1. Seite 5 von 18
  2. Fokker 100 der OLT Express

    OLT Express über Amadeus buchbar

    Weiterer Vertriebsweg Die neuen Strecken der OLT Express von Saarbrücken und Münster-Osnabrück können nun auch über Amadeus gebucht werden. Doch ein Standort fehlt noch.

    Vom 29.11.2012
  3. Wehende Fahnen mit dem Logo der Lufthansa.

    Lufthansa versilbert Amadeus-Anteile

    Privatplatzierung Lufthansa hat 16,2 Millionen Amadeus-Aktien verkauft. Ihr Anteil am IT-Dienstleister reduziert sich dadurch auf vier Prozent.

    Vom 14.11.2012
  1. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Ganz Ohr auf «Kanal 9»

    Spaethfolge (104) Fliegen in einer anderen Dimension: Auf den US-Inlandsflügen von United Airlines können Passagiere über das Unterhaltungssystem den Funkverkehr mithören. Das macht die Reise so faszinierend, dass man gern noch länger unterwegs wäre.

    Vom 17.10.2012
  2. Ein speziell gesichertes iPad zeigt ein Auswahlmen

    Condor: "BoardConnect" im Praxistest

    Mit Video und Fotostrecke Condor testet ab Mitte des Monats das neue Inflight-Entertainment-System "BoardConnect" von Lufthansa Systems. Passagiere können dann mit Tablet, Handy oder Laptop drahtlos auf Filme zugreifen. Ob das funktioniert, hat die Redaktion auf einem Flug nach Rhodos ausprobiert.

    Vom 06.09.2012
  3. Amadeus-Datenzentrum in Erding

    Amadeus erweitert Rechenzentrum in Erding

    Der IT-Dienstleister Amadeus hat sein Rechenzentrum in Erding durch einen Anbau erweitert. Neukunden, Daten-Migrationen sowie ein neuer Geschäftsbereich hätten dies erfordert, so Amadeus.

    Vom 05.09.2012
  4. Airbus A320 von Hamburg Airways

    Hamburg Airways nutzt Sirax AirFinance

    Hamburg Airways hat sich für eine IT-Lösung von Lufthansa Systems entschieden. Die «Sirax AirFinance Platform» soll die Prozesse optimieren und so Einsparungen im Finanzbereich ermöglichen.

    Vom 24.08.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Produktverkauf an Bord eines Flugzeugs

    Airlines steigern Zusatzgeschäfte

    Amadeus-Studie Weltweit haben Fluggesellschaften rasch das Potential von Zusatzeinnahmen bei mehr Beinfreiheit, schnellerem Boarding oder warmen Mahlzeiten erkannt. Diese "Ancillary Revenues" sind inzwischen auch nicht mehr auf das Lowfare-Segment beschränkt.

    Vom 25.07.2012
  7. Internetzugriff auf mobilem Endgerät über BoardConnect von Lufthansa Systems

    BoardConnect erhält EASA-Zulassung

    Testbetrieb bei Condor Condor kann als erste europäische Fluggesellschaft die In-Flight-Entertainment-Lösung BoardConnect von Lufthansa Systems testen. Eine entsprechende EASA-Zulassung ist bereits erteilt worden.

    Vom 18.07.2012
  8. Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth mit Beobachtungen und Erlebnissen aus der weiten Welt der Luftfahrt.

    Live ist live

    Spaethfolge (89) Fußballspiele oder Olympia in Echtzeit und in Farbe auf Reiseflughöhe – die moderne Kommunikationstechnik beim Fliegen macht erstaunlich viel möglich. Und an Bord führt das zu ganz neuem Miteinander, wie ich gerade erlebt habe.

    Vom 04.07.2012
  9. Leitwerk eines Airbus A319 der germanwings

    Germanwings setzt auf Sabre

    Neues Interlining mit Brussels Airlines Germanwings hat mit Sabre Travel Network ein Distributionsabkommen unterzeichnet. Reisebüros haben damit Zugriff auf die Tarife und Verfügbarkeiten der Flüge.

    Vom 04.06.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Neue Business-Class der Lufthansa

    Lufthansa zeigt Fußball-EM an Bord

    Live-Übertragung Lufthansa hat ihr Entertainment-System um einen Sport-TV-Kanal erweitert. Passagiere können kostenlos ausgewählte Spiele der Fußball-EM verfolgen. Die notwendige Hardware ist jedoch noch nicht in allen Maschinen installiert.

    Vom 01.06.2012
  12. Warteschlange am Check-In

    Management-System optimiert Flughafenprozesse

    Mehr Pünktlichkeit im Luftverkehr Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) haben mit der «Total Airport Management Suite» (TAMS) ein System geschaffen, das Flugsicherung, Flughafenbetreiber und Airlines miteinander vernetzt.

    Vom 29.05.2012
  13. Screenshot der Lufthansa-Systems-Website vom 23.5. 2012

    Lufthansa Systems mit neuer Website

    Der IT-Dienstleister Lufthansa Systems hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Die neue Website soll Kunden schneller zu den gesuchten Informationen führen.

    Vom 23.05.2012
  14. Germania Airbus A319

    Germania erweitert Vertriebswege

    Germania baut ihre Vertriebwege weiter aus. Ab sofort können Verbindungen im Einzelplatzverkauf auch über das Reservierungsystem von Amadeus gebucht werden.

    Vom 30.04.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Koffer am Flughafen

    Gepäckmanagement weiter verbessert

    SITA-Report Der IT-Dienstleister SITA hat den jährlichen Baggage Report veröffentlicht. Demnach werden trotz steigender Passagierzahlen immer weniger Gepäckstücke verspätet zugestellt oder gehen verloren. Eine Gepäckart verursacht aber zunehmend größere Probleme.

    Vom 18.04.2012
  17. Screenshot der Lufthansa-Technik-Website vom 18.4. 2012

    Lufthansa Technik mit neuer Website

    Der MRO-Dienstleister Lufthansa Technik hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Die neue Website soll Kunden schneller zu den gesuchten Informationen führen.

    Vom 18.04.2012
  18. Screenshot der Air-Berlin-Technik-Website vom 11.4. 2012

    Air Berlin Technik mit neuer Website

    Der MRO-Dienstleister Air Berlin Technik hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Die neue Website soll Kunden und Schulungsinteressierte schneller zu den gesuchten Informationen führen.

    Vom 11.04.2012
  19. SITA strukturiert um

    Der IT-Dienstleister SITA stellt sich neu auf. So gibt es künftig vier lokale Teams für Amerika, Asien-Pazifik, Europa und der Mittlere Osten. Für die Leitung wurden neue Mitglieder in die Führungsebene berufen.

    Vom 05.04.2012
  20. Google-Startseite

    Google bei Online-Reisegeschäft unter Druck

    Nach Expedia hat auch die Reise-Website Tripadvisor eine Wettbewerbsbeschwerde gegen Google bei der EU-Kommission eingereicht. Die Unternehmen werfen Google vor, bevorzugt eigene Angebote darzustellen.

    Vom 04.04.2012
  21. InfoGate am Flughafen München

    München vermarktet Navigationsystem

    «InfoGate» Unternehmen aus der Reise- und Verkehrsbranche interessieren sich für das Passagier-Navigationsystem des Flughafens München. Der Betreiber hat nun eine Tochter zur weltweiten Vermarktung ins Leben gerufen.

    Vom 03.04.2012
Seite: