Feed abonnieren

Thema Kennzahlen

Regelmäßig legen Flughafenbetreiber und Fluggesellschaften neben Verkehrszahlen auch Informationen zum wirtschaftlichen Erfolg als Unternehmen vor. airliners.de berichtet über die Geschäftsberichte.

  1. Seite 9 von 72
  2. Gebäude am Airport Bern.

    Neue Verbindungen schieben Flughafen Bern an

    Kurzmeldung Der Flughafen Bern hat im ersten Halbjahr rund 82.400 Passagiere begrüßen können, was einem Zuwachs von sieben Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Die Gründe liegen laut einer Medienmitteilung in den neuen Verbindungen von Skywork und Helvetic Airways.

    Vom 05.07.2018
  1. Der Salzburger Flughafen aus der Luft.

    Salzburg Airport weist positive Bilanz aus

    Kurzmeldung Der Flughafen Salzburg hat im vergangenen Jahr einen Überschuss von rund 4,9 Millionen Euro erwirtschaftet. 2016 lag der Überschuss noch bei circa 5,3 Millionen, wie aus dem Geschäftsbericht des Airports hervorgeht. Trotz der Pleiten von Air Berlin, Niki und der britischen Monarch ist der Aviation-Bereich um gut zehn Prozent gewachsen.

    Vom 03.07.2018
  2. Anzeige schalten »
  3. Gebäude am Airport Bern.

    Airport Bern: Fluggutscheine statt Dividende

    Kurzmeldung Der Flughafen Bern hat im abgelaufenen Jahr mit umgerechnet rund 37.000 Euro einen leichten Gewinn erwirtschaftet, wie der Airport mitteilte. Aktionäre erhalten auch in diesem Jahr statt einer Dividende wieder einen Gutschein für Flugreisen ab Bern. Insgesamt nutzten rund 183.000 Passagiere den Flughafen im vergangen Jahr.

    Vom 13.06.2018
  4. Der Schriftzug "Dortmund" ist am Flughafen der Stadt zu sehen.

    Finanzergebnis am Flughafen Dortmund bestätigt

    Kurzmeldung Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC hat das im März vorgestellte vorläufige Finanzergebnis der Flughafen Dortmund GmbH bestätigt. Demnach konnte der NRW-Airport im vergangen Jahre seine Bilanz zwar um rund eine Million Euro verbessern, bleibt aber weiter mit -13,75 Millionen Euro in den roten Zahlen. Das teilte der Airport im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung mit.

    Vom 11.06.2018
  5. Flughafen Wien Gruppe verdient im ersten Quartal mehr

    Kurzmeldung Die Flughafen Wien Gruppe meldet für die ersten drei Monate des Jahres einen leichten Umsatzanstieg (plus 2,1 Prozent) auf 163,9 Millionen Euro. Gleichzeitig stieg das Nettoergebnis sogar um 35,3 Prozent auf 21,6 Millionen Euro. Infolgedessen verringerte sich die Verschuldung; der Free-Cashflow nahm im Vergleich zum Vorjahresquartal ab.

    Vom 24.05.2018
  6. Jahresbilanz: Friedrichshafen verringert Minus

    Kurzmeldung Der Flughafen Friedrichshafen hat den Jahresverlust 2017 verringert. Das Minus sank laut Mitteilung von 1,55 auf rund 1,34 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) sei hingegen positiv, heißt es ohne Nennung genauer Zahlen.

    Vom 23.05.2018
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Seite: