Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 2 von 84
  2. Andreas Pötzsch.

    DFS Aviation Services bekommt zweiten Geschäftsführer

    Kurzmeldung Andreas Pötzsch ist seit dem 1. Januar neuer Mit-Geschäftsführer der DFS Aviation Services GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Flugsicherung (DFS). Laut einer Unternehmensmeldung leitet er die Geschäfte zusammen mit Oliver P. Cristinetti, wobei Pötzsch sich auf den operativen Bereich konzentrieren soll. Er übernimmt die Position von Dirk Mahns, der Leiter des Bereichs Enroute and Approach bei der DFS wird.

    Vom 02.01.2019
  3. HNA-Gründer am Flughafen Hahn zu Besuch

    Kurzmeldung Chen Feng, Mitgründer des chinesischen Großkonzerns HNA, hat den aufgekauften Hunsrück-Flughafen Hahn besucht. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa besichtigte er den abgelegenen Airport im Dezember ohne öffentliche Wahrnehmung. Der Flughafen äußerte sich nicht dazu. HNA hält 82,5 Prozent an dem Flughafen.

    Vom 31.12.2018
  1. ADV-Präsident und Fraport-Chef Stefan Schulte.

    "In diesem Jahr haben wir alle viel gelernt"

    Interview ADV-Präsident Stefan Schulte zieht im Gespräch mit airliners.de einen Strich unter das Chaosjahr 2018. Der Frankfurt-Chef stellt klar, was sich ändern muss und wann dadurch Verbesserungen zu erwarten sind.

    Vom 24.12.2018
  2. Kai Arndt (links) übergibt am Airbus-Standort Stade den Staffelstab an Joachim Betker.

    Neuer Leiter von Airbus-Werk in Stade

    Kurzmeldung Joachim Betker übernimmt zum 1. Januar die Leitung des Airbus-Standortes in Stade. Er folgt laut Mitteilung auf Kai Arndt, der als Finanzvorstand zur Konzerntochter Premium Aerotec wechselt. Betker hat Maschinenbau studiert und mehr als 25 Jahre bei Volkswagen und Daimler gearbeitet.

    Vom 20.12.2018
  3. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    "Berlin wird ein digitaler Hub"

    Interview Berlins-Flughafenchef Lütke Daldrup erklärt im Interview mit airliners.de, wann welches Terminal am BER eröffnet, welche Chancen die Air-Berlin-Pleite für den Luftverkehrsstandort brachte und wie man Easyjet beim Umsteigen helfen will.

    Vom 20.12.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Engelbert Lütke Daldrup.

    BER-Chef: Darum muss Tegel schließen

    Der Flughafen Berlin-Tegel muss sechs Monate nach Eröffnung des BER schließen. Airportchef Lütke Daldrup erklärt, warum es nicht anders geht.

    Vom 18.12.2018
  6. Neuer Operations-Chef für Time Matters

    Kurzmeldung Larsch Krosch wird neuer COO der Lufthansa-Cargo-Tochter Time Matters. Laut Mitteilung leitet er ab dem 1. Januar die Bereiche Operations und Finanzen. Er folgt auf Andreas Vetter, der interimsweise die Position inne hatte.

    Vom 17.12.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Anne Rigail wird neue Air-France-Chefin.

    Neue Chefin für Air France kommt nächste Woche

    Kurzmeldung Air France bekommt eine neue Chefin: Anne Rigail übernimmt ab 17. Dezember die Führung der Airline. Laut Konzernmeldung ist die Französin bereits seit 13 Jahren in wechselnden Positionen bei Air France tätig. Zuletzt verantwortete sie die Position des Executive Vice President Customer. Sie folgt auf Benjamin Smith, der seit Herbst CEO der Air France/KLM-Gruppe ist.

    Vom 13.12.2018
  9. Flughafen Düsseldorf gibt neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bekannt

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat des Düsseldorfer Flughafens hat Rolf Pohlig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zweiter stellvertretender Vorsitzenden wird Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD), teilte der Airport mit. Pohlig war für verschiedene Unternehmen darunter Veba, Eon und RWE tätig. Er tritt das Amt am 16. Januar an.

    Vom 12.12.2018
  10. Oliver Walker-Jones soll  die Internationalisierung von Lilium kommunikativ vorantreiben.

    Deutsches Lufttaxi-Start-Up holt Rolls-Royce-Kommunikationschef

    Kurzmeldung Die Lilium GmbH hat mit Oliver Walker-Jones erstmals die Position des Head of Communications besetzt. Walker-Jones leitete vorher bei Rolls-Royce die globale Kommunikation für den Unternehmensbereich Aerospace. Das bayerische Start-Up will Lufttaxis zur Serienreife entwickeln.

    Vom 12.12.2018
  11. Passagiere am Flughafen Hamburg.

    Hamburger Flughafen verteidigt Ausbau

    Der Hamburger Flughafen hat seine Ausbaupläne für die nächsten Jahre gegen Kritik aus den Reihen der Fluggesellschaften verteidigt. "Die Passagiere erwarten zu Recht Komfort und Service an den Flughäfen", sagte Airport-Chef Michael Eggenschwiler.

    Vom 11.12.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Die ehemalige Niki-A321 mit der Registrierung OE-LCC fliegt inzwischen als D-ATCA im Condor-Liniendienst.

    Ex-Air-Berlin-Tochter offiziell Condor-Schwester

    In diesem Jahr ist Condor auf der Mittelstrecke vor allem über die neugegründete Balearics und die ehemalige Air-Berlin-Tochter Aviation gewachsen. Letztere ist nun offiziell Teil des Thomas-Cook-Konzerns.

    Vom 10.12.2018
  14. Marco Ciomperlik.

    Marco Ciomperlik wird Betriebschef bei Tui Aviation

    Kurzmeldung Tui Aviation hat Marco Ciomperlik zum Chief Operations Officer ernannt. Bisher leitete er bei dem Airline-Verbund des Konzerns den Bereich Engineering & Maintenance. Bis 2016 war Ciomperlik in verschiedenen Positionen für Air Berlin und Air Berlin Technik tätig.

    Vom 06.12.2018
  15. Bei McKinsey war Kayser unter anderem weltweiter Leiter der Manufacturing Practice.

    Lufthansa erweitert mit McKinsey-Berater den Vorstand

    Kurzmeldung Der frühere McKinsey-Berater Detlef Kayser soll ab Januar im Lufthansa-Vorstand das neu geschaffene Ressort Operations Standards übernehmen. Laut Mitteilung wird Kayser auch für die Verhandlungen mit den verschiedenen Systempartnern wie zum Beispiel den Flughäfen zuständig sein.

    Vom 04.12.2018
  16. George Michalopoulos.

    "In Westeuropa wächst Wizz Air opportunistisch"

    Interview Wizz Air ist der Ultra unter den Billigfliegern - was die expandierende Airline anders macht als Ryanair und Easyjet, erklärt Vertriebsvorstand Michalopoulos im airliners.de-Interview. Und er betont: Osteuropa bleibt das Kerngeschäft für Wizz Air.

    Vom 28.11.2018
Seite: