Feed abonnieren

Thema Istanbul

  1. Blick ins Terminal des neuen Istanbuler Flughafens (Animation)

    Neuer Flughafen von Istanbul soll in einem Jahr öffnen

    Der neue Großflughafen in Istanbul soll kommendes Jahr ans Netz gehen. Der im Endausbau größte Flughafen der Welt setzt auf seine Lage zwischen Europa und Asien. Die Eröffnung war zuvor bereits einmal verschoben worden.

    Vom 06.10.2017
  1.  Istanbul Atatürk Airport

    Vier Verletzte bei Einsturz von Decke am Flughafen von Istanbul

    Kurzmeldung Beim Einsturz einer Decke am Atatürk-Flughafen in Istanbul sind am vergangenen Freitag vier Menschen verletzt worden. Bei den Verletzten handele es sich um drei Sicherheitsmitarbeiter und einen Reisenden, berichtete der TV-Sender CNN-Türk. Das Unglück ereignete sich im Sicherheitsbereich am Eingang des Terminals für Inlandsflüge.

    Vom 11.05.2015
  2. Fahnen der Fluggesellschaft Turkish Airlines.

    Turkish Airlines plant eigene Lounge für Economy-Langstrecke

    Kurzmeldung Langstreckenflieger bei Turkish Airlines sollen künftig auch bei Flügen in der Economy-Class Zugang zu einer eigenen Lounge erhalten. Ein solcher Bereich sei am neuen Istanbuler Flughafen, so Turkish-Airlines-Chef Temel Kotil. Der Airport soll am 29. Oktober 2017 den Betrieb aufnehmen. Wie in der Business-Class-Lounge sollen die Economy-Passagiere kostenlos essen und trinken sowie duschen können.

    Vom 21.04.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan legt am 8. Juni 2014 den Grundstein für den neuen Flughafen in Instanbul.

    Minister: Neuer Istanbuler Flughafen könnte "Erdogan" heißen

    Für den neuen Großflughafen in Istanbul ist jetzt ein Name ins Gespräch gebracht worden. Angesichts dessen Leistungen sollte er nach dem designierten Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan benannt werden, findet der türkische Verkehrsminister.

    Vom 13.08.2014
  5. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan legt am 8. Juni 2014 den Grundstein für den neuen Flughafen in Instanbul.

    Erdogan legt Grundstein für neuen Istanbuler Großflughafen

    In Istanbul ist der Grundstein für einen der größten Flughäfen der Welt gelegt worden. Ministerpräsident Erdogan nennt das Projekt ein «Siegesdenkmal». Strategisch liegt der neue Flughafen günstig. Lufthansa geht auf Distanz.

    Vom 10.06.2014
  6. Recep Tayyip Erdogan, Ministerpräsident der Türkei.

    Erdogan verwirklicht mit Mega-Flughafen seinen Traum

    Enthusiasten träumen vom größten Flughafen der Welt, einer der größten soll der neue Airport in Istanbul auf jeden Fall werden. Am Samstag stand die Grundsteinlegung mit Ministerpräsident Erdogan an. Er treibt seine umstrittenen Mega-Projekte ehrgeizig voran.

    Vom 08.06.2014
  7. Anzeige schalten »
  8.  Istanbul Atatürk Airport

    Istanbul erstmals auf Platz drei in Europa

    Kurzmeldung Der Flughafen Istanbul Atatürk wächst zu einem der größten Flughäfen Europas. Der Heimatflughafen von Turkish Airlines hat jetzt bei den Passagierzahlen erstmals die Flughäfen Frankfurt und Amsterdam überholt und steht im ersten Quartal nun auf Platz drei hinter London und Paris.

    Vom 17.04.2014
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Airbus A320 von Turkish Airlines

    Turkish Airlines öfter nach Köln/Bonn

    Frequenzaufstockungen Turkish Airlines wird im Mai ihre Frequenzen auf der Strecke von Istanbul nach Köln/Bonn erweitern. Die türkische Fluggesellschaft wird auf der Route fünf Flüge mehr pro Woche anbieten.

    Vom 15.02.2013
  11. Prospekte der Fraport AG liegen am Donnerstag (05.03.2009) am Flughafen von Frankfurt am Main bei der Bilanz-Pressekonferenz

    Fraport an Istanbul interessiert

    Drehkreuz Europa-Asien Der Flughafenbetreiber Fraport hat Interesse am geplanten neuen Flughafen von Istanbul geäußert. Der Airport soll über sechs Runways verfügen und 2017 mit einer Kapazität von 90 Millionen Passagieren starten.

    Vom 25.01.2013
  12. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG

    Fraport baut Indien-Engagement um

    Türkei im Blick Der Flughafenbetreiber Fraport hat Verhandlungen über einen Rückzug vom Airport Delhi aufgenommen. Stattdessen will der Flughafenbetreiber in neue Projekte investieren.

    Vom 01.11.2012
  13. Wartung bei Lufthansa Technik

    Lufthansa Technik baut Türkei-Geschäft aus

    Der Wartungs- und Überholungsspezialist Lufthansa Technik hat in Istanbul ein neues Verkaufsbüro eröffnet. Neben den 15 einheimischen Airlines spielt auch die räumliche Nähe eine große Rolle.

    Vom 11.04.2012
  14. Leitwerk einer Turkish- Airlines-Maschine

    Turkish Airlines - Gefahr für Lufthansa?

    Zwischen Orient und Okzident Turkish Airlines hat in den vergangenen Jahren ein atemberaubendes Wachstum hingelegt und sogar British Airways von Platz sechs der größten europäischen Fluggesellschaften verdrängt. Mit Emirates ist die türkische Fluglinie bereits auf Augenhöhe. Und die Ambitionen sind noch höher gesteckt. Worauf beruht der Erfolg?

    Vom 19.08.2011
Seite: