Feed abonnieren

Thema Kopenhagen

  1. Ryanair-Schriftzug auf dem Winglet einer Boeing 737-800

    Ryanair wird von Kopenhagens Stadtmitarbeitern boykottiert

    Kurzmeldung Die rund 45.000 städtischen Mitarbeiter Kopenhagens dürfen Ryanair nicht mehr für Geschäftsreisen nutzen. Das habe der Bürgermeister der dänischen Hauptstadt Frank Jensen verfügt, heißt es in einem Medienbericht. Begründet wurde der Schritt mit Dumpinglöhnen bei der Airline, die sich wiederum irritiert über den Boykott-Aufruf zeigte.

    Vom 20.05.2015
  2. Boeing 737-800 der Ryanair im Landeanflug

    Ryanair eröffnet 2015 neue Basis in Kopenhagen

    Kurzmeldung Der Billigflieger Ryanair will seine dann 70. Basis im kommenden Jahr am Flughafen Kopenhagen eröffnen. Vier Boeing 737-800 sollen dort stationiert werden. Ab dem 26. März sollen zum Start Verbindungen nach London-Luton, Mailand und Warschau angeboten werden. Weitere zehn neue Routen sollen 2015 noch hinzukommen.

    Vom 31.10.2014
  1. Boeing 737-700 der PrivatAir im Einsatz für Gulf Air

    Gulf Air nimmt Kopenhagen-Flüge auf

    Die in Bahrain beheimatete Fluggesellschaft Gulf Air hat ihr Streckennetz um eine neue Skandinavien-Route ergänzt. Mehrmals wöchentlich steuert die Airline nun die dänische Hauptstadt Kopenhagen nonstop an.

    Vom 12.07.2011
  2. Gulf Air Airbus A320-200

    Gulf Air mit neuen Fernzielen

    Die in Bahrain beheimatete Gulf Air hat zwei neue Fernstrecken vorgestellt. Ab Juli will sie mehrmals wöchentlich nach Kopenhagen und Nairobi fliegen. Damit nimmt die Airline in diesem Jahr insgesamt acht neue Verbindungen auf.

    Vom 15.04.2011
  3. ATR42-300 der Jet Air

    OLT und Jet Air nehmen Hamburg-Danzig auf

    Der Flughafen Hamburg ist wieder mit Danzig auf dem Luftweg verbunden. Die polnische Jet Air hat die Traditionsroute in Kooperation mit der norddeutschen OLT Ende Januar eröffnet. Außerdem gab OLT die erst kürzlich eröffnete Route Nürnberg-Kopenhagen auf.

    Vom 21.02.2011
  4. Bug eines Airbus A330-200 der Emirates

    Emirates neu nach Kopenhagen

    Die in Dubai beheimatete Fluggesellschaft Emirates hat für den kommenden Sommer eine neue Verbindung nach Skandinavien angekündigt. Ab August soll täglich das wichtigste Nordeuropa-Drehkreuz Kopenhagen täglich bedient werden.

    Vom 21.01.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Eröffnung der neuen OLT-Verbindung Nürnberg-Kopenhagen am 5.11.2010

    OLT eröffnet Nürnberg-Kopenhagen

    Die norddeutsche Regionalfluggesellschaft OLT hat eine Flugverbindung zwischen Nürnberg und Kopenhagen eingerichtet. Die Route wird im Codeshare mit SAS Scandinavian Airlines angeboten.

    Vom 08.11.2010
  7. Airbus A330 der SAS Scandinavian Airlines

    SAS baut Streckennetz aus

    SAS Scandinavian Airlines hat für das kommende Jahr neue Lang- und Mittelstrecken ab Oslo und Kopenhagen angekündigt. So wird Oslo mit New York und München sowie Kopenhagen mit Shanghai verknüpft. Zugleich erhöht SAS die Flugfrequenzen auf bestehenden Kurzstrecken.

    Vom 14.10.2010
  8. OLT Saab 2000

    OLT von Nürnberg nach Kopenhagen

    OLT will ab November Nürnberg täglich mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen verbinden. Die Route wird in Kooperation mit der skandinavischen SAS angeboten.

    Vom 24.09.2010
  9. Anzeige schalten »
  10. Das geplante LowCost-Terminal "SWIFT" am Kopenhagener Flughafen

    Flughafen Kopenhagen plant LowCost-Terminal

    Der Flughafen Kopenhagen wird um ein LowCost-Terminal erweitert. Das unter dem Namen „CPH SWIFT“ geführte Projekt soll Airlines durch geringere Gebühren neue Wachstumschancen und Passagieren mehr günstige Angebote bieten.

    Vom 08.10.2008
  11. Automatische Gepäckabfertigung und zentrale Sicherheitskonrolle in Kopenhagen

    Der Flughafen Kopenhagen (Københavns Lufthavne A/S) ist weltweit der erste Flughafen mit einer Gepäckförderanlage, die Koffer vollautomatisch vom Check-In bis ins Flugzeug bringt. Eine weitere Neuheit ist die zentrale Sicherheitskontrolle, die am Mittwoch in Betrieb genommen wurde. Sie soll den täglich ca. 21.000 internationalen Passagieren helfen, schneller und komfortabler vom Check-In an das Gate zu gelangen.

    Vom 08.06.2007
  12. SAS-Drehscheibe Kopenhagen zum besten Flughafen Europas gewählt

    Das Airports Council International (ACI), in dem 400 Flughäfen in 45 europäischen Ländern zusammengefasst sind, die 90 Prozent des Europa-Verkehrs mit einer Milliarde Passagiere auf sich vereinigen, hat seine Entscheidung für den besten Airport Europas getroffen: Es ist die Drehscheibe von SAS Scandinavian Airlines, Kopenhagen. Als Kriterien wurden zu Grunde gelegt: Das generelle Management des Flughafens, die Sauberkeit der Terminals, das Shoppingangebot und die vielfältige gastronomische Szene. Der ACI-Ausschuss, der seit Jahren die Qualität der Airports in Europa beurteilt, sagte in seiner Begründung: „Kopenhagen ist hervorragend auf seine Fluggäste ein- und ausgerichtet und vor allem das Angebot an Geschäften ist unvergleichlich mit vielen anderen Flughäfen.“

    Vom 04.07.2006
Seite: