Feed abonnieren

Thema Flughafen Köln-Bonn

Der Airport Köln-Bonn ist nach Frankfurt und Leipzig/Halle Deutschlands größter Frachtflughafen. Er ist außerdem einer von sechs internationalen Verkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen.

  1. Seite 10 von 20
  1. Anzeige schalten »
  2. Der Flughafen Köln-Bonn

    Flughafen Köln/Bonn spürt wieder Aufwind

    Die deutschen Flughäfen kämpfen gegen schwindende Passagierzahlen und ein schwaches Frachtgeschäft. Ticketsteuer und Insolvenzen von Airlines bringen sie zusätzlich in Not. Der Airport Köln/Bonn sieht jetzt aber Licht am Ende des Tunnels.

    Vom 24.06.2014
  3. Blick auf die Hauptverwaltung der Lufthansa AG in Köln.

    Lufthansa-Firmensitz bleibt länger in Köln

    Die Lufthansa will ihre Kölner Hauptverwaltung erst später als bislang geplant schließen. Darauf haben sich Geschäftsleitung und Betriebsrat geeinigt. Wo der juristische Firmensitz einmal zu finden sein wird, ist aber immer noch unklar.

    Vom 19.05.2014
  4. Michael Garvens, Geschäftsführer des Flughafens Köln/Bonn.

    Flughafen Köln-Bonn sieht sich weiter im Aufwind

    Sowohl beim Passagieraufkommen als auch bei der Fracht sieht der Flughafen Köln-Bonn einen stabilen Aufwärtstrend. Nun hoffen die Betreiber, dass dieser anhält - und nicht gestreikt wird.

    Vom 24.04.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugzeuge der Flybe in Birmingham.

    Flybe verbindet London mit Köln und Münster

    Flybe nimmt zwei neue Routen nach Deutschland auf. Ab Juni beziehungsweise Juli verbindet die britische Regionalfluggesellschaft die Flughäfen Münster/Osnabrück und Köln-Bonn mit "dem sechsten" Flughafen von London.

    Vom 09.04.2014
  7. Benjamin Heese

    Benjamin Heese wechselt von Air Berlin zum Flughafen Köln-Bonn

    Kurzmeldung Benjamin Heese verlässt nach vier Jahren als Manager Political Affairs die Fluggesellschaft Air Berlin. Ab dem morgigen 1. April übernimmt er die Leitung der politischen Kommunikation des Flughafens Köln-Bonn, wie es in einer Mitteilung hieß. Sein Vorgänger Walter Bieber geht in den Ruhestand. Heese berichtet künftig direkt an Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie Geschäftsführer Athanasios Titonis.

    Vom 31.03.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Flughafen Köln/Bonn

    Flughafen Köln-Bonn stellt sich auf Warnstreik ein

    Verdi hat nicht nur in Frankfurt sondern auch am Flughafen Köln-Bonn zum Warnstreik aufgerufen. Welche Auswirkungen der Ausstand haben wird, ist nicht absehbar. Der Flughafen richtet eine Telefon-Hotline ein.

    Vom 25.03.2014
  10. Bug einer Q400 der Flybe

    Flybe verbindet Birmingham mit Köln-Bonn

    Der Flughafen Köln-Bonn erhält im Frühjahr eine neue Verbindung in das Vereinigte Königreich: Flybe will die Rheinmetropole dann mehrmals wöchentlich ab Birmingham ansteuern.

    Vom 11.02.2014
Seite: