Feed abonnieren

Thema Flughafen Köln-Bonn

Der Airport Köln-Bonn ist nach Frankfurt und Leipzig/Halle Deutschlands größter Frachtflughafen. Er ist außerdem einer von sechs internationalen Verkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen.

  1. Seite 8 von 20
  2. Reisende warten am Flughafen Köln/Bonn im Terminal.

    Mehr Fluggäste am Airport Köln/Bonn

    Der Airport Köln/Bonn hat in den ersten sechs Monaten 4,5 Millionen Passagiere abgefertigt. Das sind acht Prozent mehr. In diesem Jahr soll zum ersten Mal seit 2008 eine bestimmte Marke geknackt werden.

    Vom 24.07.2015
  3. Blick vom Vorfeld auf den Flughafen Köln-Bonn

    Gericht bestätigt Genehmigungslage des Flughafens Köln/Bonn

    Ist der Flughafen Köln/Bonn ein "luftverkehrsrechtlicher Schwarzbau"? Nein, sagt nun auch das Oberverwaltungsgericht Münster und weist eine Klage von Anwohnern ab. Mit der Frage hatten sich bereits mehrfach Gerichte beschäftigen müssen.

    Vom 10.07.2015
  1. Ein Flugzeug landet auf dem Flughafen Köln/Bonn.

    Flughafen Köln/Bonn steigert Gewinn

    Der Flughafen Köln/Bonn hat Bilanz gezogen: 2014 konnte ein Gewinn von mehr als drei Millionen Euro eingefahren werden. In diesem Jahr peilt der Airport ein Ziel an, das er seit 2008 nicht mehr erreicht hat.

    Vom 26.06.2015
  2. Flugpassagiere stehen im Flughafen Düsseldorf an den Sicherheitskontrollen in einer Warteschlange.

    Zu wenig Kontroll-Personal am Flughafen Düsseldorf

    Passagiere müssen zum Ferienbeginn am Airport Düsseldorf voraussichtlich länger warten: Grund ist ein Personalmangel an den Kontrollen. An einem anderen deutschen Flughafen ist die Situation ähnlich.

    Vom 24.06.2015
  3. Die türkische Atlasglobal verbindet nun die Flughäfen Istanbul-Atatürk und Düsseldorf.

    Atlasglobal nimmt deutsches Ziel neu auf

    Kurzmeldung Die türkische Atlasglobal hat ein neues Ziel vom Flughafen Istanbul-Atatürk aufgenommen. Jetzt wird von dort auch der Flughafen Düsseldorf angeflogen. Täglich wird auf der Strecke ein Flugzeug der Airbus-A320-Familie eingesetzt.

    Vom 18.06.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Wisag-Mitarbeiter fertigen eine Air-Berlin-Maschine am Airport Köln/Bonn ab.

    Wisag fertigt Air-Berlin-Flugzeuge in Köln/Bonn ab

    Kurzmeldung Neuer Air-Berlin-Partner in Köln/Bonn: Die Flugzeuge der Airline werden von Wisag abgefertigt. Das teilte der Bodenverkehrsdienst jetzt mit. Die Leistungen umfassen unter anderem das Be- und Entladen sowie das Schleppen der Maschinen.

    Vom 01.06.2015
  6. Carina Hennes (ganz links) und Chi Mee Yuen (ganz rechts) vom Flughafen Köln/Bonn begrüßen die Crew des Chalair-Erstfluges nach Lyon.

    Chalair mit Erstflug von Köln/Bonn nach Lyon

    Kurzmeldung Chalair Aviation verbindet ab sofort neunmal pro Woche die Flughäfen Köln/Bonn und Lyon. Das teilte der Flughafen Köln/Bonn mit. Zum Einsatz kommt eine Beechcraft 1900 mit 19 Sitzen.

    Vom 19.05.2015
  7. Erstflug der Turkish Airlines von Köln/Bonn zum Istanbul-Airport Sabiha Gökcen

    Turkish Airlines verbindet Köln/Bonn mit zweitem Airport in Istanbul

    Kurzmeldung Turkish Airlines fliegt ab sofort täglich zwischen dem Flughafen Köln/Bonn und dem Airport Sabiha Gökcen in Istanbul. Das teilte die Fluggesellschaft mit. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737. Die Airline verbindet somit Köln/Bonn mit beiden Flughäfen in Istanbul.

    Vom 28.04.2015
  8. Anzeige schalten »
  9. Airbus A330-200 der Eurowings.

    Eurowings mit neuem Langstreckenziel

    Kurzmeldung Eurowings wird mit Cancun ein neues Langstreckenziel in den Flugplan ab Köln/Bonn aufnehmen. Die Flüge in die mexikanische Stadt stehen ab Anfang November als EW170/171 immer mittwochs und sonntags im Flugplan.

    Vom 14.04.2015
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Ein Flugzeug der Air Berlin, aufgenommen auf einer Parkposition des Flughafens Berlin Tegel aus der Luft.

    Air Berlin sieht neue Köln-Berlin-Konkurrenz gelassen

    Nach den Ankündigungen von neuen Köln-Berlin-Verbindungen durch Ryanair und Germanwings gibt sich Air Berlin offiziell gelassen. Die Airline freut sich sogar, "dass nun auch der brandenburgische Flughafen Schönefeld eine Verbindung nach Köln hat".

    Vom 19.03.2015
  12. Athanasios Titonis, Technischer Geschäftsführer am Köln Bonn Airport

    Flughafen Köln/Bonn verlängert Vertrag mit Technischem Geschäftsführer

    Kurzmeldung Athanasios Titonis (47) bleibt bis 2021 Technischer Geschäftsführer am Flughafen Köln/Bonn. Der Aufsichtsrat hat seinen Vertrag jetzt um weitere fünf Jahre verlängert, teilte der Airport mit. Titonis arbeitet seit November 2002 für die Flughafengesellschaft, seit Juni 2011 als Technischer Geschäftsführer.

    Vom 13.03.2015
Seite: