Feed abonnieren

Thema Kabine

  1. Die neue VIP-Kabine von Lufthansa Technik und Ameco Beijing.

    Neue VIP-Kabine von Lufthansa Technik und Ameco Beijing

    Kurzmeldung Lufthansa Technik hat zusammen mit dem chinesischen Unternehmen Ameco Beijing eine VIP-Kabine für den Airbus ACJ320 und die Boeing 737 BBJ entwickelt. Die neue VIP-Kabine verfügt unter anderem über eine Live-Cooking-Bordküche, einen Gästebereich und ein Kino, teilte das Unternehmen mit. Es wurden viele traditionelle chinesische Farben verwendet, wie Hellbeige, Bambusgrün, Jade sowie Purpurrot.

    Vom 17.04.2019
  2. Lufthansa startet virtuelles Training von Kabinenbesatzungen

    Kurzmeldung Lufthansa Aviation Training hat an ihren Standorten in München und Frankfurt Virtual-Reality-Hubs für das Kabinen-Training eingerichtet. Künftig sollen jährlich rund 18.500 Flugbegleiter einen Teil der behördlich geforderten Sicherheitsschulung mit einer VR-Brille in speziellen Kabinen üben.

    Vom 02.04.2019
  1. Virtuelle Kabinenpräsentation im ACDC in Hamburg.

    Airbus erweitert High-Tech-Kundencenter in Finkenwerder

    3D-Projektionen, Walk-Through mit VR-Brille und mehr – was im Hamburger Airbus-Werk bisher nur A350-Kunden vorbehalten war, können jetzt auch A320- und A330-Betreiber für die Einrichtung ihrer Maschinen nutzen.

    Vom 02.04.2019
  2. Flugbegleiter von Ryanair.

    Verdi erzielt Tarifeinigung für Ryanair-Kabinenpersonal

    Für Ryanair-Kabinenpersonal gilt jetzt deutsches Arbeits- und Sozialrecht. Darauf einigten sich der Billigflieger und die Gewerkschaft Verdi in ihrem ersten Tarifvertrag. Die Einigung umfasst auch deutliche Gehaltssteigerungen.

    Vom 27.03.2019
  3. Nicoley Baublies

    Interne Lufthansa-Kommission entlastet Ufo-Chef Baublies

    Der Lufthansa-Konzern fordert von der Kabinengewerkschaft Ufo über 800.000 Euro. Allein Ufo-Vorstand Nicoley Baublies soll rund 200.000 Euro Gehalt zurückzahlen. Die internen Untersuchungen der Lufthansa entlasten den Ufo-Chef nun aber.

    Vom 11.03.2019
  4. Flugbegleiterin von Eurowings.

    Tarifvertrag für Kabinenpersonal bei Eurowings steht

    Verdi und Ufo verkünden den Durchbruch bei den Tarifverhandlungen für das Kabinenpersonal von Eurowings in Deutschland. Man habe ein "tarifeinheitliches Ergebnis" erzielt. Schon in zwei Wochen werden die vier Einzelverträge wirksam.

    Vom 04.03.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Eine Boeing 777-300ER der Latam.

    Latam baut Deutschland-Geschäft aus

    Latam startet 2019 auch von München nach Sao Paulo - in Kooperation mit Lufthansa. Zugleich modernisiert der Lateinamerika-Carrier seine Kabinen und führt neue Tarife ein.

    Vom 08.02.2019
  7. Das erweiterte Menüangebot wird ab Mitte Februar angeboten.

    British Airways bietet drittes Menü zur Auswahl

    Kurzmeldung British Airways baut ihre Premium-Economy um. Dabei gehe es um Möbel, Serviceabläufe und -angebot, so eine Sprecherin zu airliners.de. Unter anderem soll es auch auf Flügen von und nach Deutschland ein drittes Menü zur Auswahl geben.

    Vom 30.01.2019
  8. Arbeiten an einer Swiss-Maschine.

    Swiss baut A340-Kabinen in Dresden um

    Bei Swiss hat mit viel Verzögerung der Umbau der A340-Maschinen begonnen. Die Kabinen werden entsprechend der anderen Langstreckenjets harmonisiert. Bis zum Sommer soll alles abgeschlossen sein.

    Vom 25.01.2019
  9. Anzeige schalten »
  10. Exklusiv Embraer 195 der Lufthansa Cityline.

    Hierarchie für Lufthansa-Cityline-Kabine gefordert

    Lufthansa Cityline flottet ab 2019 A319-Jets ein. Dann soll auch die Personalstruktur bei den Flugbegleitern verändert werden, fordert die Kabinengewerkschaft Ufo. Sie will eine klar Rollenverteilung.

    Vom 13.12.2018
  11. Flugbegleiterin von Eurowings.

    Ufo will Eurowings Europe tarifieren

    Eigentlich endet Tarifrecht an den Landesgrenzen. Doch bei der österreichischen Eurowings Europe könnte es zu einem Novum kommen - dem die Airline-Spitze laut der Gewerkschaft Ufo sogar selbst zugestimmt hat.

    Vom 28.11.2018
  12. A340 von Swiss.

    Swiss beginnt noch 2018 mit A340-Relaunch

    Unter anderem wegen Problemen bei der Zertifizierung musste Swiss den Kabinen-Relaunch bei der A340-Flotte im Frühjahr verschieben. Nun ist klar: Mit den Anpassungen soll noch in diesem Jahr begonnen werden.

    Vom 28.11.2018
  13. Bordverkauf auf einem Lufthansa-Flug.

    Lufthansa will Service an Bord anpassen

    Auf A330-Jets setzt Lufthansa ab dem Winter einen Flugbegleiter weniger ein - bleibt nach eigener Angabe aber noch über der rechtlichen Mindestanzahl. Gleichzeitig werden auch die Prozesse an Bord angepasst.

    Vom 20.11.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Ryanair schränkt ab 1. November Rollkoffer in der Kabine ein.

    Fluggesellschaft haftet nicht für Handgepäck

    Bei einem Diebstahl von Handgepäck im Flugzeug bleibt der Passagier in der Regel auf den Kosten sitzen. Die Airline übernimmt keine Verantwortung für die Gegenstände in der Kabine.

    Vom 29.10.2018
  16. Lufthansa Technik und LG Electronics wollen gemeinsam Displays für die Flugzeugkabine mit der OLED-Technologie herstellen.

    Lufthansa Technik und LG produzieren in Hamburg Kabinendisplays

    Kurzmeldung Lufthansa Technik und LG Electronics gründen in Hamburg ein Joint-Venture für Flugzeugdisplays und -systeme. Die Vereinbarung dazu wurde laut Mitteilung Anfang der Woche geschlossen und muss noch behördlich genehmigt werden. Die Betriebsaufnahme ist für das ersten Halbjahr 2019 vorgesehen.

    Vom 25.10.2018
  17. Exklusiv Nicoley Baublies

    Baublies ist wieder Ufo-Chef

    Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo arbeitet an der Erneuerung. Nach airliners.de-Informationen ist nun übergangsweise eine neue Spitze benannt: Ex-Chef Baublies ersetzt seinen Nachfolger.

    Vom 04.10.2018
  18. So soll die Economy-Class ab 2019 in den A330-Jets aussehen ...

    Air France erneuert A330-Klassen

    Kurzmeldung Air France passt die Premium-Economy- und die Economy-Class in den A330-Jets an. Laut Mitteilung ist neben den Sitzen das Inflight-Entertainment-System und das Geschirr erneuert worden. Die Änderungen werden ab Januar in den 15 Flugzeugen eingeführt.

    Vom 27.09.2018
  19. Gestapelte Streikwesten der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo

    Kabinenvertretung Ufo stimmt für Neuanfang

    Die Mitglieder der Ufo verordnen sich einen Neuausrichtung: Unter anderem soll es im kommenden Jahr eine neue Satzung und vorgezogene Vorstandswahlen geben. Das jetzige Führungsgremium reagiert demütig.

    Vom 14.09.2018
Seite: