Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 8 von 80
  2. Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Flugsicherung

    Scheurle wird BDL-Präsident

    Der Branchenverband BDL bekommt im Juni eine neue Spitze: Klaus-Dieter Scheurle, Chef der Flugsicherung, wird Präsident. Vom Bund fordert bereits jetzt Entlastungen für die Luftfahrt.

    Vom 26.04.2018
  3. Merlin Schmischke

    Touristischer Vertrieb bei Eurowings unter neuer Leitung

    Kurzmeldung Merlin Schmischke leitet bei Eurowings jetzt das Veranstaltergeschäft. Er hat Anfang April die neu geschaffene Position Head of Touroperator Sales & Group übernommen, wie die Airline bestätigte. Schmischke war zuvor als Leiter des touristischen Vertriebs bei Air Berlin und Niki tätig.

    Vom 24.04.2018
  1. Daniel Landert

    Edelweiss bekommt neuen COO

    Kurzmeldung Daniel Landert wird neuer Chief Operation Officer (COO) bei der Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss. Laut Schweizer Medienberichten übernimmt er die neue Position zum 1. Juni und wird auch Teil der Geschäftsleitung. Landert tritt die Nachfolge von Christoph Zoo an.

    Vom 20.04.2018
  2. René Obermann

    Wohl neue Führung für Airbus gefunden

    Ex-Telekomchef Obermann hat gute Chancen, Chefkontrolleur bei Airbus zu werden. Möglich macht das eine Einigung zwischen Deutschland und Frankreich: Jedes der zwei Länder soll nur einen Topmanager des Konzerns stellen dürfen.

    Vom 17.04.2018
  3. Constanze Hufenbecher ist Finanzvorstand bei Lufthansa Technik.

    Hufenbecher bleibt Finanzvorstand bei Lufthansa Technik

    Kurzmeldung Constanze Hufenbecher bleibt bis zum 31. Januar 2024 Finanzvorstand der Lufthansa Technik. Laut Unternehmensmitteilung hat der Aufsichtsrat ihren Vertrag im fünf Jahre verlängert. Hufenbecher hat die Position seit Februar 2016 inne.

    Vom 16.04.2018
  4. Chris van den Hooven  ist bei Cathay Pacific Country Manager für Deutschland, die Schweiz und Osteuropa.

    Cathay Pacific beruft neuen Country Manager

    Kurzmeldung Chris van den Hooven ist neuer Country Manager für Deutschland, die Schweiz und Osteuropa bei Cathay Pacific Airways mit Sitz in Frankfurt. Wie die Airline mitteilt, folgt der gebürtige Kanadier auf Brian Tsoi. Van den Hooven ist seit 1987 für Cathay tätig, zuletzt als Country Manager Italien.

    Vom 16.04.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Johan Vanneste.

    Neuer Flughafenchef in Köln/Bonn kommt früher

    Johan Vanneste wird am 2. Mai seine Arbeit als Flughafenchef in Köln/ Bonn aufnehmen. Damit startet der Belgier einen Monat früher als ursprünglich angekündigt. Vanneste folgt auf Michael Garvens, der das Amt im Streit Ende 2017 niederlegte.

    Vom 16.04.2018
  7. Die drei Neuen im Airbus-Verwaltungsrat: Victor Chu, Jean-Pierre Clamadieu und René Obermann.

    Drei neue Mitglieder im Verwaltungsrat von Airbus

    Kurzmeldung Die Hauptversammlung von Airbus hat laut Unternehmensmitteilung drei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat des Konzerns berufen. Der Ex-Telekom-Chef René Obermann übernimmt dort den Sitz von Hans-Peter Keitel, Jean-Pierre Clamadieu ersetzt Jean-Claude Trichet und Victor Chu folgt auf Sir John Parker.

    Vom 12.04.2018
  8. Thomas Jarzombek ist neuer Koordinator der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt.

    Bundesregierung gibt neuen Koordinator Luft- und Raumfahrt bekannt

    Kurzmeldung Die Bundesregierung hat Thomas Jarzombek zum neuen Koordinator für die Deutsche Luft- und Raumfahrt ernannt, wie aus einer Meldung des Wirtschaftsministeriums hervorgeht. Jarzombek vertritt die Bundesregierung auf nationaler und internationaler Ebene und ist Ansprechpartner für Anliegen von Bürgern, Wirtschaft und Verbänden.

    Vom 11.04.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Der neue Easyjet-Chef Johan Lundgren.

    Easyjet-Chef erwartet weitere Konsolidierung

    Easyjet-CEO Lundgren hebt hervor, dass trotz "günstiger" Umstände einige Airlines zuletzt pleite gingen. "Wie wird es dann erst bei einer Wirtschaftskrise", fragt er und kündigt mit seinem Carrier Wachstum an.

    Vom 04.04.2018
  11. Darius Kajokas ist neuer Chef der litauischen Avion Express.

    Avion Express bekommt neuen Chef

    Kurzmeldung Neuer Chef des litauischen Charterfliegers Avion Express wird Darius Kajokas. Er folgt laut Unternehmensangaben zum 4. April auf Gardar Forberg, der seit April 2017 als Interims-CEO fungierte. Avion Express betreibt 18 Airbus-Jets, unter anderem für Condor und Sun Express.

    Vom 29.03.2018
  12. Roshan Mendis wird neuer CCO bei Sabre.

    Roshan Mendis wird CCO von Sabre

    Kurzmeldung Sabre hat Roshan Mendis zum Chief Commercial Officer (CCO) für den Geschäftsbereich Travel Network ernannt. Laut einer Unternehmensmeldung wird sich Mendis in seiner neuen Funktion um den Verkauf, Vertrieb und Geschäftsentwicklung auf globaler Ebene betreuen.

    Vom 28.03.2018
  13. René Obermann

    Obermann soll Chefaufseher bei Airbus werden

    Ein Platz im Airbus-Aufsichtsrat ist nicht genug: Obermann soll im April laut Medienberichten zum Chef des Gremiums gewählt werden. Möglich wird dies durch das Ausscheiden von Konzernchef Enders.

    Vom 28.03.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Sun-Express-Chef Jens Bischof im Gespräch mit airliners.de.

    "Wir liegen unter den Stückkosten von Easyjet"

    Interview Sun-Express-Chef Bischof erklärt im Gespräch mit airliners.de, warum die Türkei immer noch das wichtigste Ziel für seine Airline ist, wie sich die deutsche Tochtergesellschaft entwickelt und warum er keine Angst vor Brussels Airlines hat.

    Vom 27.03.2018
  16. Enis Zitouni

    Neuer Sales-Manager bei Royal Jordanian Airlines

    Kurzmeldung Enis Zitouni ist neuer General Sales Manager Germany von Royal Jordanian Airlines. Er folgt auf Layla Haddad-Wagner, die in den Ruhestand gegangen ist. Zitouni war zuvor im Verkauf bei British Airways tätig.

    Vom 22.03.2018
  17. Michael C. Wisser wird Chef der Wisag Aviation.

    Wisag-Chef übernimmt bei Aviation-Tochter

    Kurzmeldung Wisag-Chef Michael C. Wisser wird auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Aviation Service. Er wird diese Position dauerhaft übernehmen, wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber airliners.de bestätigte. Wisser folgt auf Holger Follmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

    Vom 21.03.2018
  18. Michael Odenwald soll Aufsichtsratschef der Deutschen Bahn werden.

    Wohl neuer Aufsichtsratschef bei der Deutschen Bahn

    Kurzmeldung Michal Odenwald soll nach Information des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" neuer Aufsichtsratschef bei der Deutschen Bahn werden. Damit wolle die Bundesregierung mehr Einfluss auf den Staatskonzern nehmen als bisher. Odenwald war bisher Staatssekretär im Verkehrsministerium.

    Vom 20.03.2018
Seite: