Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 9 von 67
  2. Dörthe Hausmann wird neue Geschäftsführerin der Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH

    Chefsuche für Flughafen Rostock-Laage ist beendet

    Der Flughafen Rostock-Laage wird künftig von Dörthe Hausmann geleitet. Sie folgt auf Rainer Schwarz, der als Geschäftsführer zu einem anderen Airport wechselt. Hausmann bringt Erfahrung in der Luftverkehrsbranche mit.

    Vom 24.11.2016
  3. Kevin McAllister

    Neuer Chef bei Boeings Zivilflugzeugsparte

    Kurzmeldung Kevin G. McAllister ist zum Präsidenten und CEO von Boeing Commercial Airplanes ernannt worden. Bisher hatte Vice Chairman Ray Conner diesen Posten inne, teilte das Unternehmen mit. Conner bleibe bis Ende 2017 Vice Chairman und werde eng mit McAllister zusammenarbeiten.

    Vom 24.11.2016
  1. Fracht wird in eine MD-11F der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo baut Vertrieb um

    Jetzt ist es offiziell: Lufthansa Cargo ändert ihre Vertriebsstruktur. Das teilte die Fracht-Airline jetzt mit. Im Rahmen des Umbaus werden zahlreiche Positionen neu besetzt.

    Vom 18.11.2016
  2. Karl Ulrich Garnadt ist Vorstandsmitglied bei Lufthansa und für die Eurowings zuständig.

    Eurowings-Chef Karl Ulrich Garnadt geht 2017

    Die Eurowings braucht einen neuen Chef. Denn Karl Ulrich Garnadt wird den Posten 2017 aufgeben. Dabei wäre aus Konzernsicht die übliche Altersgrenze bei der Lufthansa in diesem Fall kein Problem gewesen.

    Vom 15.11.2016
  3. Lukas Brosi

    Neuer Finanzchef für Flughafen Zürich gefunden

    Der 37-Jährige Lukas Brosi wird neuer Chief Financial Officer (CFO) des Airport Zürich. Das teilte der Schweizer Flughafen jetzt mit. Es steht auch schon fest, wann er den Posten antritt.

    Vom 07.11.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Jean-Marc Janaillac ist Chef bei Air France-KLM und Präsident bei Air France.

    Air France bekommt neues Führungsduo

    Personalneuigkeiten von Air France: Die Lufthansa-Konkurrentin bekommt ein Führungsduo. Mit dabei ist Jean-Marc Janaillac, Chef vom Mutterkonzern Air France-KLM.

    Vom 03.11.2016
  6.  Daniela Behrens

    ADV bestätigt Verwaltungsrats-Vorsitzende im Amt

    Kurzmeldung Daniela Behrens, Staatssekretärin im niedersächsischen Wirtschaftsministerium, ist für weitere drei Jahre als Verwaltungsrats-Vorsitzende des Flughafenverbandes ADV bestätigt worden. Zum Stellvertreter wurde erneut Michael Fraas, der die Stadt Nürnberg vertritt, bestellt. Darüber informierte jetzt die ADV.

    Vom 31.10.2016
  7. Stefan Gumuseli übernimmt ab 1. November 2016 die Leitung der  Deutschland-Direktion von Air France/KLM in Frankfurt.

    Neuer Deutschland-Chef bei Air France/KLM

    Kurzmeldung Stefan Gumuseli ist ab 1. November neuer Deutschland-Chef von Air France/KLM. Der 39-Jährige folgt auf Christian Herzog, der sich in den Ruhestand verabschiedet, teilte die Airline mit. Gumuseli arbeitet seit 2001 für Air France/KLM, seit 2013 als General Manager Mediterranean in Istanbul.

    Vom 26.10.2016
  8. Anzeige schalten »
  9. Temel Kotil, Chef der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines.

    Medienbericht: Turkish Airlines bekommt einen neuen Chef

    Kurzmeldung Turkish-Airlines-Chef Temel Kotil hat seinen Rücktritt erklärt. Er übernimmt einen Job in der türkischen Luft- und Raumfahrtbranche, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Nachfolger werde der bisherige Leiter der Flugaufsicht, Bilal Eksi, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters.

    Vom 24.10.2016
  10. Tamara Maria Christ

    Neue Chefjuristin bei Austrian Airlines

    Kurzmeldung Tamara Maria Christ (34) übernimmt ab dem 1. Dezember die Leitung des Bereichs Legal Affairs & Compliance bei Austrian Airlines und wird somit neue Chefjuristin. Ihr Vorgänger Stefan Mara kümmert sich inzwischen um Datenschutz-Belange bei der Lufthansa, teilte die österreichische Fluggesellschaft mit.

    Vom 24.10.2016
  11. Ralf Schustereder

    Kassel-Caldener Airportchef übersteht Absetzungsforderung

    Die Caldener SPD fordert die Absetzung des Chefs des Flughafens Kassel-Calden, Ralf Schustereder - doch im Gemeinderat konnte sie sich damit nicht durchsetzen. Schustereder selbst will sich im November zur Lage des Airports äußern.

    Vom 18.10.2016
  12. Christoph Michael Bannerman

    Personalkarussel bei Cargolux dreht sich weiter

    Kurzmeldung Christoph Michael Bannerman ist zum Vice President Corporate Development & Strategy bei Cargolux ernannt worden. Er folgt auf Maxim Strauss, der nun Executive Vice President und Chief Financial Officer ist, wie die luxemburgische Frachtfluggesellschaft mitteilte. Bannerman war zuvor für den Lufthansa-Konzern tätig.

    Vom 18.10.2016
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Karl-Rudolf Rupprecht

    Ex-Vorstand von Lufthansa Cargo lehrt nun an Frankfurter Universität

    Kurzmeldung Karl-Rudolf Rupprecht, bis März Operations-Vorstand bei Lufthansa Cargo, hat eine weitere neue Aufgabe. Er wurde im September als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit besonderem Schwerpunkt Logistik und Luftverkehrsmanagement an der Frankfurt University of Applied Sciences berufen, wie die Lehreinrichtung mitteilte.

    Vom 17.10.2016
  15. Christian Scherer

    Neuer Geschäftsführer bei Flugzeugbauer ATR

    Kurzmeldung Christian Scherer (54) ist ab 1. November neuer Chef des Flugzeugbauers ATR. Er folgt auf Patrick de Castelbajac, der in den Airbus-Vorstand wechselt, wie ATR informierte. Scherer - der seine Karriere 1984 bei Airbus begonnen hat - ist momentan Executive Vice-President und Head of Airbus Group International.

    Vom 13.10.2016
  16. Stefan Matzelle ist neuer IT-Chef bei Austrian Airlines

    Neuer IT-Chef bei Austrian Airlines

    Kurzmeldung Seit Monatsbeginn leitet Stefan Matzelle (47) den IT-Bereich von Austrian Airlines. Er folgt auf Andreas Zerlauth, der als Head of IT zur Eurowings Group nach Köln gewechselt ist, teilte die Fluggesellschaft mit. Matzelle arbeitet seit 2002 für den Lufthansa-Konzern.

    Vom 12.10.2016
  17. Kristina Schulz war vor ihrer Tätigkeit bei der ZIM Flugsitz in der Luftfahrzeuginstandhaltung der Bundeswehr und im Kundendienst eines Luftfahrtzulieferers tätig.

    Flugzeugsitzhersteller verstärkt Kundenservice

    Kurzmeldung Kristina Schulz ist neue Leiterin für den Customer Service bei ZIM Flugsitz. Darüber informierte das Unternehmen. Bei ZIM soll Schulz die Vernetzung aller Abteilungen vorantreiben. Der Ausbau des Kundenservice soll zudem die Einbindung des zukünftig zweiten Produktionsstandortes in Schwerin vorbereiten.

    Vom 11.10.2016
  18. Chris Nielen hat seine Tätigkeit als neuer Vice President Sales bei Cargolux am 3. Oktober aufgenommen.

    Cargolux ernennt neuen Vice President Sales

    Kurzmeldung Chris Nielen ist neuer Vice President Sales bei Cargolux. Darüber informierte jetzt die luxemburgische Frachtfluggesellschaft. Zuvor arbeitete Nielen für IAG Cargo als Regional Commercial Manager Europe. Insgesamt ist er den Angaben zufolge seit 16 Jahren in der Luftfrachtbranche aktiv.

    Vom 10.10.2016
  19. Daniel Schmucki

    Finanzchef kehrt Flughafen Zürich den Rücken

    Kurzmeldung Daniel Schmucki (48), seit 2008 Chief Financial Officer am Flughafen Zürich, verlässt das Unternehmen und wechselt spätestens Ende März 2017 in gleicher Funktion zur Six Group. Darüber informierte der Schweizer Flughafen. Der genaue Austrittszeitpunkt werde bestimmt, sobald die Nachfolgeregelung geklärt ist.

    Vom 07.10.2016
Seite: