Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 6 von 78
  2. Hans-Henning Romberg.

    Früherer Berliner Flughafenchef Romberg gestorben

    Kurzmeldung Der frühere Berliner Flughafenchef Hans-Henning Romberg ist am Dienstag im Alter von 76 Jahren nach einem Herzinfarkt gestorben. Er ist 1992 von der Lufthansa zur Berlin Brandenburg Flughafen Holding gewechselt, deren Chef er bis 1997 blieb. Danach arbeitete er als Berater und machte sich für die Offenhaltung des Flughafens Tegel stark.

    Vom 18.05.2018
  3. Lars Wagner, Pressesprecher Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

    Pressesprecher verlässt Berliner Flughäfen

    Kurzmeldung Lars Wagner, Leiter der Pressestelle der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB) wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Das teilte die FBB mit. Wagner war seit 2012 Pressesprecher der Berliner Flughäfen.

    Vom 18.05.2018
  1. Aegean-Präsident gestorben

    Kurzmeldung Theodoros Vassilakis, Präsident und Hauptanteilseigner von Aegean Airlines ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das gab die Airline bekannt. 1994 erwarb Vassilakis die kleine Business-Airline Aegean Aviation und baute den Betrieb zur heutigen Aegean Airlines aus.

    Vom 18.05.2018
  2. Christoph Drescher.

    Ufo-Vorstand ist Präsident des europäischen Dachverbands

    Kurzmeldung Ufo-Vorstand Christoph Drescher ist zum Vorsitzenden der European Cabin Crew Association gewählt worden. Er folgt auf Annette Groeneveld von der niederländischen Flugbegleitergewerkschaft VNC. Drescher war 2014 Gründungsmitglied des europäischen Dachverbandes.

    Vom 17.05.2018
  3. Air France/KLM bestimmt Dienstag Übergangschef

    Kurzmeldung Kurz vor der Hauptversammlung des Airline-Konzerns Air France/KLM am Dienstagmittag kommt der Verwaltungsrat dessen nach airliners.de-Informationen zusammen, um einen Übergangschef zu bestimmen. Der bisherige Chef, Jean-Marc Janaillac, war Anfang des Monats nach Verwerfungen mit den Gewerkschaften zurückgetreten.

    Vom 14.05.2018
  4. Airbus-Finanzchef Harald Wilhelm.

    Airbus-Finanzchef kündigt Rücktritt an

    Airbus-Finanzchef Wilhelm kündigt seinen Rücktritt an. Er wird zusammen mit Konzern-Chef Enders den europäischen Flugzeugbauer verlassen. Dessen Nachfolger könnte bereits feststehen.

    Vom 14.05.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Chiara Ravara kam 2014 zu Ryanair und war zuvor für Aviareps in Italien tätig.

    Ryanair benennt neue Verkaufschefin

    Kurzmeldung Chiara Ravara ist neue Head of Sales and Marketing bei Ryanair. Laut Mitteilung leitet sie damit die Aktivitäten des Marketing-Teams in 37 Ländern. Die Position war seit drei Jahren unbesetzt.

    Vom 11.05.2018
  7. Peter Reichert wird neuer CCO von Skywork Airlines.

    Skywork gibt neuen CCO bekannt

    Kurzmeldung Peter Reichert wird neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei Skywork Airlines. Laut einer Meldung der Airline übernimmt er die neue Position zum 1. Juni. Reichert ist seit 2015 als Key Account & Sales Manager für die Fluggesellschaft tätig. Er übernimmt die Postion von Oliver Furrer, der das Unternehmen zu Ende Mai verlässt.

    Vom 08.05.2018
  8. Pham Thi Nguyet ist General Managerin von Vietnam Airlines in Frankfurt.

    Neue Deutschland-Chefin bei Vietnam Airlines

    Kurzmeldung General Manager von Vietnam Airlines in Frankfurt ist seit Anfang des Monats Pham Thi Nguyet. Laut Unternehmensangaben ist Pham die erste Frau, die ein Auslandsbüro von Vietnam Airlines leitet. Bisher führte sie in der Zentrale in Hanoi die Abteilung Tarif- und Umsatzsteuerung.

    Vom 08.05.2018
  9. Axel Flaig

    Axel Flaig neuer Beiratsvorsitzender beim Bauhaus Luftfahrt

    Kurzmeldung Axel Flaig ist neuer Vorsitzender des vierköpfigen Beirates des Bauhaus Luftfahrt. Der Airbus-Manager folgt auf Rainer Martens, der das Amt seit Mai 2014 innehatte und nun seine aktive Karriere als Technikvorstand der MTU Aero Engines beendet.

    Vom 30.04.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Dirk Behrens wird übernimmt den Geschäftsbereich Aviation am Hamburg Airport.

    Neuer Leiter Aviation am Hamburg Airport

    Kurzmeldung Dirk Behrens übernimmt zum 1. Mai die Leitung des Geschäftsbereichs Aviation am Hamburg Airport. Wie aus einer Meldung des Airports hervorgeht, folgt Behrens auf Johannes Scharnberg, der die Leitung des neuen Zentralbereichs "Strategie, Politik und Umwelt" übernimmt.

    Vom 30.04.2018
  12. Grazia Vittadini ist neue Technik-Chefin bei Airbus.

    Airbus ernennt neue Technik-Chefin

    Kurzmeldung Grazia Vittadini wird zum 1. Mai Chief Technology Officer bei Airbus. Wie der Konzern mitteilte, folgt sie auf Paul Eremenko, der Ende 2017 das Unternehmen verlassen hat. Die ausgebildete Luftfahrtingenieurin ist seit 2002 für Airbus tätig, unter anderem für die Produktion in Bremen und Hamburg. Derzeit ist sie technische Leiterin bei Airbus Defence and Space.

    Vom 27.04.2018
  13. Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Flugsicherung

    Scheurle wird BDL-Präsident

    Der Branchenverband BDL bekommt im Juni eine neue Spitze: Klaus-Dieter Scheurle, Chef der Flugsicherung, wird Präsident. Vom Bund fordert bereits jetzt Entlastungen für die Luftfahrt.

    Vom 26.04.2018
  14. Merlin Schmischke

    Touristischer Vertrieb bei Eurowings unter neuer Leitung

    Kurzmeldung Merlin Schmischke leitet bei Eurowings jetzt das Veranstaltergeschäft. Er hat Anfang April die neu geschaffene Position Head of Touroperator Sales & Group übernommen, wie die Airline bestätigte. Schmischke war zuvor als Leiter des touristischen Vertriebs bei Air Berlin und Niki tätig.

    Vom 24.04.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Daniel Landert

    Edelweiss bekommt neuen COO

    Kurzmeldung Daniel Landert wird neuer Chief Operation Officer (COO) bei der Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss. Laut Schweizer Medienberichten übernimmt er die neue Position zum 1. Juni und wird auch Teil der Geschäftsleitung. Landert tritt die Nachfolge von Christoph Zoo an.

    Vom 20.04.2018
  17. René Obermann

    Wohl neue Führung für Airbus gefunden

    Ex-Telekomchef Obermann hat gute Chancen, Chefkontrolleur bei Airbus zu werden. Möglich macht das eine Einigung zwischen Deutschland und Frankreich: Jedes der zwei Länder soll nur einen Topmanager des Konzerns stellen dürfen.

    Vom 17.04.2018
  18. Constanze Hufenbecher ist Finanzvorstand bei Lufthansa Technik.

    Hufenbecher bleibt Finanzvorstand bei Lufthansa Technik

    Kurzmeldung Constanze Hufenbecher bleibt bis zum 31. Januar 2024 Finanzvorstand der Lufthansa Technik. Laut Unternehmensmitteilung hat der Aufsichtsrat ihren Vertrag im fünf Jahre verlängert. Hufenbecher hat die Position seit Februar 2016 inne.

    Vom 16.04.2018
  19. Chris van den Hooven  ist bei Cathay Pacific Country Manager für Deutschland, die Schweiz und Osteuropa.

    Cathay Pacific beruft neuen Country Manager

    Kurzmeldung Chris van den Hooven ist neuer Country Manager für Deutschland, die Schweiz und Osteuropa bei Cathay Pacific Airways mit Sitz in Frankfurt. Wie die Airline mitteilt, folgt der gebürtige Kanadier auf Brian Tsoi. Van den Hooven ist seit 1987 für Cathay tätig, zuletzt als Country Manager Italien.

    Vom 16.04.2018
  20. Johan Vanneste.

    Neuer Flughafenchef in Köln/Bonn kommt früher

    Johan Vanneste wird am 2. Mai seine Arbeit als Flughafenchef in Köln/ Bonn aufnehmen. Damit startet der Belgier einen Monat früher als ursprünglich angekündigt. Vanneste folgt auf Michael Garvens, der das Amt im Streit Ende 2017 niederlegte.

    Vom 16.04.2018
  21. Die drei Neuen im Airbus-Verwaltungsrat: Victor Chu, Jean-Pierre Clamadieu und René Obermann.

    Drei neue Mitglieder im Verwaltungsrat von Airbus

    Kurzmeldung Die Hauptversammlung von Airbus hat laut Unternehmensmitteilung drei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat des Konzerns berufen. Der Ex-Telekom-Chef René Obermann übernimmt dort den Sitz von Hans-Peter Keitel, Jean-Pierre Clamadieu ersetzt Jean-Claude Trichet und Victor Chu folgt auf Sir John Parker.

    Vom 12.04.2018
Seite: