Feed abonnieren

Thema Kennzahlen

  1. Seite 5 von 60
  1. Gebäude von Thomas Cook.

    Thomas Cook streicht Gewinnziel zusammen

    Aufgrund der Terroranschläge in Europa rechnet Thomas Cook mit weniger Gewinn als bisher geplant. Allerdings profitiert der Konzern auch vom Brexit-Votum und dem damit einhergehenden Kursverfall.

    Vom 28.07.2016
  2. Zusammen mit Konkurrent Airbus gehört Boeing zu den größten Flugzeugbauern der Welt.

    Boeing gerät im zweiten Quartal in Verlustzone

    Nicht nur bei Airbus, sondern auch beim amerikanischen Konkurrenten Boeing ist das zweite Quartal alles andere als erfolgreich verlaufen. Unter dem Strich stand ein Verlust in dreistelliger Millionenhöhe, Ärger bereiten gleich drei Flugzeugmodelle.

    Vom 27.07.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine Maschine landet am Salzburger Flughafen.

    Airport Salzburg zieht Bilanz für 2015

    Kurzmeldung Der Flughafen Salzburg hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von rund 6,7 Millionen Euro erzielt. Im Vergleich zu 2014 entspricht das einem Rückgang von rund einem Prozent, wie der österreichische Airport jetzt mitteilte.

    Vom 07.06.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Michael O'Leary, CEO Ryanair

    Günstiges Kerosin beflügelt Ryanair

    Die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahrs glänzt bei Ryanair vor allem dank des derzeit günstigen Kerosins. Letztlich konnten die Iren einen neuen Rekordgewinn verbuchen. Im laufenden Jahr wird es aber nicht mehr so deutlich nach oben gehen.

    Vom 23.05.2016
  7. Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte.

    Fraport-Chef: Türkei-Urlauber entscheidend für Gewinnziel

    Für 2016 erwartet der Fraport-Konzern weiterhin einen operativen Gewinn auf Vorjahresgewinn. Doch die Ziele zu erreichen wird nicht einfach werden, sagt Fraport-Chef Schulte. Die Hoffnungen ruhen auch auf dem Last-Minute-Geschäft.

    Vom 20.05.2016
  8. Peter Fankhauser

    Terroranschläge belasten Sommergeschäft von Thomas Cook

    Bei Thomas Cook liegen die Sommerbuchungen deutlich unter dem Vorjahresniveau. Grund sind vor allem die jüngsten Terroranschläge in der Türkei und Belgien. Konzernchef Fankhauser hofft jetzt auf ein starkes Last-Minute-Geschäft.

    Vom 19.05.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Friedrich Joussen

    Tui Group sieht sich weiter auf Wachstumskurs

    In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat die Tui Group das saisontypische Minus deutlich senken können. Für das Gesamtjahr ist Konzernchef Joussen entsprechend optimistisch.

    Vom 12.05.2016
  11. Stefan Pichler ist Chef der Air Berlin.

    Air Berlin reduziert Verlust im ersten Quartal

    Der Verlust für Air Berlin ist im ersten Quartal 2016 geringer ausgefallen - und zwar um 13 Prozent. Für die zweite Jahreshälfte stellt Airline-Chef Stefan Pichler eine "deutliche Ergebnisverbesserung" in Aussicht.

    Vom 12.05.2016
  12. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG.

    Fraport bekommt Krisen im Ausland zu spüren

    Fraport betreibt nicht nur den Frankfurter Flughafen sondern Airports in aller Welt. Das bringt Wachstumschancen, birgt aber auch Risiken - was die Frankfurter jetzt zu spüren bekommen. Fraport- Chef Schulte spricht von "rauer See".

    Vom 04.05.2016
Seite: