Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Karin Exner-Wöhrer (47) ist neues Aufsichtsratsmitglied bei Austrian

    Umstrukturierung im Austrian-Aufsichtsrat

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat von Austrian wird restrukturiert, wie das Unternehmen mitteilt. Karin Exner-Wöhrer ist neues Mitglied, während Didem Strebinger, Ulrike Donath, Monika Kircher und Ulrik Svensson das Gremium verlassen. Insgesamt hat der Aufsichtsrat nun nur noch sechs statt neun Mitglieder.

    Vom 17.06.2019
  2. Julian Jäger und Günther Ofner

    Amtszeit der Wiener Flughafen-Chefs um fünf Jahre verlängert

    Kurzmeldung Die Verträge der Wiener Flughafenchefs Julian Jäger und Günther Ofner sind bis September 2025 verlängert worden, wie der Flughafen mitteilt. Der Aufsichtsrat habe dies einstimmig beschlossen.

    Vom 14.06.2019
  1. Airbus-Chef Tom Enders.

    Tom Enders führt Gesellschaft für Auswärtige Politik

    Kurzmeldung Der ehemalige Airbus-Konzernchef Tom Enders ist neuer ehrenamtlicher Präsident der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), teilte der Verein auf Twitter mit. Die DGAP ist eine renommierte Denkfabrik und ein Netzwerk mit nach eigenen Angaben knapp 3000 Mitgliedern, sie befasst sich mit aktuellen Themen der deutschen Außenpolitik.

    Vom 14.06.2019
  2. Kerstin Kohlmetz leitet ab sofort die Bundespolizeidirektion am Frankfurter Flughafen.

    Bundespolizeidirektion am Frankfurter Flughafen mit neuer Leitung

    Kurzmeldung Die Bundespolizeidirektion am Frankfurter Flughafen hat eine neue Leitung. Kerstin Kohlmetz ist seit dem 12. Juni verantwortlich Deutschlands größten Verkehrsflughafen. Laut Mitteilung folgt sie auf Andreas Jung, der die Bundespolizeidirektion in Sankt Augustin übernehmen wird.

    Vom 12.06.2019
  3. Achim Martinka, Vice President Germany von Lufthansa Cargo

    Lufthansa Cargo bekommt neuen Chef für die Region Deutschland

    Kurzmeldung Achim Martinka wird Vice President Germany und damit neuer Chef der Region Deutschland für Lufthansa Cargo. Das teilte das Unternehmen mit. Er wird seine Aufgabe in den nächsten Wochen übernehmen.

    Vom 11.06.2019
  4. Regierungschef Müller: Politiker im BER-Aufsichtsrat "selbstverständlich"

    Kurzmeldung Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat die Besetzung des Flughafen-Aufsichtsrats mit Politikern als "Selbstverständlichkeit" verteidigt. Die Flughafengesellschaft sei ein öffentliches Unternehmen, das mit Steuergeld arbeite, sagte Müller im BER-Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses.

    Vom 07.06.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Jettainer gibt neuen Geschäftsführer bekannt

    Kurzmeldung Thomas Sonntag übernimmt zum 1. Juli die Geschäftsführung des Logistikers Jettainer, teilte das Unternehmen mit. Sonntag kommt von Lufthansa Cargo und folgt auf Carsten Hernig. Herning wechselt zu Lufthansa Cargo.

    Vom 05.06.2019
  7. Walter Böhnke wird Beiratsvorsitzender von Zeitfracht

    Kurzmeldung Walter Böhnke scheidet am 30. Juni aus der WDL-Geschäftsführung aus und wird Beiratsvorsitzender des Mutterunternehmens Zeitfracht. In der neuen Funktion solle er dem Unternehmen beratend zur Seite stehen, teilte Zeitfracht mit.

    Vom 04.06.2019
  8. Robert Heusmann

    Netzwerk-Management von Austrian Airlines bekommt neuen Leiter

    Kurzmeldung Robert Heusmann übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Netzwerk-Managements von Austrian. Wie die Airline mitteilte, ist er in der neuen Position für das Kontinentalstreckennetz mit über hundert Strecken verantwortlich. Die aktuelle Netzchefin Alexandra Goldschmidt wechselt nach München zur Lufthansa.

    Vom 04.06.2019
  9. Lufthansa-CEO Carsten Spohr auf der Jahrestagung 2019 des Airline-Verbandes Iata

    Carsten Spohr ist neuer Iata-Aufsichtsratschef

    Kurzmeldung Lufthansa-CEO Carsten Spohr ist neuer Aufsichtsratschef des Airline-Verbands Iata. Spohr übernimmt das einjährige Mandat von Qatar-CEO al Baker, wie der Verband bei seiner Jahrestagung in Seoul mitteilte.

    Vom 03.06.2019
  10. Matthias von Randow

    BDL-Chef will bezahlbares Fliegen für alle und hat keine Flugscham

    Lesetipp Matthias von Randow, Chef des BDL, hat keinen Flugscham, weil er die Branche auf einem guten Weg bei der CO2-Vermeidung sieht. Warum er die Kunden in der Verantwortung sieht und Flüge kein exklusives Produkt sein sollten, erläutert er im Interview mit "Zeit Online".

    Vom 29.05.2019
  11. Thomas Krutzler, ab 1. Juni 2019 CEO der People's Air Group

    Thomas Krutzler wird neuer People's-Air-Chef

    Kurzmeldung Der bisherige CCO der People's Air Group, Thomas Krutzler, wird zum 1. Juni neuer Geschäftsführer, wie das Unternehmen mitteilte. Zur People’s Air Group gehören die Fluglinie People’s, der Airport St. Gallen-Altenrhein und eine Immobilien-AG.

    Vom 28.05.2019
  12. Tui Chef Fritz Joussen, der neue Aufsichtsratschef Dieter Zetsche und sein Vorgänger Klaus Mangold

    Ex-Daimler-Boss Zetsche neuer Chefaufseher bei Tui

    Kurzmeldung Dieter Zetsche ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Tui, wie der Konzern mitteilte. Der ehemalige Chef von Daimler übernimmt den Posten von Klaus Mangold, der zuvor acht Jahre an der Spitze des Gremiums gestanden hatte.

    Vom 24.05.2019
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. André Walter (52), stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Airbus Operations GmbH.

    André Walter ist neuer Vize-Chef bei Airbus Operations in Hamburg

    Kurzmeldung André Walter ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Airbus Operations GmbH, wie das Unternehmen mitteilt. Er verantwortet Produktionsthemen. Sein Vorgänger Andreas Fehring wechselte nach Toulouse.

    Vom 20.05.2019
  15. Antoine Bouvier.

    Airbus baut Führungsmannschaft um

    Kurzmeldung Antoine Bouvier übernimmt zum 1. Juni die Position des Strategiechefs bei Airbus. Laut Meldung kommt Bouvier vom Rüstungskonzerns MBDA. Er folgt auf Patrick de Castelbajac. Dieser werde Asien-Pazifik-Chef von Airbus.

    Vom 16.05.2019
  16. Torsten Schrank (l.), neuer CFO des Köln Bonn Airport, und CEO Johan Vanneste

    Thorsten Schrank ist neuer CFO am Flughafen Köln/Bonn

    Kurzmeldung Der Flughafen Köln/Bonn hat mit Torsten Schrank einen neuen Chief Financial Officer. Das teilte der Airport mit. Schrank kommt vom Flughafen München und wird die Bereiche Finanzen, Personal, Infrastruktur und Informationstechnik verantworten.

    Vom 16.05.2019
  17. Air France/KLM-Konzernchef CEO Benjamin Smith.

    Air-France-KLM-CEO präsentiert halbherzige Reformpläne

    Lesetipp Der Chef von Air-France-KLM legt ein Reformprogramm vor. Doch Benjamin Smith' Ideen kratzen nur an der Oberfläche und sein abgekapselter Führungsstil entwickelt sich zu einem Problem, schreibt die Wirtschaftswoche.

    Vom 16.05.2019
Seite: