Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 10 von 91
  2. Joachim Tietz.

    Neuer Vertriebsmanager bei South African

    Kurzmeldung Joachim Tietz ist bei South African Airways jetzt Key Account Executive für den Norden und Westen Deutschlands, wie die Airline mitteilt. Zuvor war er 19 Jahre bei American Airlines in Frankfurt als Sales Manager tätig, weitere Stationen waren United Airlines und Singapore Airlines.

    Vom 21.08.2018
  1. Matthias von Randow.

    BDL-Hauptgeschäftsführer von Randow bleibt bis 2024

    Kurzmeldung Matthias von Randow bleibt bis Juni 2024 Hauptgeschäftsführer des Luftfahrtverbandes BDL. Wie airliners.de von dem Verband erfuhr, wurde von Randows Vertrag vorzeitig verlängert. Der frühere Staatssekretär im Verkehrsministerium hat den Posten beim BDL seit 2011 inne.

    Vom 20.08.2018
  2. Ralph Beisel: "Im Rückblick hat das letzte Jahr die deutsche Luftfahrt gehörig durcheinandergewirbelt."

    "Air Berlin war stets ein zuverlässiger Partner"

    Interview ADV-Hauptgeschäftsführer Beisel spricht im Interview mit airliners.de über die Veränderungen an den deutschen Flughäfen im Jahr nach Air Berlin und welche Airlines er nun genau im Blick hat. Außerdem erklärt er, welche Airports noch mit Lücken kämpfen.

    Vom 17.08.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Ralf-Rainer Ausländer.

    Neuer Chef bei der Zeitfracht-Tochter Leisure Cargo

    Kurzmeldung Der Frachtvermittler Leisure Cargo hat mit Ralf-Rainer Ausländer einen neuen Chef. Wie die Zeitfracht-Gruppe mitteilt, werden die bisherigen Geschäftsführer Klaus Sieger und Thilo Schäfer das Unternehmen Ende September verlassen. Ausländer stand bereits bis 2015 lange Jahre an der Spitze des Unternehmens.

    Vom 15.08.2018
  5. Flugzeug der Air Berlin: Nur ein Bundeskredit hielt die Airline in der Luft.

    Aufstieg und Fall von Air Berlin

    Bildergalerie In 39 Jahren zur zweitgrößten deutschen Airline und in die Insolvenz: Die Geschichte der Air Berlin beginnt 1978 - und endet im Herbst 2017. Ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse.

    Vom 13.08.2018
  6. Air-France/KLM-Chef könnte von Air Canada kommen

    Kurzmeldung Der Nominierungsausschuss von Air France/KLM hat Benjamin Smith zum bevorzugten Kandidaten auf den Chefposten des Airline-Konzern ernannt, berichtete die französische Zeitung "Le Monde". Smith ist derzeit Chief Operating Officer beim kanadischen Flagcarrier Air Canada.

    Vom 08.08.2018
  7. Verwaltungsratspräsident des Euro-Airports gestorben

    Kurzmeldung Jean-Pierre Lavielle, der Präsident des Verwaltungsrats am Flughafen Basel-Mulhouse ist am 2. August im Alter von 80 Jahren verstorben, wie der der Flughafen bekannt gab. 2006 wurde Lavielle wurde in den Verwaltungsrat gewählt. Sein Amt übernimmt vorerst sein Stellvertreter, der amtierende Vizepräsident Raymond Cron.

    Vom 07.08.2018
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Noch bis Ende des Jahres ist Thomas Winkelmann Chef von Air Berlin.

    Offiziell: Air-Berlin-Chef hat einen neuen Job

    Kurzmeldung Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann führt den Beirat der Zeitfracht-Luftfahrt-Holding. Dies sagte Unternehmenschef Wolfram Simon zu airliners.de. Die Holding bündelt unter anderem die Aktivitäten der ehemaligen Air-Berlin-Tochter Leisure Cargo.

    Vom 03.08.2018
Seite: