Feed abonnieren

Thema Kurzmeldung

  1. Die Endmontage für die erste Lufthansa-777X hat begonnen.

    Erste 777X für Lufthansa nimmt Gestalt an

    Kurzmeldung Die Endmontage für die erste Boeing 777-9X für Lufthansa hat begonnen. In Everett wurden jetzt die Rumpfteile zusammengefügt, wie Lufthansa auf Twitter bekannt gab. Die erste von 20 neuen Langstreckenmaschinen des Typs soll im Sommer 2020 an Lufthansa ausgeliefert werden.

    Vom 20.02.2019
  2. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).

    Verkehrsminister Scheuer glaubt fest an BER-Eröffnungstermin

    Kurzmeldung Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ist sich sicher: Der BER-Eröffnungstermin im Oktober 2020 kann eingehalten werden. Wir die "Berliner Morgenpost" schreibt, sprach sich Scheuer vor dem CDU-Wirtschaftsrat Berlin-Brandenburg zudem klar für die Offenhaltung von Tegel aus.

    Vom 20.02.2019
  1. Ein Airbus A300-600ST Beluga ist gerade in Hamburg gelandet.

    Airbus verkauft die alten Belugas

    Kurzmeldung Airbus verkauft seine A300-600ST-"Beluga"-Transporter. Sobald die ersten neuen "Beluga XL" auf Basis des A330 zur Verfügung stehen, sollen die älteren Spezialtransporter abgestoßen werden, sagte Airbus-Manager Bertrand George laut Bloomberg.

    Vom 20.02.2019
  2. Andreas Nikolaus "Niki" Lauda.

    Niki Lauda auf dem Weg der Besserung

    Kurzmeldung Der Airline-Manager Niki Lauda befindet sich kurz vor seinem 70. Geburtstag am Freitag weiter auf dem Weg der Besserung. Sein Vater verbringe bis zu sechs Stunden täglich in der Reha in Wien, um seinen Körper nach einer Lungentransplantation wieder zu kräftigen, sagte sein Sohn Mathias Lauda der dpa.

    Vom 20.02.2019
  3. Flughafen Graz

    Graz wächst im Januar

    Kurzmeldung Der Flughafen Graz hat im Januar 60.121 Passagiere begrüßt. Das sind laut Mitteilung 3,2 Prozent mehr Fluggäste im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Starts und Landungen nahmen um 1,4 Prozent auf 1018 zu. Frachtzahlen weist der Airport nicht aus.

    Vom 20.02.2019
  4. Die sechste Boeing 777F der Lufthansa Cargo ist die erste "Triple Seven" im neuen Lufthansa-Look.

    Lufthansa Cargo übernimmt erste Boeing 777F im neuen Blau

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo hat ihre sechste Boeing 777F übernommen. Das werksneue Flugzeug mit der Kennung D-ALFF ist der erste Boeing-Frachter in der neuen Lufthansa-Livery. Die Maschine soll den Angaben nach in Kürze in den Liniendienst gehen.

    Vom 19.02.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Kontrolleure finden Pistole in präpariertem Buch

    Kurzmeldung Kontrolleure am Flughafen München haben im Handgepäck einer Frau eine Pistole in einem passend präparierten Buch gefunden. Nach Mitteilung der Polizei wollte die Reisende damit die Sicherheitskontrolle passieren. Nach dem Fund gab die Frau an, nichts von der Pistole gewusst zu haben. Sie habe das Buch kürzlich im Internet gekauft und noch nicht näher angeschaut.

    Vom 19.02.2019
  7. Kerstin Lomb ist neue Marketing-Chefin bei Sun Express.

    Sun Express bekommt Marketing- und PR-Chefin

    Kurzmeldung Die ehemalige Amadeus-Managerin Kerstin Lomb ist ab sofort Marketing-Chefin bei Sun Express. Laut Airline-Meldung verantwortet sie die Bereiche Brand und Marketing. Erstmals ist zudem der Bereich Corporate Communications in der neuen Funktion des Chief Marketing Officers eingebunden.

    Vom 19.02.2019
  8. A340-Regierungsflugzeug "Konrad Adenauer".

    Grüne kritisieren Leerflüge von Regierungsmaschinen

    Kurzmeldung Die Grünen kritisieren die vielen Leerflüge von Regierungsmaschinen zwischen Berlin und Köln/Bonn sowie den dadurch bedingten Schadstoffausstoß. Allein 2018 habe es mehr als 800 sogenannte Bereitstellungsflüge gegeben.

    Vom 19.02.2019
  9. Lange Schlangen vor Ryanair-Schaltern am Flughafen auf Palma de Mallorca.

    Ryanair startet bezahltes Vielfliegerprogramm

    Kurzmeldung Ryanair hat mit "Choice" ein Vielflieger-Angebot angekündigt. Für knapp 200 Euro können Passagiere für alle gebuchten Flüge innerhalb eines Jahres die Sitzplatzreservierung, Fast-Track sowie Priority-Boarding dazu kaufen. Meilen sind nicht enthalten.

    Vom 19.02.2019
  10. Anzeige schalten »
  11. Das Terminal des Stuttgarter Flughafens.

    Verkehrszahlen: Stuttgart legt in allen Verkehrsbereichen zu

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im Januar 6,8 Prozent mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Somit begrüßte der Airport 677.368 Passagiere, teilte eine Airport-Sprecherin mit. Die Zahl Flugbewegungen nahm ebenfalls zu - um 4,6 Prozent auf 9091 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen lag bei 2482 Tonnen (+4,1 Prozent).

    Vom 18.02.2019
  12. Am Hamburger Flughafen betreibt Gebr. Heinemann künftig drei Concept Stores.

    Neue Shops am Hamburg Airport

    Kurzmeldung Am Hamburger Flughafen eröffnen im März und April drei weitere Shops im luftseitigen Bereich. Betrieben werden die neuen Souvenir-, Fashion- und Accessoires-Läden durch den Duty-Free-Großhändler Heinemann, teilte der Airport mit.

    Vom 18.02.2019
  13. Fluggastbrücken am Flughafen Hannover

    Hannover weist Null-Wachstum für Januar aus

    Kurzmeldung Den Flughafen Hannover haben im Januar 321.854 Passagiere genutzt. Damit liegt der Airport exakt auf dem Niveau des Vorjahresmonats. Die Zahl der Flugbewegungen nahm um 3,2 Prozent auf 4700 Starts und Landungen ab. Auch der Frachtbereich verzeichnete einen Rückgang auf 935 Tonnen (minus neun Prozent).

    Vom 18.02.2019
  14. Ein Flugzeug der Wizz Air auf der Start- und Landebahn am Flughafen Dortmund.

    Dortmund steigert Passagierzahlen deutlich

    Kurzmeldung Der Flughafen Dortmund hat im Januar 184.136 Passagiere begrüßt, was einem Zuwachs von 21,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht. Laut Meldung des Airports ist die Zahl der Flugbewegungen mit 2133 (plus 1,1 Prozent) nahezu gleich geblieben. Das Cargoaufkommen lag bei 439,3 Tonnen (minus 17,5 Prozent).

    Vom 18.02.2019
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Boeing 767-300ER der Air Astana am Flughafen Frankfurt.

    Air Astana meldet neuen Abfertiger für Frankfurt

    Kurzmeldung Air Astana hat am Frankfurter Flughafen einen neuen Handlingsangenten. Laut Mitteilung setzt die Airline seit Anfang Februar auf die Dienste von AHS Aviation Handling Services. Das Unternehmen führt die Passagierabfertigung und das Operations-Handling für die nationale Fluggesellschaft Kasachstans durch.

    Vom 18.02.2019
  17. Passagiere warten am Flughafen in Hamburg auf die Abfertigung an den Check-in-Schaltern.

    Hamburg: Weniger Passagiere, mehr Flugbewegungen

    Kurzmeldung Der Hamburg Airport hat im Januar 1.071.919 Fluggäste abgefertigt. Dies sind laut Mitteilung zwei Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Laut einer Sprecherin war der Streik des Luftsicherheitspersonals Mitte Januar für den Rückgang verantwortlich. Die Zahl der Flugbewegungen legte um 3,7 Prozent auf 11.090 zu. Das Frachtaufkommen lag bei 5427 Tonnen (minus 11,9 Prozent).

    Vom 15.02.2019
  18. 90.000 Schmuggel-Zigaretten in Frankfurt sichergestellt

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat 90.000 Zigaretten ohne Steuermarke sichergestellt. Laut Mitteilung fanden Mitarbeiter den Tabak in der vergangene Woche in einer als "Umzugsgut" deklarierten Holzkiste. Die Fracht kam aus Nigeria und sollte nach England verschickt werden.

    Vom 15.02.2019
  19. In den folgenden Bauphasen sind weder Pier-Positionen noch das Start- und Landebahnsystem betroffen.

    Hamburg: Vorfelderneuerung geht weiter

    Kurzmeldung Am Hamburg Airport geht die grundhafte Erneuerung des Hauptvorfeldes weiter. Die Arbeiten in den Bauabschnitten sechs und sieben starteten im Februar und sollen voraussichtlich Ende Juli 2019 abgeschlossen sein, teilte der Flughafen mit. In den kommenden beiden Phasen müssen keine Flugzeugpositionen gesperrt werden.

    Vom 15.02.2019
  20. Terminalgebäude am Flughafen Paderborn-Lippstadt

    Paderborn mit knapp 25 Prozent mehr Flugbewegungen

    Kurzmeldung Am Flughafen Paderborn/Lippstadt sind im Januar 3,7 Prozent mehr Passagiere abgefertigt werden als im Januar des vergangenen Jahres. Damit lag die Zahl der Fluggäste laut eines Sprechers bei 24.644. Die Zahl der Starts und Landung nahm um 24,7 Prozent auf 1899 Flugbewegungen zu. Angaben zur Fracht macht der Airport nicht.

    Vom 15.02.2019
  21. Flughafen Münster/Osnabrück

    Münster/Osnabrück fertigt ein Fünftel mehr Passagiere ab

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster/Osnabrück hat im Januar 46.181 Fluggäste begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 20,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen ging um 20,2 Prozent auf 1933 Starts und Landungen zurück. Auch das Frachtaufkommen sank um 14,7 Prozent auf 1223 Tonnen.

    Vom 15.02.2019
Seite: