Feed abonnieren

Thema Klagenfurt

  1. Ryanair-Schriftzug auf dem Winglet einer Boeing 737-800

    Ryanair will gegen Entscheid von EU-Kommission Berufung einlegen

    Kurzmeldung Gegen eine Entscheidung der EU-Kommission wegen unzulässiger Beihilfen am Flughafen Klagenfurt will Ryanair Berufung einlegen. Das teilte jetzt die Airline mit. Die Kommission hatte vor wenigen Tagen die Rückzahlung von zwei Millionen Euro an Österreich durch Ryanair verlangt.

    Vom 17.11.2016
  1. Blick auf Tower und Geb

    Klagenfurt meldet Passagiereinbruch

    Neuer Geschäftsführer Der Kärnten Airport Klagenfurt hat auch 2012 einen herben Rückgang bei den Passagierzahlen verzeichnet. Ein neuer Geschäftsführer soll es nun richten.

    Vom 28.01.2013
  2. Au

    EU-Kommission prüft Beihilfen für Flughäfen

    Neue Verfahren eingeleitet Die EU-Kommission prüft die Rechtmäßigkeit staatlicher Zuschüsse für die beiden benachbarten Flughäfen in Saarbrücken und Zweibrücken. Auch Lübeck-Blankensee sowie der österreichische Regionalairport Klagenfurt stehen jetzt im Fokus der Kommission.

    Vom 22.02.2012
  3. Anzeige schalten »
  4. Abflughalle des Flughafens Klagenfurt

    Klagenfurt verliert weitere Strecken

    Der österreichische Flughafen Klagenfurt verliert zwei Linienverbindungen nach Deutschland. So stellt die Lufthansa ihre Flüge ab München ein, während Condor die angekündigten Flüge ab Düsseldorf gar nicht erst aufnimmt.

    Vom 23.11.2011
  5. Airbus A320 von Condor

    Condor neu nach Klagenfurt

    Ferienflieger übernimmt Air-Berlin-Strecken Condor hat die Aufnahme der neuen Destination Klagenfurt in ihr Kurzstreckennetz bekannt gegeben. Der Kärnten Airport soll ab Dezember sowohl ab Hamburg als auch Düsseldorf bedient werden. Beide Strecken werden von Air Berlin aufgegeben.

    Vom 05.09.2011
  6. Air Berlin am Kärnten-Airport Klagenfurt

    Air Berlin vor Rückzug aus Klagenfurt?

    Streckenkürzungen nach Quartalsverlust Air Berlin hat anscheinend begonnen, erste Sparmaßnahmen in die Wege zu leiten. So entfallen wohl ab Ende Oktober die Flüge von Berlin, Düsseldorf und Hamburg nach Klagenfurt. Der österreichische Flughafen würde damit drei von sieben Linienverbindungen verlieren.

    Vom 15.08.2011
  7. Embraer 195 der Lufthansa Regional/CityLine

    Lufthansa von Frankfurt nach Klagenfurt

    Touristische Winterverbindung Ab Ende Oktober bedient Lufthansa das österreichische Klagenfurt auch ab Frankfurt. Anders als die bestehende München-Route ist Frankfurt mit einem Samstag- und einem Sonntagflug allerdings rein touristisch geprägt.

    Vom 01.08.2011
  8. Anzeige schalten »
  9. Boeing 737-700 der Air Berlin in Salzburg

    Klagenfurt fürchtet Air-Berlin-Weggang

    Sicherheitsgebühren und Ticketsteuer Air Berlin denkt offenbar darüber nach, ihre Routen von und nach Klagenfurt aus Profitabilitätsgründen einzustellen. Angeblich verlangt die Airline rund eine halbe Million Euro, um weiterhin zum Wörthersee zu fliegen, berichten österreichische Medien.

    Vom 21.07.2011
  10. Austrian Airlines am Flughafen Wien

    Verkehrsaufkommen an Österreichs Flughäfen sinkt

    Jahresbilanz 2009 Österreichs Verkehrsflughäfen haben im vergangenen Jahr bedeutend weniger Passagiere abgefertigt. Im Schnitt sank das Aufkommen um 8,5 Prozent. Den größten Rückgang musste Linz hinnehmen.

    Vom 27.01.2010
Seite: