Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 6 von 91
  2. Marco Ciomperlik.

    Marco Ciomperlik wird Betriebschef bei Tui Aviation

    Tui Aviation hat Marco Ciomperlik zum Chief Operations Officer ernannt. Bisher leitete er bei dem Airline-Verbund des Konzerns den Bereich Engineering & Maintenance. Bis 2016 war Ciomperlik in verschiedenen Positionen für Air Berlin und Air Berlin Technik tätig.

    Vom 06.12.2018
  3. Bei McKinsey war Kayser unter anderem weltweiter Leiter der Manufacturing Practice.

    Lufthansa erweitert mit McKinsey-Berater den Vorstand

    Kurzmeldung Der frühere McKinsey-Berater Detlef Kayser soll ab Januar im Lufthansa-Vorstand das neu geschaffene Ressort Operations Standards übernehmen. Laut Mitteilung wird Kayser auch für die Verhandlungen mit den verschiedenen Systempartnern wie zum Beispiel den Flughäfen zuständig sein.

    Vom 04.12.2018
  1. Michael Engel

    BDF-Geschäftsführer Engel bleibt bis 2024

    Kurzmeldung Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) hat Michael Engel für fünf weitere Jahre als Geschäftsführer verpflichtet. Laut Mitteilung wurde der Vertrag bis 2024 verlängert. Engel leitet seit 2008 die Geschäfte des Airline-Verbandes.

    Vom 27.11.2018
  2. Ulrik Svensson.

    Berichte: Lufthansa-Finanzchef geht wohl Ende 2019

    Kurzmeldung Lufthansa-Finanzvorstand Ulrik Svensson soll intern angekündigt haben, den Konzern Ende 2019 zu verlassen. Laut einem Bericht des "Manager Magazins" wolle er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Die Lufthansa wies Gerüchte um die Umtrukturierung des Vorstands zurück.

    Vom 22.11.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. FACC-CEO Robert Machtlinger im Interview.

    "Das Geschäft bei FACC wird durch den Brexit komplexer"

    Interview FACC agiert als Industriekonzern im Hintergrund - ist als Zulieferer inzwischen aber weltweit an jedem kommerziellen Flugzeug beteiligt. Unternehmenschef Machtlinger spricht im Interview mit airliners.de über die Risiken des Brexit, die Aussagekraft von Finanzzahlen und Trends in der Luftfahrt.

    Vom 21.11.2018
  5. Dominik Asam wird neuer CFO bei Airbus.

    Airbus-Finanzchef wird wieder ein Deutscher

    Airbus gibt den Nachfolger von Finanzvorstand Wilhelm bekannt. Es wird der deutsche Manager Dominik Asam, und auch eine weitere Position wird neu besetzt. Für Unmut sorgt die drohende Dominanz der Franzosen.

    Vom 21.11.2018
  6. Sebastian Riedle.

    Miles & More bekommt neuen Chef

    Kurzmeldung Sebastian Riedle wird zum 1. Januar Geschäftsführer beim Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles & More. Er ist bislang Leiter des Online-Vertriebs bei der Lufthansa Group. Der derzeitige Miles-&-More-Chef Roland Adrian verlässt das Unternehmen.

    Vom 16.11.2018
  7. Harald Gloy.

    Neuer Operations-Vorstand bei Lufthansa Cargo

    Kurzmeldung Harald Gloy wird zum 1. Januar 2019 bei Lufthansa Cargo Vorstand für den Bereich Operations. Laut Mitteilung der Airline folgt er auf Sören Stark, der seit April 2016 als COO fungierte. Gloy kommt von Lufthansa Technik, wo er seit 2003 tätig war - zuletzt als Leiter des Komponentengeschäfts.

    Vom 16.11.2018
  8. Airbus-Chef Tom Enders

    Airbus: Brexit-Entwurf bringt keine Klarheit

    Kurzmeldung Airbus-Chef Tom Enders hat am Donnerstag den Entwurf für ein Austrittsabkommen zwischen der EU und Großbritannien begrüßt. Er sei ein "willkommener erster Schritt vorwärts, aber es bleibt noch viel zu tun", schrieb er in einer Stellungnahme im Kurznachrichtendienst Twitter. "Wir erwarten möglichst bald weitere Klarheit und die Beseitigung von Unsicherheiten, damit Airbus und alle anderen Unternehmen in Großbritannien für die Zukunft planen können."

    Vom 16.11.2018
  9. Tamur Goudarzi Pour.

    Swiss benennt neuen CCO

    Kurzmeldung Tamur Goudarzi Pour wird zum 1. Januar CCO von Swiss. Laut Mitteilung folgt er auf Markus Binkert, der zum Lufthansa-Hub München wechselt. Pour ist seit 20 Jahren im Konzern tätig und seit 2017 Head of Lufthansa Group Airline Sales The Americas.

    Vom 16.11.2018
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. InterSky ATR72-600

    "Oftmals ist der Plan B der bessere Plan A"

    Interview Roger Hohl leitet den Zulieferer ACM - und ging als Chef von Intersky mit nach ganz oben und später auch nach ganz unten. Im Interview mit airliners.de spricht er über Risiken der verschiedenen Geschäfte und erklärt, wann Planungen schmerzhaft werden.

    Vom 14.11.2018
  12. Garry Wilson.

    Neuer Chef bei Easyjet Holidays

    Kurzmeldung Garry Wilson ist laut Unternehmensmitteilung ab sofort Geschäftsführer von Easyjet Holidays. Zugleich wird er Mitglied der Easyjet-Geschäftsführung. Wilson leitete bislang bei Tui den Bereich Group Product & Purchasing. Der Reiseveranstalter Easyjet Holidays wurde 2014 in Kooperation mit der Hotelbeds Group in Palma de Mallorca gegründet.

    Vom 13.11.2018
  13. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    Betreiber: In Tegel auf Dauer nur halb so viele Passagiere möglich

    Bliebe der Berliner Flughafen Tegel nach Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens offen, könnten dort längst nicht so viele Passagiere abgefertigt werden wie heute. "Wir gehen davon aus, dass sich die Kapazität wahrscheinlich halbieren würde", sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup.

    Vom 09.11.2018
Seite: