Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 8 von 68
  2. Alexander Zell

    Neuer Leiter für Fraport-Pressestelle

    Kurzmeldung Alexander Zell leitet ab sofort die Fraport-Pressestelle. Vorgänger Mike Peter Schweitzer verlasse den Konzern, teilte Fraport mit. Zell hatte zuvor die Konzernkommunikation des regionalen Energiedienstleisters Mainova AG geleitet.

    Vom 23.03.2017
  1. Alexis von Hoensbroech

    Alexis von Hoensbroech als Cargo-Vertriebsvorstand bestätigt

    Kurzmeldung Alexis von Hoensbroech ist für weitere fünf Jahre zum Vorstand Produkt und Vertrieb der Lufthansa Cargo AG berufen worden. Wie das Unternehmen nun mitteilte, wurde der Vertrag des 46-Jährigen einstimmig bis Ende 2022 verlängert.

    Vom 22.03.2017
  2. Jörg Troester

    Jörg Troester in den UATP-Aufsichtsrat gewählt

    Kurzmeldung Universal Air Travel Plan (UATP) hat Jörg Troester, Head of Corporate Strategy, Industry and Governmental Affairs von Hahn Air, zum dritten Mal in Serie in den Aufsichtsrat gewählt. Wie UATP mitteilt, stammen damit alle zehn Direktoren im Verwaltungsgremium aus den Reihen der Eigentümerfluggesellschaften. Troester repräsentiert neben seinen Aufgaben auch noch Hahn Air bei diversen Iata-Konferenzen.

    Vom 22.03.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Dennis Huk

    Personalneuigkeiten von Hahn Air

    Kurzmeldung Dennis Huk ist ab sofort Head of Global Account Management bei Hahn Air. Wie das Unternehmen mitteilte, folgt er auf Susan Strössinger. Sie hatte Hahn Air bereits Ende 2016 verlassen.

    Vom 14.03.2017
  5. Stephan Wippermann

    Sabre ernennt neuen Vice President Central and Eastern Europe

    Kurzmeldung Stephan Wippermann übernimmt bei Sabre die Position des Vice President Central and Eastern Europe. Folglich ist er auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Wie das Unternehmen weiter informierte, arbeitet Wippermann von Berlin aus.

    Vom 10.03.2017
  6. Tim Howe Schröder, derzeit noch Head of Corporate Sales and Marketing Manager bei Ryanair.

    Ryanairs Vertriebschef für Deutschland wechselt zu Air Berlin

    Kurzmeldung Tim Howe Schröder wird im April Vice President Corporate Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Air Berlin. Das teilte die Airline mit. Derzeit ist der 38-Jährige noch Vertriebs- und Marketing-Chef für Ryanair in Deutschland.

    Vom 09.03.2017
  7. Anzeige schalten »
  8. Heinz-Joachim Schöttes

    Air Berlin ernennt neuen Leiter Corporate Affairs

    Kurzmeldung Heinz-Joachim Schöttes (58) wird Anfang April Leiter Corporate Affairs bei Air Berlin. Der Posten war zuletzt unbesetzt, teilte die Airline auf Nachfrage mit. Schöttes ist derzeit noch Leiter Media Relations der Eurowings Group. Zuvor hatte er die Kommunikation bei Germanwings verantwortet. Deren Ex-Chef Thomas Winkelmann ist inzwischen CEO bei Air Berlin.

    Vom 08.03.2017
  9. Lars Ernst wird neuer Chef am Flughafen Kassel-Calden.

    Aufsichtsrat bestätigt neuen Kassel-Airport-Chef

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat der Flughafen GmbH Kassel hat Lars Ernst jetzt bei seiner turnusmäßigen Sitzung als neuen Chef des Kasseler Flughafens bestätigt. Das teilte der Airport mit. Dass Ernst den Posten von Ralf Schutereder übernehmen soll, ist schon seit Anfang Januar bekannt.

    Vom 06.03.2017
  10. Engelbert Lütke Daldrup

    Vom gelernten Raumplaner zum BER-Chef

    Lütke Daldrup im Portrait Ein externer Manager fand sich auf die Schnelle nicht - darum übernimmt der Beamte Engelbert Lütke Daldrup das Ruder am neuen Hauptstadtflughafen BER. Er kennt das berüchtigte Projekt.

    Vom 06.03.2017
  11. Beginnen wir mit den Flughafenchefs, genauer gesagt mit Rainer Schwarz: Wegen der geplatzten Eröffnung 2012 und des Krisenmanagements danach im Jahr 2013 gekündigt - nach sieben Jahren im Unternehmen. Leitet heute den Flughafen Münster-Osnabrück.

    Der BER als Personalkarussell

    Kurzmeldung Bildergalerie Diese Auswahl zeigt: Auf das Personalkarussell BER sind schon viele aufgestiegen - und konnten sich eines Tages nicht mehr halten. Der ein oder andere ist immer noch in der deutschen Luftfahrtbranche präsent.

    Vom 06.03.2017
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Ulrik Svensson.

    Ulrik Svensson zieht in Aufsichtsrat von Austrian Airlines ein

    Kurzmeldung Lufthansa-Finanzchef Ulrich Svensson sitzt ab dem 1. Mai im Aufsichtsrat der Austrian Airlines. Dies teilt das Unternehmen mit. Der Schwede ersetzt Karl Ulrich Garnadt, der Ende April in den Ruhestand tritt.

    Vom 06.03.2017
  14. Amit Ray wird LOT-Country-Manager für gesamte DACH-Region

    Kurzmeldung Wie Lot mitteilte, leitet Amit Ray, bislang bei der polnischen Airline als Country-Manager für Deutschland zuständig, nun auch das Österreich- und Schweiz-Geschäft der Fluggesellschaft.

    Vom 03.03.2017
  15. Carsten Schaeffer, Senior Vice President Commercial Strategy & Distribution bei Air Berlin.

    Carsten Schaeffer neuer Vertriebsstratege bei Air Berlin

    Kurzmeldung Der ehemalige Sabre-Manager Carsten Schaeffer besetzt zum 1. April eine Schlüsselposition im Vertriebsbereich von Air Berlin, teilt das Unternehmen mit. Der 55-Jährige ist als Senior Vice President Commercial & Strategy Distribution verantwortlich für die Vertriebsstrategie und -steuerung. Schaeffer berichtet direkt an CCO Götz Ahmelmann.

    Vom 03.03.2017
  16. Wilken Bormann

    Neuer Lufthansa-Leiter für Drehkreuz München

    Kurzmeldung Wilken Bormann ist ab sofort neuer Chief Executive Officer (CEO) der Lufthansa am Drehkreuz München. Das teilte die Airline jetzt mit. Bormanns Vorgänger Thomas Winkelmann ist inzwischen Chef bei Air Berlin. Bormann war zuletzt Vice President Finance und CFO der Lufthansa.

    Vom 01.03.2017
  17. Götz Ahmelmann (Archivfoto)

    Air Berlin hat einen neuen Chief Commercial Officer

    Kurzmeldung Ab sofort ist Götz Ahmelmann neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei Air Berlin. Das teilte die Airline mit. Vorgänger Julio Rodriguez wird neuer CCO bei der Noch-Air-Berlin-Tochter Niki. Ahmelmann kehrt von der Air-Berlin-Anteilseignerin Etihad zur deutschen Fluglinie zurück.

    Vom 01.03.2017
  18. Roland Keppler

    Tuifly-Chef Roland Keppler in BDF-Vorstand gewählt

    Kurzmeldung Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) hat Tuifly-Chef Roland Keppler in den Vorstand gewählt. Wie der BDF mitteilte, folgt löst Keppler in dem Gremium den Tuifly-COO Jochen Büntgen ab.

    Vom 23.02.2017
Seite: