Feed abonnieren

Thema Kassel-Calden

Der umstrittene Flughafen Cassel-Kalden gehört zu 68 Prozent Hessen, zu je 13 Prozent Stadt und Landkreis Kassel und zu sechs Prozent der Gemeinde Calden.

  1. Seite 5 von 8
  1. Anzeige schalten »
  2. Dunkle Wolken hängen über dem Tower des Flughafens Kassel-Calden.

    Von Kassel-Calden starten kaum noch Ferienflieger

    Die Hiobsbotschaften für den Regionalflughafen Kassel-Calden reißen nicht ab, die Kritik auch nicht. Der im April eröffnete Flughafen erwischte einen denkbar schlechten Start - und es wurde kaum besser.

    Vom 22.08.2013
  3. Eine Frau mit Koffer geht auf das Terminal des Flughafens Kassel-Calden zu.

    Keine Teneriffa-Flüge mehr von Kassel-Calden

    Am umstrittenen Flughafen Kassel-Calden wird es demnächst noch ruhiger: Kommende Woche hebt zum vorerst letzten Mal eine Maschine in Richtung der spanischen Ferieninsel Teneriffa ab.

    Vom 16.08.2013
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine Gangway steht auf dem Vorfeld des Flughafens Kassel-Calden

    Kassel: Globalis bietet weitere Destinationen an

    Zusammen mit Germania bietet der Reiseveranstalter Globalis ab dem kommenden Jahr neue Ziele ab Kassel-Calden an. Unter anderem sollen das türkische Kappadokien und Schottland im Direktflug bedient werden.

    Vom 02.07.2013
  6. Kassels Flughafenchefin Maria Anna Muller steht vor einem Airbus A319 der Germania

    Flughafen Kassel-Calden eröffnet

    Deutschland hat seit heute einen neuen Verkehrsflughafen: Kassel-Calden. Doch an ihm scheiden sich die Geister: Nachbarflughäfen bangen um Passagiere und die Politik streitet um den Sinn der Investitionen.

    Vom 04.04.2013
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Schalter im Terminal des Flughafens Kassel-Calden

    Flughafen Kassel-Calden vor Eröffnung

    Am kommenden Donnerstag wird der neue Flughafen Kassel-Calden eröffnet. Während die einen Grund zum Optimismus sehen, befürchten die anderen ein Millionengrab. Der Streit dürfte auch nach der Eröffnung noch nicht zu Ende sein.

    Vom 02.04.2013
  9. Verkehrslandeplatz Kassel-Calden (hinten) und Neubaugelände für den Regionalflughafen (vorn)

    Erster regulärer Flug ab Kassel gestrichen

    In knapp einer Woche soll der neue Flughafen Kassel-Calden eröffnet werden. Nun musste der erste reguläre Flug mangels Passagieren abgesagt werden. Die wenigen Fluggäste starten nun von einem anderen Airport.

    Vom 26.03.2013
  10. Boeing 737-400 der Enter Air

    Rewe sucht neue Airline ab Kassel

    Charterflüge Ab Mitte April will der Veranstalter Rewe Touristik vom neuen Kassel-Calden-Airport in Richtung Mittelmeer fliegen. Doch die bislang in Medien benannte Airline will von den Flügen nichts gewusst haben.

    Vom 20.03.2013
  11. Boeing 737-400 der Enter Air

    Ersatz für XL-Airways-Flüge gefunden

    Sommercharter Von Rostock, Erfurt und Kassel sollte es im Sommer Charterflüge mit XL Airways Germany geben. Doch die Firma ist seit Herbst 2012 insolvent. Nun hat der Organisator Ersatz gefunden.

    Vom 26.02.2013
  12. Testpassagiere checken auf dem neuen Flughafen Kassel-Calden ein

    Kassel sucht weitere Testpassagiere

    Probeläufe Seit Mitte Januar laufen am neuen Regionalflughafen Kassel-Calden Probeläufe mit Testpassagieren. Nun will der Betreiber die Tests ausweiten und sucht weitere Statisten.

    Vom 01.02.2013
  13. Testpassagiere checken auf dem neuen Flughafen Kassel-Calden ein

    Kassel-Calden startet Probebetrieb

    Geschäftsführung von positiver Entwicklung überzeugt Auf dem neuen Flughafen Kassel-Calden haben erstmals Testpassagiere die Abläufe geprobt. Herausgefunden werden soll, ob die Technik funktioniert und die Mitarbeiter ausreichend geschult sind.

    Vom 22.01.2013
Seite: