Feed abonnieren

Thema Köpfe

Egal ob Airline- oder Airport-Chef, Vertriebsleiter oder Gewerkschaftsvertreter: Alle wichtigen Personalien im Luftverkehr finden Sie auf dieser Themenseite.

  1. Frank Mahle ist neuer Senior Agent Marketing & Communications Deutschland bei ANA.

    ANA mit neuem Senior Agent Marketing & Communications Deutschland

    Kurzmeldung Die japanische Airline ANA hat ihr deutsches Team mit Frank Mahle als Senior Agent Marketing & Communications ergänzt. Laut Unternehmensmeldung verantwortet Mahle ab sofort alle Marketing-Aktivitäten rund um die Flüge aus Frankfurt, München und Düsseldorf nach Tokio. Zuvor war er auch für Air Canada, Qatar Airways und Singapore Airlines tätig.

    Vom 18.01.2019
  1. Markus Orth.

    Neuer Chef für Lufthansa-Reisebüropartner

    Kurzmeldung Markus Orth wird neuer Chef des Reisebüropartners Lufthansa City Center. Laut Mitteilung übernimmt er am 1. März die Nachfolge von Klaus Schneider, der das LCC seit September übergangsweise leitete. Von 2002 bis 2016 war Orth bei L'TUR tätig.

    Vom 16.01.2019
  2. Martin Duscha (links) und Vartan-CCO Henk Fischer.

    Vartan bekommt neuen Deutschlandchef

    Kurzmeldung Martin Duscha ist seit dem 1. Dezember vergangenen Jahres neuer Geschäftsführer von Vartan Germany. Laut Mitteilung ist er als Managing Director ür sämtliche Operations von Vartan in Deutschland zuständig. Duscha kommt von Airbus, wo er zuvor in verschiedenen leitenden Positionen der A320-Produktion tätig war.

    Vom 15.01.2019
  3. Exklusiv Airbus A319 der Germania

    Airports setzen weiter auf Germania

    Die deutschen Flughäfen bauen trotz der akuten Finanznot weiter auf Germania. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von airliners.de unter den Airports, an denen der Ferienflieger operiert. Der Optimismus hat auch mit Air Berlin zu tun.

    Vom 11.01.2019
  4. Thorsten Schrank.

    Neuer CFO für Airport Köln/Bonn

    Kurzmeldung Thorsten Schrank ist zum zweiten Geschäftsführer und Finanzchef des Flughafens Köln/Bonn berufen worden. Laut Airport-Mitteilung wird er seine Position voraussichtlich Anfang Mai aufnehmen. Schrank ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Funktionen und Führungspositionen am Flughafen München beschäftigt.

    Vom 09.01.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Volker Prange.

    Neuer Chef für den Flughafen Kiel

    Kurzmeldung Volker Prange ist neuer Geschäftsführer des Flughafens Kiel. Der 53-Jährige war bislang Prokurist und folgt in seiner neuen Funktion auf Dirk Claus, wie der Airport mitteilte. Claus konzentriert sich künftig auf seine Aufgabe der Muttergesellschaft Seehafen Kiel.

    Vom 03.01.2019
  7. Sören Stark war zuletzt Manager bei Lufthansa Cargo.

    Neues Vorstandsmitglied für Lufthansa Technik

    Kurzmeldung Sören Stark hat mit dem Jahreswechsel seine neue Position als Vorstandsmitglied von Lufthansa Technik angetreten. Er soll die Bereiche Fleet Services, Base Maintenance, Components, Logistik, IT und Qualitätsmanagement verantworten, teilte der Kranich mit. Er folgt auf Thomas Stüger, der nach 14 Jahren im Vorstand in den Ruhestand geht.

    Vom 02.01.2019
  8. Andreas Pötzsch.

    DFS Aviation Services bekommt zweiten Geschäftsführer

    Kurzmeldung Andreas Pötzsch ist seit dem 1. Januar neuer Mit-Geschäftsführer der DFS Aviation Services GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Flugsicherung (DFS). Laut einer Unternehmensmeldung leitet er die Geschäfte zusammen mit Oliver P. Cristinetti, wobei Pötzsch sich auf den operativen Bereich konzentrieren soll. Er übernimmt die Position von Dirk Mahns, der Leiter des Bereichs Enroute and Approach bei der DFS wird.

    Vom 02.01.2019
  9. HNA-Gründer am Flughafen Hahn zu Besuch

    Kurzmeldung Chen Feng, Mitgründer des chinesischen Großkonzerns HNA, hat den aufgekauften Hunsrück-Flughafen Hahn besucht. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa besichtigte er den abgelegenen Airport im Dezember ohne öffentliche Wahrnehmung. Der Flughafen äußerte sich nicht dazu. HNA hält 82,5 Prozent an dem Flughafen.

    Vom 31.12.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. ADV-Präsident und Fraport-Chef Stefan Schulte.

    "In diesem Jahr haben wir alle viel gelernt"

    Interview ADV-Präsident Stefan Schulte zieht im Gespräch mit airliners.de einen Strich unter das Chaosjahr 2018. Der Frankfurt-Chef stellt klar, was sich ändern muss und wann dadurch Verbesserungen zu erwarten sind.

    Vom 24.12.2018
  12. Kai Arndt (links) übergibt am Airbus-Standort Stade den Staffelstab an Joachim Betker.

    Neuer Leiter von Airbus-Werk in Stade

    Kurzmeldung Joachim Betker übernimmt zum 1. Januar die Leitung des Airbus-Standortes in Stade. Er folgt laut Mitteilung auf Kai Arndt, der als Finanzvorstand zur Konzerntochter Premium Aerotec wechselt. Betker hat Maschinenbau studiert und mehr als 25 Jahre bei Volkswagen und Daimler gearbeitet.

    Vom 20.12.2018
  13. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    "Berlin wird ein digitaler Hub"

    Interview Berlins-Flughafenchef Lütke Daldrup erklärt im Interview mit airliners.de, wann welches Terminal am BER eröffnet, welche Chancen die Air-Berlin-Pleite für den Luftverkehrsstandort brachte und wie man Easyjet beim Umsteigen helfen will.

    Vom 20.12.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Engelbert Lütke Daldrup.

    BER-Chef: Darum muss Tegel schließen

    Der Flughafen Berlin-Tegel muss sechs Monate nach Eröffnung des BER schließen. Airportchef Lütke Daldrup erklärt, warum es nicht anders geht.

    Vom 18.12.2018
  16. Neuer Operations-Chef für Time Matters

    Kurzmeldung Larsch Krosch wird neuer COO der Lufthansa-Cargo-Tochter Time Matters. Laut Mitteilung leitet er ab dem 1. Januar die Bereiche Operations und Finanzen. Er folgt auf Andreas Vetter, der interimsweise die Position inne hatte.

    Vom 17.12.2018
  17. Anne Rigail wird neue Air-France-Chefin.

    Neue Chefin für Air France kommt nächste Woche

    Kurzmeldung Air France bekommt eine neue Chefin: Anne Rigail übernimmt ab 17. Dezember die Führung der Airline. Laut Konzernmeldung ist die Französin bereits seit 13 Jahren in wechselnden Positionen bei Air France tätig. Zuletzt verantwortete sie die Position des Executive Vice President Customer. Sie folgt auf Benjamin Smith, der seit Herbst CEO der Air France/KLM-Gruppe ist.

    Vom 13.12.2018
  18. Flughafen Düsseldorf gibt neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bekannt

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat des Düsseldorfer Flughafens hat Rolf Pohlig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zweiter stellvertretender Vorsitzenden wird Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD), teilte der Airport mit. Pohlig war für verschiedene Unternehmen darunter Veba, Eon und RWE tätig. Er tritt das Amt am 16. Januar an.

    Vom 12.12.2018
Seite: