Feed abonnieren

Thema Flughafen Köln-Bonn

Der Airport Köln-Bonn ist nach Frankfurt und Leipzig/Halle Deutschlands größter Frachtflughafen. Er ist außerdem einer von sechs internationalen Verkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen.

  1. Seite 6 von 21
  2. Reisende warten vor dem Sicherheitsbereich im Terminal 1 am Flughafen Köln/Bonn.

    Köln/Bonn mit Passagierrekord im ersten Halbjahr

    Der Flughafen Köln/Bonn hat erstmals in seiner Geschichte im Zeitraum von Januar bis Juni mehr als fünf Millionen Reisende abgefertigt. Laut Betreiber gibt es für das Wachstum zwei Gründe.

    Vom 05.07.2016
  1. Boeing 737-800 der Blue Air.

    Blue Air mit neuer Strecke ab Köln/Bonn

    Kurzmeldung Blue Air fliegt ab sofort vom rumänischen Iasi zum Flughafen Köln/Bonn - und zwar montags und freitags, hieß es in einer Mitteilung. Urpsrünglich hatte die Airline den 28. März als Starttermin für die Strecke genannt.

    Vom 06.06.2016
  2. Ein Flugzeug der Germanwings ist am Flughafen Köln-Bonn durch die Fenster der Abfertigungshalle zu sehen.

    Neue Türkeiverbindung ab Köln/Bonn

    Kurzmeldung Germanwings hat Flüge vom Flughafen Köln/Bonn ins türkische Samsun am Schwarzen Meer gestartet. Die Strecke wird immer sonntags mit einem Airbus A319 bedient.

    Vom 30.05.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Terminal am Airport in Düsseldorf

    NRW-Landesregierung: Keine politische Einflussnahme bei Flughafen-Antrag

    Luftverkehrspolitik gehört zu den schwierigen Bereichen rot-grüner Koalitionen. In NRW wird seit langem auf eine klare Positionierung gewartet. Bringt ein Ausbau der Kapazitäten am Airport Düsseldorf Wachstum oder nur Ärger für Anwohner? SPD und Grüne beurteilen das unterschiedlich.

    Vom 11.05.2016
  5. Die Eurowings-Langstrecke wird mit A330-200 geflogen.

    Eurowings fliegt von Köln/Bonn nach Mauritius

    Kurzmeldung Die Lufthansa-Tochter Eurowings fliegt ab sofort einmal pro Woche von Köln/Bonn nach Mauritius. Die Verbindung zur Insel im Indischen Ozean startet immer am Donnerstag, wie ein Blick in Flugplandaten zeigt.

    Vom 06.05.2016
  6. Eurowings-Schriftzug auf einer A320

    Eurowings mit neuen Menorca-Flügen

    Kurzmeldung Der Lowcost-Carrier Eurowings fliegt jetzt die Baleareninsel Menorca viermal wöchentlich von zwei Flughäfen in Nordrhein-Westfalen aus an. Jeweils mittwochs und sonntags starten Flüge in Düsseldorf in Richtung der spanischen Mittelmeerinsel sowie dienstags und sonntags in Köln/Bonn, wie Eurowings mitteilte.

    Vom 02.05.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Anzeigetafel mit annulierten Flügen

    Verdi-Warnstreiks legen mehrere Flughäfen lahm

    Die Gewerkschaft will mehr Geld, die Passagiere leiden. An deutschen Flughäfen sorgte der Tarifstreit im öffentlichen Dienst vielfach für Stillstand. Die Regierung hat für diesen Schritt der Gewerkschaft kein Verständnis.

    Vom 27.04.2016
  9. Passagiere am Airport Köln/Bonn machen sich auf den Weg zu ihrem Eurowings-Flug.

    Eurowings fliegt für FTI neue Langstrecken-Verbindung

    Kurzmeldung Ab Oktober fliegt Eurowings im Vollcharter für den Reiseveranstalter FTI vom Flughafen Köln/Bonn nach Salalah. Der Badeort im Süden des Sultanats Oman soll immer samstags und mittwochs mit einem Flugzeug des Typs Airbus A330 angeflogen werden, teilte FTI mit.

    Vom 25.04.2016
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Ein Fluggastkontrolleur tastet am Flughafen Köln/Bonn mit einer Handsonde einen Passagier ab.

    EU-Tests decken Sicherheitsmängel am Airport Köln/Bonn auf

    Waffenteile und Bombenzubehör: Bei einem EU-Test sollen Prüfer am Flughafen Köln/Bonn gefährliche Gegenstände durch die Sicherheitsschleuse gebracht haben. Der private Sicherheitsdienst lobt dagegen die Qualifikation der Beschäftigten.

    Vom 18.04.2016
  12. Rumpf einer Bombardier CRJ900 der Adria Airways

    Adria Airways streicht Verbindung nach Köln/Bonn

    Kurzmeldung Adria Airways wird nun doch nicht die Flughäfen Ljubljana und Köln/Bonn verbinden. Das geht aus Flugplandaten hervor. Die Strecke sollte eigentlich ab dem 26. April drei Mal wöchentlich bedient werden.

    Vom 11.04.2016
  13. Flughafenchef Michael Garvens (2. v. l.) und das Flughafen-Team um Monika Schmidt (3. v. l.) nahmen von NRW-Umweltminister Johannes Remmel (rechts) und Andreas Wolter, Bürgermeister der Stadt Köln (links), die Auszeichnung zum "Ökoprofit Betrieb 2016" entgegen.

    Umweltbewusstes Wirtschaften zahlt sich für Flughafen Köln/Bonn aus

    Kurzmeldung Der Köln Bonn Airport ist jetzt als "Ökoprofit Betrieb Köln 2016" ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Ökoprofit-Projektes hatte der Flughafen seit Anfang 2015 mehr als eine Millionen Kilowattstunden Energie, 343 Tonnen CO2 und 27 Tonnen Abfall eingespart, wie er mitteilte. Kostenersparnis: mehr als 154.000 Euro.

    Vom 06.04.2016
  14. Eurowings Airbus A330-200.

    Eurowings verschiebt Aufnahme von neuer Köln-Verbindung auf 2017

    Kurzmeldung Die neue Eurowings der Lufthansa will den Flughafen Köln/Bonn erst ab Ende März 2017 mit der iranischen Hauptstadt Teheran verbinden. Das geht aus vorläufigen Flugplandaten hervor. Eigentlich wollte sie die Strecke bereits in diesem Sommer anbieten. Doch zwischenzeitlich wurden die Flüge auf Eis gelegt.

    Vom 30.03.2016
Seite: