Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 7 von 77
  1. Aage Dünhaupt war nach Stationen bei Lufthansa und Air Berlin ab Ende 2015 Pressechef des europäischen Luftfahrtverbands Airlines for Europe.

    Neuer Leiter für die Airline-Kommunikation bei Tui

    Kurzmeldung Aage Dünhaupt steuert seit dem 1. März die Kommunikation aller Tui-Airlines. Wie der Konzern mitteilt, leitet er die Pressearbeit und die interne Unternehmenskommunikation unter anderem von Tuifly. Dort folgt er auf Jan Hillrichs, der die Airline auf eigenen Wunsch verlässt.

    Vom 02.03.2018
  2. Gianni Pisanello leitet bei Amadeus das NDC-Programm.

    Amadeus legt NDC-Programm auf

    Kurzmeldung Der Technologie-Anbieter Amadeus bereitet sich auf einen neuen Datenstandard für den Flugvertrieb vor. Wie das Unternehmen mitteilte, wird für den von der Iata initiierten NDC-Standard ein eigenes Entwicklungsprogamm aufgelegt. Die Leitung hat Gianni Pisanello.

    Vom 01.03.2018
  3. Derzeit ist Obermann unter anderem Berater bei der Beteiligungsgesellschaft Warburg Pincus.

    Ex-Telekom-Chef Obermann soll in Airbus-Verwaltungsrat einziehen

    Kurzmeldung Der frühere Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, René Obermann, soll in den Verwaltungsrat von Airbus einziehen. Obermann solle den Platz des früheren Präsidenten des Bundesverbands der Deutschen Industrie, Hans-Peter Keitel, übernehmen, dessen Amtszeit auslaufe, teilte der Flugzeugbauer mit.

    Vom 28.02.2018
  4. Trinh Ngoc Thanh, Executive Vice President von Vietnam Airlines.

    Vietnam Airlines kommt häufiger nach Deutschland

    Statt mit dem "Dreamliner" kommt Vietnam Airlines nun mit der A350 nach Frankfurt - und das häufiger. Im Gespräch mit airliners.de äußert sich Executive Vice President Thanh zudem über den BER.

    Vom 27.02.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Detlev Geiser (links) und Robert Faltermann-Meinhardt arbeiten im Vertrieb von Aegean Airlines.

    Aegan Airlines besetzt zwei Vertriebsposten neu

    Kurzmeldung Detlev Geiser wurde von Aegean Airlines zum Sales Manager für Deutschland ernannt. Die neu geschaffene Stelle umfasst die Leitung des siebenköpfigen Verkaufs-Teams. Geisers vorherige Position als Manager für Zentraleuropa und das Baltikum übernimmt Robert Faltermann-Meinhardt.

    Vom 23.02.2018
  7. Eine Boeing 767-300 im Landeanflug.

    American Airlines sucht neuen Vertriebs-Manager

    Kurzmeldung American Airlines benötigt einen neuen Vertriebs-Manager für Österreich und die Schweiz. Der bisherige Sales-Manager Markus Böcker hat seine Tätigkeit zum 15. Februar niedergelegt, wie ein Branchenmagazin berichtet. American Airlines hat angekündigt die Nachfolge zügig zu klären.

    Vom 22.02.2018
  8. Carlos Esteve Ferrandis wird Geschäftsführer bei HLX Touristik.

    HLX Touristik hat einen neuen Geschäftsführer

    Kurzmeldung Carlos Esteve Ferrandis wird zum 1. März Geschäftsführer bei HLX Touristik. Er kommt von Dreamlines.de und wird HLX zusammen mit Firmengründer Karlheinz Kögel leiten, wie das Unternehmen mitteilt. HLX betreibt die Reiseportale von Lufthansa, Swiss, Condor, Sun Express und Ryanair.

    Vom 22.02.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Bruno Even wird neuer Chef von Airbus Helicopters.

    Airbus Helicopters bekommt neuen Chef

    Kurzmeldung Neuer Vorstandschef von Airbus Helicopters wird Bruno Even. Er kommt vom Helikopterhersteller Safran und folgt zum 1. April auf Guillaume Faury, der bei Airbus zum Vorstand für die kommerziellen Flugzeuge aufsteigt.

    Vom 16.02.2018
  11. Dieter Rumpel übernimmt die Leitung der DACH-Region des Technologieunternehmens Travelport. Sabrina Schwab übernimmt die Leitung in Österreich.

    Travelport fasst deutschsprachige Märkte zusammen

    Kurzmeldung Das Technologieunternehmen Travelport fasst die Organisation für die deutschsprachigen Märkte zusammen. Dieter Rumpel übernimmt dabei die Gesamtverantwortung, wie das Unternehmen mitteilte. Gleichzeitig wird Sabrina Schwab die lokale Leitung in Österreich übernehmen.

    Vom 14.02.2018
  12. Jörg Schumacher.

    Ex-Hahn-Chef Schumacher muss nicht vor Gericht

    Angebliche Untreue und Bestechung am Flughafen Hahn haben einst für Schlagzeilen gesorgt. Nun sind die Vorwürfe juristisch endgültig vom Tisch. Die einstigen Angeschuldigten können aufatmen.

    Vom 08.02.2018
  13. Peter Röhrle ist Bereichsleiter für Corporate Travel bei Lufthansa City Center.

    Lufthansa City Center haben neuen Leiter für Geschäftsreisen

    Kurzmeldung Peter Röhrle ist neuer Bereichsleiter für Corporate Travel bei der Reisebürokette Lufthansa City Center. Zuletzt war er laut Mitteilung Manager bei American Express Global Business Travel. Er folgt auf Dominic Adametz, der das Unternehmen verlässt.

    Vom 07.02.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Bernard Gustin.

    Lufthansa baut Spitze von Brussels um

    Airline-Chef Gustin und Finanzvorstand De Raeymaeker verlassen im Frühjahr Brussels. Offenbar gab es intern Streit über die Eurowings-Integration. Einer der beiden Posten ist bereits wieder besetzt.

    Vom 06.02.2018
  16. Lufthansa und Brussels Airlines.

    Brussels und Lufthansa streiten über den Kurs

    Bei Brussels Airlines drohen laut mehrerer Medienberichte zu Wochenbeginn personelle Veränderungen an der Spitze. Hintergrund ist wohl Uneinigkeit über die Integration des belgischen Carriers in Eurowings.

    Vom 05.02.2018
  17. Klaus Jürgen Lang (links) und René Mamet.

    Neue Geschäftsführer bei Stegman Aircraft Maintenance

    Kurzmeldung Klaus Jürgen Lang und René Mamet sind seit Jahresanfang Geschäftsführer der Stegman Aircraft Maintenance GmbH. Sie haben laut Mitteilung den Posten von Rolf Braams übernommen, der das Unternehmen verließ. Lang war vorher Geschäftsführer der Argo Aviation, Mamet stellvertretender Chef der Condor Technik.

    Vom 05.02.2018
  18. Cengiz Armutlu.

    Azur Air: Armutlu übernimmt von Wenigmann

    Kurzmeldung Cengiz Armutlu ist neuer Accountable Manager von Azur Air. Laut Mitteilung übernahm er Ende Januar von Peter Wenigmann, der in den Ruhestand gegangen war. Armutlu war zuletzt 16 Jahre bei Lufthansa Technik tätig.

    Vom 02.02.2018
Seite: