Feed abonnieren

Thema ITB Berlin

Die ITB Berlin wendet sich einmal pro Jahr an Branchenexperten sowie reiselustige Privatleute. Sie ist auch Fachmesse, Kongress und Treffpunkt für die internationale Luftverkehrsbranche. In diesem Jahr findet die ITB vom 8. bis 12. März statt.

  1. Meldungen zum Thema: ITB Berlin

  2. Kurzmeldung Fahnen vor dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm

    Reisemesse ITB verzeichnet weniger Fachbesucher

    Vom 13.03.2017

    Die Internationale Tourismus-Börse (ITB) hat in diesem Jahr 109.000 Fachbesucher gezählt. Das seien weniger als im Vorjahr, teilten die Veranstalter mit. Als Grund wurden die Streiks des Bodenpersonals an den Berliner Flughäfen genannt.

  1. Anzeige schalten »
  2. Kurzmeldung Business-Class-Sitz der Air Berlin im neuen Look auf der ITB 2017.

    Air Berlin lässt Sitze optisch überarbeiten

    Vom 09.03.2017

    Air Berlin überarbeitet die Optik der Sitze in ihrer Langstreckenflotte. Das gilt sowohl für die Economy- als auch die Business-Class, wie die Airline auf der ITB mitteilte. Der neue Look wird ab April zunächst in der Business-Class einer A330 zu sehen sein. Der Rest der Flotte soll nach und nach umgerüstet werden.

  3. Kurzmeldung Mit einer neuen App sollen Passagiere an Bord von Lufthansa-Maschinen des Typs Boeing 777X ihren Sitz bedienen können.

    Lufthansa kündigt neue Business-Class und neue App an

    Vom 09.03.2017

    Die Lufthansa wird ihre Maschinen vom Typ Boeing 777X mit einer neuen Business-Class ausrüsten. Das gab die Airline auf der ITB bekannt. Der Passagier könne den Sitz mit Hilfe seines Endgeräts und einer neuen App bedienen, hieß es. Die erste Boeing 777X soll 2020 ausgeliefert werden.

  4. Anzeige schalten »
  5. Leitwerke von Flugzeugen der Brussels Airlines

    Eurowings integriert Brussels Airlines bis 2019

    Vom 08.03.2017

    Auf der ITB erläutert Eurowings-Chef Garnadt den Zeitplan für die Einflottung von Brussels Airlines. Doch für das Branding gibt es noch kein abgestimmtes Konzept. In Richtung neuer Partner kommt eine klare Ansage.

  6. Eurowings-Präsentation auf der ITB 2017.

    Eurowings nennt Preise für Internet an Bord

    Vom 08.03.2017

    Passagiere sollen an Bord von Eurowings-Maschinen der A320-Familie surfen können - das hatte die Airline schon länger angekündigt. Jetzt ist klar, aus welchen Paketen die Reisenden wählen können.

  7. Fahnen vor dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm

    Führende Reisemesse ITB startet in Berlin

    Vom 08.03.2017

    Auf dem Berliner Messegelände unter dem Funkturm trifft sich wieder alles, was Rang und Namen in der Touristik hat: Rund 10.000 Aussteller aus 184 Ländern und Regionen sind auf der ITB 2017 vertreten.

  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Kurzmeldung Flugzeug der Lufthansa-Tochter Eurowings stehen auf dem Flughafen Düsseldorf.

    Auch Eurowings bietet jetzt Pauschalreisen an

    Vom 06.03.2017

    Eurowings bietet eigenen Angaben zufolge ab sofort unter der Marke "Eurowings Holidays" Pauschalreisen an. Die Airline kooperiert dabei mit Tropo. Ein ähnliches Angebot gibt es auch bei Ryanair.

  10. Kurzmeldung Fahnen vor dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm

    Hier erfahren Sie, ob Ihr Weg zur ITB bestreikt wird

    Vom 06.03.2017

    Verdi will am Dienstag über Streiks des Bodenpersonals in Berlin informieren. Dies könnte auch die ITB treffen, die Mittwoch startet. Online informiert der Messeveranstalter nun in Echtzeit, welche Ankunftsrouten blockiert sind - hier kommen Sie zum Angebot.

  11. Ferienflugpassagiere besteigen in Palma de Mallorca ein Flugzeug.

    Reisebranche ist nach schwierigem Jahr in Sommerlaune

    Vom 23.02.2017

    Griechenland boomt, Tunesien und Ägypten erholen sich allmählich. Nach dem schwierigen Jahr 2016 kann sich die Tourismusbranche derzeit über gute Nachrichten freuen. Airlines haben ihre Kapazitäten bereits angepasst.

  12. Ein Flugzeug der Lufthansa wird am Flughafen Rostock-Laage abgefertigt.

    Luftverkehr in Mecklenburg-Vorpommern hat noch Potenzial

    Vom 11.03.2016

    Gäste aus dem Ausland setzen zunehmend auf das Flugzeug bei ihrer Reise in den Nordosten Deutschlands. Und die Fliegerei hat noch Potenzial, wie Bernd Fischer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern, auf der ITB in Berlin erläuterte.

Seite: