Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 8 von 84
  2. "Sky News": Thomas Cook sucht neuen Chefkontrolleur

    Kurzmeldung Der Reisekonzern Thomas Cook hat nach Informationen von "Sky News" einen Headhunter mit der Suche nach einem neuen Aufsichtsratschef beauftragt. Amtsinhaber Frank Meysman werde zurücktreten, sobald ein Nachfolger gefunden sei - es sei keine Eile geboten.

    Vom 16.07.2018
  3. Logo von Boeing.

    Boeing vertagt Entscheidung über 797

    Der weltgrößte Flugzeugbauer Boeing lässt sich mit der seit Jahren diskutierten Entwicklung eines mittelgroßen Passagierjets noch länger Zeit. Eine Entscheidung wolle der Konzern nun erst im Jahr 2019 treffen, sagte Boeing-Chef Dennis Muilenburg kurz vor Beginn der Farnborough Airshow am Sonntag.

    Vom 16.07.2018
  1. Patrick Muller.

    Ex-Heathrow-Manager wird neuer Operations-Leiter in Berlin

    Kurzmeldung Patrick Muller wird neuer Leiter Operations der Berliner Flughäfen. Muller war laut Mitteilung zuvor unter anderem Geschäftsführer Operations (COO) der beiden Airports in Doha und Leiter Flugbetrieb in London-Heathrow. Er folgt auf Elmar Kleinert, der nun Flughafenchef in Bremen ist.

    Vom 13.07.2018
  2. Dieter Pammer.

    Flughafen Budweis bekommt neuen Marketing-Manager

    Kurzmeldung Dieter Pammer wird neuer Airline-Marketing-Manager für den künftigen Flughafen im tschechichen Budweis (Ceske Budejovice). Pammer war zuvor beim Flughafen Linz und bei Reiseveranstaltern beschäftigt. Der Airport soll ab 2020 auch Reisende aus dem nahen Österreich anlocken.

    Vom 13.07.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Exklusiv Nicoley Baublies.

    Flugbegleiter streiten mit Ex-Chef Baublies

    Der ehemalige Ufo-Chef Baublies hat drei Jahre lang für Lufthansa-Flugbegleiter die "Agenda Kabine" ausgehandelt. Nun ist er im Vorstand entmachtet, ihm droht der Gewerkschaftsausschluss. Doch er wehrt sich.

    Vom 10.07.2018
  5. Francesco Sciortino.

    LGW bekommt neue Spitze

    Die bisherigen Geschäftsführer der LGW, Felix Genze und Peter Knecht, verlassen die Airline. Ab 1. August sind Francesco Sciortino und Michael Knoth stattdessen verantwortlich. Beide haben andere Jobs innerhalb der Eurowings Group und sollen diese auch behalten.

    Vom 09.07.2018
  6. Catherine Guillouard ist unter anderem Vorstandsmitglied von Airbus.

    "Le Figaro": Frau übernimmt Chefposten bei Air France/KLM

    Kurzmeldung Nach Informationen der französischen Tageszeitung "Le Figaro" wird Catherine Guillouard neue Chefin von Air France/KLM. Bislang leitet sie den RATP, der den öffentlichen Nahverkehr in Paris koordiniert. Ein neuer Air-France/KLM-Chef soll kommende Woche offiziell präsentiert werden.

    Vom 09.07.2018
  7. Maschine von Eurowings.

    Brussels und Eurowings stecken Bereiche ab

    Der Lufthansa-Zukauf Brussels Airlines soll in die Kranich-Low-Cost-Plattform Eurowings integriert werden - lange war offen, wie das passieren soll. Nun scheint Carrier-Chef Dirks eine Antwort zu haben.

    Vom 09.07.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Das Tui-Logo ist auf dem Heck und dem Flügel eines Flugzeugs zu sehen.

    Tui-Airlines rücken näher zusammen

    In mehreren Bereichen wollen die Airlines des Reisekonzerns Tui nun enger zusammenarbeiten. Auch die deutsche Tuifly rückt näher an ihre ausländischen Kollegen heran - ihre Eigenständigkeit soll sie aber behalten.

    Vom 09.07.2018
  10. Marco Pernetta

    Pernetta weitere fünf Jahre Flughafenchef in Innsbruck

    Kurzmeldung Marco Pernetta bleibt für weitere fünf Jahre Flughafenchef am Innsbrucker Airport. Das beschloss laut Unternehmensmeldung die Generalversammlung des Flughafens am Donnerstag. Pernetta leitet den Airport seit 2014.

    Vom 05.07.2018
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. HNA-Vize-Chef gestorben

    Kurzmeldung Der Airline-Chef der chinesischen HNA Group, Wang Jian, ist nach Unternehmensangaben gestorben. Der Manager, der in der Konzernstruktur den gleichen Anteil wie der HNA-Chef hält und als sein Vize gilt, sei bei einer Geschäftsreise in Frankreich gestürzt und seinen Verletzungen erlegen. HNA ist seit vergangenem Jahr Mehrheitseigentümer des Flughafens Hahn und hat einen milliardenschweren Schuldenberg.

    Vom 04.07.2018
  13. Etihad gibt sich eine neue Struktur

    Etihad-Chef Douglas verteilt die Macht neu im Unternehmen auf sieben Geschäftsbereiche. Zudem übernimmt er die Führung des Flugbereichs - von einem Schweizer.

    Vom 03.07.2018
  14. "Unter Eric Borns strategischer und nachdenklicher Führung in den vergangenen drei Jahren hat sich Swissport seinen Platz als weltweiter Marktführer im Bereich Bodenservice und Frachtabfertigung für die Luftfahrtindustrie gesichert", sagt Adam Tan, CEO der HNA Group und Chairman von Swissport.

    Chef will Swissport verlassen

    Kurzmeldung Eric Born wird Ende des Jahres als CEO des Abfertigers Swissport aufhören. Er hat die Position laut Mitteilung seit 2015 inne. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Born die Geschäfte weiterhin leiten.

    Vom 03.07.2018
  15. Julian Jäger.

    Julian Jäger ist neuer AÖV-Präsident

    Kurzmeldung Julian Jäger, Chef vom Flughafen Wien ist neuer Präsident der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Verkehrsflughäfen (AÖV), teilte der Verband mit. Die AÖV vertritt gebündelt die Interessen der österreichischen Airports. Jäger tritt die Nachfolge von Graz-Chef Marco Pernetta an, der Vizepräsident der AÖV wird.

    Vom 02.07.2018
  16. Elmar Kleinert ist neuer Geschäftsführer am Flughafen Bremen. Erste Erfahrungen als CEO sammelte in seiner Zeit am Flughafen Paderborn/Lippstadt.

    Elmar Kleinert ist neuer Chef am Flughafen Bremen

    Kurzmeldung Elmar Kleinert hat zum 1. Juli seinen Position als neuer Geschäftsführer am Flughafen Bremen angetreten. Das gab der Airport bekannt. Kleinert kommt von den Berliner Flughäfen, als deren Operations-Chef er für den Betrieb in Tegel und Schönfeld verantwortlich war.

    Vom 02.07.2018
  17. Stefan Schulte: "Die Aufsicht an den Kontrollen muss staatlich bleiben."

    "Große Airports wollen Verantwortung übernehmen"

    Interview Erster Arbeitstag bei der ADV: Fraport-Chef Schulte ist nun Verbandspräsident. Im Gespräch mit airliners.de erklärt er, an welchen Stellen es an den deutschen Airports hakt und was in anderen Ländern besser läuft.

    Vom 02.07.2018
Seite: