Feed abonnieren

Thema ITB Berlin

Die ITB Berlin wendet sich einmal pro Jahr an Branchenexperten sowie reiselustige Privatleute. Sie ist auch Fachmesse, Kongress und Treffpunkt für die internationale Luftverkehrsbranche. In diesem Jahr findet die ITB vom 8. bis 12. März statt.

  1. Seite 4 von 10
  2. Blick in die SAS-Business-Klasse.

    SAS erneuert komplette Langstreckenflotte

    Scandinavian Airlines (SAS) erneuert derzeit die Langstreckenflotte. Dabei wird unter anderem die Kabinenausstattung in sieben A330 beziehungsweise A340 komplett überarbeitet. 2018 steht dann ein weiterer, wichtiger Schritt für die SAS-Flotte an.

    Vom 05.03.2015
  1. Reisende warten auf ihren Flug.

    Boom bei Auslandsflügen von deutschen Flughäfen

    Von deutschen Flughäfen sind im vergangenen Jahr so viele Reisende wie nie zuvor ins Ausland geflogen. 81,6 Millionen Passagiere starteten auf eine Auslandsreise, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch anlässlich der Tourismusbörse ITB in Berlin berichtete.

    Vom 04.03.2015
  2. Anzeige schalten »
  3. Akbar Al Baker, CEO der Qatar Airways

    Qatar Airways will Anteile an IAG erhöhen

    Kurzmeldung Die arabische Fluggesellschaft Qatar Airways will ihre Anteile an der International Airlines Group (IAG) erhöhen. Das sagte Qatar-Airways-Chef Akbar Al Baker am heutigen Mittwoch auf der Tourismus-Messe ITB in Berlin. "Wir würden unsere Anteile gerne steigern", so Al Baker. Darum werde man sich mit dem IAG-Management zusammensetzen. Qatar war im Januar mit 9,99 Prozent eingestiegen. Um wie viel die Anteile aufgestockt werden sollen, ließ Al Baker offen.

    Vom 04.03.2015
  4. Air-Berlin-Chef Stefan Pichler

    Kein radikaler Strategieschwenk bei Air Berlin

    Die alte Strategie ist auch die neue. Eine "Europäische Multi-HUB-Airline" sei Air Berlin, sagt der neue CEO Stefan Pichler. Die müsse einfach nur effizienter werden. Und das gehe nur über viele kleine Stellschräubchen.

    Vom 04.03.2015
  5. Air Berlin bietet ab sofort auch eine Android App an.

    Air Berlin will Onlineverkäufe ankurbeln

    Der neue Air-Berlin-Chef Stefan Pichler will mehr Umsätze generieren. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Onlinevertrieb und der Ausbau der mobilen Buchungskanäle. So gibt es jetzt auch eine Android-App.

    Vom 04.03.2015
  6. Passagiere bringen am Flughafen in Düsseldorf ihr Gepäck zur Abfertigung.

    Tourismusbranche erwartet Rekordjahr

    Wenn es um Urlaub geht, sitzt das Geld bei den Deutschen locker. Internationale Krisen verlagerten die Reiseströme nur, meint die Branche. Doch nicht in allen Bereichen sind Höhenflüge zu erwarten.

    Vom 03.03.2015
  7. Anzeige schalten »
  8. Stefan Pichler, neuer Chef der Fluggesellschaft Air Berlin

    Air Berlin kündigt Umbau und Billigtarif an

    Der neue Air-Berlin-Chef Stefan Pichler hat jetzt die Kernpunkte seiner Strategie für Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft vorgestellt. Dazu gehört nicht nur eine Neuauflage des JustFly-Tarifs.

    Vom 03.03.2015
  9. Das Sunny Heart wird ab heute als Logo in der Thomas Cook Group eingeführt

    Condor neu auf den Inselstaat Grenada

    Condor wird ein neues Langstreckenziel in den Flugplan aufnehmen: Einmal pro Woche geht es bald von Frankfurt nach Grenada. Abseits ihrer Heimatbasis ist Condor derweil mit ihren Langstrecken zufrieden.

    Vom 07.03.2014
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Bombardier Dash 8Q-300 der Intersky

    Intersky neu zwischen Dresden und Zürich

    Intersky hat eine neue Route von Dresden nach Zürich angekündigt. Ab Mai ist täglich eine Dash 8 unterwegs. Zum Winter hat die Regionalairline weitere Pläne.

    Vom 06.03.2014
  12. First Class im Airbus A380 bei Qatar Airways

    ITB: Qatar Airways zeigt First-Class-Sitz für A380

    Kurzmeldung Qatar Airways hat auf der ITB in Berlin ihren neuen First-Class-Sitz präsentiert, der in die zehn bestellten Airbus A380 eingebaut wird. Der Sitz lässt sich in ein vollständig flaches Bett umwandeln. Über einen 19-Zoll-Monitor können zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten aufgerufen werden.

    Vom 06.03.2014
  13. Andreas Doste und Peter L. Pirklbauer (rechts) präsentieren den intelligenten Koffer.

    Koffer verrät übers Smartphone seinen Aufenthaltsort

    Video Ein intelligenter Koffer, der sich über eine Smartphone-App mit Reisedaten "füttern" lässt, ist jetzt auf der ITB in Berlin präsentiert worden. Er soll einmal nicht nur den Passagieren das Reisen erleichtern.

    Vom 06.03.2014
  14. Bug eines startenden Airbus A380 der Emirates

    Emirates peilt bis 2020 eine Flotte von 250 Maschinen an

    Emirates macht gerne mit Superlativen auf sich aufmerksam. Die größte Flugzeugbestellung der Geschichte von der vergangenen Dubai-Messe gehört in diese Kategorie. Dabei wächst die Gesamtflotte eigentlich deutlich moderater.

    Vom 05.03.2014
Seite: