Feed abonnieren

Thema Kurzmeldung

  1. Seite 2 von 133
  2. Athanasios Titonis.

    Stellvertretender Chef verlässt Köln/Bonn

    Kurzmeldung Der stellvertretende Geschäftsführer des Flughafens Köln/Bonn, Athanasios Titonis, verlässt Ende Oktober den Airport. Dies geht aus einer Mitteilung hervor. Titonis übernimmt die "Geschäftsführung eines großen Airports in der Golfregion".

    Vom 18.09.2018
  3. Embraer-Hangar in Sao Jose dos Campos.

    Embraer-Teilhaber will Boeing-Deal noch nicht absegnen

    Kurzmeldung Der brasilianische Pensionsfonds Previ will laut "Reuters" dem Joint-Venture von Embraer und Boeing nicht zustimmen, bevor er weitere Informationen zu dem Deal erhält. Previ hält 3,9 Prozent an Embraer, hat aber als brasilianischer Teilhaber ein stärkeres Gewicht bei der Abstimmung.

    Vom 18.09.2018
  1. So viele Passagiere zählte Easyjet im August in Tegel

    Kurzmeldung Easyjet hat am Flughafen Berlin-Tegel im August 651.577 Passagiere begrüßt. Dies erfuhr airliners.de aus Kreisen des Billigfliegers. Die Auslastung lag bei 73,7 Prozent. Offiziell gibt Easyjet kaum Verkehrszahlen für das im Januar gestartete Tegel-Engagement heraus.

    Vom 18.09.2018
  2. Nach 50 Jahren gibt es wieder frisch gezapftes Bier auf Lufthansa-Flügen.

    Lufthansa zapft Bier an Bord

    Kurzmeldung Lufthansa bietet ihren Business-Class-Passagieren auf drei so genannten "Trachtenflügen" zum Oktoberfest von München nach Singapur, New York und Shanghai frisch gezapftes Bier, teilte der Kranich mit. Dafür wurde ein "flugtaugliches" Fass entwickelt. Im September und Oktober gibt es darüber hinaus spezielle Oktoberfestmenüs.

    Vom 17.09.2018
  3. Taxi-Sharing am Flughafen München

    Kurzmeldung Ab Mittwoch erweitert "My Taxi" sein Angebot um eine Sharing-Funktion für gemeinsame Taxifahrten am Flughafen München. Mit der neuen Funktion will das Unternehmen die vorhandenen Kapazitäten besser nutzen, teilte die Daimler-Tochter mit. Die Option gibt es bereits in Hamburg, Warschau und Berlin.

    Vom 17.09.2018
  4. Eine Boeing 787 der United Airlines.

    United fliegt mit Biokerosin nach Zürich

    Kurzmeldung Auf dem Flug von San Francisco nach Zürich hat United Airlines am Samstag 30 Prozent Biotreibstoff verwendet - nach Unternehmensangaben der bislang längste Transatlantikflug mit einer Beimischung von nachhaltigem Kraftstoff. Die Fluggesellschaft will bis 2050 ihren Ausstoß an Treibhausgasen halbieren.

    Vom 17.09.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Die neue "Q-Suite" in der Business Clas von Qatar Airways.

    Qatar Airways bringt Q-Suite auch nach München

    Kurzmeldung Qatar Airways bringt ihre Q-Suite neben Frankfurt jetzt auch nach München. Laut einer Meldung, setzt der Golf-Carrier ab sofort auf seinen zwei täglichen Flügen zwischen Doha und München Maschinen vom Typ Boeing 777ER ein, die mit der neuen Business-Class ausgestattet sind.

    Vom 17.09.2018
  7. Die erste lackierte A220-Maschine.

    Erste A220-100 lackiert

    Kurzmeldung Die erste ehemalige Bombardier-CS100-Maschine unter der Flagge von Airbus ist lackiert worden. Dabei handelt es sich um ein von Delta Air Lines bestelltes Flugzeug. Die Maschine soll laut Mitteilung Anfang 2019 in den Liniendienst treten.

    Vom 17.09.2018
  8. August: Leipzig/Halle und Dresden wachsen zweistellig

    Kurzmeldung Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden haben im August 441.929 Fluggäste begrüßt. Dies ist laut der Mitteldeutschen Airport Holding ein Plus von 11,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg an beiden Flughäfen um 11,8 Prozent auf 10.013 Starts und Landungen. Am Flughafen Leipzig/Halle wurden zudem 806.379 Tonnen Fracht abgefertigt (plus 10,3 Prozent).

    Vom 17.09.2018
  9. Ein Airbus A320neo auf dem Werksgelände von Airbus in Hamburg.

    Airbus liefert mehr Neos als herkömmliche A320 aus

    Kurzmeldung Airbus hat in den ersten acht Monaten des Jahres mehr Jets der A320neo-Familie ausgeliefert als von der Variante mit herkömmlichen Triebwerken. Wie das Portal "Flight Global" berichtet, wurden 185 A320neo und 159 A320ceo fertiggestellt.

    Vom 14.09.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Thorsten Schäfer-Gümbel.

    SPD-Politiker Schäfer-Gümbel fordert Ryanair-Kontrolle

    Kurzmeldung Mit Blick auf die Streiks bei Ryanair fordert Hessens SPD-Vorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel eine Überprüfung der Airline. "Die Rentenversicherung muss sicherstellen, dass es durch windige Konstruktionen bei Ryanair nicht zur Umgehung von Sozialversicherungsabgaben kommt", sagte er am Donnerstag im Landtag.

    Vom 14.09.2018
  12. Sichergestellte Drogen am Frankfurter Flughafen.

    Zoll findet Party-Drogen in Massagegerät

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen hat der Zoll Mitte August in einem Fußmassagegerät Amphetamine sichergestellt. Laut Mitteilung handelt es sich um 400 Gramm der Substanz MDMA, ein Grundstoff zur Herstellung der Party-Droge Ecstasy.

    Vom 14.09.2018
  13. Benjamin Smith.

    Neuer Chef von Air France/KLM tritt am Montag an

    Kurzmeldung Benjamin Smith, der neue Chef der Airline-Gruppe Air France/KLM, tritt seinen Posten laut Unternehmensmitteilung am Montag (17. September) an. Smith kommt von Air Canada und folgt auf Jean-Marc Janaillac, der im Mai im Konflikt mit den Gewerkschaften zurücktrat.

    Vom 14.09.2018
  14. Terminal des Euro Airport in Basel.

    Flughafen Basel plant Bahnanbindung

    Kurzmeldung Der Flughafen Basel/Mulhouse soll bis 2028 eine Bahnanbindung bekommen. Laut Pressemitteilung wurde am Donnerstag das öffentliche Mitwirkungsverfahren für das Projekt begonnen. Die Pläne sehen halbstündliche Zugverbindungen vom Airport nach Straßburg, Mulhouse, Basel, Liestal und Laufen vor.

    Vom 14.09.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Ryanair einigt sich mit drei Gewerkschaften

    Kurzmeldung Die italienischen Flugbegleitergewerkschaften Fit Cisl, Anpac and Anpav haben sich nach eigener Mitteilung auf einen Tarifvertrag geeinigt. Inhaltliche Details des für drei Jahre laufenden Kontrakts sind nicht bekannt. Für Ende September hat die Gewerkschaft Uiltrasporti die italienischen Ryanair-Kabinen-Crews zum Streik aufgerufen.

    Vom 14.09.2018
  17. Lutz Kneer.

    BDLI eröffnet Büro in Brüssel

    Kurzmeldung Der Bundesverband der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) hat am Mittwoch sein Europa-Büro in Brüssel eröffnet. Geleitet wird es laut Verbandsmitteilung von Lutz Kneer. Der EU-Verkehrsexperte war zuvor schon für andere Industrieverbände wie BDI, BDA und ZVEI tätig.

    Vom 13.09.2018
  18. Frankfurter Flughafen prüft höhere Gebühren für späte Landungen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen könnten verspätete Landungen in der Nacht für Fluggesellschaften bald teurer werden. Betreiber Fraport will die entsprechenden Gebühren überprüfen, sagte ein Sprecher zur dpa. Der Flughafen berechnet bei verspäteten Starts und Landungen zwischen 23 und 24 Uhr einen Zuschlag von 200 Prozent bei den Lärmentgelten.

    Vom 13.09.2018
  19. Das "Cofea Adoro - Rösthaus & Ladenbar" am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Rösterei eröffnet Shop am Baden-Airpark

    Kurzmeldung "Cofea Adoro - Rösthaus & Ladenbar" hat eine Dependance am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden eröffnet. Laut Mitteilung kann am Airport nicht nur Kaffee getrunken werden, sondern auch verschiedene Sorten gekauft werden.

    Vom 13.09.2018
  20. Zehn neue Flugzeugstellplätze in Zürich

    Kurzmeldung Der Airport Zürich hat zehn neue Parkpositionen für Flugzeuge der Kategorie C (A220, A320, Boeing 737) in Betrieb genommen. Diese sind laut Mitteilung für die Offenabfertigung im Europaverkehr gedacht. Die Positionen befinden sich im Süden des Areals; für den Bau musste der Rollweg Echo verlängert werden.

    Vom 13.09.2018
  21. Ryanair: Flugbegleiter in fünf Ländern terminieren neue Streiks

    Kurzmeldung Die Flugbegleiter von Ryanair in Belgien, Italien, den Niederlanden, Portugal und Spanien sind am 28. September zum Streik aufgerufen. Dies teilte die belgische Gewerkschaft CNE/LBC mit. Die neue Streikrunde war bereits spekuliert worden.

    Vom 13.09.2018
Seite: