Feed abonnieren

Thema Flughafen Köln-Bonn

Der Airport Köln-Bonn ist nach Frankfurt und Leipzig/Halle Deutschlands größter Frachtflughafen. Er ist außerdem einer von sechs internationalen Verkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen.

  1. Seite 6 von 20
  2. Flughafenchef Michael Garvens (2. v. l.) und das Flughafen-Team um Monika Schmidt (3. v. l.) nahmen von NRW-Umweltminister Johannes Remmel (rechts) und Andreas Wolter, Bürgermeister der Stadt Köln (links), die Auszeichnung zum "Ökoprofit Betrieb 2016" entgegen.

    Umweltbewusstes Wirtschaften zahlt sich für Flughafen Köln/Bonn aus

    Kurzmeldung Der Köln Bonn Airport ist jetzt als "Ökoprofit Betrieb Köln 2016" ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Ökoprofit-Projektes hatte der Flughafen seit Anfang 2015 mehr als eine Millionen Kilowattstunden Energie, 343 Tonnen CO2 und 27 Tonnen Abfall eingespart, wie er mitteilte. Kostenersparnis: mehr als 154.000 Euro.

    Vom 06.04.2016
  1. Eurowings Airbus A330-200.

    Eurowings verschiebt Aufnahme von neuer Köln-Verbindung auf 2017

    Kurzmeldung Die neue Eurowings der Lufthansa will den Flughafen Köln/Bonn erst ab Ende März 2017 mit der iranischen Hauptstadt Teheran verbinden. Das geht aus vorläufigen Flugplandaten hervor. Eigentlich wollte sie die Strecke bereits in diesem Sommer anbieten. Doch zwischenzeitlich wurden die Flüge auf Eis gelegt.

    Vom 30.03.2016
  2. Gepäckbänder am Flughafen

    Passenger Terminal Expo in Köln eröffnet

    Noch bis Donnerstag findet in Köln die "Passenger Terminal Expo" statt. Die Themen auf der internationalen Veranstaltungen für Flughafen-Terminalmanagement sind vielfältig. Zudem werden die Skytrax-Flughafen-Awards verteilt.

    Vom 15.03.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine A330 der Eurowings wird am Flughafen Köln/Bonn beladen.

    Eurowings vertagt Start von USA-Strecken

    Kurzmeldung Eurowings verschiebt laut "Biztravel" den Start ihrer Verbindung Köln/Bonn-Miami von Mai auf den September 2016. Für Köln/Bonn-Las Vegas nennt die Airline gar keinen Starttermin mehr, heißt es in dem Bericht. Schon Anfang Februar hatte die Eurowings USA-Flüge verschoben.

    Vom 08.03.2016
  5. Passagiere am Flughafen Köln/Bonn.

    Behinderungen im Bahnverkehr zum Flughafen Köln/Bonn

    Kurzmeldung Bahnreisende zum Flughafen Köln/Bonn müssen sich bis Mitte April auf Behinderungen einstellen. Grund sind Bauarbeiten an Gleisen und Weichen, wie die Deutsche Bahn informierte. Eine Übersicht über die deshalb nötigen Fahrplanänderungen gibt es hier.

    Vom 08.03.2016
  6. Ein Fluggast wird am Flughafen in Köln in der Luftsicherheitskontrollstelle in einem Körperscanner kontrolliert.

    Frau umgeht Sicherheitskontrolle am Flughafen Köln/Bonn

    Kurzmeldung Eine junge Polizistin hat am Flughafen Köln/Bonn einen Sicherheitsalarm ausgelöst. Ohne selbst kontrolliert worden zu sein, ging sie am Dienstag durch den Sicherheitscheck. Für 1000 andere Fluggäste hieß es danach erst einmal: warten.

    Vom 01.03.2016
  7. Embraer E190 der Borajet Airlines.

    Neue Türkei-Verbindung zum Flughafen Köln/Bonn

    Kurzmeldung Borajet Airlines fliegt laut Flugplandaten im Juni und Juli vom türkischen Edremit zum Flughafen Köln/Bonn. Angeboten werden die Flüge immer montags und freitags, eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs Embraer E190.

    Vom 24.02.2016
  8. Anzeige schalten »
  9. Zum ersten Mal ist jetzt eine Boeing 737-800 der russischen Pobeda Airlines am Köln Bonn Airport gelandet.

    Neue Moskau-Verbindung nach Köln/Bonn

    Kurzmeldung Der russische Low-Cost-Carrier Pobeda verbindet ab sofort die Flughäfen Moskau-Wnukowo und Köln/Bonn. Die Flüge werden täglich angeboten, wie der nordrhein-westfälische Flughafen informierte.

    Vom 15.02.2016
  10. Passagiere besteigen ein Flugzeug der Easyjet

    Easyjet stellt zwei Verbindungen ein

    Kurzmeldung Easyjet stellt zum Ende des Winterflugplans Flüge von London-Gatwick zu den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf ein. Letztmalig sollen sie laut Flugplandaten am 21. März durchgeführt werden.

    Vom 10.02.2016
  11. Ryanair-Marketingchef Kenny Jacobs

    Ryanair baut Angebot ab Köln/Bonn weiter aus

    Kurzmeldung Im Winterflugplan 2016/17 wird Ryanair vom Flughafen Köln/Bonn auch nach Sofia fliegen. Die Strecke soll dann täglich bedient werden, teilte die Low-Cost-Airline jetzt mit.

    Vom 10.02.2016
  12. Blick auf den Flughafen Köln/Bonn.

    Flughafen Köln/Bonn ändert Fahrplan für Sanierung der Bahnen

    Kurzmeldung Am Flughafen Köln/Bonn wird die ursprünglich für 2017 geplante Generalsanierung der großen Start- und Landebahn um ein Jahr verschoben. Wegen des zu erwartenden steigenden Verkehrsaufkommens soll vorher die Querwindbahn komplett saniert werden, hieß es zur Begründung. Damit die große Bahn bis 2018 durchhält, soll sie ab dem kommenden Frühjahr teilsaniert werden.

    Vom 28.01.2016
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Passagiere am Flughafen Köln/Bonn.

    Flughafen Köln/Bonn sieht sich als Vorreiter in Deutschland

    Der Flughafen Köln/Bonn hat schon früh auf Lowcost gesetzt. Dass die Eurowings-Langstrecke gerade hier startet, ist für Flughafenchef Michael Garvens kein Zufall: Köln/Bonn sieht er als Blaupause für die Flughafen-Zukunft in ganz Deutschland.

    Vom 22.01.2016
  15. Eine A330 der Eurowings startet am Flughafen Köln/Bonn.

    Eurowings stellt Dubai-Flug im Sommer ein

    Kurzmeldung Eurowings stellt die Verbindung von Köln/Bonn nach Dubai im Sommer saisonal wieder ein. Die Airline will damit Verspätungen besser auffangen können, wie Pressesprecher Heinz Joachim Schöttes bestätigte. Die erst kürzlich aufgenommenen Langstreckenflüge von Eurowings etwa in die Karibik hatten sich zuletzt immer wieder massiv verspätet.

    Vom 15.01.2016
Seite: