Feed abonnieren

Thema Kötter

  1. Mitarbeiterzahl von Kötter in Düsseldorf wächst

    Kurzmeldung Sicherheitsdienstleister Kötter hat für die Kontrollen am Flughafen Düsseldorf 185 neue Luftsicherheitsassistenten an die Strecken gebracht. Laut Mitteilung wächst der Personal-Pool dadurch auf über 1000 Mitarbeiter an - das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr.

    Vom 08.08.2018
  2. Kontrollen in Düsseldorf: Kötter meldet Personalüberschuss zu Ferienbeginn

    Kurzmeldung Zum Sommerferienbeginn in NRW ist Dienstleister Kötter an den Sicherheitskontrollen am Flughafen Düsseldorf gut aufgestellt. Laut Aviation-Chef Peter Lange waren um sechs Uhr morgens 330 Mitarbeiter an den Strecken im Einsatz - 318 waren von der Bundespolizei angefordert.

    Vom 13.07.2018
  1. Exklusiv Sicherheitskontrolle an einem Flughafen

    So hilft Agello an den Kontrollen in Düsseldorf

    An den Passagierkontrollen am Airport Düsseldorf kommt ab nächster Woche erneut Personal eines Fremdunternehmens zum Einsatz: Agello greift Kötter unter die Arme. Gelockt wurden die Mitarbeiter mit mehr Geld.

    Vom 26.06.2018
  2.  Sicherheitskontrolle am Flughafen.

    Bundespolizei mahnt Kötter in Düsseldorf ab

    Nach airliners.de-Informationen hat die Bundespolizei den mit den Passagierkontrollen unter anderem in Düsseldorf betrauten Dienstleister Kötter abgemahnt. Unternehmenschef Lange äußert sich.

    Vom 22.06.2018
  3. Koffer im Gepäckscanner: Kötter will fast 200 Mitarbeiter im Sommer an die Strecken bringen.

    Airport Düsseldorf: Agello hilft doch nicht aus

    Sicherheitsdienstleister Kötter bekommt bei den Passagierkontrollen am Flughafen Düsseldorf doch keine Unterstützung des Dienstleisters Agello. Allerdings wird in Weeze wegen einer Entscheidung von Ryanair die Arbeit knapp.

    Vom 14.06.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Peter Lange.

    Sicherheitsdienstleister Kötter verlängert mit Aviation-Chef

    Kurzmeldung Peter Lange hat seinen Vertrag als geschäftsführender Direktor beim Sicherheitsdienstleister Kötter nach airliners.de-Informationen auf unbestimmte Zeit verlängert. Lange ist seit April 2017 bei dem Unternehmen für die Sparte Aviation Security zuständig.

    Vom 05.06.2018
  6. Sicherheitskontrolle an einem Flughafen

    Besserer Strahlenschutz an den Sicherheitskontrollen

    In Köln/Bonn und Düsseldorf überprüft jetzt der Dienstleister Kötter seine Sicherheitskontrollen erstmals mit Dosimetern. Damit soll der Schutz vor schädlicher Strahlung verbessert werden - vor allem auf Drängen der Mitarbeiter.

    Vom 01.06.2018
  7. Exklusiv Mitabeiter von Kötter Aviation Security.

    Weeze-Dienstleister hilft an Düsseldorf-Kontrollen aus

    Nach airliners.de-Informationen setzt der Sicherheitsdienstleister Kötter in Düsseldorf im Sommer erneut Personal von Fremdunternehmen ein. Diesmal kommen aber nicht die bekannten Firmen zum Einsatz. Die Mitarbeiter sind dennoch empört.

    Vom 28.05.2018
  8. Mitabeiterin von Kötter Aviation Security.

    Security-Mitarbeiter in Düsseldorf und Köln bekommen Strahlenmessgeräte

    Kurzmeldung Der Security-Dienstleister Kötter setzt ab sofort Dosimeter an den Luftsicherheitsschleusen in Düsseldorf und Köln ein. Das teilte die Gewerkschaft Verdi mit. Neben dem Einsatz von Personendosimetern sollen auch fest installierte Strahlenmessgeräte an den Kontrollstrecken helfen, mögliche Gefahren für die Mitarbeiter aufzuzeigen.

    Vom 03.05.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Mitabeiterin von Kötter Aviation Security.

    Wieder Ärger beim Sicherheitspersonal in Düsseldorf

    Der Sicherheitsdienstleister Kötter hat am Flughafen Düsseldorf weiter mit Personalproblemen zu kämpfen: Nun wurden die Pausenzeiten an den Kontrollen gekürzt - die Gewerkschaft Verdi schlägt Alarm wegen Überlastung der Mitarbeiter.

    Vom 20.04.2018
  11. Flughafen Hahn übernimmt Sicherheitspersonal

    Kurzmeldung Der bislang für die Passagierkontrollen am Flughafen Hahn zuständige Dienstleister Kötter hat einen Betriebsübergang dort bestätigt. Die 96 Mitarbeiter würden nach Angaben eines Kötter-Sprechers vom Airport übernommen. Der Vertrag mit Kötter über Personal- und Warenkontrollen läuft Ende März aus.

    Vom 13.03.2018
  12. Wartende Passagiere vor den Kontrollen am Airport Düsseldorf.

    Streit über Auflagen für Düsseldorfer Kontrollen

    Ein Gutachten eines Arbeitsmediziners hat die Bezirksregierung Düsseldorf dem Sicherheitsdienstleister Kötter ins Pflichtenheft geschrieben. Nach Ablauf der gesetzten Frist ist umstritten, ob der Experte tatsächlich zum Einsatz kam.

    Vom 13.03.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen.

    Kötter stellt weniger neue Mitarbeiter ein

    100 neue Mitarbeiter vor Ostern versprach Kötter für die Kontrollen am Flughafen Düsseldorf. Nun sind es laut eines internen Schreibens weniger und erneut Fremdfirmen im Einsatz.

    Vom 07.03.2018
  15. Passagierkontrollen am Hahn: Kötter-Mitarbeiter werden offenbar weiter beschäftigt.

    Flughafen Hahn lässt Sicherheitspersonal hoffen

    Ab April will der Flughafen Hahn die Personal- und Warenkontrollen in Eigenregie durchführen. Was mit den rund 90 Mitarbeitern des Dienstleisters Kötter passiert, scheint nun offenbar geklärt zu sein.

    Vom 05.03.2018
  16. Blick in die im vergangenen Jahr eingerichtete neue Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) bei Kötter.

    Leichtes Umsatzplus bei Dienstleister Kötter

    Kurzmeldung Der Sicherheitsdienstleister Kötter hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 0,7 Prozent auf 549 Millionen Euro gesteigert. Dies geht aus einer Unternehmensmitteilung hervor. Im laufenden Jahr will Kötter unter anderem weiter in Aus- und Weiterbildung investieren.

    Vom 19.02.2018
  17. Exklusiv Schriftzug am Flughafen Hahn

    Wechsel an den Kontrollen am Flughafen Hahn

    Die Personal- und Warenkontrollen am Hahn führt aktuell Kötter durch - nicht mehr lange. Denn Ende März läuft der Vertrag aus. Laut airliners.de-Informationen wird dieser nicht verlängert.

    Vom 24.01.2018
  18. Exklusiv Handgepäck beim Sicherheitscheck am Flughafen.

    Mitarbeiter gehen erneut gegen Kötter vor

    Wieder juristischer Zoff für den Dienstleister Kötter am Flughafen Düsseldorf: Eine Fremdfirma kommt erneut zum Einsatz, das eigene Personal macht Minusstunden. Der Betriebsrat konsultiert das Arbeitsgericht.

    Vom 18.01.2018
Seite: