Feed abonnieren

Thema ITB Berlin

Die ITB Berlin wendet sich einmal pro Jahr an Branchenexperten sowie reiselustige Privatleute. Sie ist auch Fachmesse, Kongress und Treffpunkt für die internationale Luftverkehrsbranche. In diesem Jahr findet die ITB vom 8. bis 12. März statt.

  1. Fahnen vor dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm

    Messe zieht positive ITB-Bilanz

    Nach der Reisemesse ITB sehen die Veranstalter gute Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison. "Die internationale Reiseindustrie steuert dynamisch auf ein glänzendes Rekordjahr zu", teilte die Messegesellschaft zum Abschluss der fünftägigen Schau mit.

    Vom 12.03.2018
  2. Skyteam will bei Flugänderungen schneller umbuchen

    Kurzmeldung Mithilfe eines neuen Tools will Skyteam Fluggäste bei Verspätungen und Ausfällen jetzt schneller umbuchen können. Nach Angaben der Allianz steht "Skyteam Rebooking" bereits an rund 40 Flughäfen zur Verfügung.

    Vom 09.03.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine Boeing 737 der Tuifly startet am Flughafen Düsseldorf.

    Tuifly fliegt noch drei Jahre für Eurowings

    Kurzmeldung Tuifly wird noch mindestens bis Bis zum Ende des Winterflugplans 2020/2021 Flugzeuge im Wet-Lease für Eurowings betreiben. Der Vertrag über sieben Boeing 737 hat eine Laufzeit von drei Jahren, wie airliners.de auf der ITB aus Branchenkreisen erfuhr.

    Vom 09.03.2018
  5. Easyjet will Sommerflugplan noch einmal aufstocken

    Kurzmeldung Der Billigflieger Easyjet will noch einmal seinen Flugplan für die Ende März beginnende Sommersaison anpassen. Dabei soll es vor allem um zusätzliche Frequenzen, aber auch neue Routen gehen, sagte Easyjet-Europachef Thomas Haagensen auf der ITB zu airliners.de. Easyjet fliegt seit Jahresbeginn auch ab Berlin-Tegel.

    Vom 09.03.2018
  6. Leitwerk einer Maschine der Small Planet Airlines.

    Small Planet setzt auf Zusatzerlöse

    Kurzmeldung Small Planet Airlines Deutschland will Zusatzangebote für Fluggäste direkt buchbar machen. Für den Verkauf etwa von Sitzplatzreservierungen oder Zusatzgepäck wurde nun eine Kooperation mit dem Dienstleister Paxport geschlossen, wie die Airline mitteilte.

    Vom 09.03.2018
  7. KLM-Social-Media-Director Martine van der Lee.

    KLM will mit deutschen Kunden in Kontakt kommen

    Mit individuell zugeschnittenen Produkten will KLM bei den Fluggästen punkten - auch hier in Deutschland. Hierfür nutze man laut der Social-Media-Managerin Martine van der Lee verschiedene Kanäle.

    Vom 08.03.2018
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Fahnen auf dem ITB-Berlin-Messegelände

    Die Reisebranche ist optimistisch

    Zwischen Air-Berlin-Insolvenz und Rekordjubel gibt es viele Themen auf der ITB 2018. Über allem steht dabei die Frage, welche Trends die kommende Saison bestimmen - für Reiseregionen und Veranstalter, aber auch für Fluggesellschaften.

    Vom 08.03.2018
  10. Flixbusse in Frankfurt

    Flixbus kooperiert mit drei deutschen Ferienfliegern

    Kurzmeldung Flixbus vertreibt ab sofort Bus-Zubringer für Flüge von Condor, Germania und Sunexpress ab München, Frankfurt, Berlin (Tegel und Schönefeld), Stuttgart und Köln/Bonn. Weitere Flughäfen sollen folgen, wie der Fernbusanbieter jetzt mitteilte.

    Vom 08.03.2018
  11. Die Eurowings-"Bizz Class" kommt ab Sommer in drei Flugzeugen, die von Brussels betrieben werden, zum Einsatz.

    Eurowings weitet "Bizz Class" aus

    Kurzmeldung Eurowings wird ihre "Bizz Class" auf fünf statt drei Strecken einsetzen. Neben den bereits bekannten US-Zielen (Fort Myers, Miami und New York) werden die mit den aktuellen Lufthansa-Businessclass-Sitzen ausgestatteten Maschinen ab Düsseldorf auch Cancun und Punta Cana ansteuern.

    Vom 08.03.2018
Seite: