Feed abonnieren

Thema Flugbegleiter-Kolumne: Jenny Jetstream

Flugbegleiterin, Autorin und Illustratorin Kathrin Leineweber erzählt in 52 Folgen Geschichten aus dem Leben der Stewardess "Jenny Jetstream".

Über die Autorin

Kathrin Leineweber Kathrin Leineweber begleitet als Purser Passagiere einer großen deutschen Airline rund um den Globus und hat über Ihren Beruf mehrere Bücher veröffentlicht. Zudem schreibt und illustriert sie Kinderbücher.

  1. Seite 2 von 3
  2. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Unser aller Himmel

    Jenny Jetstream (33) Was ein kurzer Mallorca-Hüpfer doch so alles mit sich bringen kann: Jenny Jetstream über eine Bierbüchsenfraktion im Muskelshirt, spanische Minuten und Flugangst nach drei Flugzeugunglücken in Folge.

    Vom 29.07.2014
  3. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Malaysia Airlines MH17

    Jenny Jetstream (32) Heute hat Jenny Jetstream keine Lust auf humorige Kommentierungen. Ihre Gedanken sind bei den Opfern und den Kollegen von Malaysia Airlines. Herausgekommen ist eine nachdenkliche Kolumne.

    Vom 22.07.2014
  1. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Was man sich alles so bieten lassen muss

    Jenny Jetstream (31) Jenny Jetstream hat neulich in einem Radiointerview verraten, warum Trolleys oftmals so dicke Beulen haben. Die Themen: Der "Paxus Nörgelus" und wie Flugbegleiter damit umgehen, wenn jemand wirklich ausflippt.

    Vom 15.07.2014
  2. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Menschen an Bord

    Jenny Jetstream (30) Für die Passagiere da zu sein, ist mit das Schönste an ihrem Job, findet Jenny Jetstream. Und manchmal lernt sie dabei etwas über sich und für ihr eigenes Leben. So wie jetzt bei einem Flug über den Atlantik.

    Vom 08.07.2014
  3. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Ikarus wäre neidisch

    Jenny Jetstream (29) Jede Medaille hat zwei Seiten. Das trifft auch auf den Job von Jenny Jetstream zu, wie sie aus eigener Erfahrung weiß. Und doch findet sie ihren Beruf immer noch ziemlich cool - und hat dafür ihre Gründe.

    Vom 01.07.2014
  4. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Fliegerfußball

    Jenny Jetstream (28) Die Spannung vor einem WM-Fußballspiel steigt besonders, wenn die Zeit knapp wird, um noch rechtzeitig vor dem Fernseher zu sitzen. Deutschland - Ghana wurde deshalb jetzt zu einer der spannendsten Begegnungen für Jenny Jetstream.

    Vom 24.06.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Tomatensaft

    Jenny Jetstream (27) Was ist dran am Mythos Tomatensaft? Warum wird er im Flugzeug oft und gern geordert? Diesen und anderen Fragen geht Jenny Jetstream heute nach - und findet doch nicht auf alles eine Antwort.

    Vom 17.06.2014
  7. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Fremdsprachen an Bord

    Jenny Jetstream (26) Jenny Jetstream kann ihre Passagiere in sieben Sprachen fragen, ob es ein Käse- oder ein Wurstbrötchen sein darf. Wirkliche Kommunikation ist das natürlich nicht. Auf Spanisch will Jenny jetzt aber durchstarten.

    Vom 10.06.2014
  8. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Flughafen, morgens um 8 Uhr

    Jenny Jetstream (25) Als Flugbegleiterin ist Jenny Jetstream beruflich seit vielen Jahren in der ganzen Welt unterwegs. Doch noch immer übt der Mikrokosmos Flughafen seinen ganz besonderen Reiz auf sie aus. Gründe dafür gibt es viele.

    Vom 03.06.2014
  9. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Passagieransagen

    Jenny Jetstream (24) Sich per Bordmikrofon an Hunderte Passagiere zu richten, liegt nicht jedem Flugbegleiter. Wenn dies aber ein romantischer Fluggast übernimmt, kann schon mal fröhlicher Applaus durch die Kabine hallen, wie es Jenny Jetstream erlebt hat.

    Vom 27.05.2014
  10. Anzeige schalten »
  11. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Early bird

    Jenny Jetstream (23) Für ein kleines Schwätzchen mit netten Passagieren nimmt sich Jenny Jetstream gerne mal die Zeit. Doch manchmal wird aus dem Herumflachsen ein ernsthaftes Gespräch, und nicht auf alle Fragen gibt es eine Antwort.

    Vom 20.05.2014
  12. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Mysterien

    Jenny Jetstream (22) Mysteriöse und geheimnisvolle Geschichten aus der Luftfahrt gibt es viele. Was ist davon wahr, was erfunden? Oft gibt es keine Gewissheit, doch das ist nicht der entscheidende Punkt, findet Jenny Jetstream.

    Vom 13.05.2014
  13. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    "Flug 93"

    Jenny Jetstream (21) Manchmal kann ein Film zu ernsten Gedanken anregen. So ergeht es auch Jenny Jetstream, die sich nach "Flug 93" an die Terroranschläge vom 11. September 2001 und ihre bis heute reichenden Folgen erinnert.

    Vom 06.05.2014
  14. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Anflug mit Hindernissen

    Jenny Jetstream (20) Eine Landung klappt nicht immer auf Anhieb. Manchmal müssen die Piloten noch einmal durchstarten, um im zweiten Anlauf sicher aufsetzen zu können. Das kann bei den Passagieren zu den unterschiedlichsten Reaktionen führen.

    Vom 29.04.2014
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Passagierausraster

    Jenny Jetstream (19) Ein sicherer Flug hängt nicht nur vom Zustand des Fluggeräts und der Qualifikation der Crew ab, sondern auch vom Benehmen der Passagiere. Dementsprechend findet Jenny Jetstream für Randalierer und andere Störenfriede klare Worte.

    Vom 22.04.2014
  17. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Pilotenstreik

    Jenny Jetstream (18) Kaum ein Thema hat in den vergangenen Tagen so polarisiert wie der Streik der Lufthansa-Piloten. Völlig gerechtfertigt, sagen die einen; vollkommen überzogen, die anderen. Jenny Jetstream bezieht eine ganz klare Position.

    Vom 15.04.2014
  18. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    (Keine) Zeitungen an Bord

    Jenny Jetstream (17) Kann man anhand des Zeitschriftenangebots wirklich die Qualität einer Airline bewerten? Jenny Jetstream sagt "nein". Sie jedenfalls kann gern auf das Geschleppe, Gewühle und Gehamstere an der Flugzeugtür verzichten.

    Vom 04.04.2014
  19. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Flugangst

    Jenny Jetstream (16) Heftige Turbulenzen können einen Flug zum Horrortrip werden lassen. Nicht nur Passagieren, sondern selbst gestandenen Flugbegleitern kann das zu schaffen machen, weiß Jenny Jetstream aus eigener Erfahrung.

    Vom 28.03.2014
  20. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Frau Schön

    Jenny Jetstream (15) Jenny Jetstream hat an Bord schon viele Leute kennengelernt. Neulich traf Sie im Flugzeug auf eine interessante kleine Person, die Gast, Oma, Freundin, Nachbarin und Seelenverwandte war – und das alles zugleich.

    Vom 21.03.2014
  21. Jenny Jetstream liebt Ihren Job als Flugbegleiterin.

    Verschwundenes Flugzeug

    Jenny Jetstream (14) Jenny Jetstream wurde in den letzten Tagen mehrfach auf die verschwundene Malaysia-Airlines-Boeing angesprochen. Dabei hat auch sie 1000 Fragen und bislang keine Antworten. Eine etwas andere Kolumne.

    Vom 14.03.2014
Seite: