Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 6 von 68
  2. Andreas Ockel.

    Airbus-Manager geht zur FACC AG

    Kurzmeldung Andreas Ockel ist ab Januar 2018 Produktionsvorstand (COO) der FACC AG. Er übernimmt den Posten von Robert Machlinger, der zum Vorstandsvorsitzenden des chinesisch-österreichischen Flugzeugkomponentenhersteller bestellt wurde, teilte die FACC AG mit. Ockel verantwortet derzeit als Vice Präsident die A320-Endtmontage in China.

    Vom 29.05.2017
  1. Silvia Holleis

    Flughafen Salzburg benennt neue "Non-Aviation"-Chefin

    Kurzmeldung Die Prokuristin des Flughafen Salzburgs, Silvia Holleis, übernimmt im Juli die Leitung des Bereichs "Non-Aviation". Wie der Airport mitteilt, soll sie unter anderem das Immobilienmanagement des Flughafenkonzerns koordinieren.

    Vom 26.05.2017
  2. Terminal des BER

    Früherer SPD-Sprecher wird Kommunikationsberater beim BER

    Kurzmeldung Der ehemalige SPD-Sprecher Lars Kühn wird Kommunikationsberater beim Hauptstadtflughafen BER. Dies sei "aufgrund eines Beschlusses der Geschäftsführung entsprechend der gültigen Richtlinien" erfolgt, so ein Flughafen-Sprecher. Die Flughafengesellschaft lasse sich "in unterschiedlichen Geschäftsbereichen auch von externer Seite beraten".

    Vom 23.05.2017
  3. Joachim Hunold

    Hunold führt Verwaltungsrat von Air Berlin

    Sechs Jahre nach seinem Rücktritt als Air-Berlin-Chef führt Joachim Hunold nun übergangsweise den Verwaltungsrat der Airline. Auch Großaktionär Etihad tauscht zwei Personen im Kontrollgremium aus.

    Vom 18.05.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine Boeing 747-400 steht vor der großen Jumbo-Halle bei der Lufthansa Technik AG in Hamburg.

    Führungswechsel bei Lufthansa Technik im VIP-Ressort

    Kurzmeldung Bei Lufthansa Technik gibt es eigenen Angaben nach eine neue Leitung für den Geschäftsbereich "VIP & President Operations". Kai-Stefan Röpke und Thomas Decher koordinieren nun die Wartungsarbeiten dieses Ressorts, nachdem der bisherige Leiter in den Ruhestand ging. Beide waren schon vorher im Unternehmen tätig.

    Vom 18.05.2017
  6. Ein Flugzeug der Germania.

    Mehrere neue Personalien bei Germania

    Der Juli bringt neue Personalien bei Germania: Die Airline schafft einen neuen Posten an der Konzernspitze und besetzt gleichzeitig die Führung der Wartungs-Tochter Germania Technik Brandenburg neu.

    Vom 17.05.2017
  7. Stefan Tschudin leitet bislang den Bereich Lärm und Verkehr.

    Flughafen Zürich AG bekommt neuen COO

    Kurzmeldung Stefan Tschudin ist ab Oktober neuer Chief Operation Officer der Flughafen Zürich AG. Wie das Unternehmen mitteilt, wird er damit Arbeit des Bereichs Aviation koordinieren. Vorgänger Stefan Conrad gibt den Posten auf, da er im Lateinamerika-Geschäft des Flughafenbetreibers tätig wird.

    Vom 17.05.2017
  8. Markus Schlichenmaier (41) ist seit 2003 bei der Agentur tätig.

    Neuer Executive Director bei Wilde & Partner

    Kurzmeldung Markus Schlichenmaier ist zum Executive Director und Prokuristen bei Wilde & Partner Public Relations GmbH ernannt worden, wie das Unternehmen mitteilte. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem Emirates, Wow Air, Eurowings und Fraport.

    Vom 17.05.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Franz-Joseph Miller.

    Time Matters braucht einen neuen Chef

    Die Lufthansa-Cargo-Tochter Time Matters verliert im Sommer ihren Chef. Nach 16 Jahren an der Spitze verlässt Franz-Joseph Miller das Unternehmen. Ein Nachfolger wird bereits gesucht.

    Vom 09.05.2017
  11. Simon Maurer.

    Skyguide verliert Sicherheitsverantwortlichen

    Kurzmeldung Simon Maurer verlässt die Schweizer Flugsicherungsgesellschaft Skyguide. Der aktuelle Verantwortliche für den Sicherheitsbereich (CSO) wird Ende Februar 2018 ausscheiden. Laut Unternehmensmitteilung strebt er eine "berufliche Veränderung" an.

    Vom 09.05.2017
  12. Heck einer Germania-Maschine

    Juristischer Streit bei Germania geht weiter

    Germania-Chef Karsten Balke und Erik Bischoff, der Sohn des Firmengründers, streiten sich vor Gericht. Laut einem Medienbericht geht es um Abfindungen und Positionen im Unternehmen. Demnächst steht ein Urteil an.

    Vom 09.05.2017
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Der ehemalige Flughafenchef Stuttgarts Georg Fundel (links) und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

    Airportchef Fundel verabschiedet

    Kurzmeldung Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Stuttgarts ehemaligen Airportchef Georg Fundel in den Ruhestand verabschiedet. Fundel verließ den Airport Stuttgart Ende April nach über 20 Jahren an der Spitze.

    Vom 05.05.2017
  15. Nina Strippel.

    Neue Prokuristin bei LUG Aircargo Handling

    Kurzmeldung Personalneuigkeiten von LUG Aircargo Handling: Ab dem 1. Mai ist Nina Strippel Prokuristin der Geschäftsführung. Das teilte das Unternehmen jetzt mit.

    Vom 04.05.2017
  16. Eurowings-Chef Thorsten Dirks.

    Neuer Eurowingschef tritt den Dienst an

    Kurzmeldung Thorsten Dirks hat wie angekündigt den Chefposten bei der Lufthansa-Billigplattform Eurowings übernommen. Das teilte die Airline mit. Der frühere Präsident des Branchenverbands Bitkom folgt auf Karl-Ulrich Garnadt, der aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheidet.

    Vom 02.05.2017
  17. Stefan Kreuzpaintner

    Lufthansa Group holt Chief Commercial Officer von Brussels in Vertrieb

    Kurzmeldung Stefan Kreuzpaintner wird am 1. Mai neuer Vice President Sales bei der Lufthansa Group. Wie der Konzern mitteilte, ist der 43-Jährige dann für den gesamten Vertrieb in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zuständig (mit Ausnahme der Heimatmärkte Deutschland, Schweiz, Österreich). Kreuzpaintner ist derzeit noch Chief Commercial Officer bei der Lufthansa-Tochter Brussels Airlines.

    Vom 26.04.2017
Seite: