Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 3 von 66
  2. Roland Busch (Archivfoto von 2013)

    Swiss-Finanzchef wechselt zum Mutterkonzern

    Von der Schweizer Tochter zum Mutterkonzern: Swiss-Finanzchef Roland Busch wechselt zur Lufthansa Group. Wer seinen Posten bei Swiss übernehmen wird, steht schon fest.

    Vom 10.07.2017
  1. Alexander Karst.

    Lufthansa Group ernennt neuen Chef für Deutschlandvertrieb

    Kurzmeldung Der Deutschlandvertrieb der Lufthansa Group erhält eine neue Spitze: Alexander Karst übernimmt zum 1. September die Position des Senior Director Sales Germany Lufthansa Group Airlines. Laut Mitteilung folgt er auf Dirk Janzen, der als Vice President Pricing, Revenue Management & Distribution zu Brussels Airlines gewechselt ist.

    Vom 05.07.2017
  2. Der ehemalige BER-Technikchef Horst Amann.

    Ermittlungen gegen Ex-BER-Technikchef Amann

    Es gibt einen Untreueverdacht gegen den früheren Technikchef der Berliner Flughäfen, Horst Amann. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob er unberechtigt Geld an einen Auftragnehmer des Hauptstadtflughafens BER überwiesen hat.

    Vom 05.07.2017
  3. Markus Kopf.

    Inhaber übernimmt Chefposten bei People’s Viennaline

    Kurzmeldung Markus Kopf, Alleinaktionär der People's Viennaline, wird neuer CEO der Airline. Wie diese mitteilt, wird er ab Juli Fluggesellschaft und den Heimatflughafen Altenrhein leiten. Vorgänger Daniel Steffen konzentriert sich künftig auf die Strategie der Regional-Airline.

    Vom 26.06.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. John Leahy, Verkaufschef bei Airbus

    Airbus-Verkaufschef Leahy geht "eher früher als später"

    Kurzmeldung Der langjährige Airbus-Verkaufschef John Leahy (66) verabschiedet sich voraussichtlich noch in diesem Jahr. Er werde seinen Posten "eher früher als später" an seinen derzeitigen Stellvertreter Kiran Rao übergeben, sagte Leahy auf der Paris Air Show. Einen genauen Zeitpunkt nannte er nicht.

    Vom 23.06.2017
  6. Ralf Schmid

    Schmid bleibt Chef in Memmingen bis 2020

    Kurzmeldung Ralf Schmid ist drei weitere Jahre Chef des Flughafens Memmingen. Wie der Airport mitteilt, verlängerte der Aufsichtsrat den Vertrag bis 2020. Schmid arbeitet seit 2002 für den Flughafen Memmingen.

    Vom 21.06.2017
  7. Iris Klaßen.

    Innovationsmanagerin für den Flughafen Lübeck

    Kurzmeldung Der Flughafen Lübeck engagiert Iris Klaßen als Innovationsmanagerin. Sie soll laut Mitteilung des Airports ab sofort Projekte und Geschäftsfelder mit Wirtschaft und Wissenschaft entwickeln. Klaßen hatte 2012 die Auszeichnung "Stadt der Wissenschaft" nach Lübeck geholt.

    Vom 19.06.2017
  8. Marek Andryszak

    Wechsel in Geschäftsführung bei Tui Deutschland

    Kurzmeldung Marek Andryszak übernimmt zum 1. Juni den Vorsitz der Tui-Deutschland-Geschäftsführung. Er ist derzeit noch Touristik- und Vertriebsgeschäftsführer bei dem Unternehmen. Andryszak folgt auf Sebastian Ebel, der laut Tui-Angaben in den Aufsichtsrat wechselt.

    Vom 16.06.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafens München

    Münchner Flughafenchef neuer Präsident des ACI Europe

    Kurzmeldung Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafen Münchens, ist zum neuen Präsidenten des Airport Council International Europe gewählt worden. Dies teilte der bayerische Flughafen mit. Kerkloh ist bisher Vizepräsident des ACI Europe.

    Vom 14.06.2017
  11. Sven Graber ist seit vergangenem Jahr bei SR Technics tätig.

    SR Technics benennt Human-Ressources-Leiter

    Kurzmeldung SR Technics ernennt Sven Graber zum Chief Human Resources Officer (CHRO). Graber berichtet direkt an den CEO, teilt das Unternehmen mit. Die Position ist für Graber neu geschaffen worden.

    Vom 12.06.2017
  12. Armin Bovensiepen

    Niki benennt neuen CCO

    Kurzmeldung Armin Bovensiepen ist ab sofort Chief Commercial Officer von Niki. Dies teilte das Unternehmen mit. Der bisherige Senior Vice President Sales DACH folgt auf Julio Rodriguez, der das Unternehmen verlässt.

    Vom 12.06.2017
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Bettina Ganghofer.

    Flughafen Salzburg findet neue Chefin

    Kurzmeldung Bettina Ganghofer wird neue Chefin des Flughafens Salzburg. Wie dieser mitteilte, habe man sich für die 52-Jährige entschieden. Ganghofer war seit 2009 bei der Mitteldeutschen Airport Holding tätig. Sie folgt in Salzburg Roland Hermann, der Ende des Jahres in Pension geht.

    Vom 09.06.2017
  15. Achim Lameyer.

    Sunexpress benennt Leiter für Einzelplatzvertrieb

    Kurzmeldung Achim Lameyer ist ab sofort Senior Manager Direct Sales bei Sunexpress. Wie die Airline mitteilt, leitet der 54-Jährige den Einzelplatzvertrieb. Lameyer war zuvor schon in der Lufthansa Gruppe tätig.

    Vom 07.06.2017
  16. Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafens München

    Vertrag von Airport-Chef Kerkloh verlängert

    Michael Kerkloh bleibt Geschäftsführer des Flughafens München. Sein Vertrag ist bis 2019 verlängert worden. Für den bayerischen Airport steht bald eine wichtige Entscheidung an.

    Vom 02.06.2017
  17. Schriftzug am österreichischen Flughafen in Wien.

    Neue Mitglieder im Aufsichtsrat des Flughafens Wien

    Kurzmeldung Die Hauptversammlung des Flughafens Wien hat Werner Kerschl (Executive Director IFM Investors) und Lars Bespolka (Executive Director IFM Investors) als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Das teilte der Airport nun mit.

    Vom 01.06.2017
  18. Jean-Marc Lenz startete seine Berufskarriere 1985 als Aircraft Maintenance Technician bei SR Technics.

    SR Technics benennt zwei neue Führungskräfte

    Kurzmeldung SR Technics hat Jean-Marc Lenz zum Chief Operating Officer und Michael Sattler zum Chief Commercial Officer ernannt. Wie der MRO-Dienstleister mitteilt, übernehmen beide am 1. Juni die neuen Aufgaben. Lenz folgt auf Frank Walschot, der zur HNA Gruppe wechselt.

    Vom 31.05.2017
  19. Corneel Koster.

    Neuer Senior Vice President bei Delta

    Kurzmeldung Corneel Koster ist von Delta Air Lines zum Senior Vice President für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Indien ernannt worden. Wie das Unternehmen mitteilt, folgt er auf Nat Pieper, der nun die Rolle des Senior Vice President Global Alliances übernommen hat.

    Vom 31.05.2017
Seite: