Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 7 von 82
  2. Das Tui-Logo ist auf dem Heck und dem Flügel eines Flugzeugs zu sehen.

    Tui-Airlines rücken näher zusammen

    In mehreren Bereichen wollen die Airlines des Reisekonzerns Tui nun enger zusammenarbeiten. Auch die deutsche Tuifly rückt näher an ihre ausländischen Kollegen heran - ihre Eigenständigkeit soll sie aber behalten.

    Vom 09.07.2018
  1. Marco Pernetta

    Pernetta weitere fünf Jahre Flughafenchef in Innsbruck

    Kurzmeldung Marco Pernetta bleibt für weitere fünf Jahre Flughafenchef am Innsbrucker Airport. Das beschloss laut Unternehmensmeldung die Generalversammlung des Flughafens am Donnerstag. Pernetta leitet den Airport seit 2014.

    Vom 05.07.2018
  2. HNA-Vize-Chef gestorben

    Kurzmeldung Der Airline-Chef der chinesischen HNA Group, Wang Jian, ist nach Unternehmensangaben gestorben. Der Manager, der in der Konzernstruktur den gleichen Anteil wie der HNA-Chef hält und als sein Vize gilt, sei bei einer Geschäftsreise in Frankreich gestürzt und seinen Verletzungen erlegen. HNA ist seit vergangenem Jahr Mehrheitseigentümer des Flughafens Hahn und hat einen milliardenschweren Schuldenberg.

    Vom 04.07.2018
  3. Etihad gibt sich eine neue Struktur

    Etihad-Chef Douglas verteilt die Macht neu im Unternehmen auf sieben Geschäftsbereiche. Zudem übernimmt er die Führung des Flugbereichs - von einem Schweizer.

    Vom 03.07.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. "Unter Eric Borns strategischer und nachdenklicher Führung in den vergangenen drei Jahren hat sich Swissport seinen Platz als weltweiter Marktführer im Bereich Bodenservice und Frachtabfertigung für die Luftfahrtindustrie gesichert", sagt Adam Tan, CEO der HNA Group und Chairman von Swissport.

    Chef will Swissport verlassen

    Kurzmeldung Eric Born wird Ende des Jahres als CEO des Abfertigers Swissport aufhören. Er hat die Position laut Mitteilung seit 2015 inne. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Born die Geschäfte weiterhin leiten.

    Vom 03.07.2018
  6. Julian Jäger.

    Julian Jäger ist neuer AÖV-Präsident

    Kurzmeldung Julian Jäger, Chef vom Flughafen Wien ist neuer Präsident der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Verkehrsflughäfen (AÖV), teilte der Verband mit. Die AÖV vertritt gebündelt die Interessen der österreichischen Airports. Jäger tritt die Nachfolge von Graz-Chef Marco Pernetta an, der Vizepräsident der AÖV wird.

    Vom 02.07.2018
  7. Elmar Kleinert ist neuer Geschäftsführer am Flughafen Bremen. Erste Erfahrungen als CEO sammelte in seiner Zeit am Flughafen Paderborn/Lippstadt.

    Elmar Kleinert ist neuer Chef am Flughafen Bremen

    Kurzmeldung Elmar Kleinert hat zum 1. Juli seinen Position als neuer Geschäftsführer am Flughafen Bremen angetreten. Das gab der Airport bekannt. Kleinert kommt von den Berliner Flughäfen, als deren Operations-Chef er für den Betrieb in Tegel und Schönfeld verantwortlich war.

    Vom 02.07.2018
  8. Stefan Schulte: "Die Aufsicht an den Kontrollen muss staatlich bleiben."

    "Große Airports wollen Verantwortung übernehmen"

    Interview Erster Arbeitstag bei der ADV: Fraport-Chef Schulte ist nun Verbandspräsident. Im Gespräch mit airliners.de erklärt er, an welchen Stellen es an den deutschen Airports hakt und was in anderen Ländern besser läuft.

    Vom 02.07.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Nachtansicht vom Flughafen Salzburg: Streit im Kontrollgremium.

    Führungsstreit am Airport Salzburg

    Am Salzburger Airport tobt ein Streit unter Aufsichtsratsmitgliedern. Ausgetragen wird er über die Medien. Es geht um "schlechte Vorbereitung" und "Interessenkonflikte". Der Airport äußert sich in einer Mitteilung.

    Vom 29.06.2018
  11. Frank Bauer wird Nachfolger von Jörg Beißel als Eurowings-Finanzchef.

    Eurowings bekommt neuen Finanzchef

    Kurzmeldung Frank Bauer wird neuer Eurowings-Finanzchef, das gab der Low-Cost-Carrier bekannt. Aktuell leitet Bauer den Bereich Corporate Internal Audit bei der Lufthansa Group. Der bisherige Finanzchef Jörg Beißel wird neuer Lufhansa-Chef für den Bereich Konzern-Controlling. Beide treten ihre neue Position zum 1. September an.

    Vom 27.06.2018
  12. Lufthansa-Chef Carsten Spohr

    Spohr bekräftigt Interesse an Alitalia

    Lufthansa-Chef Spohr macht nach der Regierungsbildung in Italien per Brief klar, dass sein Konzern weiterhin Interesse an Alitalia hat. Aber es müssten Bedingungen erfüllt werden, sagt auch Hub-Chef Hohmeister.

    Vom 27.06.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Nils Schirmer leitet zukünftig den Einkauf der Retailtochter des Airports.

    Neuer Retailmanager am Flughafen München

    Kurzmeldung Nils Schirmer wird neuer Einkaufsleiter der Retailtochter des Münchner Flughafens, gab der Airport bekannt. Schirmer soll unter anderem die strategische Weiterentwicklung des Einkaufsportfolios des Flughafens voranbringen. Vorher hatte er verschiedene Positionen beim Duty-Free-Händler Heinemann inne.

    Vom 27.06.2018
  15. Neuer Charter-Manager bei Skywork Airlines

    Kurzmeldung Frank Benz ist seit 1. Juni neuer Charter Sales Manager bei der Schweizer Skywork Airlines, wie das Fachmagazin "Travel Inside" berichtet. Benz war zuletzt bei Belair als Cabin Crew Instructor tätig. Zudem ist Peter Reichert zum Chief Commercial Officer berufen worden.

    Vom 27.06.2018
  16. Lufthansa-Drehkreuzchef Harry Hohmeister: "Frankfurt hat zunehmend ein Qualitätsproblem."

    "Frankfurt darf sich nicht um Verantwortung drücken"

    Interview In der Diskussion um überlastete Sicherheitskontrollen am Airport Frankfurt fordert Lufthansa-Hub-Chef Hohmeister mehr Engagement von Betreiber Fraport. Außerdem erklärt der Manager, warum Düsseldorf kein Drehkreuz ist.

    Vom 26.06.2018
  17. Boris Blagojevic-Lee wird die Leitung des Global Sales der Leisure Cargo verantworten.

    Zeitfracht-Tochter mit neuem Director Global Sales

    Kurzmeldung Boris Blagojevic-Lee übernimmt zum 1. Juli die Position des Directors Global Sales der Zeitfracht-Tochter Leisure Cargo, wie das Unternehmen bekannt gab. Zuvor war Blagojevic-Lee bei Qatar Airways beschäftigt. Die ehemalige Air-Berlin-Tochter Leisure Cargo wurde im vergangenen Jahr von Zeitfracht übernommen.

    Vom 25.06.2018
  18. Philippe Capron.

    Medien: Neuer Chef für Air France/KLM gefunden

    Im Tarifstreit trat Air-France/KLM-Chef Janaillac zurück. Seitdem sucht die Lufthansa-Konkurrentin einen Nachfolger und ist nun laut eines französischen Medienberichts fündig geworden.

    Vom 25.06.2018
  19. Thorsten Dirks.

    Eurowings-Chef Dirks entschuldigt sich

    In einem Rundschreiben bezieht Eurowings-Chef Dirks Stellung zu den Verspätungen und Ausfällen der vergangenen Wochen. Aber Verantwortung sieht er nicht nur bei Wetter und Flugsicherung.

    Vom 22.06.2018
Seite: