Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 8 von 67
  2. Lars Ernst wird neuer Chef am Flughafen Kassel-Calden.

    Flughafen Kassel bekommt einen neuen Chef

    Chefwechsel am Airport Kassel: Geschäftsführer Ralf Schustereder geht zum 1. April - und zwar auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger steht schon fest, er ist bereits am Flughafen tätig.

    Vom 09.01.2017
  3.  Marc Pinheiro

    Logistik-Unternehmen mit neuer Geschäftsführung

    Marc Pinheiro ist neuer Geschäftsführer der Militzer & Münch Air Sea Cargo. Seit Jahresbeginn verantwortet er die Luft- und Seefrachtaktivitäten des Logistikdienstleisters, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 05.01.2017
  1. Der Hamburger Volljurist Jörg Meinke leitet nun die Vertretung der Lufthansa Group in Brüssel.

    Jörg Meinke ist neuer Leiter der Brüsseler Lufthansa-Repräsentanz

    Kurzmeldung Jörg Meinke (50) leitet seit Jahresbeginn die Vertretung der Lufthansa Group in Brüssel. Vorgängerin Regula Dettling-Ott geht in den Ruhestand, wie der Lufthansa-Konzern informierte. Meinke war zuletzt Vice President Legal Affairs und General Counsel bei Lufthansa Technik in Hamburg.

    Vom 04.01.2017
  2. Andreas Tielmann

    Neuer Geschäftsführer bei Lufthansa Technik Logistik Services

    Kurzmeldung Andreas Tielmann (47) ist neuer Geschäftsführer der Lufthansa Technik Logistik Services (LTLS). Vorgänger Christian Langer wechselt als Leiter Digital Fleet Solutions zur Lufthansa Technik, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.

    Vom 03.01.2017
  3. Lars Wagner, Pressesprecher Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

    Lars Wagner leitet nun FBB-Unternehmenskommunikation

    Kurzmeldung Lars Wagner (42) ist seit Jahresbeginn Leiter der Unternehmenskommunikation der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB). Er hatte die Position im Mai 2016 bereits kommissarisch übernommen, leitet auch weiterhin die Pressestelle und bleibt erster Pressesprecher des Unternehmens, hieß es in einer Mitteilung. Von Wagners Vorgänger Daniel Abbou hatte sich die FBB nach einem umstrittenen Interview schnell wieder getrennt.

    Vom 03.01.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Wilken Bormann

    Lufthansa benennt neuen CEO für Hub München

    Wilken Bormann wird Nachfolger von Thomas Winkelmann als Chef des Lufthansa-Hubs München. Er soll den Posten im ersten Quartal antreten, Winkelmann wechselt als Airline-CEO zu Air Berlin.

    Vom 21.12.2016
  6. Flugzeuge von Air Berlin und Lufthansa in Düsseldorf.

    Lufthansa und Air Berlin sind wie Microsoft und Nokia

    Die Personalie Thomas Winkelmann als zukünftiger Air-Berlin-CEO bewegt die Branche. Was wird der Lufthansa-Top-Manager auf dem Chefsessel der Konkurrenz tun? Der ganze Vorgang ist in der Tat außergewöhnlich, aber es gibt eine Vorlage. Und die endete mit einer Übernahme.

    Vom 20.12.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Monika Wiederhold

    Amadeus Germany baut Geschäftsführung um

    Kurzmeldung Die Geschäftsführung von Amadeus Germany wird mit Monika Wierhold und Uta Martens neu besetzt. Während die eine derzeit noch bei einer Fracht-Airline arbeitet, kennt die andere das Unternehmen schon länger.

    Vom 13.12.2016
  9. Rafet Alper Özen ergänzt als Deputy Managing Director die Geschäftsführung von Sunexpress Deutschland.

    Neuer Vize-Geschäftsführer bei Sunexpress Deutschland

    Kurzmeldung Rafet Alper Özen ist neuer Deputy Managing Director von Sunexpress Deutschland. Darüber informierte jetzt das Joint Venture zwischen Lufthansa und Turkish Airlines. Seit 2008 arbeitet er für Turkish Airlines, wo er in verschiedenen Managementpositionen tätig war. Özen wird seinen Dienstsitz in Frankfurt haben.

    Vom 12.12.2016
  10. Tony Seifarth wird neuer Sales & Marketing Manager Germany bei Cathay Pacific.

    Neuer Sales & Marketing Manager Deutschland bei Cathay Pacific

    Kurzmeldung Tony Seifarth ist ab dem 1. Januar neuer Sales & Marketing Manager Germany bei Cathay Pacific Airways. Das teilte die Airline mit. Er folgt auf Teresa Gomes-Zimmermann, die nach 33 Jahren Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand entlassen wird.

    Vom 12.12.2016
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Nathalie Rau übernimmt als "Head of Human Resources" die Leitung des Personalbereichs der Austrian Airlines.

    Neue Personalchefin bei Austrian Airlines

    Kurzmeldung Nathalie Rau (41) ist ab dem 1. Januar 2017 neue Personalchefin bei Austrian Airlines. Sie folgt auf Sabine Mlnarsky, die den Lufthansa-Konzern verlassen hat. Darüber informierte die Airline. Rau ist Absolventin der Universität für Rechtswissenschaften in Passau und seit 2011 Senior Vice President Human Resources bei Eurowings in Düsseldorf.

    Vom 09.12.2016
  13. BTW-Präsident Michael Frenzel.

    Tourismusverband bestätigt Michael Frenzel als Präsidenten

    Kurzmeldung Michael Frenzel, seit 2012 Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), ist jetzt in diesem Amt bestätigt worden. Wiedergewählt als stellvertretende BTW-Präsidenten wurden Jens Bischof (Deutsche Lufthansa) und Norbert Fiebig (Deutscher ReiseVerband DRV). Neuer stellvertretender Präsident und Schatzmeister ist nun DEHOGA-Präsident Guido Zöllick, wie der BTW informierte.

    Vom 02.12.2016
  14. Klaus Richter

    BDLI bekommt zum Jahreswechsel neuen Präsidenten

    Kurzmeldung Klaus Richter (52) wird ab 1. Januar 2017 neuer Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI). Er folgt auf Bernhard Gerwert (63), der in den Ruhestand geht, teilte der Verband mit. Richter - der jetzt einstimmig vom BDLI-Präsidium gewählt wurde - ist Leiter des Einkaufs der Airbus Group und Chef der Airbus Operations GmbH in Deutschland.

    Vom 01.12.2016
  15. Andreas Otto

    Andreas Otto als CCO von Austrian Airlines bestätigt

    Kurzmeldung Andreas Otto (54) bleibt weiter Chief Commercial Officer bei Austrian Airlines. Sein Vertrag, der im nächsten Jahr ausgelaufen wäre, ist jetzt bis 2022 verlängert worden, teilte die Fluggesellschaft mit. Otto ist seit Oktober 2014 Vorstandsmitglied der Austrian Airlines AG.

    Vom 01.12.2016
Seite: