Feed abonnieren

Thema ITB Berlin

Die ITB Berlin wendet sich einmal pro Jahr an Branchenexperten sowie reiselustige Privatleute. Sie ist auch Fachmesse, Kongress und Treffpunkt für die internationale Luftverkehrsbranche. In diesem Jahr findet die ITB vom 8. bis 12. März statt.

  1. Seite 6 von 10
  2. Die 1000. Boeing 777 geht an Emirates

    Emirates erhöht Deutschland-Kapazitäten

    Thierry Antinori im Video-Interview Emirates baut ihre Kapazitäten nach Deutschland weiter aus. Durch den Einsatz von größeren Flugzeugen auf Rotationen zwischen Dubai und zwei deutschen Emirates-Zielflughäfen wächst das Sitzplatzangebot deutlich.

    Vom 09.03.2012
  3. TAP Portugal Airbus A320-200

    TAP baut Deutschlandangebot aus

    ITB-Interview TAP Portugal hat im vergangenen Jahr mehr Flüge ab Deutschland verkaufen können. Nun soll das Angebot ausgebaut und neben der neuen Destination Berlin auch Kapazitäten auf bestehenden Strecken aufgestockt werden.

    Vom 09.03.2012
  1. Boeing 767-300ER der Condor

    Condor erweitert Langstreckennetz

    Video-Interview Condor investiert weiter in die Langstrecke. Um eine Reihe neuer Destinationen bedienen zu können, wächst die Boeing-767-Flotte. Condor-Chef Ralf Teckentrup erläutert auf der ITB die künftigen Langstreckenpläne des Ferienfliegers.

    Vom 09.03.2012
  2. Die neue Touristik-Website der Lufthansa lufthansaholidays.com

    Lufthansa baut touristische Angebote aus

    Neue Vertriebsplattform online Die Lufthansa baut ihre Vertriebsaktivitäten in Richtung Tourismus weiter aus. Ab sofort bietet die Fluggesellschaft eine Onlineplattform an, auf der Reisende Lufthansa-Flüge und Hotels als Paketangebote buchen können.

    Vom 08.03.2012
  3. Neue Business-Class der Lufthansa

    Lufthansa zeigt neue Business-Class

    Video-Präsentation Lufthansa hat am Donnerstag auf der ITB in Berlin ihre neue Business-Class vorgestellt. Die Sitze werden offiziell mit der neuen Boeing 747-8 Intercontinental Mitte/Ende Mai eingeführt.

    Vom 08.03.2012
  4. Rumpf einer Boeing 737 der Air Baltic

    Air Baltic mit neuem Business Plan

    Air Baltic hat am Donnerstag auf der ITB ihr Programm „Air Baltic ReShape“ vorgestellt. Der Plan sieht unter anderem Effizienzsteigerungen vor und soll die Airline im Jahr 2014 zurück in die Gewinnzone bringen.

    Vom 08.03.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Airbus A319 der Germania

    Germania setzt auf Werksflüge

    ITB-Interview Die deutsche Fluggesellschaft Germania baut ihr Werksshuttle-Geschäft weiter aus. Neben Airbus hat die Gesellschaft nun einen weiteren Industriekunden für regelmäßige Shuttleverkehre akquiriert.

    Vom 08.03.2012
  7. Business Class in der Boeing 787 von Qatar Airways

    Qatar Airways präsentiert 787-Sitze

    Qatar Airways hat am Mittwoch auf der ITB in Berlin die Economy- und Business-Class-Sitze für ihre Boeing 787 vorgestellt. Die Airline will dieses Jahr fünf „Dreamliner“ entgegennehmen.

    Vom 07.03.2012
  8. Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn steht am 23.1.2012 vor einem Airbus A330 der Fluggesellschaft mit einem Logo des neuen Flughafens Berlin Brandenburg.

    Air Berlin baut Fernstrecken aus

    Video-Interview Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn hat auf der ITB einen weiteren Ausbau der Langstrecken in Richtung Nordamerika und Afrika angekündigt. Nach dem Beitritt zum Luftfahrtbündnis Oneworld werde Air Berlin zudem zum wichtigen Zubringer innerhalb Europas.

    Vom 07.03.2012
  9. BER-Terminal bei Nacht

    BER startet mit neuen Strecken

    Video-Interview Wenn der neue Berliner Flughafen BER im Juni eröfnet wird, wächst das Streckennetz um 16 neue Flugziele. Neben den Local Carriern Air Berlin, Lufthansa und Easyjet legen auch Condor, Turkish Airlines und Norwegian zu. Zudem können vier neue Airlines in Berlin begrüßt werden.

    Vom 07.03.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

    Spaethfolge (72) Diese Woche wird auf der weltgrößten Touristikmesse ITB in Berlin wieder fleißig was verschenkt. In vielen Jahren als Journalist habe ich mich schon manchmal sehr gefreut über kleine Gaben, oft aber auch vor Präsenten gegruselt.

    Vom 07.03.2012
  12. Fahnen vor dem Messegel

    Reisebranche präsentiert sich in Berlin

    Optimismus zum ITB-Auftakt Die «Reiseweltmeister» aus Deutschland dürften ihrem Titel auch in diesem Jahr gerecht werden. Die Reisebranche hat sich zum Auftakt der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin optimistisch gezeigt. Es wurde aber auch Kritik an den Protesten gegen Infrastrukturprojekte sowie an der Luftverkehrssteuer geäußert.

    Vom 07.03.2012
  13. Passagiere besteigen in Berlin-Schönefeld einen Airbus A319 der easyJet

    ITB: Ungebrochene Ferienstimmung

    Trotz Konjunkturrisiken 2011 war für viele Reiseanbieter ein Traumjahr – und die Zeichen stehen gut, dass dieses Jahr nicht wesentlich schlechter wird. Weltweit erwartet die Branche über eine Milliarde Touristen: Gute Aussichten vor der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin.

    Vom 06.03.2012
  14. Fahnen vor dem Messegel

    Lufthansa wieder auf der ITB

    Präsentation der neuen Business Class Nach dreijähriger Pause wird Lufthansa wieder mit einem eigenen Messestand auf der Touristikmesse ITB vertreten sein. Die Fluglinie will dort auch erstmals die Sitze ihrer neuen Business Class zeigen.

    Vom 24.02.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Eröffnung der ITB Asia 2011 am 19. Oktober 2011

    ITB Asia wächst im vierten Jahr

    Die ITB Asia 2011 in Singapur hat am Mittwoch ihre Tore geöffnet. Bereits vor vier Monaten war die Reisemesse ausgebucht, wobei rund 20 Prozent der Aussteller ihre Stände vergrößert haben. Noch bis Freitag präsentieren 750 Aussteller aus 70 Ländern ihre Angebote.

    Vom 19.10.2011
  17. Condor-Chef Ralf Teckentrup

    Condor setzt auf Langstrecke plus Interlining

    Video: Ralf Teckentrup im ITB-Interview Auf der ITB erläutert Condor-Chef Ralf Teckentrup im airliners.de-Interview die Langstreckenstrategie des deutschen Ferienfliegers und nennt die neuesten Airline-Partnerschaften.

    Vom 14.03.2011
  18. Prof. Dr. Rainer Schwarz

    Berlin will Oneworld, Lowcost und Lufthansa

    Video: Rainer Schwarz im ITB-Interview Die Berliner Flughäfen erwarten in diesem Jahr ein weiteres Passagierwachstum. Getragen werde der Zuwachs von Air Berlin und deren künftigen Oneworld-Allianz-Partnern. Die Flughafengesellschaft setzt aber auch auf die Lufthansa und easyJet. Mehr im airliners.de-Interview als Video von der ITB.

    Vom 11.03.2011
  19. Michael Kerkloh auf der ITB 2011 im airliners.de-Interview

    Yakutia Airlines neu nach München

    Video: Michael Kerkloh im ITB-Interview Der Flughafen München wächst weiter. Allein in diesem Jahr rechnet Airport-Chef Michael Kerkloh mit über 37 Millionen Passagieren. Besonders Russland entwickelt sich stark. Kerkloh erwartet sechs bis acht neue Verbindungen. Den Auftakt macht im April eine neue Ostsibirien-Route.

    Vom 11.03.2011
  20. Ein Flugzeug startet vor zwei Kondensstreifen

    Tourismuswirtschaft macht Druck gegen Luftverkehrsabgabe

    Führenden Regierungsmitglieder mehrerer Nationen sowie Tourismusverbände haben auf der ITB ein gemeinsames Kommuniqué gegen die Luftfahrtabgabe unterzeichnet. Diese Steuer sei diskriminierend, unfair und schade dem Welttourismus, sagte Südafrikas Tourismusminister.

    Vom 11.03.2011
  21. Philippe Georgiou

    Oman Air täglich nach Frankfurt

    Video: Phillipe Georgiou im ITB-Interview Oman Air erweitert ihr Streckennetz und hat Moskau als neues Europa-Ziel benannt. Darüber hinaus will die arabische Fluglinie die Frequenzen nach Frankfurt erhöhen und ab Sommer die Mainmetropole täglich ansteuern. Mehr zur Netzwerkplanung und Flottenstrategie im Video-Interview.

    Vom 11.03.2011
Seite: