Feed abonnieren

Thema Konsolidierung

  1. Seite 9 von 36
  2. Bombardier Q400 der Augsburg Airways

    Folgen von "Score": Augsburg Airways leitet Schließung ein

    Fast 20 Jahre lang war Augsburg Airways im Namen der Lufthansa unterwegs. Doch der Kranich will sparen und strukturiert die Zubringerverkehre neu. Die Augsburger verlieren dadurch ihren wichtigsten Kunden und leiten nun die Schließung ein.

    Vom 25.10.2013
  1. Ein Schleppfahrzeug der Swissport schlept einen Airbus A330 der Swiss

    Bodendienstleister Swissport übernimmt Servisair

    Der Abfertiger Swissport und der Besitzer von Servisair sind handelseinig geworden: Abgesichert mit einer millionenschweren Anleihe übernimmt Swissport den Konkurrenten, sofern die Wettbewerbshüter nichts einzuwenden haben.

    Vom 05.08.2013
  2. Anzeige schalten »
  3. (v.li.) Michael Kuhn (CEO DC Aviation), Helen und Hanspeter Candrian (Gründer und Eigner Jetlink) sowie Marc Ambrosius (CFO DC Aviation).

    DC Aviation übernimmt bisherigen Partner Jet-Link

    Der Stuttgarter Businessjet-Anbieter DC Aviation hat die Übernahme des schweizerischen Partners Jet-Link verkündet. DC Aviation will so die Marktposition ausbauen und das Leistungsspektrum erweitern.

    Vom 28.03.2013
  4. Boeing 757-200 von US Airways (vorn) und American Airlines

    Fusion von American Airlines und US Airways genehmigt

    Ein US-Gericht hat die geplante Fusion von American Airlines und US Airways genehmigt. Die beiden Fluggesellschaften hatten ihre Fusion im Februar verkündet und wollen sie bis zum dritten Quartal durchziehen.

    Vom 28.03.2013
  5. Eine Fokker 50 setzt im Sonnenuntergang zur Landung an

    Europäischer Regionalflugmarkt bricht ein

    Studie Sind Regionalcarrier in Europa auf dem Rückzug? In den vergangen fünf Jahren haben ein Drittel der Airlines ihren Betrieb eingestellt. 12.000 Beschäftigte verloren ihre Jobs. Und die Rahmenbedingungen bleiben anspruchsvoll.

    Vom 26.03.2013
  6. Anzeige schalten »
  7. Bombardier Q400 der Augsburg Airways

    Ausgburg Airways bereitet Schließung vor

    Der Lufthansa-Regionalpartner Augsburg Airways steht einem Medienbericht zufolge vor der Auflösung. Nach der Kündigung durch Lufthansa hat die ab München operierende Airline bislang kein tragfähiges Zukunftsmodell entwickelt.

    Vom 25.03.2013
  8. Condor Airbus A320-200

    Condor Berlin wird eingegliedert

    Condor Flugdienst Condor integriert ihre Tochtergesellschaft Condor Berlin. Die bisher eigenständige Berliner Fluggesellschaft soll noch im Frühjahr komplett in der Condor Flugdienst GmbH aufgehen.

    Vom 08.03.2013
  9. Ein Windsack flattert an der Start- und Landebahn des Flugplatzes in Bitburg.

    Bitburg schließt Gesellschafter aus

    Unternehmensgruppe will privatisieren Der Unternehmer mit den großen Plänen für den Flugplatz Bitburg ist raus. Die Flugplatz Bitburg GmbH hat Frank Lamparski ausgeschlossen, weil er fällige Zahlungen nicht geleistet hat.

    Vom 05.03.2013
  10. Ein Mann geht in in die Kölner Hauptverwaltung der Lufthansa

    Lufthansa will Hauptverwaltung schließen

    Personalkosten Lufthansa hat die Schließung von zwei Standorten angekündigt. Betroffen sind die Kölner Hauptverwaltung und ein Standort in Norderstedt. Auch in Hamburg soll es Veränderungen in der Verwaltung geben.

    Vom 20.02.2013
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Flugzeuge der American Airlines auf dem O'Hare International Airport in Chicago

    US-Airlines flüchten sich in Zusammenschlüsse

    Letzter Ausweg Ehe Nach Delta und Northwest, United und Continental schließen sich nun auch American Airlines und US Airways zusammen. Der Schritt geschieht aus der Not heraus. Der Konkurrenzkampf am Himmel ist einfach zu groß für die Kleinen.

    Vom 14.02.2013
  13. Leitwerke von US Airways (vorn) und American Airlines

    Fusion American - US Airways steht

    Neue Nummer Eins Die Machtverhältnisse am Himmel verschieben sich. Die Machtverhältnisse am Himmel verschieben sich: American Airlines und US Airways schließen sich zusammen und übernehmen die Führung in der Luft. Doch welcher Allianz wird die "neue American" angehören?

    Vom 14.02.2013
  14. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    TUI: Kein Angebot für TUI Travel

    Keine Fusion Der Reisekonzern TUI beabsichtigt nicht für die Tochter TUI Travel ein Angebot abzugeben. Damit liegt ein Zusammenschluss vorerst auf Eis.

    Vom 23.01.2013
  15. Schulungsflugzeuge vor dem Tower des Flugplatzes in Bitburg

    Bitburg-Investor meldet Konkurs an

    Ausbau geplatzt Der Luxemburger Investor Frank Lamparski hat mit seiner Investmentfirma Konkurs angemeldet. Der Geschäftsmann hält wesentliche Anteile am Flugplatz Bitburg, der zu einem Flughafen ausgebaut werden sollte.

    Vom 15.01.2013
  16. Boeing 737-800 der XL Airways Germany

    Insolvenzverwalter für XL Airways bestellt

    Sanierung und Umbau Das Amtsgericht in Darmstadt hat Dr. Jan Markus Plathner zum vorläufigen Insolvenzverwalter der XL Airways Germany bestellt. Er will das Unternehmen im Kern erhalten. Doch dafür muss die Airline neu aufgestellt werden.

    Vom 07.01.2013
  17. Boeing 737-800 der XL Airways Germany

    XL Airways stellt Flüge ein

    Hamburg Airways übernimmt XL Airways Germany lässt vorerst ihre Betriebslizenz ruhen. Das Winterprogramm wird von Hamburg Airways übernommen. Möglicherweise ist das der Anfang einer Komplettübernahme.

    Vom 17.12.2012
Seite: