Feed abonnieren

Thema Kassel-Calden

Der umstrittene Flughafen Cassel-Kalden gehört zu 68 Prozent Hessen, zu je 13 Prozent Stadt und Landkreis Kassel und zu sechs Prozent der Gemeinde Calden.

  1. Seite 3 von 9
  1. Anzeige schalten »
  2. Fahnen der Fluggesellschaft Turkish Airlines.

    Kassel Airport: Vorerst keine Gespräche mehr mit Turkish Airlines

    Kurzmeldung Zwischen Kassel und Istanbul wird es bis auf weiteres keine Linienflüge von Turkish Airlines geben. Die Verhandlungen seien vorerst ausgesetzt, sagte eine Sprecherin des Kassel Airports. Turkish Airlines hatte bereits 2014 angegeben, den hessischen Flughafen bedienen zu wollen.

    Vom 06.07.2016
  3. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  4. Das Logo des Flughafens Kassel.

    Bessere Straßenanbindung für den Flughafen in Kassel

    Kurzmeldung Für 40 Millionen Euro soll der Kassel Airport besser an das Straßennetz angebunden werden. Der jetzt durchgeführte Spatenstich markiert den Start für das Bau-Projekt. 32 Millionen Euro der Kosten übernimmt der Bund, rund acht Millionen Euro tragen das Land Hessen, der Landkreis Kassel sowie der Flughafen. Die Straße soll Ende 2020 fertig sein.

    Vom 03.06.2016
Seite: