Feed abonnieren

Thema Karlsruhe/Baden-Baden

Der Airport in Karlsruhe (FKB) ist auf einem früheren Militär-Gelände entstanden. Er ist neben Stuttgart und Friedrichshafen der dritte Flughafen in Baden-Württemberg.

  1. Seite 3 von 5
  2. Für alle, die die Möglichkeit zum "Innehalten" suchen, hat der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden einen "Raum der Stille" im südlichen Teil des Terminals in Höhe des Ankunftbereichs eingerichtet.

    "Raum der Stille": Neues Serviceangebot am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Kurzmeldung Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden gibt es jetzt einen "Ort der Stille". Mit ihm soll Passagieren und Mitarbeitern unterschiedlichster Nationalitäten und Glaubensrichtungen die Möglichkeit zum "Innehalten" geboten werden, wie der Airport mitteilte.

    Vom 19.11.2015
  3. Den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben in diesem Jahr bereits eine Million Passagiere genutzt.

    Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden knackt Eine-Million-Marke

    Kurzmeldung Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist jetzt der einemillionste Fluggast in diesem Jahr gezählt worden. Für das Gesamtjahr 2015 rechnet Flughafenchef Manfred Jung mit rund 1,06 Millionen Passagieren, wie es in einer Mitteilung hieß. Im nächsten Jahr könnten es dann zirka 1,125 Millionen Fluggäste sein.

    Vom 17.11.2015
  1. Schriftzug der Wizz Air an einem Flugzeug.

    Wizz Air kündigt neue Strecke nach Karlsruhe an

    Kurzmeldung Wizz Air verbindet 2016 den Baden Airpark neu mit Tirgu Mures. Das kündigte der Billigflieger an. Die Strecke zwischen Karlsruhe und der rumänischen Stadt startet am Mittwoch, dem 23. März - danach wird jedoch immer montags und freitags geflogen.

    Vom 02.11.2015
  2. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden nutzt nun wie auch der Flughafen Stuttgart das Tetra-Digitalfunksystem von Motorola Solutions.

    Flughafen Stuttgart weitet Funksystem auf Karlsruhe/Baden-Baden aus

    Kurzmeldung Die Tetra-Digitalfunktechnologie von Motorola Solutions des Flughafen Stuttgart wurde jetzt auf den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden erweitert. Er verfügt damit nun über eine moderne Kommunikationsplattform für sein Fracht- und Flottenmanagement sowie die Logistik, wie es in einer Mitteilung hieß.

    Vom 20.10.2015
  3. Turkish Airlines verbindet jetzt Istanbul mit dem Flughafen Karlsruhe.

    Turkish Airlines fliegt ab sofort Karlsruhe/Baden-Baden an

    Kurzmeldung Turkish Airlines verbindet jetzt Istanbul mit dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Wie der Flughafen mitteilte, wird die Strecke vier Mal pro Woche angeboten - und zwar immer dienstags, mittwochs, freitags und sonntags.

    Vom 30.06.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Start einer Boeing 737-700 der Germania

    Germania fliegt zwischen Karlsruhe und Tel Aviv

    Kurzmeldung Neues Flugziel ab Karlsruhe/Baden-Baden: Die Berliner Fluggesellschaft Germania fliegt ab sofort immer montags nonstop vom Baden-Airpark nach Tel Aviv. Zum Einsatz kommt eine A319 beziehungsweise eine Boeing 737. Seit kurzem bietet Germania die israelische Destination auch von Hamburg aus an.

    Vom 10.03.2015
  6. Eingang zum Terminal des Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Neue Verbindung zwischen Karlsruhe/Baden-Baden und Split

    Kurzmeldung Express Airways wird ab dem 17. Mai immer sonntags zwischen Karlsruhe/Baden-Baden und Split in Kroatien fliegen. Zum Einsatz kommt ein Avrojet RJ85 mit 82 Sitzplätzen. Der Flug wird für Ibero Tours durchgeführt, es gibt aber auch einen Einzelplatzverkauf.

    Vom 26.02.2015
  7. Anzeige schalten »
  8. Fluglotsenarbeitsplätze der Deutschen Flugsicherung (DSF) in Karlsruhe

    Logistische Höchstleistung für sichere Flüge

    Sie koordinieren aus Karlsruhe täglich 4.500 Flüge über fast ganz Deutschland - die Lotsen der Flugsicherung haben einen anstrengenden Job. Auch Unglücksflug MH17 war vor genau einem halben Jahr kurzzeitig auf ihrem Radar.

    Vom 18.01.2015
  9. Boeing 737-800 der TUIfly

    Tuifly stationiert Boeing 737-800 am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Kurzmeldung Tuifly bietet im Sommer 2015 ab Karlsruhe/Baden-Baden neun Ziele am Mittelmeer, in Ägypten und auf den Kanarischen Inseln an. Geplant sind Flüge nach Antalya, Fuerteventura, Gran Canaria, Heraklion (Kreta), Hurghada, Kos, Palma de Mallorca, Rhodos und Teneriffa. Eingesetzt werden soll eine 189-sitzige Boeing 737-800, die ab Anfang Mai am Flughafen stationiert werden soll.

    Vom 30.09.2014
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Eingang zum Terminal des Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Baden-Airport mit sinkenden Fluggastzahlen

    Wegen der Streichung einiger Strecken und ausgedünnter Flugfrequenzen haben im ersten Halbjahr 2014 deutlich weniger Passagiere den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden genutzt als im Vorjahreszeitraum.

    Vom 24.07.2014
  12. Airbus A319 der Germania

    Germania nimmt neue Ziele in den Winterflugplan auf

    Germania hat jetzt einen Ausblick auf den kommenden Winterflugplan gegeben. Nicht nur neue Destinationen gehören dazu, ab einem norddeutschen Flughafen wird die Fluggesellschaft künftig "unter eigener Flagge" abheben.

    Vom 05.06.2014
Seite: