Feed abonnieren

Thema Kassel-Calden

Der umstrittene Flughafen Cassel-Kalden gehört zu 68 Prozent Hessen, zu je 13 Prozent Stadt und Landkreis Kassel und zu sechs Prozent der Gemeinde Calden.

  1. Seite 2 von 8
  2. Lars Ernst wird neuer Chef am Flughafen Kassel-Calden.

    Flughafen Kassel bekommt einen neuen Chef

    Chefwechsel am Airport Kassel: Geschäftsführer Ralf Schustereder geht zum 1. April - und zwar auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger steht schon fest, er ist bereits am Flughafen tätig.

    Vom 09.01.2017
  3. Gepäcktrolleys stehen am Flughafen Kassel-Calden.

    Für Flughafen Kassel-Calden geht es in diesem Jahr ums Ganze

    Häme und heftige Kritik muss sich Kassel Airport gefallen lassen: zu teuer, keine Auslastung. Zuletzt aber kann der Flughafen zwei Erfolge verbuchen. Doch reicht das, wenn die Landesregierung den Airport in diesem Jahr auf den Prüfstand stellt?

    Vom 03.01.2017
  1. Der Schriftzug "Kassel Airport" an einem Gebäude des Flughafens Kassel-Calden.

    Kassel Airport gewinnt neuen Frachtkunden

    Erneut eine Erfolgsmeldung für Kassel Airport: Der krisengeschüttelte Regionalflughafen hat einen weiteren Frachtkunden gewonnen - und zwar von einem Mitbewerber.

    Vom 09.12.2016
  2. Im Terminal des Flughafens Kassel-Calden hängen Luftballons.

    Decke des Kassel Airport wird vorsorglich gestützt

    Kurzmeldung Die Decke des Flughafens Kassel-Calden hat Risse, darum wird sie mit zehn Stützen vorsorglich abgesichert, berichtet die "HNA". Laut Airport-Angaben sind Sanierungsarbeiten nötig, aber es gibt keine "akute Gefährdung". Das Gebäude sei zugänglich.

    Vom 02.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Ralf Schustereder

    Kassel-Caldener Airportchef übersteht Absetzungsforderung

    Die Caldener SPD fordert die Absetzung des Chefs des Flughafens Kassel-Calden, Ralf Schustereder - doch im Gemeinderat konnte sie sich damit nicht durchsetzen. Schustereder selbst will sich im November zur Lage des Airports äußern.

    Vom 18.10.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  7. Fahnen der Fluggesellschaft Turkish Airlines.

    Kassel Airport: Vorerst keine Gespräche mehr mit Turkish Airlines

    Kurzmeldung Zwischen Kassel und Istanbul wird es bis auf weiteres keine Linienflüge von Turkish Airlines geben. Die Verhandlungen seien vorerst ausgesetzt, sagte eine Sprecherin des Kassel Airports. Turkish Airlines hatte bereits 2014 angegeben, den hessischen Flughafen bedienen zu wollen.

    Vom 06.07.2016
  8. Airbus A320 der Aegean Airlines

    Aegean-Pläne für Kassel-Calden werden konkreter

    Kurzmeldung Wie bereits angekündigt wird Aegean Airlines aufgrund der Kunstausstellung documenta Athen mit dem Flughafen Kassel-Calden verbinden. Jetzt wird die Sache konkreter: Laut Flugplandaten soll die Verbindung ab dem 29. März 2017 immer mittwochs und freitags angeboten werden.

    Vom 05.07.2016
Seite: