Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Seite 10 von 83
  2. Martin Lüdemann und Christine Lüders.

    Lufthansa-Konzern richtet Anlaufstelle für Fälle sexueller Belästigung ein

    Kurzmeldung Der Lufthansa-Konzern benennt laut Mitteilung Christine Lüders und Martin Lüdemann als Anlaufstellen für Fälle sexueller Belästigung. Lüders leitete unter anderem die Antidiskriminierungsstelle des Bundes und war bei Lufthansa Flugbegleiterin. Lüdemann arbeitet als Psychologe.

    Vom 01.06.2018
  3. Klaus-Dieter Scheurle

    Neuer Chef beim Verband BDL

    Personalien: Flugsicherungschef Scheurle wird mit Beginn des neue Monats Chef des Interessenverbandes BDL. Sein Vorgänger Schulte wechselt kurze Zeit später zum Flughafenverband ADV.

    Vom 01.06.2018
  1. Technikchef und Prokurist verlassen Germania

    Kurzmeldung Germania-Chef Karsten Balke übernimmt auch die Position des CTO. Der bisherige Technikchef Thomas Wazinski verlässt laut Mitteilung die Airline zum 30. Juni. Der bisherige Prokurist Sieghard Jähn wechselt als Managing Director zum bulgarischen Germania-Ableger.

    Vom 31.05.2018
  2. Carol Sharkey ist Chief Risk Officer bei Ryanair.

    Ryanair besetzt die Position des Chief Risk Officer

    Kurzmeldung Ryanair hat Carol Sharkey zur ersten Chief Risk Officer der Airline ernannt. Mit der neu geschaffenen Position schließt sich Sharkey auch dem Senior Management-Team an, wie die Airline mitteilte. Sharkey ist seit 1995 bei Ryanair.

    Vom 31.05.2018
  3. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Lauda Motion - nur ein Griff in die Mottenkiste?

    Die Born-Ansage (86) Vom Touriflieger zum City Shuttle - in einer Saison. Karl Born wundert sich über die schnelle Transformation von Lauda Motion und fragt: Ist das noch die Resterampe von Air Berlin oder schon das Ryanair-Konzept?

    Vom 31.05.2018
  4. Eurowings-CEO Thorsten Dirks vor dem BER.

    Dirks am BER: "Zukunft des Luftverkehrs"

    Erst sagte Eurowings-Chef Dirks flapsig über den BER, dass dieser wohl abgerissen und neugebaut würde. Nun trifft er sich dort mit Airport-Chef Lütke Daldrup und schlägt leise Töne an. Auch über Enge in Tegel wurde gesprochen.

    Vom 30.05.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Airbus-Ingenieur Günter Scherer gestorben

    Kurzmeldung Der langjährige Airbus-Testingenieur Günter Scherer ist im Alter von 85 Jahren gestorben, wie der europäische Flugzeugbauer mitteilte. Scherer war maßgeblich an der Entwicklung und dem Flugtest der A300, A310 und der ersten Fly-by-Wire-gesteuerten A320 beteiligt.

    Vom 30.05.2018
  7. Bernhard Dietrich.

    Neuer Bereichsleiter Umweltkonzepte bei der Lufthansa Group

    Kurzmeldung Bernhard Dietrich wird neuer Bereichsleiter Umweltkonzepte der Lufthansa Group. Laut einer Unternehmensmeldung wird Dietrich seine neue Position zum 1. Juni übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Karlheinz Haag an, der in den Ruhestand geht.

    Vom 29.05.2018
  8. Bremen: Neuer Flughafenchef kommt im Juli

    Kurzmeldung Ex-FBB-Manager Elmar Kleinert übernimmt am 1. Juli als Flughafenchef am Bremen Airport. Dies sagte eine Sprecherin auf Anfrage von airliners.de. Dass Kleinert am Airport den Chefposten antreten wird, wurde Mitte März bekannt.

    Vom 29.05.2018
  9. Beamte der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt.

    Fraport kämpft mit Wachstumsschmerzen

    Der Verkehr am Flughafen Frankfurt wächst zu schnell. In den bestehenden Terminals herrscht häufig Enge. Das wird Thema auf dem bevorstehenden Aktionärstreffen von Betreiber Fraport.

    Vom 28.05.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Kenton Jarvis ist CEO Aviation bei Tui.

    Tui besetzt Leitung des Airline-Geschäfts neu

    Der Tui-Konzern baut seinen Vorstand um. Dabei ändern sich auch die Zuständigkeiten für die Airlines: Henrik Homann wird durch den neuen CEO Aviation Kenton Jarvis abgelöst.

    Vom 23.05.2018
  12. Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Airport Holding, zu der die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gehören.

    Medien: Kritik an Airport-Vorstand von Dresden und Leipzig/Halle

    Kurzmeldung Der Airport-Vorstand der Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle, Markus Kopp, steht nach Informationen der "Mitteldeutschen Zeitung" in der Kritik. Denn seit mehr als zehn Jahren stagniert das Passagiergeschäft der Mitteldeutschen Flughafen AG. Mitte Juni entscheidet das Präsidium des Aufsichtsrats über eine Vertragsverlängerung Kopps über 2019 hinaus.

    Vom 23.05.2018
  13. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Spohr äußert sich zur Eurowings-Strategie

    Nach dem Ende der Air Berlin setzt Eurowings auf schnelles Wachstum - dies führt zu höheren Kosten, so Lufthansa-Chef Spohr. Bei den Kosten habe man ein ganz klares Vorbild.

    Vom 18.05.2018
  14. Hans-Henning Romberg.

    Früherer Berliner Flughafenchef Romberg gestorben

    Kurzmeldung Der frühere Berliner Flughafenchef Hans-Henning Romberg ist am Dienstag im Alter von 76 Jahren nach einem Herzinfarkt gestorben. Er ist 1992 von der Lufthansa zur Berlin Brandenburg Flughafen Holding gewechselt, deren Chef er bis 1997 blieb. Danach arbeitete er als Berater und machte sich für die Offenhaltung des Flughafens Tegel stark.

    Vom 18.05.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Lars Wagner, Pressesprecher Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

    Pressesprecher verlässt Berliner Flughäfen

    Kurzmeldung Lars Wagner, Leiter der Pressestelle der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB) wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Das teilte die FBB mit. Wagner war seit 2012 Pressesprecher der Berliner Flughäfen.

    Vom 18.05.2018
  17. Aegean-Präsident gestorben

    Kurzmeldung Theodoros Vassilakis, Präsident und Hauptanteilseigner von Aegean Airlines ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das gab die Airline bekannt. 1994 erwarb Vassilakis die kleine Business-Airline Aegean Aviation und baute den Betrieb zur heutigen Aegean Airlines aus.

    Vom 18.05.2018
  18. Christoph Drescher.

    Ufo-Vorstand ist Präsident des europäischen Dachverbands

    Kurzmeldung Ufo-Vorstand Christoph Drescher ist zum Vorsitzenden der European Cabin Crew Association gewählt worden. Er folgt auf Annette Groeneveld von der niederländischen Flugbegleitergewerkschaft VNC. Drescher war 2014 Gründungsmitglied des europäischen Dachverbandes.

    Vom 17.05.2018
  19. Air France/KLM bestimmt Dienstag Übergangschef

    Kurzmeldung Kurz vor der Hauptversammlung des Airline-Konzerns Air France/KLM am Dienstagmittag kommt der Verwaltungsrat dessen nach airliners.de-Informationen zusammen, um einen Übergangschef zu bestimmen. Der bisherige Chef, Jean-Marc Janaillac, war Anfang des Monats nach Verwerfungen mit den Gewerkschaften zurückgetreten.

    Vom 14.05.2018
  20. Airbus-Finanzchef Harald Wilhelm.

    Airbus-Finanzchef kündigt Rücktritt an

    Airbus-Finanzchef Wilhelm kündigt seinen Rücktritt an. Er wird zusammen mit Konzern-Chef Enders den europäischen Flugzeugbauer verlassen. Dessen Nachfolger könnte bereits feststehen.

    Vom 14.05.2018
  21. Chiara Ravara kam 2014 zu Ryanair und war zuvor für Aviareps in Italien tätig.

    Ryanair benennt neue Verkaufschefin

    Kurzmeldung Chiara Ravara ist neue Head of Sales and Marketing bei Ryanair. Laut Mitteilung leitet sie damit die Aktivitäten des Marketing-Teams in 37 Ländern. Die Position war seit drei Jahren unbesetzt.

    Vom 11.05.2018
Seite: