere Menge an Waffen sichergestellt. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, handelte es sich um 126 Elektroschocker und 50 Präzisionsschleudern. Die Waffen kamen aus Los Angeles und waren für einen Abnehmer in Tschechien bestimmt.

    Vom 05.10.2018
  13. Flughafen Paderborn/Lippstadt mit neuer Website

    Kurzmeldung Der Flughafen Paderborn/Lippstadt hat seine neue Interpräsenz gelaunched. Laut einer Unternehmensmeldung ist der neue Online-Auftritt insbesondere für mobile Endgeräte optimiert und ist klar sowie einfach strukturiert.

    Vom 05.10.2018
  14. Gepäckanlage in Tegel ausgefallen

    Kurzmeldung Die Gepäckanlage C1 am Flughafen Berlin-Tegel ist am Freitag gut vier Stunden ausgefallen. Nach airliners.de-Informationen handelte es sich um dasselbe Problem, das die Anlage bereits am Vortag lahmgelegt hatte. Über den Grund des Ausfalls ist nichts bekannt.

    Vom 05.10.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Ein Follow-Me-Fahrzeug auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    Airport Saarbrücken: Kein Flugverkehr für zwei Wochen

    Kurzmeldung Der Flughafen Saarbrücken wird vom 11. bis zum 30. März 2019 den Flugverkehr komplett einstellen, teilt der Airport mit. Innerhalb der zwei Wochen wird das Engineered Materials Arresting Systems (Emas) am Ende der Start- und Landebahn installiert. Saarbrücken ist der erste Airport in Deutschland, der mit dem neuen Sicherheitssystem ausgestattet wird.

    Vom 05.10.2018
  17. Karte des Lufthansa-Vielfliegerprogramms Miles-&-More

    Miles & More kooperiert mit Restaurants

    Kurzmeldung Mitglieder des Lufthansa-Vielfliegerprogramms Miles & More können ab sofort in 43 Berliner Restaurants Meilen sammeln. Laut Mitteilung wird dies durch eine Zusammenarbeit mit Hospitality Digital, einer Tochter der Metro-Gruppe, möglich.

    Vom 04.10.2018
  18. Deutsche Bahn: Mehr Züge zum Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Die Deutsche Bahn erhöht mit dem Fahrplanwechsel im Dezember die Taktung auf der ICE-Strecke von Düsseldorf über den Frankfurter Flughafen nach Stuttgart. Ab 9. Dezember wird es 14 Fahrten pro Tag und Richtung geben, drei mehr als bisher, meldet die dpa. Eingesetzt werden erstmals ICE-4-Züge.

    Vom 04.10.2018
  19. September: IAG meldet Rückkgang bei der Auslastung

    Kurzmeldung Lufthansa-Konkurrentin IAG hat im September 10,6 Millionen Passagiere befördert. Das sind laut Mitteilung 7,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Auslastung ging um einen Prozentpunkt auf 84,6 Prozent zurück.

    Vom 04.10.2018
  20. Airport-Chef Thomas Schnalke vor der 16 mal neun Meter großen LED-Fläche.

    Neue LED-Wand am Flughafen Düsseldorf

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorfer hat an der zentralen Vorfahrt der Abflugebene, die aktuell größte LED-Werbefläche an einem deutschen Flughafen in Betrieb genommen. Laut Unternehmensmeldung können Interessierte ab sofort auf 144 Quadratmetern ihre Werbebotschaften platzieren.

    Vom 04.10.2018
  21. A320 von Alitalia

    Bericht: Alitalia-Verkauf für November geplant

    Kurzmeldung Italiens Regierung will laut eines Berichts des österreichischen Senders "ORF" den Verkauf der insolventen Fluggesellschaft Alitalia im November abschließen. Dies habe Industrieminister Luigi di Maio am Mittwoch angekündigt. Zuvor hatten Gewerkschaften mit einem Streik gedroht, falls die Regierung den Mitarbeitern weiterhin keine klare Informationen zur Zukunft der Airline liefere.

    Vom 04.10.2018
Seite: