1. Seite 5 von 18
  2. Mögliche Anwendung von Google Glass beim Check-In

    Wie Google Glass an Flughäfen eingesetzt werden könnte

    Smart Watches, Smart Glasses und andere neue, tragbare Gadgets lassen die Augen von Technikliebhabern glänzen. Doch was heute vielleicht noch aussieht wie ein Spielzeug für große Jungs, könnte zukünftig professionell an Flughäfen eingesetzt werden.

    Vom 18.10.2013
  3. Condor bietet ab sofort eine kostenfreie App zum Download an.

    Condor bietet iPhone-Nutzern neue App

    Mit einer neuen App will der Ferienflieger Condor seinen Kunden mehr Flexibilität bieten. So kann unter anderem mobil der Flug gebucht werden. Noch gibt es das Zusatzprogramm aber nur für iPhone-Nutzer.

    Vom 26.08.2013
  1. Anzeige schalten »
  2. Bug einer Boeing 737-800 der American Airlines

    Computerpanne legt American Airlines lahm

    Weil das Buchungssystem Probleme machte, mussten am Dienstag Flugzeuge der American Airlines über Stunden am Boden bleiben. Dabei bereitet die insolvente Airline gerade ihren Neustart vor.

    Vom 17.04.2013
  3. Google Indoor Maps am Beispiel des Flughafens Köln-Bonn

    Google Maps auch auf Flughäfen

    München, Frankfurt, Köln Google hat seinen Kartendienst in Deutschland erweitert. Mit "Indoor Maps" ist es Android-Nutzern möglich, sich innerhalb von großen Gebäuden wie zum Beispiel Flughäfen besser zu orientieren.

    Vom 04.12.2012
  4. Internetzugriff auf mobilem Endgerät über BoardConnect von Lufthansa Systems

    Lufthansa: BoardConnect auf Europaflügen

    Testbetrieb im A320 Lufthansa hat einen Airbus A320 mit der IFE-Lösung "BoardConnect" ausgerüstet. Passagiere können somit nun auch auf Flügen innerhalb Europas mit ihren WLAN-fähigen Endgeräten das Unterhaltungsystem nutzen.

    Vom 04.12.2012
  5. Automatische Passkontrollspuren des Systems EasyPASS am Flughafen Frankfurt

    EasyPASS vor Durchbruch

    Automatisierte Passkontrolle für schnellere Abfertigung Das Innenministerium weitet die elektronischen Kontrollverfahren aus. An den größten Flughäfen sollen so die Passkontrolle beschleunigt und die Wartezeit verkürzt werden.

    Vom 04.12.2012
  6. Anzeige schalten »
  7. Fokker 100 der OLT Express

    OLT Express über Amadeus buchbar

    Weiterer Vertriebsweg Die neuen Strecken der OLT Express von Saarbrücken und Münster-Osnabrück können nun auch über Amadeus gebucht werden. Doch ein Standort fehlt noch.

    Vom 29.11.2012
  8. Wehende Fahnen mit dem Logo der Lufthansa.

    Lufthansa versilbert Amadeus-Anteile

    Privatplatzierung Lufthansa hat 16,2 Millionen Amadeus-Aktien verkauft. Ihr Anteil am IT-Dienstleister reduziert sich dadurch auf vier Prozent.

    Vom 14.11.2012
  9. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Ganz Ohr auf «Kanal 9»

    Spaethfolge (104) Fliegen in einer anderen Dimension: Auf den US-Inlandsflügen von United Airlines können Passagiere über das Unterhaltungssystem den Funkverkehr mithören. Das macht die Reise so faszinierend, dass man gern noch länger unterwegs wäre.

    Vom 17.10.2012
  10. Ein speziell gesichertes iPad zeigt ein Auswahlmen

    Condor: "BoardConnect" im Praxistest

    Mit Video und Fotostrecke Condor testet ab Mitte des Monats das neue Inflight-Entertainment-System "BoardConnect" von Lufthansa Systems. Passagiere können dann mit Tablet, Handy oder Laptop drahtlos auf Filme zugreifen. Ob das funktioniert, hat die Redaktion auf einem Flug nach Rhodos ausprobiert.

    Vom 06.09.2012
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Amadeus-Datenzentrum in Erding

    Amadeus erweitert Rechenzentrum in Erding

    Der IT-Dienstleister Amadeus hat sein Rechenzentrum in Erding durch einen Anbau erweitert. Neukunden, Daten-Migrationen sowie ein neuer Geschäftsbereich hätten dies erfordert, so Amadeus.

    Vom 05.09.2012
  13. Airbus A320 von Hamburg Airways

    Hamburg Airways nutzt Sirax AirFinance

    Hamburg Airways hat sich für eine IT-Lösung von Lufthansa Systems entschieden. Die «Sirax AirFinance Platform» soll die Prozesse optimieren und so Einsparungen im Finanzbereich ermöglichen.

    Vom 24.08.2012
  14. Produktverkauf an Bord eines Flugzeugs

    Airlines steigern Zusatzgeschäfte

    Amadeus-Studie Weltweit haben Fluggesellschaften rasch das Potential von Zusatzeinnahmen bei mehr Beinfreiheit, schnellerem Boarding oder warmen Mahlzeiten erkannt. Diese "Ancillary Revenues" sind inzwischen auch nicht mehr auf das Lowfare-Segment beschränkt.

    Vom 25.07.2012
  15. Internetzugriff auf mobilem Endgerät über BoardConnect von Lufthansa Systems

    BoardConnect erhält EASA-Zulassung

    Testbetrieb bei Condor Condor kann als erste europäische Fluggesellschaft die In-Flight-Entertainment-Lösung BoardConnect von Lufthansa Systems testen. Eine entsprechende EASA-Zulassung ist bereits erteilt worden.

    Vom 18.07.2012
  16. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Live ist live

    Spaethfolge (89) Fußballspiele oder Olympia in Echtzeit und in Farbe auf Reiseflughöhe – die moderne Kommunikationstechnik beim Fliegen macht erstaunlich viel möglich. Und an Bord führt das zu ganz neuem Miteinander, wie ich gerade erlebt habe.

    Vom 04.07.2012
  17. Leitwerk eines Airbus A319 der germanwings

    Germanwings setzt auf Sabre

    Neues Interlining mit Brussels Airlines Germanwings hat mit Sabre Travel Network ein Distributionsabkommen unterzeichnet. Reisebüros haben damit Zugriff auf die Tarife und Verfügbarkeiten der Flüge.

    Vom 04.06.2012
Seite: