Feed abonnieren

Thema Kassel-Calden

Der umstrittene Flughafen Cassel-Kalden gehört zu 68 Prozent Hessen, zu je 13 Prozent Stadt und Landkreis Kassel und zu sechs Prozent der Gemeinde Calden.

  1. Seite 5 von 8
  2. Kassels Flughafenchefin Maria Anna Muller steht vor einem Airbus A319 der Germania

    Flughafen Kassel-Calden eröffnet

    Deutschland hat seit heute einen neuen Verkehrsflughafen: Kassel-Calden. Doch an ihm scheiden sich die Geister: Nachbarflughäfen bangen um Passagiere und die Politik streitet um den Sinn der Investitionen.

    Vom 04.04.2013
  1. Schalter im Terminal des Flughafens Kassel-Calden

    Flughafen Kassel-Calden vor Eröffnung

    Am kommenden Donnerstag wird der neue Flughafen Kassel-Calden eröffnet. Während die einen Grund zum Optimismus sehen, befürchten die anderen ein Millionengrab. Der Streit dürfte auch nach der Eröffnung noch nicht zu Ende sein.

    Vom 02.04.2013
  2. Verkehrslandeplatz Kassel-Calden (hinten) und Neubaugelände für den Regionalflughafen (vorn)

    Erster regulärer Flug ab Kassel gestrichen

    In knapp einer Woche soll der neue Flughafen Kassel-Calden eröffnet werden. Nun musste der erste reguläre Flug mangels Passagieren abgesagt werden. Die wenigen Fluggäste starten nun von einem anderen Airport.

    Vom 26.03.2013
  3. Boeing 737-400 der Enter Air

    Rewe sucht neue Airline ab Kassel

    Charterflüge Ab Mitte April will der Veranstalter Rewe Touristik vom neuen Kassel-Calden-Airport in Richtung Mittelmeer fliegen. Doch die bislang in Medien benannte Airline will von den Flügen nichts gewusst haben.

    Vom 20.03.2013
  4. Boeing 737-400 der Enter Air

    Ersatz für XL-Airways-Flüge gefunden

    Sommercharter Von Rostock, Erfurt und Kassel sollte es im Sommer Charterflüge mit XL Airways Germany geben. Doch die Firma ist seit Herbst 2012 insolvent. Nun hat der Organisator Ersatz gefunden.

    Vom 26.02.2013
  5. Anzeige schalten »
  6. Testpassagiere checken auf dem neuen Flughafen Kassel-Calden ein

    Kassel sucht weitere Testpassagiere

    Probeläufe Seit Mitte Januar laufen am neuen Regionalflughafen Kassel-Calden Probeläufe mit Testpassagieren. Nun will der Betreiber die Tests ausweiten und sucht weitere Statisten.

    Vom 01.02.2013
  7. Testpassagiere checken auf dem neuen Flughafen Kassel-Calden ein

    Kassel-Calden startet Probebetrieb

    Geschäftsführung von positiver Entwicklung überzeugt Auf dem neuen Flughafen Kassel-Calden haben erstmals Testpassagiere die Abläufe geprobt. Herausgefunden werden soll, ob die Technik funktioniert und die Mitarbeiter ausreichend geschult sind.

    Vom 22.01.2013
  8. Verkehrslandeplatz Kassel-Calden (hinten) und Neubaugelände für den Regionalflughafen (vorn)

    Kassel-Calden startklar

    Bauaufsicht Der neue Flughafen in Kassel-Calden kann wie geplant Anfang April eröffnen. Bei Bauabnahme und Brandschutztests gab es keine Probleme.

    Vom 18.12.2012
  9. Piktogramm auf einem Verkehrsschild in Kassel-Calden

    Flugrouten für Kassel-Calden festgelegt

    Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung hat die Flugrouten für Kassel-Calden vorgestellt. Dabei werden Wohngebiete und vor allem Kassel umflogen. Der neue Flughafen soll im April eröffnen.

    Vom 14.12.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Verkehrslandeplatz Kassel-Calden (hinten) und Neubaugelände für den Regionalflughafen (vorn)

    Kassel-Calden vor Eröffnung

    Video-Interview Der neue Regionalflughafen Kassel-Calden bereitet sich auf die Betriebsaufnahme vor. Bis es Anfang April soweit sein soll, gibt es aber noch etliches zu tun.

    Vom 11.12.2012
  12. Piktogramm auf einem Verkehrsschild in Kassel-Calden

    Kassel sucht Flughafentester

    Probebetrieb Der Regionalflughafen Kassel-Calden sucht für den anstehenden Probebetrieb 7.000 Statisten. Zu Beginn des kommenden Jahres soll über mehrere Wochen hinweg geprobt werden. Im April sollen schließlich die ersten Maschinen abheben.

    Vom 07.12.2012
  13. Croatia Airlines Bombardier Q400

    Croatia Airlines neu nach Kassel

    Vierte Fluggesellschaft Der neue Flughafen Kassel-Calden hat eine weitere Airline gewinnen können. Ab Mai verbindet Croatia Airlines den Airport mit der Adriaküste. Insgesamt peilt Kassel-Calden nun etwa 20 Flüge pro Woche und 100.000 Passagiere im ersten Jahr an.

    Vom 08.11.2012
  14. Boeing 737-800 der XL Airways Germany

    XL Airways startet ab Kassel-Calden

    Weitere Airline ab April 2013 Der neue Regionalflughafen Kassel-Calden hat weitere Flugverbindungen gewinnen können. Im Veranstalterauftrag steuert XL Airways Germany ab Frühjahr 2013 beliebte Warmwasserziele an

    Vom 24.10.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Maria Anna Muller, Chefin des Flughafens Kassel-Calden

    Kassel gibt BER-Debakel schuld an Flugplan

    Zähe Verhandlungen um Linienflüge Maria Anna Muller, Geschäftsführerin des neuen Regionalflughafens Kassel-Calden, hat dem künftigen Hauptstadtflughafen BER eine Mitschuld am bislang dünnen Flugplan gegeben. Die Airlines seien verunsichert, ob Kassel den Eröffnungstermin halten könne.

    Vom 23.10.2012
  17. Germania Airbus A319 beim Start

    Kassel: Regelmäßige Flüge stehen fest

    Ziele in Spanien und der Türkei Germania hat erste regelmäßige Flüge ab dem neu gebauten Flughafen Kassel-Calden festgezurrt. Ab Mai startet die Airline im Veranstalterauftrag in Richtung Mittelmeer. Im Juni legt auch eine türkische Airline Flüge auf.

    Vom 19.10.2012
  18. Maria Anna Muller, Chefin des Flughafens Kassel-Calden

    Kassel-Calden soll in Ruhe wachsen

    Neue Flughafen-Chefin redet Tacheles Ein halbes Jahr ist es noch bis zur Eröffnung des umstrittenen Flughafens Kassel-Calden. Kritiker sagen, der Flughafen wird nie schwarze Zahlen schreiben. Muss er auch nicht, argumentiert die neue Chefin.

    Vom 01.10.2012
  19. Maria Anna Muller

    Kassel-Calden jetzt mit Doppelspitze

    Die Betreibergesellschaft des neuen Flughafens Kassel-Calden agiert jetzt mit zwei Geschäftsführern. Neben Jörg Ries kümmert sich Maria Anna Muller vor allem darum, den neuen Regionalairport mit Flugverbindungen auszustatten.

    Vom 03.09.2012
  20. Der Flughafen-Neubau in Kassel-Calden ist Mitte August 2012 schon weit fortgeschritten. Auf dem Luftbild sieht man bereits den neuen Tower.

    EU genehmigt Subventionen für Kassel

    Die Europäische Kommission hat die Staatsbeihilfen für den Ausbau des Regionalflughafens Kassel-Calden genehmigt. Erwartet wird, dass der Flughafen ab Jahr 2018 Gewinne erwirtschaftet.

    Vom 17.08.2012
  21. Start einer Boeing 737-700 der Germania

    Kassel: Germania mit weiteren Flügen?

    Sommer 2013 Nach Angaben des Flughafenbetreibers von Kassel-Calden soll Germania den neu ausgebauten Regionalairport für das kommende Jahr ins Auge gefasst haben. Der Flughafen hat auch schon eine Wunschliste der Flugziele erarbeitet.

    Vom 13.08.2012
Seite: