Feed abonnieren

Thema Karlsruhe/Baden-Baden

Der Airport in Karlsruhe (FKB) ist auf einem früheren Militär-Gelände entstanden. Er ist neben Stuttgart und Friedrichshafen der dritte Flughafen in Baden-Württemberg.

  1. Seite 2 von 5
  2. Ein Flugzeug der Ryanair auf dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Mehr Destinationen ab Karlsruhe/Baden-Baden im Winter

    Vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden werden im kommenden Winterflugplan 22 Ziele direkt angeflogen. Das sind fünf mehr als im Vorjahreszeitraum. Die neuen Destinationen werden von zwei Low-Costern bedient.

    Vom 18.10.2016
  3. Flugzeuge der Turkish Airlines auf der ILA Berlin 2014.

    Turkish Airlines reagiert auf schwächelnde Nachfrage

    Turkish Airlines setzt im Winter ihre Flüge an mehreren deutschen Regionalflughäfen aus. Zudem werden an weiteren Airports die Frequenzen reduziert. Für den nächsten Sommerflugplan herrscht aber Optimismus.

    Vom 30.08.2016
  1. In den Gates des Terminals am FKB wurden 521 Deckenlampen mit Neonröhren und 18 Halogenstrahler demontiert und durch 336 LED-Lampen ersetzt.

    Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden spart mit neuer Beleuchtung

    Kurzmeldung In den Gates des Terminals am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sind die Deckenlampen mit Neonröhren durch LED-Lampen ersetzt worden. Der Jahresenergieverbrauch sinkt damit um 70 Prozent auf zirka 66.750 Kilowattstunden, teilte der Airport mit. Bis Jahresende soll auch die gesamte Außenbeleuchtung auf die neue Technik umgestellt werden.

    Vom 23.08.2016
  2. Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus der Vogelperspektive

    Karlsruher Flughafen soll besser angebunden werden

    Kurzmeldung Die am Flughafen Karlsruhe angesiedelten Unternehmen fordern so schnell wie möglich einen direkten Autobahnanschluss des Baden-Airparks. Dieser verkürze die Fahrzeiten und entlaste die Bevölkerung aus der Umgebung, hieß es in einer Mitteilung. Eine entsprechende Resolution wurde jetzt an das Land Baden-Württemberg geschickt.

    Vom 24.06.2016
  3. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne).

    Das sind die Pläne für den baden-württembergischen Luftverkehr

    Wettbewerbsfähig, aber wenig belastend - dieses Ziel hat sich die grün-schwarze Landesregierung um Ministerpräsident Winfried Kretschmann für den Luftverkehrsstandort Baden-Württemberg gesteckt. Zum Thema Fluglärm aus der Schweiz hat die Koalition eine deutliche Haltung.

    Vom 10.05.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Passagiere gehen an Bord einer Ryanair-Maschine.

    Ryanair kündigt zwei neue Sofia-Verbindungen an

    Kurzmeldung Ryanair fliegt ab Ende Oktober von den Flughäfen Karlsruhe/Baden-Baden und Memmingen nach Sofia. Die Flüge werden jeweils zwei Mal wöchentlich angeboten, informierte jetzt die Airline.

    Vom 31.03.2016
  6. Eingang zum Terminal des Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Der Sommerflugplan in Karlsruhe bringt neue Verbindungen mit sich

    Kurzmeldung Im Sommerflugplan des Baden-Airpark stehen neue Strecken: So wird Wizz Air den Karlsruher Flughafen mit Belgrad verbinden, und Ryanair wird Flüge nach Lamezia Terme (Italien) aufnehmen. Das teilte der Airport mit.

    Vom 17.03.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Eingang zum Terminal des Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden schließt 2015 mit Passagierplus ab

    Kurzmeldung Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sind im vergangenen Jahr rund 1,06 Millionen Passagiere gestartet oder gelandet. Das waren rund 67.000 beziehungsweise 6,7 Prozent mehr als im Jahr 2014, teilte der Flughafenbetreiber mit. Für dieses Jahr werden nun mehr als 1,1 Millionen Fluggäste erwartet.

    Vom 04.01.2016
  9. Eingang zum Terminal des Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Baden-Airpark-Gesellschafter besiegeln weitere Zusammenarbeit

    Kurzmeldung Die Betreiber des Baden-Airparks wollen Flughafen und Gewerbegebiet gemeinsam weiter entwickeln. Sie unterzeichneten dazu am Dienstag in Stuttgart eine entsprechende Vereinbarung.

    Vom 22.12.2015
  10. Für alle, die die Möglichkeit zum "Innehalten" suchen, hat der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden einen "Raum der Stille" im südlichen Teil des Terminals in Höhe des Ankunftbereichs eingerichtet.

    "Raum der Stille": Neues Serviceangebot am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Kurzmeldung Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden gibt es jetzt einen "Ort der Stille". Mit ihm soll Passagieren und Mitarbeitern unterschiedlichster Nationalitäten und Glaubensrichtungen die Möglichkeit zum "Innehalten" geboten werden, wie der Airport mitteilte.

    Vom 19.11.2015
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben in diesem Jahr bereits eine Million Passagiere genutzt.

    Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden knackt Eine-Million-Marke

    Kurzmeldung Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist jetzt der einemillionste Fluggast in diesem Jahr gezählt worden. Für das Gesamtjahr 2015 rechnet Flughafenchef Manfred Jung mit rund 1,06 Millionen Passagieren, wie es in einer Mitteilung hieß. Im nächsten Jahr könnten es dann zirka 1,125 Millionen Fluggäste sein.

    Vom 17.11.2015
  13. Schriftzug der Wizz Air an einem Flugzeug.

    Wizz Air kündigt neue Strecke nach Karlsruhe an

    Kurzmeldung Wizz Air verbindet 2016 den Baden Airpark neu mit Tirgu Mures. Das kündigte der Billigflieger an. Die Strecke zwischen Karlsruhe und der rumänischen Stadt startet am Mittwoch, dem 23. März - danach wird jedoch immer montags und freitags geflogen.

    Vom 02.11.2015
  14. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden nutzt nun wie auch der Flughafen Stuttgart das Tetra-Digitalfunksystem von Motorola Solutions.

    Flughafen Stuttgart weitet Funksystem auf Karlsruhe/Baden-Baden aus

    Kurzmeldung Die Tetra-Digitalfunktechnologie von Motorola Solutions des Flughafen Stuttgart wurde jetzt auf den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden erweitert. Er verfügt damit nun über eine moderne Kommunikationsplattform für sein Fracht- und Flottenmanagement sowie die Logistik, wie es in einer Mitteilung hieß.

    Vom 20.10.2015
  15. Turkish Airlines verbindet jetzt Istanbul mit dem Flughafen Karlsruhe.

    Turkish Airlines fliegt ab sofort Karlsruhe/Baden-Baden an

    Kurzmeldung Turkish Airlines verbindet jetzt Istanbul mit dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Wie der Flughafen mitteilte, wird die Strecke vier Mal pro Woche angeboten - und zwar immer dienstags, mittwochs, freitags und sonntags.

    Vom 30.06.2015
Seite: