Feed abonnieren

Thema Kurzmeldung

  1. Seite 10 von 189
  2. "Kids' Care Station" am Flughafen München

    Münchener Flughafen richtet Verkaufsautomat für Baby-Produkte ein

    Kurzmeldung Der Flughafen München hat einen Verkaufsautomat für Familien mit Kleinkindern im Sicherheitsbereich in Terminal 2 aufgestellt. An der sogenannten "Kids' Care Station" gibt es ein Sortiment an Windeln, Babynahrung und Snacks, teilte der Flughafen mit.

    Vom 06.06.2019
  3. Amazon Prime-Air-Drohne

    Amanzon-Drohne soll in wenigen Monaten einsatzbereit sein

    Kurzmeldung Der Onlinehändler Amazon hat eine Lieferdrohne vorgestellt und den ersten Einsatz in einigen Monaten angekündigt. Das "Prime Air" genannte Fluggerät hat 2,3 Kilogramm Nutzlast und eine Reichweite von 24 Kilometern, teilte der Konzern mit.

    Vom 06.06.2019
  1. Swissport-Mitarbeiter beladen ein Flugzeug.

    Easyjet wählt Swissport als Abfertiger in Zürich

    Kurzmeldung Ab 1. September werden Easyjet-Flüge in Zürich wieder von Swissport abgefertigt. Das berichtet "abouttravel.ch". Die Airline ist seit drei Jahren bei AAS und hat nun mit Swissport einen 5-Jahresvertrag geschlossen.

    Vom 06.06.2019
  2. Reisende sitzen in der Langstrecken-Economy-Kabine der Lufthansa

    Alle Lufthansa-Langstreckenjets haben jetzt mobile EKGs an Bord

    Kurzmeldung Lufthansa hat ihre gesamte Langstreckenflotte mit mobilen EKG-Systemen ausgerüstet. Wie das Unternehmen mitteilt, können Flugbegleiter damit bei medizinischen Notfällen ein EKG aufzeichnen und zur Diagnose am Boden senden. Dadurch werde die Entscheidungsgrundlage bei medizinischen Zwischenfällen verbessert.

    Vom 06.06.2019
  3. Interface von Lufthansa Cargo

    Lufthansa Cargo führt zusätzliche digitale Services ein

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo führt digitale Dienste ein, um ihre Frachtannahme und -auslieferung zu beschleunigen. Wie das Unternehmen mitteilte, wird es unter anderem Self-Service-Terminals, Apps und die digitale Übermittlung von Sendungsdaten geben.

    Vom 06.06.2019
  4. Wizz Air steigert Passagierzahlen im Mai um 22 Prozent

    Kurzmeldung Der ungarische Billigflieger Wizz Air hat im Mai knapp 3,5 Millionen Passagiere befördert. Das entspricht einem Plus von 22,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahres Monat, teilte die Airline mit. Die Auslastung lag bei 93.9 Prozent (plus zwei Prozentpunkte).

    Vom 05.06.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Der neue Gucci-Store am Frankfurter Flughafen.

    Gucci eröffnet Shop am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Im Abflugbereich des Terminal 1 am Frankfurter Flughafen hat die italienische Luxusmarke Gucci einen Shop eröffnet. Laut Meldung des Flughafens ist der Shop rund hundert Quadratmeter groß und bietet unter anderem Lederwaren, Accessoires und Tücher.

    Vom 05.06.2019
  7. Jettainer gibt neuen Geschäftsführer bekannt

    Kurzmeldung Thomas Sonntag übernimmt zum 1. Juli die Geschäftsführung des Logistikers Jettainer, teilte das Unternehmen mit. Sonntag kommt von Lufthansa Cargo und folgt auf Carsten Hernig. Herning wechselt zu Lufthansa Cargo.

    Vom 05.06.2019
  8. Boeing 747 der KLM.

    KLM mustert Jumbos bis 2021 aus

    Kurzmeldung KLM will bis 2021 die zehn restlichen Boeing 747 in der Flotte ausmustern. Das sagte KLM-Chef Pieter Elbers am Rand der Iata-Tagung in Seoul, berichtet CH-Aviation. Ersetzt werden die Jumbos durch Boeings 787 und 777.

    Vom 05.06.2019
  9. Hahn Air launcht Website für eigenen Flugbetrieb

    Kurzmeldung Hahn Air hat nun eine Webseite für den Flugbetrieb. Laut einer Unternehmensmeldung wurde dieser Schritt nötig, da sich das eigene Flugangebot gut entwickelt habe. Die Airline bietet exklusive Linien- sowie Charterverbindungen an. Bisher war die Hahn Air Group in erster Linie für Vertriebs- und Ticketinglösungen bekannt.

    Vom 05.06.2019
  10. Flugzeuge von Ryanair.

    Ryanair transportiert im Mai 14,5 Millionen Reisende

    Kurzmeldung Mit Ryanair und Lauda Motion sind im Mai 14,1 Millionen Passagiere gereist - dreizehn Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Lauda Motion transportierte dabei rund 600.000 Passagiere. Laut Meldung der Ryanair Group lag der Sitzladefaktor bei 96 Prozent.

    Vom 05.06.2019
  11. Der "City Airbus" ist ein autonom fliegendes, senkrecht startendes und landendes batteriebetriebenes Elektroluftfahrzeug für den Passagiertransport im städtischen Luftverkehr.

    70 Prozent der Deutschen würden keine autonomen Fluggeräte nutzen

    Kurzmeldung 70 Prozent der Befragten einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom würden nicht in ein Fluggerät steigen, das komplett autonom fliegt. Viele Befragte haben unter anderem Angst vor Cyberterrorismus und technischen Problemen.

    Vom 05.06.2019
  12. Bereich A des Münchener Terminal 1

    Eurowings am Flughafen München umgezogen

    Kurzmeldung Eurowings ist Anfang des Monats in München vom Terminal 2 in den Bereich A des Terminal 1 umgezogen. In den ersten drei Tagen seien bereits über 20.000 Fluggäste an den neuen Eurowings-Gates abgefertigt worden, teilte der Flughafen mit. Eurowings ist damit in München nicht mehr im selben Terminal wie die Mutter Lufthansa.

    Vom 04.06.2019
  13. Bombardier Q400 der Air Baltic.

    Dash 8 wird wieder von De Havilland vertrieben

    Kurzmeldung Die Turboprops vom Typ Dash-8 werden nun offiziell von der "De Havilland Aircraft of Canada Ltd." vertrieben. Wie die Firma im Besitz der Longview Aviation Capital mitteilte, werden die Flugzeuge als "Dash 8-400" bezeichnet. Bombardier hatte das Programm in den 1990er Jahren gekauft und als Q-400 vermarktet. Im November 2018 hatte Bombardier das Programm an den heutigen Besitzer verkauft.

    Vom 04.06.2019
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Betankung eines Businessjets.

    CDU prüft Einführung von Steuer auf Kerosin

    Kurzmeldung Die Unions-Fraktionschefs von Bund und Ländern wollen eine Aufhebung der Steuerbefreiung von Flugbenzin prüfen. Das geht aus einem gemeinsamen Papier zur Klimapolitik hervor. Man wolle eine stärkere Sensibilisierung der Fluggäste für die ökologischen Auswirkungen von Flugreisen erreichen.

    Vom 04.06.2019
  16. Walter Böhnke wird Beiratsvorsitzender von Zeitfracht

    Kurzmeldung Walter Böhnke scheidet am 30. Juni aus der WDL-Geschäftsführung aus und wird Beiratsvorsitzender des Mutterunternehmens Zeitfracht. In der neuen Funktion solle er dem Unternehmen beratend zur Seite stehen, teilte Zeitfracht mit.

    Vom 04.06.2019
  17. Scheuer verlangt größeren Klimaschutz-Beitrag von der Bahn

    Kurzmeldung Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat der Bahn strengere Klimavorgaben gemacht. Der CSU-Politiker sagte, er habe die Führung des Unternehmens aufgefordert, zügig ein Konzept vorzulegen, "wie wir zwölf Jahre früher als bisher geplant auf 100 Prozent Ökostrom umstellen - nämlich ab 2038 statt 2050".

    Vom 04.06.2019
  18. Blick auf den Flughafen Düsseldorf

    Weniger Nachtflugbewegungen am Flughafen Düsseldorf

    Kurzmeldung Die Zahl der Nachtflugbewegungen am Düsseldorfer Flughafen ist im siebten Monat in Folge und trotz eines um 14 Prozent gestiegenen Verkehrsaufkommens deutlich zurückgegangen, wie der Airport mitteilt. Die Zahl der nächtlichen Flüge zwischen 1. November 2018 bis 31. Mai 2019 sei im Vorjahresvergleich um 46 Prozent auf 530 gesunken.

    Vom 04.06.2019
  19. Reisegepäck wird am Flughafen Düsseldorf in eine Air-Berlin-Maschine verladen

    Ex-Air-Berlin-Frachttochter Leisure Cargo ist pleite

    Kurzmeldung Die Leisure Cargo, ehemalige Tochtergesellschaft der Air Berlin, hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Das ließ Sanierungsgeschäftsführer Tillmann Peeters mitteilen. Der Geschäftsbetrieb solle fortgeführt werden.

    Vom 04.06.2019
  20. Robert Heusmann

    Netzwerk-Management von Austrian Airlines bekommt neuen Leiter

    Kurzmeldung Robert Heusmann übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Netzwerk-Managements von Austrian. Wie die Airline mitteilte, ist er in der neuen Position für das Kontinentalstreckennetz mit über hundert Strecken verantwortlich. Die aktuelle Netzchefin Alexandra Goldschmidt wechselt nach München zur Lufthansa.

    Vom 04.06.2019
Seite: