Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 5 von 67
  2. Eurowings-Chef Thorsten Dirks.

    Neuer Eurowingschef tritt den Dienst an

    Kurzmeldung Thorsten Dirks hat wie angekündigt den Chefposten bei der Lufthansa-Billigplattform Eurowings übernommen. Das teilte die Airline mit. Der frühere Präsident des Branchenverbands Bitkom folgt auf Karl-Ulrich Garnadt, der aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheidet.

    Vom 02.05.2017
  3. Stefan Kreuzpaintner

    Lufthansa Group holt Chief Commercial Officer von Brussels in Vertrieb

    Kurzmeldung Stefan Kreuzpaintner wird am 1. Mai neuer Vice President Sales bei der Lufthansa Group. Wie der Konzern mitteilte, ist der 43-Jährige dann für den gesamten Vertrieb in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zuständig (mit Ausnahme der Heimatmärkte Deutschland, Schweiz, Österreich). Kreuzpaintner ist derzeit noch Chief Commercial Officer bei der Lufthansa-Tochter Brussels Airlines.

    Vom 26.04.2017
  1. Robin Karmak  ist seit 1995 bei SAS tätig.

    Etihad benennt neuen Chef für Equity-Partners

    Kurzmeldung Robin Karmak wird ab Oktober die Führung der Equity-Partners von Etihad übernehmen. Dazu zählen alle Airlines, an welchen die Golfairline eine Minderheitenbeteiligung hält, wie zum Beispiel Air Berlin. Karmak folgt auf Bruno Matheu, der das Unternehmen laut Mitteilung aus persönlichen Gründen verlässt.

    Vom 25.04.2017
  2. Josef Feder.

    Ehemaliger Airportchef zieht in Verwaltungsrat des Flughafens Zürich ein

    Kurzmeldung Josef Feder ist von der Generalversammlung des Flughafens Zürich in den Verwaltungsrat gewählt worden. Das teilte der Airport mit. Feder war bis 2008 Chef des Flughafens. Auch Stephan Gemkow zieht neu in das Gremium ein. Die beiden Vorgänger treten altersbedingt von ihren Posten ab.

    Vom 21.04.2017
  3. Roshan Mendis

    Sabre mit neuem Senior Vice President für Travel Network in Europa

    Kurzmeldung Roshan Mendis ist ab dem 1. Juli neuer Senior Vice President für Sabre Travel Network. Er ist für Europa, Afrika und den Nahen Osten zuständig, wie der Technologiedienstleister jetzt mitteilte.

    Vom 19.04.2017
  4. Peter Königsfeld

    Kommunikationschef Peter Königsfeld scheidet beim BDL aus

    Kurzmeldung Nach etwas über einem Jahr verlässt Kommunikationschef Peter Königsfeld zur Monatsmitte den Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Wie der Verband auf Nachfrage mitteilt, gibt es keinen direkten Nachfolger. Die bisherigen Pressesprecherinnen Claudia Nehring und Carola Scheffler übernehmen zusammen mit Ivo Rzegotta Verbandskommunikation.

    Vom 13.04.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Stefan Conrad

    Flughafen Zürich benennt Lateinamerika-Leiter

    Kurzmeldung Stefan Conrad übernimmt Ende September den neugeschaffenen Posten des Lateinamerika-CEOs der Flughafen Zürich AG. Conrad ist seit 2010 „Chief Operation Officer“ und wird laut Unternehmensmitteilung aus der Geschäftsleitung der AG ausscheiden. Der Flughafen Zürich betreibt in Zukunft einen Airport in Brasilien.

    Vom 11.04.2017
  7. Alexandra Dahl-Augustin.

    Neuer Head of Marketing and Communications bei Swiss Worldcargo

    Kurzmeldung Alexandra Dahl-Augustin ist ab sofort neuer Head of Marketing and Communications der Swiss Worldcargo, der Luftfrachtdivision von Swiss. Wie das Unternehmen mitteilt, kam Dahl-Augustin 2014 zu Worldcargo und war bislang als Key-Account-Managerin tätig.

    Vom 11.04.2017
  8. Josef Moser.

    Neuer Geschäftsführer für Cargo-Joint-Venture Aerologic

    Kurzmeldung Aerologic, das Cargo-Joint-Venture von Lufthansa Cargo und DHL, bekommt zum 1. Mai einen neuen Geschäftsführer. Josef Moser übernimmt laut Unternehmen den Posten von Ulf Weber, der das Unternehmen verlässt. Moser leitet bislang die Einheit Flight Operations & Crew Training. Gleichzeitig übernimmt Wolfgang Raebiger den neu geschaffenen Posten des Geschäftsführers Finanzen.

    Vom 11.04.2017
  9. Daniel Bornhütter.

    Emirates benennt E-Commerce-Manager für Deutschland

    Kurzmeldung Daniel Bornhütter ist ab sofort als E-Commerce-Manager für alle Online-Vertriebsaktivitäten der Emirates in Deutschland zuständig. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der 33-Jährige Partnerschaften mit Online-Reiseportalen ausbauen. Bornhütter ist seit 2011 bei Emirates.

    Vom 10.04.2017
  10. Anzeige schalten »
  11. Arina Freitag wird Chefin am Stuttgarter Flughafen.

    Bahn-Managerin wird Chefin am Airport Stuttgart

    Der Stuttgarter Flughafenchef Georg Fundel geht in Rente. Seine Nachfolgerin wird Arina Freitag. Sie kommt von der Deutschen Bahn, hat aber auch schon Erfahrungen in der Luftverkehrsbranche gesammelt.

    Vom 05.04.2017
  12. Andreas Zerlauth wird neuer "Head of Controlling" bei Austrian Airlines.

    Eurowings-IT-Chef übernimmt Controlling-Leitung bei Austrian

    Kurzmeldung Im September übernimmt Andreas Zerlauth als "Head of Controlling" die Leitung des Controllings bei Austrian Airlines. Wie das Unternehmen mitteilte, folgt der 46-Jährige auf Stefan Hafenscher, der sich außerhalb der Airline-Branche orientiert. Zerlauth verantwortet derzeit den IT-Bereich bei Eurowings.

    Vom 04.04.2017
  13. Lars Ernst ist Geschäftsführer des Flughafens Kassel-Calden.

    Das sind die Pläne des neuen Airport-Chefs in Kassel

    Zu teuer, keine Auslastung - mit diesen Vorwürfen muss der Flughafen Kassel-Calden leben. Inzwischen gibt es einen neuen Chef: Lars Ernst. Dieser hat jetzt erläutert, was er plant und was seine Ziele sind.

    Vom 04.04.2017
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. FBB-Schild über dem Verwaltungsgebäude des Flughafens Tegel

    Neuer Leiter der Unternehmensentwicklung bei der FBB

    Kurzmeldung Christoph Hansel ist neuer Leiter der Unternehmensentwicklung der Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt der studierte Raumplaner über langjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Zuletzt führte Hansel den Bereich Grundsatzfragen (Unternehmensentwicklung) der Leipziger Gruppe.

    Vom 04.04.2017
  16. Neil Mills wird Chief Transformation Officer von Air Berlin.

    Air Berlin schafft neuen Posten "Chief Transformation Officer"

    Kurzmeldung Neil Mills übernimmt ab sofort den neu geschaffenen Posten des Chief Transformation Officers bei Air Berlin. Laut Unternehmen sind in dem Ressort sämtliche Aktivitäten zur Stärkung der Gesamtperformance gebündelt. Mills begann seine Karriere 1997 bei Easyjet und war ab 2009 Finanzchef bei Fly Dubai.

    Vom 03.04.2017
  17. Bauhelme mit dem Logo und dem Schriftzug des Berlin Brandenburg Airport BER.

    Neuer Bauleiter für BER-Terminal

    Nächster Personalwechsel am BER: Der Hauptstadtflughafen bekommt einen neuen Bauleiter. Laut einem Medienbericht gibt es noch eine weitere Veränderung.

    Vom 03.04.2017
  18. Michael Hupe, Geschäftsführer des Flughafens Nürnberg.

    Vertrag von Flughafenchef Hupe verlängert

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat des Flughafens Nürnberg hat den Vertrag von Geschäftsführer Michael Hupe verlängert. Wie das Unternehmen mitteilt, läuft der Kontrakt nun weitere fünf Jahre. Hupe war von 2002 bis 2013 Flughafenchef in Dresden.

    Vom 31.03.2017
  19. Markus Söder (li.) übernimmt den Aufsichtsrats-Vorsitz am Airport Nürnberg.

    Neuer Aufsichtsratschef in Nürnberg

    Kurzmeldung Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) übernimmt ab sofort die Führung des Aufsichtsrats des Flughafens Nürnberg. Wie das Unternehmen nach turnusmäßigen Neuwahlen mitteilt, zieht sich Staatsminister Joachim Herrmann (CSU) nach acht Jahren von dem Posten zurück.

    Vom 31.03.2017
Seite: